User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi


Thema geschlossen
Seite 3102 von 21636 ErsteErste ... 2102 2602 3002 3052 3092 3098 3099 3100 3101 3102 3103 3104 3105 3106 3112 3152 3202 3602 4102 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31.011 bis 31.020 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #31011
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.249

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Die Moral und Kampfeslust der Russen ist offenbar doch nicht so schlecht, wenn das hier stimmt:

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Vor allem sind viele Russen stolz auf die heldenhaften Leistungen der eigenen Soldaten.

    Ich halte die Kampfmoral unter den russischen Soldaten fuer sehr sehr hoch. Alle wissen, dass es ums nackte Ueberleben Russlands gegen einen satanistischen Feind geht.

    Fuer Russland steht die eigene Existenz auf dem Spiel, weil der verblendete CIA meint, dass der Westen Russland vernichten und Putin stuerzen koenne.

    Die Russen wissen also, warum sie jetzt kaempfen muessen.

    1. AUGUST 2023, 22:01 Uhr

    Wie ein russischer Panzer eine Kolonne der ukrainischen Streitkräfte besiegen konnte

    Text: Andrey Rezchikov

    Verteidigungsminister Sergej Schoigu überreichte der Besatzung des Panzers T-80 staatliche Auszeichnungen für die Abwehr eines Angriffs einer feindlichen Panzergruppe in Richtung Saporoschje. Während des Gefechts wurden zwei ukrainische Panzer und fünf amerikanische Panzerfahrzeuge getroffen. Der Kreml nahm das Heldentum des Militärs mit den Worten zur Kenntnis, dass dieser Fall in die Lehrbücher aufgenommen wird. Wie hat die Crew dieses Kunststück vollbracht ?

    Am Dienstag stellte der russische Verteidigungsminister Sergej Schoigu die Besatzung des Panzers T-80 vor, der im Juni dieses Jahres Mut und Heldentum bei der Abwehr des Angriffs der Panzergruppe der Streitkräfte der Ukraine (AFU) in Richtung Saporoschje gezeigt hat. Die Besatzung stoppte den Angriff der Kolonne der Streitkräfte der Ukraine. Nach Angaben von RIA Novosti fand die Schlacht in Richtung Wremewski statt - an der Kreuzung der DVR und der Region Saporoschje.

    Laut TASS bezeichnete der Pressesprecher des russischen Präsidenten Dmitri Peskow die Heldentat der Besatzung als heldenhaft und wies darauf hin, dass die Kämpfer wahrscheinlich mit staatlichen Auszeichnungen ausgezeichnet werden. "Natürlich ruft ein solches Heldentum, eine solche Professionalität Bewunderung und ein Gefühl des Stolzes auf unser Militär hervor. Dies sind völlig einzigartige Aufnahmen, und die Situation kann fast in Lehrbüchern analysiert werden ", sagte Peskow.

    Ende vergangener Woche veröffentlichte der amtierende Chef der DVR, Denis Puschilin, einen Mitschnitt dieser Schlacht. Puschilin wies an, die Besatzung des Kampffahrzeugs zu belohnen. "In Anbetracht der Tatsache, dass der Kommandeur dieser Division in direktem Zusammenhang mit der Befreiung von Siedlungen im Norden unserer Republik steht, halte ich es unter Berücksichtigung des Heldentums der Panzerbesatzung für notwendig, sie mit staatlichen Auszeichnungen der DVR zu feiern", schrieb Puschilin in seinem Telegram-Kanal.

    Das Video zeigt, wie sich der Panzer und die Ausrüstung des Feindes allmählich nähern, und das Militär beobachtet die Schlacht durch die Kamera der Drohne. Einer von ihnen informiert seine Kollegen, dass "einer von uns" auf dem Feld ist, und andere Soldaten stellen fest, dass es auch acht Ausrüstungsgegenstände gibt. Dann beginnt die Schießerei, der Rauch der Explosionen ist auf den Aufnahmen zu sehen, woraufhin der russische Panzer vom Schlachtfeld wegfährt, auf dem die kaputte ukrainische Ausrüstung zurückgeblieben ist.

    Insgesamt standen der Besatzung zwei feindliche Panzer und acht gepanzerte Fahrzeuge gegenüber. Der Panzerkommandant mit dem Rufzeichen Laska sagte in einem Interview mit Moskowski Komsomolez, dass dieser "Achtziger" alles "wie ein Lebendiger" verstehe und sich notfalls mit letzter Kraft anstrengen könne. Unter dem Kommando von Laski befand sich ein Richtschütze mit dem Rufzeichen Lech und ein Fahrer mit dem Rufzeichen Monolith.

    Nach Angaben des Kommandeurs fand die Schlacht am 4. Juni statt, "der Feind ging in die Offensive, und unsere Kämpfer mussten zurückschlagen". Laskas Besatzung erhielt den Befehl, eine verbündete Einheit in einem nahe gelegenen Waldgürtel zu decken, in dem sich ein zuvor unterbrochener ukrainischer Kontrollpunkt befand. Neben ihm lagen mehrere verlassene Ausrüstungsgegenstände, die zerstört werden mussten.

    In diesem Moment wurde eine Bewegung auf dem Feld bemerkt, woraufhin der erste ukrainische Panzer schnell außer Gefecht gesetzt wurde. "Wir drehten uns noch ein wenig herum, stellten fest, dass die Bewegung hinter dem Waldgürtel weitergeht. Ich gab das Kommando "Feuer!" Wie wir später erfuhren, schalteten sie den zweiten Panzer aus. Insgesamt sind wir dreimal eingestiegen", sagte der Panzerkommandant.

    Der Kommandant gab zu, dass er unabhängig gehandelt und sich auf seine Erfahrung verlassen habe. Feindliche "Störsender" störten die Kommunikation mit dem Gefechtsstand, aber "zum Glück kam die Hilfe von selbst", Artillerieunterstützung half.

    Der Kampfpanzer T-80 mit einer 125-mm-Glattrohrkanone ist als verbesserter T-64A-Panzer konzipiert. Es verfügt über ein eingebautes Einzelgasturbinenkraftwerk mit einer Leistung von 1 Tausend PS. Außerdem wurde beim T-80 zum ersten Mal ein eingebauter dynamischer Schutz verwendet. Die Besatzung des Panzers besteht aus drei Personen.

    Während des NMD erwies sich der Panzer bei Offensivoperationen als effektiv, da er technisch in der Lage war, schnell zu starten, sich innerhalb von zwei bis drei Minuten aufzuwärmen und sich dem Feind fast lautlos zu nähern.

    "Ein solcher erfolgreicher Abschluss der gesamten Operation beruht auf mehreren Faktoren. Erstens ist es eine gute Ausbildung, Kohärenz der Panzerbesatzung. Zweitens handelt es sich um zuverlässige militärische Ausrüstung, einschließlich des T-80-Panzers, der von unseren Soldaten im Kampf eingesetzt wurde ", sagte Alexander Bartosh, ein Militärexperte, korrespondierendes Mitglied der Akademie der Militärwissenschaften.

    Der Experte betonte die enge Verzahnung der Panzerbesatzung mit Aufklärern und Signalmännern. "Dies sind die Hauptfaktoren des Sieges, die die Grundlage für die Vorbereitung unserer Kräfte bilden sollten und den Kampf an der Front bedeuten", sagte Bartosz.

    Der Militärexperte Michail Onufrienko weist auch auf die gut koordinierte Arbeit der Besatzung, der Aufklärung, der Artilleristen und anderer Dienste hin, einschließlich der rechtzeitigen Minenfelder.

    "Tatsache bleibt, dass das, was wir nach objektiven Kontrolldaten gesehen haben, auf die rechtzeitige Lieferung eines Artillerieschlags hinweist. Und die Tanker haben absolut entschlossen gehandelt. Zumindest ist direktes Feuer natürlich eine bedingungslose Leistung, insbesondere bei überlegenen feindlichen Streitkräften", erklärte Onufrienko.

    Der Experte schlug vor, dass es dem Feind nicht gelungen sei, die Verbindung vollständig zu stören, weil "die russische Artillerie das Feuer auf die Spitze eröffnet hat, und nicht auf irgendeine Weise". "Sie konnten nicht die gesamte Kommunikation unterbrechen, sondern nur die Tanker, aber die Besatzung des Panzers traf die Entscheidungen selbst. Und wie aus den Ergebnissen der Schlacht ersichtlich ist, waren die Entscheidungen richtig", betonte der Gesprächspartner.

    Er äußerte jedoch Zweifel, dass die Handlungen der Besatzung als Grundlage für die Ausbildung anderer Militärs verwendet werden könnten. Ihm zufolge arbeiten Panzer nicht alleine, es gibt entwickelte Handbücher für Kampfeinsätze unter verschiedenen Geländebedingungen - sowohl in der Stadt als auch im Feld.

    Normalerweise operieren Panzer aus geschlossenen Positionen und sollten nicht direkt unter Beschuss genommen werden, um das Leben der Besatzungen zu retten. Aber es gibt Ausnahmen.

    "Unter normalen Umständen sollten Besatzungen nicht heldenhaft sein. Aber das ist unter normalen Bedingungen, und auf dem Schlachtfeld kann alles passieren. Der Ausstieg eines Panzers gegen mehrere gepanzerte Fahrzeuge, zwei, wenn nicht sogar mehr Infanteriezüge ist bedingungsloses Heldentum. Denn ein Panzer hat gegen solche Kräfte keine Chance", erklärte Onufrienko.

    "Das Anlegen einer Schießscharte ist die hundertprozentige Erfüllung eines Kampfauftrags durch den Tod. Und hier traf die Besatzung nicht nur erfolgreich den Feind, sondern rettete auch die Ausrüstung selbst. Das bedeutet, dass die Besatzung ein sehr klares Kalkül hatte, dazu Kühnheit und eine hohe Moral ", sagte Igor Korotchenko, Chefredakteur des Magazins National Defense.

    Ihm zufolge zeigte die Besatzung des T-80 ein hohes professionelles Niveau, schätzte die Situation richtig ein und wählte die optimalste Art der Feindseligkeiten. "Das ist ein sehr anschauliches Beispiel. Es ist notwendig, die Besatzung mit den höchsten Auszeichnungen zu kennzeichnen. Das Land sollte diese Helden kennen. All dies erforderte sehr schnelle, genaue und nicht standardmäßige Lösungen in kurzer Zeit", betonte Korotchenko.

    Er merkte an, dass die daraus resultierende Kombination von Interaktionen situativ war, aber die Besatzung hat es ausgearbeitet. "Die Situation kann sich auf verschiedene Weise wiederholen. Aber eine Kombination von Faktoren, darunter hohe Professionalität, die Wahl der optimalen Lösung und deren Umsetzung - all dies sind Bestandteile der Kampffähigkeit einer bestimmten Besatzung. Je mehr solcher Besatzungen und Kampfmannschaften auf allen Arten von kollektiven Waffen verfügen, desto effektiver wird die militärische Spezialoperation sein ", sagte die Quelle.
    _
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich persoenlich gehe schon davon aus, dass der russische Soldat dem antideutschen woken cancel culture BRD-Soldaten auch mental und psychisch haushoch ueberlegen ist, weil der Russe von vornherein weiss, wofuer er kaempfen muss.

    Warum sollte ein Deutscher fuer Gender und LGBT und fuer den eigenen Volkstod in die Schlacht gegen Russland ziehen ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  2. #31012
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.041

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Irgendwas erzählen kann ich den ganzen Tag lang.
    Für mich ist das Video ein grottig hergestellter Fake.

    Wer sich ständig mit Wodka zudröhnt, wird solche Fakes von der Realität kaum mehr unterscheiden können.
    Sicherlich gibt es bereits auch "Filmchen", die eine Siegesparade durch Kiew zeigen...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #31013
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.249

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Wie der Richter schon festgestellt hat., Jack ist ein Teil des tiefen Staates und ein Verbrecher, der in anderen Ländern Verbrechen begangen , Regierungen gestürzt hat.
    Nach dem Video zu urteilen lebt er im betreutem Heim,was wohl auch notwendig ist.
    So viel Schwachsinn, ganz ohne Fakten zu verkünden, das erinnert an Dementi....
    Die leben halt in so einer Art Traumblase, die vollkommen von der Realitaet abgekoppelt ist.

    Eigentlich koennen solche Leute einem nur noch leid tuen.

    Fuer antideutsche BRDler habe ich eigentlich nur noch Mitleid uebrig, weil sie sich jeden Tag ihr eigenes Grab schaufeln... Viele bemerken es nicht einmal.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  4. #31014
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    17.479

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen

    Wer sich ständig mit Wodka zudröhnt, wird solche Fakes von der Realität kaum mehr unterscheiden können.
    Sicherlich gibt es bereits auch "Filmchen", die eine Siegesparade durch Kiew zeigen...
    Wer sich solche Filmchen ungefiltert als Tatsache reinzieht, soll es machen, ist wohl eine Art Zementierung der zwingenden eigenen Sicht.
    Ich guck mir das an und mach mir meine Gedanken darüber, lasse mich nicht gerne veräppeln.
    Ich weise vorsorglich darauf hin, dass auch meine Beiträge als Satire zu werten sind.

  5. #31015
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.041

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Die leben halt in so einer Art Traumblase, die vollkommen von der Realitaet abgekoppelt ist.

    Eigentlich koennen solche Leute einem nur noch leid tuen.

    Fuer antideutsche BRDler habe ich eigentlich nur noch Mitleid uebrig, weil sie sich jeden Tag ihr eigenes Grab schaufeln... Viele bemerken es nicht einmal.
    Soshana, möchtest Du Dich nicht endlich outen ?!
    Ein russ. Verdienstorden ist Dir ohnehin sicher...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #31016
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.249

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen

    Wer sich ständig mit Wodka zudröhnt, wird solche Fakes von der Realität kaum mehr unterscheiden können.
    Sicherlich gibt es bereits auch "Filmchen", die eine Siegesparade durch Kiew zeigen...
    Auf die vielen "Erfolgsmeldungen" Eurer Leos warte ich immer noch.

    Wohl vergeblich.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  7. #31017
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    71.855

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Nachfolgend eine Liste die anschaulich aufzeigt, dass von den USA seit Gruendung global mehr als 200 Militaeroperation in Gestalt von Diebestouren, Raubueberfallen, Kriegsexporten und sonstiger Schandtaten duchfuehrt wurden. Jetzt kommt noch wahrscheinlich noch Niger dazu. Einige der Laender sind von den USA sogar mehrfach ueberfallen worden. Die US Schurken kann man daher ohne Uebertreibung und Dramaturgie als weltschaedliche Trieb- und Serientaeter bezeichen.

    Beobachter / 10. Februar 2016

    USA über 200 Kriege seit ihrer Gründung


    Die Vereinigten Staaten von Amerika haben in 231 Jahren seit ihrer Gründung, insgesamt 219 mal selbst Krieg geführt, militärisch interveniert oder waren in kriegsähnliche Handlungen verwickelt, beispielsweise über eine Geheimdienstbeteiligung an Terroranschlägen, Putsch- und Umsturzversuchen auf dem Territorium eines anderen Staates. Dabei wurde die USA kein einziges Mal selbst angegriffen.

    Die nachfolgende Liste verdeutlicht eindrucksvoll, dass die aggressive Politik wie aktuell gegen Russland im Ukraine-Konflikt keine Ausnahme darstellt, sondern seit Jahrhunderten Tradition hat. Die systematische Kriegsführung der USA und ihrer Vasallen hat sich mittlerweile zu einem essentiellen und bedeutenden Wirtschaftszweig entwickelt, vergleichbar mit dem Maschinenbau in Deutschland. Rüstungskonzerne sowie die Finanz -und Investmentindustrie verdienen mit Kriegen und bewaffneten Konflikten Milliarden.

    Wir haben daher allen Grund uns zu sorgen. Denn ein Krieg gegen Russland wäre nur ein weiterer Punkt auf einer nicht enden wollenden Liste mit mehr als 200 verübten Kriegshandlungen. Es dürfte jetzt auch jeder im Stande sein, sich selbst die Frage zu beantworten, wer Terrorstaat Nummer 1 auf dieser Welt ist. Seit Ende des Zweiten Weltkrieges, von 1946 bis heute haben die Kriege der US-Regierung fast 7 Millionen Menschen das Leben gekostet. Wohlgemerkt ohne die Toten bei der Weltkriege.



    1. 1775-1783 Revolutionskrieg gegen Großbritannien


    2. 1775-1776 Kanada


    3. 1798-1800 Seekrieg mit Frankreich (ohne Kriegserklärung)


    4. 1801-1805 Tripolis, Erster Berberkrieg


    5. 1806 Mexiko (Spanisches Gebiet)
    

6. 1806-1810 Golf von Mexiko


    7. 1810 West-Florida (Spanisches Gebiet)


    8. 1812 Besetzung der Insel Melia (Spanisches Gebiet)


    9. 1812-1815 Großbritannien (Kriegserklärung erfolgt)


    10. 1812-1815 Kanada


    11. 1813 West-Florida (Spanisches Gebiet)


    12. 1813-1814 Marquesas-Inseln


    13. 1814 Spanisch-Florida


    14. 1814-1825 Kariben


    15. 1815 Algier, Zweiter Berberkrieg


    16. 1815 Tripolis


    17. 1816 Spanisch-Florida, Erster Seminolenkrieg


    18. 1817 Insel Amelia (Spanisches Gebiet)


    19. 1818 Oregon


    20. 1820-1823 Afrika (Bekämpfung des Sklavenhandels)


    21. 1822 Kuba


    22. 1823 Kuba


    23. 1824 Kuba


    24. 1824 Puerto Rico (Spanisches Gebiet)


    25. 1825 Kuba
    

26. 1827 Griechenland


    27. 1831-1832 Falkland-Inseln


    28. 1832 Sumatra
    

29. 1833 Argentinien


    30. 1835-1936 Peru


    31. 1836 Mexiko


    32. 1838-1839 Sumatra


    33. 1840 Fidschi-Inseln


    34. 1841 Samoa


    35. 1841 Drummond-Inseln, Kingsmillgruppe


    36. 1842 Mexiko


    37. 1843 Afrika


    38. 1844 Mexiko


    39. 1846-1848 Mexiko


    40. 1849 Smyrna


    41. 1851 Türkei


    42. 1851 Johanna-Insel (östlich von Afrika)


    43. 1852-1853 Argentinien


    44. 1853 Nicaragua


    45. 1853-1854 Riukio- und Bonin-Inseln (Japan)


    46. 1854 China


    47. 1854 Nicaragua


    48. 1855 China


    49. 1855 Fidschi-Inseln
    

50. 1855 Uruguay


    51. 1856 Panama, Republik von Neu Granada


    52. 1856 China
    

53. 1857 Nicaragua


    54. 1858 Uruguay


    55. 1858 Fidschi-Inseln


    56. 1858-1859 Türkei


    57. 1859 Paraguay


    58. 1859 Mexiko


    59. 1859 China


    60. 1860 Angola, Portugisisch-Westafrika


    61. 1860 Kolumbien, Golf von Panama
    

62. 1863 Japan
    

63. 1864 Japan


    64. 1864 Japan


    65. 1865 Panama


    66. 1866 Mexiko


    67. 1866 China


    68. 1867 Insel Formosa


    69. 1868 Japan


    70. 1868 Uruguay


    71. 1868 Kolumbien


    72. 1870 Mexiko


    73. 1870 Hawaiische Inseln


    74. 1871 Korea


    75. 1973 Kolumbien


    76. 1873 Mexiko


    77. 1874 Hawaiische Inseln


    78. 1876 Mexiko


    79. 1882 Ägypten


    80. 1885 Panama (Colon)


    81. 1888 Korea


    82. 1889-1889 Samoa


    83. 1888 Haiti


    84. 1889 Hawaiische Inseln


    85. 1890 Argentinien
    

86. 1891 Haiti


    87. 1891 Beringmeer


    88. 1891 Chile


    89. 1893 Hawaii


    90. 1894 Brasilien


    91. 1894 Nicaragua


    92. 1894-1896 Korea


    93. 1894-1895 China


    94. 1894-1895 China


    95. 1895 Kolumbien


    96. 1896 Nicaragua


    97. 1898-1899 China


    98. 1898 Nicaragua
    

99. 1898 Amerikanisch-Spanischer Krieg


    100. 1899 Samoa


    101. 1899-1901 Philippinen


    102. 1900 China


    103. 1901 Kolumbien


    104. 1902 Kolumbien


    105. 1902 Kolumbien


    106. 1903 Honduras


    107. 1903 Dominikanische Republik


    108. 1903 Syrien


    109. 1903-1914 Panama


    110. 1904 Dominikanische Republik


    111. 1904-1905 Korea


    112. 1904 Tanger, Marokko


    113. 1904 Panama


    114. 1904-1905 Korea


    115. 1906-1909 Kuba


    116. 1907 Honduras


    117. 1910 Nicaragua


    118. 1911 Honduras


    119. 1911 China


    120. 1912 Honduras


    121. 1912 Panama


    122. 1912 Kuba


    123. 1912 China


    124. 1912 Türkei


    125. 1912-1925 Nicaragua


    126. 1912-1941 China


    127. 1913 Mexiko


    128. 1914 Haiti


    129. 1914 Dominikanische Republik


    130. 1914-1917 Mexiko


    131. 1915-1934 Haiti


    132. 1917-1918 Erster Weltkrieg


    133. 1917-1922 Kuba


    134. 1918-1919 Mexiko


    135. 1918-1920 Panama


    136. 1918-1920 Sowjetrußland


    137. 1919 Honduras


    138. 1920-1922 Rußland (Sibirien)


    139. 1920 China


    140. 1920 Guatemala


    141. 1921 Panama-Costa Rica


    142. 1922 Türkei


    143. 1924 Honduras


    144. 1924 China


    145. 1925 China


    146. 1925 Honduras


    147. 1925 Panama


    148. 1926-1933 Nicaragua
    

149. 1926 China


    150. 1927 China


    151. 1933 Kuba


    152. 1940 Neufundland, Bermuda, St. Lucia, Bahamas, Jamaika, Antigua,

Trinidad, Britisch Guayana


    153. 1941 Grönland [Dänisches Gebiet]


    154. 1941 Niederlande (Niederländisch-Guayana)


    155. 1941 Island
    

156. 1941 Deutschland [Attacken auf deutsche Schiffe]


    157. 1941 US-Eintritt in den Zweiten Weltkrieg


    158. 1941-1945 Deutschland, Italien, Japan


    159. 1942 Labrador


    160. 1945-1960 China (CIA)


    161. 1946-1947 Italien (CIA)


    162. 1947-1955 Griechenland (CIA)


    163. 1945-1955 Philippinen (CIA)


    164. 1950-1953 Koreakrieg


    165. 1949-1953 Albanien (CIA)


    166. 1955 Deutschland (CIA)
    

167. 1953 Iran (CIA)


    168. 1953-1954 Guatemale (CIA)


    169. 1955 Costa Rica (CIA)


    170. 1956-1957 Syrien (CIA)


    171. 1957-1958 Der Mittlere Osten


    172. 1957-1958 Indonesien (CIA)


    173. 1955-1965 Westeuropa (CIA)
    

174. 1945-1965 Sowjetunion (CIA)


    175. 1955-1975 Italien (CIA)
    

176. 1945-1975 30 Jahre Krieg in Vietnam (CIA)


    177. 1955-1973 Kambodscha (CIA)
    

178. 1957-1973 Laos (CIA)


    179. 1959-1963 Haiti


    180. 1960 Guatemala


    181. 1960-1963 Ekuador (CIA)


    182. 1960-1964 Kongo (CIA)


    183. 1961-1961 Brasilien (CIA)


    184. 1960-1965 Peru (CIA)


    185. 1960-1966 Dominikanische Republik (CIA)


    186. 1950-1980 Kuba (CIA)
    

187. 1865 Indonesien (CIA)


    188. 1966 Ghana (CIA)


    189. 1964-1970 Uruguay (CIA)


    190. 1964-1973 Chile (CIA)


    191. 1964-1974 Griechenland (CIA)


    192. 1964-1875 Bolivien (CIA)


    193. 1962-1985 Guatemala (CIA)


    194. 1970-1971 Costa Rica (CIA)


    195. 1972-1975 Irak (CIA)


    196. 1973-1975 Australien (CIA)


    197. 1975 Indonesien [CIA]


    198. 1975-1985 Angola (CIA)


    199. 1975-1978 Zaire (CIA)


    200. 1976-1980 Jamaika (Wirtschaftskrieg)
    

201. 1979-1981 Seychellen


    202. 1979-1984 Grenada


    203. 1983 Marokko (CIA)


    204. 1982-1984 Surinam (CIA)


    205. 1981-1989 Lybien


    206. 1981-1990 Nicaragua [Anstiftung zum Bürgerkrieg]


    207. 1969-1991 Panama (CIA)


    208. 1990 Bulgarien [CIA]


    209. 1990-1991 Irak, Zweiter Golfkrieg


    210. 1979-1992 Afghanistan (CIA)


    211. 1980-1994 El Salvador [CIA]


    212. 1986-1994 Haiti (CIA)


    213. 1992-1994 Somalia


    214. 2001-Afghanistan
    

215. 1991 IRAK


    216. 2003 IRAK


    217. 2011 Libyen


    218. 2013 Syrien


    219. 2014 Ukraine







    [Links nur für registrierte Nutzer]

    TELEPOLIS / 21. November 2022 / POLITIK

    Wie das US-Militär die Welt zum Schlachtfeld erklärt

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  8. #31018
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.249

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Wer sich solche Filmchen ungefiltert als Tatsache reinzieht, soll es machen, ist wohl eine Art Zementierung der zwingenden eigenen Sicht.
    Ich guck mir das an und mach mir meine Gedanken darüber, lasse mich nicht gerne veräppeln.
    Die Geschichte mit Euren 8 abgeschossenen NATO-Panzerfahrzeugen erfuellt die Russen schon mit Stolz.

    Deshalb habe ich die Story hier auch extra gebracht, weil ich ja weiss, dass BRDler auf die eigene Buntwehr nicht sehr stolz sein koennen.

    Und das voellig zu recht !
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  9. #31019
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.041

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    @ABAS, es ist wieder Dein verzweifelter Versuch, das russische Unrecht, mit dem Unrecht der USA zu relativieren, bzw. zu verharmlosen.
    Frei nach dem Motto:
    Was die USA seither angerichtet haben ist ja noch viel viel schlimmer...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #31020
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.249

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Nachfolgend eine Liste die anschaulich aufzeigt, dass von den USA seit Gruendung global mehr als 200 Militaeroperation in Gestalt von Diebestouren, Raubueberfallen, Kriegsexporten und sonstiger Schandtaten duchfuehrt wurden. Jetzt kommt noch wahrscheinlich noch Niger dazu. Einige der Laender sind von den USA sogar mehrfach ueberfallen worden. Die US Schurken kann man daher ohne Uebertreibung und Dramaturgie als weltschaedliche Trieb- und Serientaeter bezeichen.
    Danke fuer den wertvollen Hinweis.

    Das Tragische ist, dass Millionen BRDler das durchtriebene und teuflische Spiel des US-Hegemons immer noch nicht durchschaut haben.

    Wir wirklich Zeit, dass Deutschland jetzt aufwacht !
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 42 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 42)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2025, 17:06
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 07:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 286

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben