User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi


Thema geschlossen
Seite 3157 von 21636 ErsteErste ... 2157 2657 3057 3107 3147 3153 3154 3155 3156 3157 3158 3159 3160 3161 3167 3207 3257 3657 4157 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31.561 bis 31.570 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #31561
    Mitglied Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    21.461

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Russland greift die Ukraine mit Raketen an, die Kiew wegen Schulden an Moskau übergeben hat

    Im Jahr 1999 übergab die Ukraine acht schwere Tu-160-Bomber, drei Tu-95MS sowie 575 X-55-Raketen an Russland.
    Für die übertragenen Waffen hat Russland Gasschulden in Höhe von 275 Millionen Griwna abgeschrieben.
    Nach Angaben der Kiewer Medien treffen diese Raketen nun ukrainische Ziele.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  2. #31562
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    92.429

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Die Menschen in der Ukraine werden doch eigentlich nur verarscht und nunmehr in Massen verheizt.


    Zuerst lassen sie sich von dem Kolomojskyi-Propagandasender verarschen,und wählen diesen selbstgefälligen koruppten Geldwäschegauner mit großer Mehrheit zum Präsidenten,weil sie friedlich
    mit dem Osten des Landes leben wollten,doch dann zettelt dieser Clown per Dekret eigentlich einen Bürgerkrieg an.
    sehr guter Artikel
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  3. #31563
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    71.905

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    wirst sehen .. die schütteln sich in 2025 wieder die Hände,
    alles lief wie geplant
    mit dem irren grün-linken Deutschland von damals

    iwie müssen wir runter von diesem irren Kontinent .. noch besser runter von der Erde, für eine Weile
    Die Erde zu verlassen funktioniert fuer normale Menschen noch nicht. Wir koennten uns allerdings tief in die Erde eingraben und in Hoehlen hausen, wie es unsere Vorfahren getan haben, als sie noch nicht die Faehigkeit erlangt hatten, mit Feuer umzugehen. Ab einer gewissen Hoehlentiefe braucht es keine Heizquelle bzw. Waermepumpen. Daher ist unterirdische Hausung sogar klimafreundlich. Ein Staatswesen braucht es fuer die unterirdische Lebensweise nicht und wird gegen fortschrittliches Sektentum ersetzt.

    NATIONAL GEOGRAPHIC / 10.11.2022 / VON KATARINA FISCHER

    GESCHICHTE UND KULTUR
    Geheimnisse der Unterwelt: Leben unter der Erde


    Von Jahrtausende alten Höhlen bis hin zu modernen Untergrundstädten: Sieben unglaubliche Orte und Baustrukturen im Untergrund, für die Menschen tief graben mussten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    WELT / 23.11.2022

    GESCHICHTE
    LETZTE ZUFLUCHTSORTE
    Wenn die Menschen unter der Erde leben müssen


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Hamburger Abendblatt / 09.08.2012

    RUSSISCHE SEKTE
    Ohne Strom, ohne Sonnenlicht: 20 Kinder mussten jahrelang unter der Erde leben


    Mehr als ein Jahrzehnt hat eine russische Sekte mit mehr als 20 Kindern ohne Sonnenlicht, Heizung und Strom in einem unterirdischen Bunkersystem gelebt. „Die Kinder sind nie zur Schule gegangen und waren kaum über der Erde“, teilten die Behörden in der Stadt Kasan der Zeitung „Komsomolskaja Prawda“ zufolge mit. „Sie waren schmutzig, trugen Lumpen und wurden nie von Ärzten untersucht. Die rund 70 Mitglieder lebten in den zellenartigen Räumen, die bis zu sieben Stockwerke tief unter die Erde gebaut worden waren.

    Die Kinder sind nach Medienangaben zwischen 18 Monaten und 17 Jahren alt. Sie kamen in Kliniken und sollen dann in Waisenhäusern betreut werden, wie der Kinderschutzbeauftragte der Regierung, Pawel Astachow, der Agentur Ria Nowosti sagte. Astachow forderte, die Eltern dürften ihre Kinder erst nach langer Therapie zurückbekommen. Die Behörden in der muslimisch geprägten Teilrepublik Tatarstan ermitteln gegen den 83 Jahre alten Sektenchef Faisrachman Satarow, weil er „das Recht in die eigene Hand genommen hat“. Den Eltern drohen Verfahren wegen der Misshandlung Schutzbefohlener. Festnahmen gab es zunächst nicht.

    Satarows Anhänger in der Wolga-Stadt Kasan – rund 800 Kilometer östlich von Moskau – drohen der „Komsomolskaja Prawda“ zufolge, den Weltuntergang heraufzubeschwören, falls ihnen die Behörden nicht ihre Kinder zurückgeben.

    Auch gegen den angekündigten Abriss des illegal gebauten Hauses ihres „Propheten“ kündigten sie Widerstand an. Die „Faisrachmanisten“ hätten sich bereits 2001 von der Außenwelt abgeschottet, schrieb das Blatt. Der Grund war angeblich durchaus weltlich: Die Gemeinschaft habe hohe Schulden gehabt.

    Auf dem von Mauern umgebenen Gelände nahe einer Bahnstrecke steht eine kleine Moschee. Zudem verfüge die Sekte über eigene Brunnen und sogar eine Dieselstation. Die Frauen hätten ihre Kinder auf dem Gelände geboren. Unterricht gab der selbst ernannte Prophet Satarow. Seine Anhänger durften – bis auf wenige Ausnahmen – das Gelände nicht verlassen und keinen Kontakt zur Außenwelt aufnehmen.

    Satarow hatte Medien zufolge bereits 1964 eine erste Vision und erklärte sich Ende der 1980er Jahre zum Propheten. 1996 kaufte er das etwa 700 Quadratmeter große Gelände am Stadtrand von Kasan. Die Behörden waren aufmerksam geworden, als ein Spezialkommando wegen Ermittlungen in einem Mord an einem muslimischen Geistlichen das Gelände stürmte. Der Verdacht auf Terrorismus bestätigte sich zunächst nicht.

    Der Fall erinnert an ein Drama nahe der russischen Stadt Pensa, wo sich Ende 2007 etwa 30 Mitglieder einer Weltuntergangssekte, darunter auch Kinder, in ein unterirdisches Tunnelsystem zurückzogen. Erst nach Monaten kamen die letzten Anhänger heraus.

    Experten erklären den Boom von Sekten nach dem Zerfall der Sowjetunion vor gut 20 Jahren mit der Orientierungslosigkeit vieler Menschen. Vor allem Sekten hätten dieses ideologische Vakuum gefüllt.

    Hintergrund: Abgeschottete Sekten

    Sekten schotten ihre Mitglieder oft ganz von der Außenwelt ab und zwingen sie zu einem Leben unter menschenunwürdigen Bedingungen. In einigen Fälle führt die blinde Gefolgschaft bis in den gewaltsamen Tod.

    Mai 2008: Nach fast 200 Tagen in einer Erdhöhle kommen die letzten Anhänger einer Weltuntergangssekte im russischen Gebiet Pensa ans Tageslicht. Im November 2007 hatten sich mehr als 30 Menschen, darunter auch Kinder, in ein unterirdisches Tunnelsystem zurückgezogen. Sie wollten dort auf das Ende der Welt warten. Das Tunnelsystem war von ihrem spirituellen Führer Pjotr Kusnezow angelegt worden, der allerdings nicht mit in die Tiefe ging.

    Oktober 1994: 53 Mitglieder des „Ordens der Sonnentempler“ werden tot aufgefunden – 48 in der Schweiz und 5 in Kanada. Die verkohlten Leichen weisen Einschüsse und Spuren von Injektionen auf.

    In den französischen Alpen werden 1995 die Leichen von 16 Mitgliedern der Sekte gefunden. Im Haus eines Sonnentemplers im kanadischen Provinz Quebec finden Feuerwehrleute 1997 fünf Tote. Vier der Leichen lagen kreuzförmig übereinander. Drei Jugendliche überleben das Todesritual. Als sie entdeckt werden, stehen sie unter Drogen.

    April 1993: Mindestens 81 Menschen verbrennen im Anwesen der Davidianer-Sekte im texanischen Waco, darunter viele Kinder. Vermutlich legten Sekten-Mitglieder das Feuer selbst, als die Polizei das Gelände nach 51 Tagen Belagerung stürmte. Der selbsternannte Prophet David Koresh hatte seine „Ranch Apokalypse“ zu einer Festung mit unterirdischem Tunnelsystem ausbauen lassen. Seine Gefolgsleute zwang er, nach seinen Regeln zu leben. Männer, Frauen und Kinder mussten täglich bis zu 15 Stunden beten. Koresh nahm sich selbst das Recht, mit Frauen anderer Sektenmitglieder schlafen zu dürfen.

    November 1978: In der Siedlung Jonestown im Dschungel des südamerikanischen Landes Guyana begehen 923 Mitglieder der Volkstemplersekte aus den USA den wohl größten Massensuizid in der Geschichte. Zuvor hatte ihr Anführer Jim Jones einen US-Kongressabgeordneten und vier seiner Begleiter erschießen lassen. Diese wollten feststellen, ob die Bewohner des Dorfes gegen ihren Willen festgehalten wurden. Die wenigen Überlebenden berichteten, dass unter den Opfern des Massakers auch Unfreiwillige gewesen seien. (dpa)

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von ABAS (04.08.2023 um 05:49 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

    auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

  4. #31564
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    92.429

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Wie das Forum auch in 2022 feststellte, also klüger wie die NATO und Politik Deppen sind.

    heute in t-online von einem NATO Schwurbler

    Das wäre ein fataler Fehler, von einem vom CIA bezahlten PR Strategen, der in Kiew geboren ist.. Die Verzweiflung ist groß. Original Politologen Depp, der Amerikaner. Georg Town UNI, CIA Uni der United Church, Moon Sekte (Uni sogar, wie die Clintons, Georg Tenet.


    Meinung Von Daniel Mützel
    Aktualisiert am 04.08.2023 - 06:13 Uhr

    ......

    Militärisch war das kurzsichtig. Die Fehlkalkulation betraf ausgerechnet die westliche Waffenhilfe.

    Neun Kampfbrigaden hatte die Nato im Frühjahr ausgebildet, rund 40.000 Soldatinnen und Soldaten. Dazu lieferte der Westen über 300 Kampfpanzer und 1.500 gepanzerte Fahrzeuge, um die Operation mit hochmodernem Gerät zu unterstützen.

    Doch anscheinend führte genau das zu Problemen.



    Wie [Links nur für registrierte Nutzer], einer der versiertesten Militärexperten zum Ukraine-Krieg, nach seiner jüngsten Ukraine-Reise resümiert: "Vor allem die vom Westen ausgebildeten Brigaden haben schlecht abgeschnitten, manche sehr schlecht", so der Militärforscher in einem Podcast.

    Der Grund: Die mehrwöchige Ausbildung sei für die ukrainischen Soldaten zu kurz gewesen, um sich die Nato-Taktiken nachhaltig anzueignen. In vielen Fällen sei es nicht gelungen, etwa das Gefecht der verbundenen Waffen auf größere Verbände der ukrainischen Streitkräfte zu übertragen.

    Die taktischen Probleme mündeten in katastrophale Fehlschläge, wie der misslungene Vorstoß bei Orichiw in der Südukraine Anfang Juni. Alleine in den ersten beiden Wochen soll 20 Prozent des eingesetzten Materials beschädigt oder zerstört worden sein, schreibt die "New York Times" unter Berufung auf westliche Regierungsvertreter.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  5. #31565
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.041

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Wen soll man denn sonst inszenieren, außer sich selber?

    Wie sieht es aus, gibt es nun endlich Friedensverhandlungen?
    So lange beide (Selenskyj u. Putin) an ihren Maximalzielen verbissen festhalten wird es keine Friedensverhandlungen geben.
    So lange der eine weiß, dass man ihn weiterhin mit Waffen beliefern wird, besteht für ihn auch kein Anlass für Friedensverhandlungen.
    M.E. wird es auch keinen (echten) Frieden geben, bestenfalls einen Waffenstillstand.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #31566
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    45.988

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Todesanzeigen von ukrainischen Verwandten in lokalen Zeitungen und sozialen Medien.
    Sowie die Satellitenaufnahmen von neuen Friedhöfen und Gräberfelden.

    Zwischen 400 bis 1100 Todesanzeigen in ukrainischen Zeitungen und sozialen Medien täglich. Der Rest ist Fleiß und einfache Addition.
    Du hast meine Frage immer noch nicht beantwortet; gibt es jemanden in Russland, der die russischen Gräber auf russischen Friedhöfen sowie die russischen Todesanzeigen gezählt hat? Und falls nein: Wunderte es dich dann nicht, dass solche Zahlen nur für die ukrainische Seite vorliegen?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

  7. #31567
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    26.670

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Alles, was ich immer über die rote Armee hörte, sehe ich heute auf der an der Seite des Westens kämpfenden Ukraine.
    Ich würde beides nicht überbewerten, da viele Informationen, die wir so mitbekommen, mit massiver Propaganda bestückt sind. Sowohl über die Rote Armee als auch die Informationen über die heutige ukrainische und russische Armee. Denk nur mal dran, was unsere englischen Freunde (Gotte strafe sie!) im I. und II. Weltkrieg so über uns verbreiteten.... Die waren/ sind natürlich noch besonders verlogen.
    Geändert von Maitre (04.08.2023 um 09:10 Uhr)
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

    Kriminallkommissar Jensen


  8. #31568
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    45.988

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    "Kiew - Nach Schätzungen des ukrainischen Militärgeheimdienstes sind mit Stand Mitte Mai mehrere hunderttausend Russen im Ukraine-Krieg im Einsatz. Geheimdienstchef Kyrylo Budanow bezifferte die Gesamtzahl auf 400.000 Kämpfer. Bei einem Auftritt im Staatsfernsehen am Dienstag (16. Mai.2023) lieferte er auch eine Aufschlüsselung nach verschiedenen Einheiten und Auftraggebern.

    Die rein militärische Komponente bestehe aus rund 370.000 Soldaten, sagte Budanow. Hinzu kämen etwa 20.000 Angehörige der Russischen Garde, einer paramilitärischen Eliteeinheit der Russischen Föderation."


    Und von den 400.000 Kämpfern sind zwischen 189.500 - 223.000 tot oder verwundet. Alles klar.
    Von den zwischen 1939 und 1945 über 17 Millionen eingezogenen Wehrmachtssoldaten deutscher und nichtdeutscher Herkunft starben bis zur deutschen Kapitulation am 8. Mai 1945 über 4,7 Millionen.
    Von diesen 17 Mio. Soldaten dienten aber nicht alle gleichzeitig! Beispiel: Im November 1943 hatte die Wehrmacht eine Stärke von ca. 6,345 Millionen Soldaten.

    Du weißt, worauf ich hinaus will? Tote und Verwundete werden ersetzt! Daraus ergibt sich logischerweise eine höhere Gesamtzahl an eingesetzten Soldaten - und diese Zahl musst du in Relation zu den Toten und Verwundeten setzen!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

  9. #31569
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    45.988

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von purple Beitrag anzeigen
    Nuja, warum soll es ukrainischen Schmarotzerzigeunerinnen besser gehen als uns Einheimischen?
    Ich geh auch nur noch mit einem von den ganz großen Hunden in die Stadt.
    Willkommen im besten Deutschland aller Zeiten *schulterzuck*
    Welche deutsche Stadt soll das den sein, wo man als deutsche Frau permanent Angst vor Vergewaltigungen hat, sobald man das Haus verlässt?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

  10. #31570
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *
    Beiträge
    67.384

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du hast meine Frage immer noch nicht beantwortet; **
    .
    ... Lügenbaron @ amendment .. du hast hier noch nie eine Frage beantwortet , also halt dein Maul dicht ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....


Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 59 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 59)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2025, 17:06
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 07:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 277

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben