Die Neger werden sich noch umschauen wenn die Chinesen irgendwann mal in der Position sein sollte im der sie global allein den Ton angeben können so wie die Amis Anfang der 90er.
Die Russen ebenso.
Mittlerweile halte ich es auch nicht mehr für unmöglich dass in 100 bis 200 Jahren Sibirien, Australien und Kanada chinesisch sein werden.
Alle drei haben schon jetzt bedeutende chinesische Immigrantenbevölkerungen und sind auch alle nicht sonderlich dicht besiedelt (dafür um so rohstoffreicher) so dass ein relativ (im Vergleich zur gesamten chinesischen Bevölkerung) kleiner Bevölkerungstransfer schon ausreichen würde diese Gebiete zu "sinisieren".




Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
"Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
(aus dem Film 'Heimkehr', 1941)

Über Algerien könnte Russland große Mengen moderner Waffen in den Niger bringen, samt Wagner-Kämpfern, welche diese Bedienen. Algerien ist nämlich der wohl wichtigste Partner Russlands in Nordafrika und bezieht riesige Mengen an Waffenlieferungen seit vielen Jahren. Da ist fast alles dabei, vor allem was hier relevant wäre:
Pantsir-S1/S2/SM
Buk-M2E
S-300PMU2
Alle drei sind hochmodern und wären eine sehr große Gefahr für die Nato Luftwaffe. Dazu Hat Algerien große Mengen moderner Artillerie wie BM-30, TOS-1A etc. Natürlich würde nicht Algerien diese Waffen direkt und offiziell liefern und auch nur einen kleinen Teil davon, den Russland später ersetzen würde mit beispielsweise zusätzlichen Rabatten bei neuen und bestehenden Verträgen. Dazu müsste Russland nur erklären, dass es den Niger, Mali und Burkina Faso gegen die Nato-Aggression mit Waffenlieferungen unterstützen werde. Das wäre eine Steilvorlage, würde die Nato da was starten.
Solche Geschichten habe ich letztes Jahr vorausgesagt, dass wir in eine Zeit der Stellvertreterkriege, genauer gesagt vom Westen reingebracht worden sind, durch den Putsch in der Ukraine 2014 und die systematische Aufrüstung und den Genozidversuch an den Russen dort. Wer glaubt, nur die Nato kann solche Spielchen mit Stellvertreterkriegen abziehen, der wird sich noch stark wundern. Sollte die Nato da wirklich militärisch was starten, hoffe ich, dass Russland es genauso macht und diesem Terroristenverein eine Lektion erteilt.
Passend dazu: [Links nur für registrierte Nutzer]. Und bekanntlich ist ja Wagner ganz groß in Mali unterwegs ...
"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)