User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 3180 von 21636 ErsteErste ... 2180 2680 3080 3130 3170 3176 3177 3178 3179 3180 3181 3182 3183 3184 3190 3230 3280 3680 4180 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31.791 bis 31.800 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Du irrst! Hier meine Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Und was sieht man da , die Kurve für Hart-und Weichweizen geht nach unten !

Tja , dumm gelaufen würde ich mal sagen !

Niemand hat behauptet das die Preise wieder auf das Niveau von August 2020 gesunken sind !

Die Aussage war : die Weizenpreise sinken und das tun sie nun mal !

Mitglied

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Man kann doch nicht eine Bank überfallen, sich das geraubte Geld einstecken, und dann erwarten, dass die Beraubten und die Polizei auf Augenhöhe mit einem verhandeln.
    Putin muss sich zumindest wieder hinter die Grenzen von Februar letzten Jahres zurückziehen, dann kann man über die Zukunft des Donbas und der Krim reden.
    Du hast vergessen zu erwähnen, daß der Bankenvorstand mit Gewalt durch die Mafia in seine Positionen gebracht wurde, bzw. daß diese Vorstände im Auftrag der Mafia die Kunden abschlachten und ihr Vermögen rauben, wenn sie eine andere Sprache sprechen, um sie aus der Bank zu treiben und sie für immer beseitigen wollen.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Das ist so logisch wie genial...
    Insbesondere die " Wirtschaftsliberalisten " muessten in Jubel ausbrechen. Der " Kommunist " Waldimir Putin zeigt den westlichen, marktliberalen Politik-Dooftroeten und ihren Konzernkraken die Funktion der " * unsichtbaren Hand des freien Marktes " in der praktischen Anwendung, wie sie vom schwulen, versoffenen, schottischen Nationaloekonomen Adam Smith in geistiger Umnachtung als " Klassiker " der volkswirtschaftlichen Theorie ersonnen wurden.

* unsichtbare Hand

Bezeichnung für die Selbststeuerung der Wirtschaft über Angebot und Nachfrage auf dem Markt, die auf den englischen Nationalökonomen Adam Smith (* 1723, † 1790) zurückgeht. Nach diesem Grundbegriff der klassischen Schule der Nationalökonomie ist das Marktgeschehen eine ordnende und regulierende Kraft, die den Einzelnen dazu bringt, seine wirtschaftlichen Interessen nach bestmöglicher Bedürfnisbefriedigung zu verfolgen und dabei gleichzeitig dem Interesse der Gesellschaft nach bestmöglicher Güterversorgung zu dienen.

Duden Wirtschaft von A bis Z: Grundlagenwissen für Schule und Studium, Beruf und Alltag. 6. Aufl. Mannheim: Bibliographisches Institut 2016. Lizenzausgabe Bonn: Bundeszentrale für politische Bildung 2016.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel

Mitglied

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Sagen wir mal so , dieses Sprachgepansche geht mir auch auf den Geist , für vieles gibt es deutsche Begriffe , hört sich aber langweilig an , Denglish , besonders in der Werbung , hebt die Verkaufszahlen !

Und so mancher Liedtext hätte nie die oberen Chartplätze erreicht wenn er auf Deutsch gesungen worden wäre oder gesungen würde !

Anders sieht es aber doch aus wenn mich jemand auf der Straße auf Englisch anspricht und nach dem Weg fragt oder so , es sind ja nicht nur Neger die Englisch sprechen , da sollte man denn doch nicht

päpstlicher sein wollen als der Papst !

Auf Arbeit sieht es da wieder ganz anders aus , wenn es nicht die Chefetage ist wo es mehrsprachig zugeht !

Mal eine Frage in den Raum gestellt , wie machen es die meisten denn in Ländern mit anderer Sprache , verlangen sie da das alle Deutsch sprechen ?

Oder regt man sich dann darüber auf das die Bürger des fremden Landes auf ihrer Landessprache bestehen ?

Da sind doch garantiert einige froh wenn sie sich auf englisch verständigen können !
    du hast recht und ich habe damit überhaupt kein problem, wenn mich jemand auf der straße anspricht und höflich fragt, can you help me?

da helfe ich gerne, auch ohne lange nachzudenken, notfalls auch mit händen und füßen.

aber dieses ekelhafte kauderwelsch mit denglisch usw. bringt mich auch an den rand des wahnsinns.

ebenso das abgehackte deutschgeschwafel, was zusehends immer mehr einreißt, macht mich wild.

da verstehst fast kein wort mehr.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Mitglied

Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    du hast recht und ich habe damit überhaupt kein problem, wenn mich jemand auf der straße anspricht und höflich fragt, can you help me?

da helfe ich gerne, auch ohne lange nachzudenken, notfalls auch mit händen und füßen.

aber dieses ekelhafte kauderwelsch mit denglisch usw. bringt mich auch an den rand des wahnsinns.

ebenso das abgehackte deutschgeschwafel, was zusehends immer mehr einreißt, macht mich wild.

da verstehst fast kein wort mehr.
    Ich sage ja , Denglish und die Verballhornung der deutschen Sprache !

Witzig ist nur worüber sich der User anfangs so echauffierte !

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Und was sieht man da , die Kurve für Hart-und Weichweizen geht nach unten !

Tja , dumm gelaufen würde ich mal sagen !

Niemand hat behauptet das die Preise wieder auf das Niveau von August 2020 gesunken sind !

Die Aussage war : die Weizenpreise sinken und das tun sie nun mal !
    Wir duerfen den zivilangestellen NATO Hilfskoch und Gemueseputzer kurti wg. seiner geistigen Schlichtheit nicht ueberfordern!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel

Mitglied

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Wir duerfen den zivilangestellen NATO Hilfskoch und Gemueseputzer kurti wg. seiner geistigen Schlichtheit nicht ueberfordern!
    Und dem sollte ich Asyl gewähren in meinem Gartenteich , schlug hier ein User mal vor !

Bin ich irre !

Mitglied Benutzerbild von kiwi

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    So krass will ich das nicht ausdrücken. Solange der Westen die Ukrainer verheizen kann ist alles okay.

Wenn aber 50.000 - 100.000 Nato-Soldaten im Leichensack nach Hause kommen, brennen hier die Hütten. Vor allem; wen will man denn schicken? Die Ukraine ist kein NATO-Land.

„Ich gelobe, der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen.“

– § 9 Soldatengesetz, Gelöbnisformel für Wehrpflichtige Soldaten und Freiwillig WehrdienstleistendeSpätestens da werden viele aussteigen und den Befehl gen Osten zu marschieren verweigern.
    Als Z-Sau habe ich 1962 geschworen - ein Gelöbnis war für die Bettenbauer
    Einige kennen mich - viele können mich.

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Noch so einer mit Sockenschuss !
    Noch eine Transatlantikerin.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Genosse Wladimir Putin ist genial. Nachdem die westlichen Politikschurken durch gezielte Verknappung die Getreidepreise hochgetrieben haben, wodurch letztlich auch die Russische Foederation als bedeutender Getreideexporteur hoehere Profite gemacht hat, verzichten die russischen Staatskonzerne auf Anweisung von Waldimir Putin auf ihren Uebergewinne und verschenken grosse Teile der russischen Getreideproduktion an die afrikanischen Laender.

Die afrikanischen Importlaender muessen nur die Transportkosten fuer das russischen Getreide bezahlen.

Durch die Verschenkungsaktion bzw. Subventionierung armer afrikanischer Laender, schicken die russischen Staatskonzerne gleichzeitig den Weltmarktpreis fuer Getreide in den Keller, damit die westlichen Anbieter entweder auf ihrem ueberteuerten Getreide sitzen blieben oder gezwungen werden die westliche Getreideproduktion im Export zu niedrigeren Preisen anzubieten, damit eine Vermarkung ueberhaupt noch moeglich ist.
    Genosse Putin ist in der Tat genial. Oder hättest du im März/April 2022 auch nur im Reisweinrausch gedacht, dass Russland im August 2023 immer noch nicht die Ukraine entnazifiziert und Kiew eingenommen hat, Moskau City und die russische Schwarzmeerflotte Ziele ukrainischer Drohnenangriffe sind?
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer