User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 3118 von 21636 ErsteErste ... 2118 2618 3018 3068 3108 3114 3115 3116 3117 3118 3119 3120 3121 3122 3128 3168 3218 3618 4118 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31.171 bis 31.180 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Und die noch verbliebenen Jungmänner müssen angebl. mit Waffengewalt zum Militärdienst gezwungen werden...
    Nein, die letzten jungen ukr. Männer sind schon an der Front, oder krepiert, oder ins Ausland geflohen.
    Mit Gewalt eingezogen werden nur noch Opas usw.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Sag mal ehrlich: Zumindest sympathisierst du doch mit der Antifa? Ich könnte mir vorstellen, dass du bei einer der vielen Demos, die es in den 80er und 90er Jahren in Hamburg gab, als schwarz Gekleideter und Vermummter in den Reihen des "Schwarzen Blocks" mitmarschiert bist und auch Steine auf unsere Polizei geschmissen hast. So als "harmloser" Kriegsdienstverweigerer, der du bist.
    Du gibst doch an, gute Kontakte in die Behörden zu haben?
    Lass dir doch mal die sogenannten Rocker Kartei geben, da würdest du mich finden....Tip, Region Harburg

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Doch, das kann man auch,
    zumal man die Kapazitäten des Anderen in Summe garnicht benötigt, wenn die eigenen Waffen effizenter sind.
    Man benötigt dann nur die Kapazität im Verhältnis der Wirksamkeit der Waffen und im Zusammenhang der jeweiligen militärischen "Vorstellungen".
    Wenn man z.B. so die die Russen bis 1985 eine "Vornewegverteidigung" berücksichtigt, benötigt man nochmals erheblich mehr Kapazität
    als wenn man sich auf reine Verteidigung planerisch konzentiert.

Heisst, beim Vergleich der notwendigen militärischen Kapazitäten muss man eben die jeweiligen Randbedingungen berücksichtigen!
    Nur die sich daraus ergebenen Kapazitäten muss man dann haben!!

z.B. im 2. WK sagten die Ami's, man benötige 5 Sherman-Panzer um einen deutschen Panzer Typ Panther zu erledigen.
    Ein vergleichbares Verhältnis galt gegenüber dem rusischen T34.
    Nur die Deutschen hatten 1944 nicht mehr die Kapazität von zumindestens 1/5 tel der russischen und der US-Panzerproduktion.
    Demzufolge ist der absolute Ansatz bezüglich Produktionskapazität nicht wichtg, sondern der relative!
    Auf diesen Punkt bin ich schon im ersten Beitrag eingegangen. Hier will ich nur so viel sagen: Die westlichen Waffen sind mitnichten um den Faktor effizienter, wie sie teurer sind. Das ist schlichtweg Wunschdenken (Gamechanger-Geschwätz) aus der Propaganda bzw. Marketinggeschwätz der Hersteller, dem du da aufsitzt. Manchmal sind sie es überhaupt gar nicht. Eine Patriot Rakete die 5 Millionen kostet ist nicht 5-10 effektiver als eine S-300/400 Rakete und das kann sie per se auch gar nicht sein, dafür müsste im Umkehrschluss die Effizienz der Russischen Raketen schlechter sein als irgendwelcher S-75 aus der Zeit des Vietnamkrieges. Total realitätsfern.

Und ja, die Randbedingungen spielen hier ebenfalls einen Streich, zu Ungunsten des Westens: Ohne die Luftüberlegenheit, totale Aufklärung und die Fähigkeit ungestört im Hinterland aufmarschieren zu können, fällt die ganze Militärdoktrin in sich zusammen wie ein Kartenhaus. Was man jetzt in der Ukraine auch anschaulich beobachten kann, obwohl sie die Punkte Aufklärung und Fähigkeit im Hinterland aufmarschieren und produzieren zu können durchaus haben, weil das die Nato für sie erledigt. Trotzdem funzt das einfach nicht, weil keine Luftüberlegenheit da ist und eben die Produktionskapazitäten nicht da sind im Westen.

Und das Ganze wird ja noch schlimmer, wenn man den asymmetrischen Ansatz berücksichtigt. Da soll also so ein westlicher Kampfpanzer doppelt und dreifach überlegen sein, nehmen wir einfach mal realitätsfern an, das sei so. Wo genau bleibt die Effizienz, wenn er von einer 5k$ Kornet Rakete zerstört wird? Oder eben einer 100$ Mine? Beides können wir nämlich derzeit in der Ukraine beobachten. Die gelieferten Leopard 2 haben wahrscheinlich keinen einzigen Russischen Panzer zerstört, wurden aber selbst mehrfach durch Minen und Raketen zerstört. Soviel zu der Effizienz, die mit der Realität wenig bis nichts zu tun hat.
    Geändert von Nicht Sicher (02.08.2023 um 12:45 Uhr)
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Ich weiß, ich weiß. Und wahre patriotische Deutsche erhielten ihre ideologische "Festigung" im Hotel Lux in Moskau. Dort werden dann die Kader der Komintern geschult...
    Deutsche sollten sich in meinen Augen aufgrund der Erfahrungen von zwei Weltkriegen nie mehr an einem Krieg gegen Russland beteiligen.

Auch nicht mit Waffenlieferungen.

Das ist meine tiefe Ueberzeugung.

In der Sowjetunion ist mir das auch so vermittelt worden. Habe einige Kriegerdenkmaeler dort mit meiner Mutter besucht...

Schon als Kind ist mir das dort eingetrichtert worden, dass nie wieder ein Krieg von Deutschland gegen Russland ausgehen sollte ! Stasi-Agenten und der KGB haben mir das dort u.a. explizit vermittelt, weil meine Mutter mit denen im Kontakt stand...

Ihr wurdet halt anders erzogen. Meiner Erziehung war antifaschistisch.

Deshalb bin ich ja auch so sauer auf die antideutsche und neofaschistische BRD.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen

Und Russland beobachtet Eure Aktivitaeten auch sehr genau. Dafuer werden dann auch mal Gefangene verhoert.

Dabei kommen dann schon auch mal erstaunliche Dinge ans Licht:

Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mann oh Mann, was ist nur los mit Euch ?

Ich kann jeden armen Ukrainer verstehen, der sich nicht für die Interessen seiner Bonzen verheizen oder zum Krüppel schießen lassen will.

Auch für Buntland würde ich keinen Finger rühren.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Zitat Zitat von Achilleas Beitrag anzeigen
    Du merkst gar nicht dass sich die verlogene Soshana nur versucht hier einzuschleimen.

Tatsächlich steht sie als J. voll hinter USrael und besonders hinter allen Verbrechen Israels.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Ich kann jeden armen Ukrainer verstehen, der sich nicht für die Interessen seiner Bonzen verheizen oder zum Krüppel schießen lassen will.

Auch für Buntland würde ich keinen Finger rühren.
    Ich auch nicht, weil in meinen Augen antideutsch und neofaschistisch.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Wann hast du dich von Leitbildern wie Ehre, Redlichkeit, Anstand etc. verabschiedet? In dem Moment als du wahrnahmst, dass es um dich herum einen diesbezüglichen "Sumpf" gibt ? Und dann hast du für dich beschlossen, dich diesem Sumpf anzugleichen?
    'When in Rome, Do as the Romans Do'
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Was??

Ich habe immer gedacht, der sei unsterblich.
    Ich habe gehört, dass er in 3 Monaten sterben soll, das war so vor 7 Monaten.

Wenn das alles zusammenbricht geht es rund im überdicht besiedelten Deuselan mit seinen Millionen Versorgungssuchenden.
    Es gibt hier auch Musels die hier Blutrache üben für die entscheidende Rolle der BW, die mit Tornados in Echtzeit die Ziele für die US-Bomben lieferte und liefert, die hauptsächlich Zivilisten morden, verstümmeln und ausbomben.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer