User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 3124 von 21636 ErsteErste ... 2124 2624 3024 3074 3114 3120 3121 3122 3123 3124 3125 3126 3127 3128 3134 3174 3224 3624 4124 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31.231 bis 31.240 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Achilleas

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Nachrichten aus der Ukraine. Wer wissen will, wie uns ARD und ZDF ständig verblöden...der kann das hier

...genau aus diesem Grund finde ich diese Medien zum kotzen! Ich lese und schaue auch die griechischen Medien, diese berichten auch den selben Dreck!
    Fazit: Die EU-Medien wurden synchronisiert! Tolle Demokratie!
    Geändert von Achilleas (02.08.2023 um 15:05 Uhr)
    AfD die pragmatische Kraft der Vernunft
    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.

Die AfD ist nicht rechtsextrem, sie haben extrem recht!

Mitglied

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt wie die Bonzen die dringend benötigten Fachkräfte am Kacken halten wollen, wenn es weiter so rasant bergab geht.

Die sind in der Regel nicht so pflegeleicht und gutwillig wie der deutsche Arbeits- und Zahldepp.
    Dann wird sich zeigen, inwieweit die brd-Machthaber gewillt sind, ihre Bürger zu schützen und zu verteidigen.
    Denn bereits jetzt ist der Staat nicht mehr in der Lage, die Geschenk-Menschen, welche durchdrehen, in Zaum zu halten.

"Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ja, das wäre tatsächlich ein sog. "Gamechanger" gewesen. Bei der sog. "Westverschiebung" Polens blieb ihnen zum Teil allerdings kaum eine Wahl. Was mich heute noch befremdet, denn Polen wurde mit den deutschen Ostgebieten quasi dafür entschädigt, dass es sein Raubgut aus dem polnisch-sowjetischen Krieg von 19020-1921 wieder zurückgeben musste. Eigentlich hätte es ja auf die Grenzen von 1918 zurückgestutzt werden müssen...
    Die Westverschiebung Polens ging auf eine Initiative Churchills zurück, die Entschädigung Polens zu Lasten Deuschlands war
    ihm wichtig, da Großbritannien wegen Polen in den Krieg eingetreten sei und eine Genugtuung brauchte etwas dabei erreicht zu haben,
    auch die Vertreibungen der Deutschen war mit den Westalliierten vereinbart, keineswegs gegen deren Willen.

Wahrscheinlich wäre eine große DDR für die Sowjetunion vorteilhafter als ein großes Polen gewesen, auch die Vertreibung vieler durchaus qualifizierter Menschen aus dem sowjetischen Herrschaftsgebiet war ein verheerendes Eigentor Stalins,
    über das sich der Mitanstifter und spätere Karlspreisträger vermutlich hämisch ins Fäustchen lachte.
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne

Pro Strafstimme !

RF

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Ja, das wäre tatsächlich ein sog. "Gamechanger" gewesen. Bei der sog. "Westverschiebung" Polens blieb ihnen zum Teil allerdings kaum eine Wahl. Was mich heute noch befremdet, denn Polen wurde mit den deutschen Ostgebieten quasi dafür entschädigt, dass es sein Raubgut aus dem polnisch-sowjetischen Krieg von 19020-1921 wieder zurückgeben musste. Eigentlich hätte es ja auf die Grenzen von 1918 zurückgestutzt werden müssen...
    Und trotzdem fordern viele Polen noch immer eine zusätzl. "Kriegsreparation" von Deutschland in Billionenhöhe.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Wahre "Freunde" eben...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied Benutzerbild von hamburger

So sieht ein Leo A6 nach dem Einsatz aus...

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Hab vorhin in der Blödzeitung gelesen: 53% aller Unternehmen haben ihre Invesitionen gestoppt. Der Anteil an Unternehmen, der einen Wegzug aus der BRD plant, stieg von 30 auf 39%. Das nenne ich mal einen vollen Erfolg der Wirtschaftspolitik.
    yepp, und wer ist verantwortlich?

Tagesspiegel Plus Exklusiv
    „Das Aus für die deutsche Wirtschaft“: Ostdeutsche Verbände sehen AfD-Aufstieg als Standortrisiko
    22.07.2023, 20:27 Uhr
    In vielen ostdeutschen Ländern steht die AfD in Umfragen auf Platz eins. Verbände und Politiker fürchten deshalb bereits um den Wirtschaftsstandort. …..
    Wie gut,daß es einen Haldenwang gibt.....

Die AFD ist auch für Frieden und gegen deutsche Waffenlieferungen, weshalb Rheinmetall einen Teil der Produktion in die Ukraine auslagert

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Mitglied Benutzerbild von Achilleas

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Und trotzdem fordern viele Polen noch immer eine zusätzl. "Kriegsreparation" von Deutschland in Billionenhöhe.

Wahre "Freunde" eben...
    Wahre Freunde gibt es im Leben nicht, nicht mal inder Familie!
    AfD die pragmatische Kraft der Vernunft
    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.

Die AfD ist nicht rechtsextrem, sie haben extrem recht!

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Deutsche sollten sich in meinen Augen aufgrund der Erfahrungen von zwei Weltkriegen nie mehr an einem Krieg gegen Russland beteiligen.

Auch nicht mit Waffenlieferungen.

Das ist meine tiefe Ueberzeugung.

In der Sowjetunion ist mir das auch so vermittelt worden. Habe einige Kriegerdenkmaeler dort mit meiner Mutter besucht...

Schon als Kind ist mir das dort eingetrichtert worden, dass nie wieder ein Krieg von Deutschland gegen Russland ausgehen sollte ! Stasi-Agenten und der KGB haben mir das dort u.a. explizit vermittelt, weil meine Mutter mit denen im Kontakt stand...

Ihr wurdet halt anders erzogen. Meiner Erziehung war antifaschistisch.

Deshalb bin ich ja auch so sauer auf die antideutsche und neofaschistische BRD.
    Deutsche sollten immer dann Wehrhaftigkeit zeigen, wenn die Souveränität unserer Heimat in Gefahr ist bzw. Deutschland oder einer seiner Bündnispartner aktiv angegriffen wird. Hierbei aber generell per se einen potentiellen Gegner auszuschließen bedeutete, einer fremden Macht quasi einen "Freifahrtschein" bezüglich einer auf territoriale Expansion ausgelegten Außenpolitik auszustellen.

Für mich sind die Amis aktuell keine ideologischen Gegner, aber ideologische Freunde, was den direkten Vergleich der Gesellschaftssysteme ausmacht, sind sie auch nicht. Aus meiner Sicht sind wir mit den USA freundschaftlich verbunden, freundschaftlich verbündet. Mehr aber auch nicht.

Vor dem völkerrechtswidrigen Angriffskrieg Russlands wäre es nach meinem Dafürhalten eine gute Politik gewesen, diesen Status auch mit Russland zu erreichen: ein bisschen weiter weg von den USA, ein bisschen näher ran an Russland.

Diese Option ist jedoch für unabsehbare Zeit vom Tisch. Russland ist unser Gegner - und das habt ihr einzig Putin zu verdanken!

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    yepp, und wer ist verantwortlich?

Wie gut,daß es einen Haldenwang gibt.....

Die AFD ist auch gegen deutsche Waffenlieferungen weshalb Rheinmetell einen Teil der Produktion in die Ukraine auslagert

kd
    Nee, es sind die Kommunisten verantwortlich. Oder Die Linke. Niemals aber diejenigen, die die Wirtschaft zerstören.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    'When in Rome, Do as the Romans Do'
    Das hat aber nichts mit Anpassung an Fehlverhalten zu tun, sondern ist als positive Einstellung zu einer Integration zu tun. Oder kurzfristig, als temporärer Besucher.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer