User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |

"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen

Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
Die Ossis hätten eben den eigenen Staat als Status erhalten lassen müssen. Sich vom Westen so überrumpeln zu lassen war grundfalsch. Nur erkannte man das damals nicht. Die "5 Neuen Länder" sollten die neuen Absatzmärkte werden. Helmut Kohl war Jurist und hatte von Wirtschaft so wenig Ahnung wie unsere jetzige Regierung.
"Deutschlandfunk" fragt:
"Atomkraftwerk Saporischschja:
Was wären die Folgen eines schlimmen Unfalls?"
Schlimmes, sehr, sehr, sehr schlimmes.
Früher: Fakten
Heute: Fuck them!

Als soooo unfähig würde ich den Bimbeskanzler jetzt nicht hinstellen wollen. Er hatte sicher wenig Ahnung von Wirtschaft, aber so wenig wie Habeck und Co. dann doch nicht. Aus wirtschaftspolitischer Sicht muss man im Nachhinein dem viel gescholtenen Lafontaine zustimmen, der schon damals vor den Folgen warnte und die Vereinigung zeitlich aufschieben wollte. Allerdings stellte sich die Frage nicht wirklich. Dem sprach das Selbstverständnis der Bundesrepublik von der Alleinvertretung aller Deutschen und der Traum von Wohlstand und (Reise-)Freiheit der DDR-Bevölkerung (Jedenfalls des größten Teils, mein alter Herr sah z.B. damals schon viel Unbill voraus) entgegen.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"