User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 3076 von 21636 ErsteErste ... 2076 2576 2976 3026 3066 3072 3073 3074 3075 3076 3077 3078 3079 3080 3086 3126 3176 3576 4076 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 30.751 bis 30.760 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Danke für deine wie üblich wirre Einschätzung. Aber selbst wenn es so wäre, dann könnte sich Putin ja die Hände reiben - es werden dann ausschließlich nur schwuchtelige Homo-EU-Truppen in der Ukraine stationiert werden - zum gegenseitigen Ringelpietz mit Anfassen....

So krass will ich das nicht ausdrücken. Solange der Westen die Ukrainer verheizen kann ist alles okay.

Wenn aber 50.000 - 100.000 Nato-Soldaten im Leichensack nach Hause kommen, brennen hier die Hütten. Vor allem; wen will man denn schicken? Die Ukraine ist kein NATO-Land.

„Ich gelobe, der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen.“

– § 9 Soldatengesetz, Gelöbnisformel für Wehrpflichtige Soldaten und Freiwillig WehrdienstleistendeSpätestens da werden viele aussteigen und den Befehl gen Osten zu marschieren verweigern.
    [QUOTE]"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind,besonders die, die nicht hingehen müssen" *Erich Maria Remarque*[QUOTE]

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    So krass will ich das nicht ausdrücken. Solange der Westen die Ukrainer verheizen kann ist alles okay.

Wenn aber 50.000 - 100.000 Nato-Soldaten im Leichensack nach Hause kommen, brennen hier die Hütten. Vor allem; wen will man denn schicken? Die Ukraine ist kein NATO-Land.

„Ich gelobe, der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen.“

– § 9 Soldatengesetz, Gelöbnisformel für Wehrpflichtige Soldaten und Freiwillig WehrdienstleistendeSpätestens da werden viele aussteigen und den Befehl gen Osten zu marschieren verweigern.
    Deshalb waren die ja in Afghanistan, heute noch in Mali
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen russischen Waffenstillstand mit der Ukraine!

Schon am 30. Juni nahm Lawrow zu Artikeln von NBC-Artikeln von und anderen Stellung, indem er klarstellte, Russland werde nicht auf Waffenstillstandsverhandlungen, die nur Zeitgewinn für die erneute Aufrüstung der Ukraine bezwecken, hereinfallen.

Lawrow damals wörtlich:
    „In my opinion, they are trying to temporarily freeze this conflict, secure a ceasefire and bide their time, so they can again flood Ukraine with weapons, create new military infrastructure and transfer new long-range lethal weapons. At least, this scenario is favoured by American political scientists. Recently, Foreign Affairs published an article by Richard Haass and Charles Kupchan, who described exactly this scenario: achieving a cessation of fire and having a respite. Of course, Russia will also get a respite but Ukraine has the entire West behind it. So, they argue, the West will make Ukraine much stronger and then they will continue to achieve the goals stated in Vladimir Zelensky’s “peace formula.”“

"„Meiner Meinung nach versuchen sie, diesen Konflikt vorübergehend einzufrieren, einen Waffenstillstand zu erreichen und den richtigen Zeitpunkt abzuwarten, damit sie die Ukraine erneut mit Waffen überschwemmen, neue militärische Infrastruktur schaffen und neue tödliche Langstreckenwaffen transferieren können.“ Zumindest wird dieses Szenario von amerikanischen Politikwissenschaftlern favorisiert. In letzter Zeit, Foreign Affairs veröffentlichte einen Artikel von Richard Haass und Charles Kupchan, der genau dieses Szenario beschrieb: eine Feuereinstellung und eine Atempause. Natürlich wird auch Russland eine Atempause bekommen, aber die Ukraine hat den gesamten Westen hinter sich. Sie argumentieren also:
    Der Westen wird die Ukraine viel stärker machen und dann werden sie weiterhin die in Wladimir Selenskyjs „Friedensformel“ genannten Ziele erreichen.“"

Seitdem verkündet Putin stets dasselbe, auch jetzt auf dem Russland-Afrika-Gipfel.

Russland macht mit dem Westen nur noch Abkommen mit dem Finger ständig auf dem roten Knopf.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Memory
    Gast

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Ich nehme an dass erst auch Schweden in die NATO eintritt und da wie auch in Finnland US-Angriffsraketen aufgestellt werden, denn Irlmaier sah einen Blitzkrieg gegen Polen, Finnland und Schweden - der zu WKIII eskaliert.
    Echt? Er nannte nur diese drei Länder? Ein Angriff auf eines der 3 Länder würde wohl innerhalb von Stunden zum Weltkrieg eskalieren.
    Wo kann man das nachlesen?
    Nostradamus sah einen anderen Verlauf. Unter anderem Deutschland wird zur Achse des guten wechseln .
    Er schrieb Aber aus französischen Sicht, das D zu den Verräter gehören wird.
    Paris wird von weißen Blitz getroffen und für immer zerstört.!

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Wer ist jetzt Schlimmer: Böser Putin oder Böse Soshana ! Er erhält den Karlspreis, oder Friedens Nobelpreis, wie es bei den NATO, EU Ratten so üblich ist, wenn man Millionen Zivilisten ermordet
    Herr Amendment entstellt halt gerne den Sinngehalt meiner Texte, was mir aber auch egal ist, da Auftrag des VS.

Er muss das halt so machen.

Wer genau mich liest, versteht sofort, dass ich mich im Falle der Niederlage der BRD in einem 3. Weltkrieg gegen Russland fuer eine russische Besetzung der BRD und eine Zerschlagung der antideutschen und neofaschistischen BRD ausgesprochen habe.

Praemisse dafuer ist aber die Entfesselung des 3. Weltkrieges durch den US-Hegemon und die NATO und die Niederlage derselben auf dem Schlachtfeld, also die Vernichtung und Kapitulation der NATO bzw. BRD.

Da ist es doch selbstverstaendlich, dass Russland unter solchen Voraussetzungen als Siegernation die BRD zerschlagen und in Teilstaaten zerstueckeln muss.

Warum soll die antideutsche BRD von Russland noch belohnt werden ?

Belohnen darf man gerne die wahren und patriotischen Deutschen, die den Frieden mit Russland suchen wollen, aber doch nicht all die antirussischen und antideutschen BRDler.

Ich unterscheide strikt zwischen den antideutschen BRDlern und den prodeutschen und patriotischen Deutschen.

Antideutsch ist fuer mich jemand, der sich fuer einen Krieg gegen Russland und fuer die NATO ausspricht.

Antideutsch ist jemand, der die Bandera-Nazis in der Ukraine mit Waffen beliefert, also Habeck, Baerbock und Olaf.

Das sind elendige Kriegstreiber und Neofaschisten fuer mich !

Nachdem die BRD den 3. Weltkrieg gegen Russland verloren hat, wird es auf dem ehemaligen BRD-Gebiet nur noch neue prorussische deutsche Kleinstaaten geben, weil die BRDler niemals mehr zum grossen Machtfaktor in Europa werden duerfen, schliesslich haben sie an der Seite des US-Hegemons einen 3. Weltkrieg gegen Russland entfesselt.

Das ist aber meine persoenliche Meinung und nicht von Moskau oder dem Kreml mir vorgegeben.

Kann auch sein, dass die im Kreml ganz andere Plaene haben ?

Ggf. bin ich im Zuge des 3. Weltkrieges auch fuer den Vorstoss russischer Truppen bis zum Atlantik, da der US-Hegemon vollstaendig aus Europa entfernt werden muss, damit dieser gegen Russland nicht mehr zuendeln kann.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Deshalb waren die ja in Afghanistan, heute noch in Mali

Zufällig kenne ich einen Zeitsoldat der Mali war. Die kassieren Auslandszulage und sitzen sich ansonsten die Eier platt. Sobald es "heiss" wird, verkriechen die sich wieder schnell in den Stützpunkt und feuern ein paar Salven.
    [QUOTE]"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind,besonders die, die nicht hingehen müssen" *Erich Maria Remarque*[QUOTE]

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Minsk 3 waere der absolute Wahnsinn, weil dann alles wieder von vorne losgehen wuerde.

Dem Westen kann man null vertrauen und dem US-Hegemon schon ganz und gar nicht.

Das sollte Russland doch nun wirklich langsam gelernt haben.

Nuland und Blinken kann ich null vertrauen. Beide wollen Russlands Vernichtung und sie werden alles dafuer tun, ihr Ziel durchzusetzen und wenn es ein Putsch in Moskau ist !
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Russland hat schon mehrfach Verhandlungen angeboten, die jedoch von Selenski bislang kategorisch abgelehnt worden sind.
    Man kann doch nicht eine Bank überfallen, sich das geraubte Geld einstecken, und dann erwarten, dass die Beraubten und die Polizei auf Augenhöhe mit einem verhandeln.
    Putin muss sich zumindest wieder hinter die Grenzen von Februar letzten Jahres zurückziehen, dann kann man über die Zukunft des Donbas und der Krim reden.
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Klingt vernünftig und machbar ....
    Ich bin strikt gegen einen Waffenstillstand in diesem Stadium.

Die Ukraine und NATO muss m.E. vollstaendig und umfassend von Russland in der Ukraine besiegt werden.

Natuerlich begruesse ich es, wenn der US-Hegemon sich danach verzieht und die NATO nach der Niederlage der Ukraine den 3. Weltkrieg nicht entfesselt.

Das wuerde dann ja auch am Ende die Deutschen verschonen. Russland waere nicht gezwungen, die BRD zu besetzen und zu zerschlagen.

Allerdings gehe ich zu 100 % von einem 3. Weltkrieg aus, weil Bidens, Nulands und Blinkens Endziel die Vernichtung Russlands ist.

Deshalb werden auch Polen, Balten und BRDler in den Krieg ziehen, nachdem die Ukrainer ihren letzten Soldaten verloren haben.

Memory
    Gast

Auf Unseren Leid Medien (N-tv) heute zu lesen:
    {{{ Experte: "Russland hat keine Fähigkeit mehr, weiter anzugreifen"
    Der Ukraine gelingen offenbar potenziell entscheidende Fortschritte im Kampf gegen die russische Invasion.

Die jüngsten Erfolge der ukrainischen Gegenoffensive bestätigen die Erwartung von Verteidigungsexperte Carlo Masala. Noch sei das Ziel zwar nicht erreicht, die Vorstöße bereiteten aber größere Durchbrüche vor.

Der Autoverkehr auf der Krim-Brücke ist gestoppt worden. Das berichtet die russische Nachrichtenagentur "Kriminform". Der Grund für die Sperrung wird nicht genannt.

Vergangene Woche haben die ukrainischen Streitkräfte bei ihrer Gegenoffensive nach Angaben aus Kiew knapp 15 Quadratkilometer von der russischen Besatzung befreit. Mit 12,6 Quadratkilometern entfalle der Hauptanteil auf Abschnitte an der Front in der Südukraine, teilt Vizeverteidigungsministerin Hanna Maljar [Links nur für registrierte Nutzer] mit. Im ostukrainischen Gebiet Donezk seien bei der russisch kontrollierten Stadt Bachmut weitere zwei Quadratkilometer hinzugekommen. Damit seien seit Beginn der Gegenoffensive vor etwa acht Wochen etwas mehr als 240 Quadratkilometer befreit worden. }}}
    240 km2 in nur 8 Wochen erobert!
    Wenn das so weiter gehen würde, hätte die Ukraine in etwa 65 Jahren ihr gesamtes ehemaliges Territorium zurückerobert

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer