User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 3075 von 21636 ErsteErste ... 2075 2575 2975 3025 3065 3071 3072 3073 3074 3075 3076 3077 3078 3079 3085 3125 3175 3575 4075 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 30.741 bis 30.750 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    In meinem Denken bin ich, was den Ukrainekrieg betrifft, schon wieder deutlich weiter. Meine Prognose aufgrund der aktuellen Lageeinschätzung:

1. Die Streitkräfte der Ukraine werden es nicht schaffen, ihr Territorium in den Grenzen von 1991 zurückzubekommen.

2. Die Russen werden es nicht schaffen, die gesamte Ukraine zu erobern; unter höchster Anstrengung vielleicht noch bis zum Dnjepr.

3. Russland wird der Ukraine ebenfalls nicht die jetzt noch vorhandenen Schwarzmeerhäfen nehmen, auch die Blockade wird nicht dauerhaft zu halten sein.

4. Um Russland an den Verhandlungstisch zu zwingen, muss wohl tatsächlich die Krim in den Fokus militärischer Operationen hinzukommen - und zwar deutlich "exponierter", als dass das bisher der Fall gewesen ist.

5. Ich könnte mir einen aushandelbaren Waffenstillstand derart vorstellen, dass die vier von Russland annektierten ukrainischen Oblaste unter russischer Hegemonie bleiben, allerdings komplett demilitarisiert - vielleicht bekommt ja die UN mal den "Hintern hoch" und schickt Blauhelme, am besten chinesische! als Puffer zwischen die beiden Kriegsparteien.

6. Putin hätte sein Gesicht gewahrt, die prorussische Bevölkerung des Donbass wäre keiner "Gefahr" mehr ausgesetzt (war sie das je?) und niemand käme in die "Verlegenheit", die vier annektierten Gebiete aufgrund einer massivn militärischen Bodenoperation als "Angriff auf das russische Mutterland" interpretieren zu müssen.

7. Die Restukraine kommt sowohl in die NATO als auch in die EU; selbstverständlich würden dann dort auch EU-Truppenkontingente stationiert werden, aber vertraglich festgelegt keine NATO-Truppen! Heißt: Weder Kanadier noch die USA hätten Kasernen oder Stützpunkte in der Ukraine!

Für die EU hieße das aber auch: Maximalanstrengungen zur europäischen Verteidigungsfähigeit - mittelfristig bereits schon ohne die USA! Und ja - ich greife das jetzt auf, was auf dem AfD-Parteitag tatsächlich wörtlich so gesagt wurde: Wir müssen Europa zur Festung ausbauen! (In aller Bescheidenheit habe ich das bereits gefordert, als ich 2019 hier mit dem Schreiben begann...)

Und all mein Gesagtes bezieht sich auf heutige, der Öffentlichkeit aktuell vorliegenden Informationen über den Kriegsverlauf und die jeweiligen militärischen Anstrengungen auf beiden Seiten.
    Klingt vernünftig und machbar ....
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Klar, jemand der im späteren RSHA in Moskau sitzen möchte, von "Ariernachweise" seiner SS-Vorfahren labert und im Avatar den Kriegsverbrecher Joachim Pieper hat, ist weder Nazi noch Rassist. Genau mein Humor. Deine rassistischen Postings kannst du dir selber raussuchen.

Der Postkartenmaler aus Braunau am Inn hatte auch die Vision von einem unitarischen Großeuropa - nein danke.

Im Übrigen bin ich nicht auf "russischer Seite" weil meine Frau aus Moskau stammt. Die heult sich seit dem 25.02.22 die Augen aus. Hat sie doch auf beiden Seiten Freundinnen und Bekannte, die nun entweder tot, vertrieben, zerstritten, oder ukr./russ. Ehepaare hassen sich nun, obwohl sie sich vorher liebten. Selbst durch Familien geht der Hass nun.

Das geht alles auf den Deckel der USA und seiner Menschheitsverbrecher.
    Auf die "Idee", dass das alles auf den Deckel Putins geht - noch nicht einmal auf den der Russen! - kommst du nicht?

Dir zuliebe wechsele ich mal meinen Avatar aus. Das Konterfei symbolisiert für mich lediglich elitäre, militärische Auslesen und einen fanatischen Siegeswillen. Wer aber böswillig ist, könnte da tatsächlich eine NS-Bewunderung hineininterpretieren; also bis auf Weiteres kommt er ins "Kästchen".

Was meine "Frozzeleien" mit dem RSHA betreffen, so ist das ähnlich "gelagert": Ich bewundere nicht nur auf militärischem Gebiet straffe Strukturen, optimierte Hierarchien und Kompetenz auf jeder Hierarchieebene, sondern desgleichen lege ich auch als Maßstab für eine zivile Administration an.

Unsere Gesellschaft krankt leider daran, dass uns das gemeinschaftliche Rückgrat durch den verlorenen Weltkrieg genommen wurde. Wir dürfen nicht mehr elitär sein, keine Leistungsträger mit Vorbildfunktion haben und schon gar nicht militärischen Führungswillen an den Tag legen.

Du bist wahrscheinlich jemand, der das sogar begrüßt. Ich gehöre ganz bestimmt nicht zu dieser Personengruppe.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Russland hat schon mehrfach Verhandlungen angeboten, die jedoch von Selenski bislang kategorisch abgelehnt worden sind.
    :kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]

[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

--
    7. Die Restukraine kommt sowohl in die NATO als auch in die EU; selbstverständlich würden dann dort auch EU-Truppenkontingente stationiert werden, aber vertraglich festgelegt keine NATO-Truppen! Heißt: Weder Kanadier noch die USA hätten Kasernen oder Stützpunkte in der Ukraine!

Für die EU hieße das aber auch: Maximalanstrengungen zur europäischen Verteidigungsfähigeit - mittelfristig bereits schon ohne die USA! Und ja - ich greife das jetzt auf, was auf dem AfD-Parteitag tatsächlich wörtlich so gesagt wurde: Wir müssen Europa zur Festung ausbauen! (In aller Bescheidenheit habe ich das bereits gefordert, als ich 2019 hier mit dem Schreiben begann...)

...
    Die EU haben nur Schwuchtel bunte LGBT Truppen. Technisch haben die auch Nichts. Also Wunsch Träume, ohne jede Grundlage
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Russland hat schon mehrfach Verhandlungen angeboten, die jedoch von Selenski bislang kategorisch abgelehnt worden sind.
    ja, weil Selenski bisher immer vom Sieg über Russland und Rückeroberung der verlorenen Gebiete träumt ,- von diesem hohen Ross muss er erstmal runter...
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

ja, weil Selenski bisher immer vom Sieg über Russland und Rückeroberung der verlorenen Gebiete träumt ,- von diesem hohen Ross muss er erstmal runter...
    Baerbock unsere Fachkraft des Hirnlosen Nichts, spricht auch von Sieg
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Danke. Beim nochmaligen Durchlesen fiel mir auf, dass ich die Briten vergessen hatte. Weder Brits, noch die Kanadier noch die US-Boys dürften in der Restukraine stationiert werden, sondern ausschließlich EU-Kontingente.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Die EU haben nur Schwuchtel bunte LGBT Truppen. Technisch haben die auch Nichts. Also Wunsch Träume, ohne jede Grundlage
    Danke für deine wie üblich wirre Einschätzung. Aber selbst wenn es so wäre, dann könnte sich Putin ja die Hände reiben - es werden dann ausschließlich nur schwuchtelige Homo-EU-Truppen in der Ukraine stationiert werden - zum gegenseitigen Ringelpietz mit Anfassen....

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

In meinem Denken bin ich, was den Ukrainekrieg betrifft, schon wieder deutlich weiter. Meine Prognose aufgrund der aktuellen Lageeinschätzung:

1. Die Streitkräfte der Ukraine werden es nicht schaffen, ihr Territorium in den Grenzen von 1991 zurückzubekommen.

2. Die Russen werden es nicht schaffen, die gesamte Ukraine zu erobern; unter höchster Anstrengung vielleicht noch bis zum Dnjepr.

3. Russland wird der Ukraine ebenfalls nicht die jetzt noch vorhandenen Schwarzmeerhäfen nehmen, auch die Blockade wird nicht dauerhaft zu halten sein.

4. Um Russland an den Verhandlungstisch zu zwingen, muss wohl tatsächlich die Krim in den Fokus militärischer Operationen hinzukommen - und zwar deutlich "exponierter", als dass das bisher der Fall gewesen ist.

5. Ich könnte mir einen aushandelbaren Waffenstillstand derart vorstellen, dass die vier von Russland annektierten ukrainischen Oblaste unter russischer Hegemonie bleiben, allerdings komplett demilitarisiert - vielleicht bekommt ja die UN mal den "Hintern hoch" und schickt Blauhelme, am besten chinesische! als Puffer zwischen die beiden Kriegsparteien.

6. Putin hätte sein Gesicht gewahrt, die prorussische Bevölkerung des Donbass wäre keiner "Gefahr" mehr ausgesetzt (war sie das je?) und niemand käme in die "Verlegenheit", die vier annektierten Gebiete aufgrund einer massivn militärischen Bodenoperation als "Angriff auf das russische Mutterland" interpretieren zu müssen.

Und all mein Gesagtes bezieht sich auf heutige, der Öffentlichkeit aktuell vorliegenden Informationen über den Kriegsverlauf und die jeweiligen militärischen Anstrengungen auf beiden Seiten.

Es gibt keinen russischen Waffenstillstand mit der Ukraine!

Schon am 30. Juni nahm Lawrow zu Artikeln von NBC-Artikeln von und anderen Stellung, indem er klarstellte, Russland werde nicht auf Waffenstillstandsverhandlungen, die nur Zeitgewinn für die erneute Aufrüstung der Ukraine bezwecken, hereinfallen.

Lawrow damals wörtlich:
    „In my opinion, they are trying to temporarily freeze this conflict, secure a ceasefire and bide their time, so they can again flood Ukraine with weapons, create new military infrastructure and transfer new long-range lethal weapons. At least, this scenario is favoured by American political scientists. Recently, Foreign Affairs published an article by Richard Haass and Charles Kupchan, who described exactly this scenario: achieving a cessation of fire and having a respite. Of course, Russia will also get a respite but Ukraine has the entire West behind it. So, they argue, the West will make Ukraine much stronger and then they will continue to achieve the goals stated in Vladimir Zelensky’s “peace formula.”“

"„Meiner Meinung nach versuchen sie, diesen Konflikt vorübergehend einzufrieren, einen Waffenstillstand zu erreichen und den richtigen Zeitpunkt abzuwarten, damit sie die Ukraine erneut mit Waffen überschwemmen, neue militärische Infrastruktur schaffen und neue tödliche Langstreckenwaffen transferieren können.“ Zumindest wird dieses Szenario von amerikanischen Politikwissenschaftlern favorisiert. In letzter Zeit, Foreign Affairs veröffentlichte einen Artikel von Richard Haass und Charles Kupchan, der genau dieses Szenario beschrieb: eine Feuereinstellung und eine Atempause. Natürlich wird auch Russland eine Atempause bekommen, aber die Ukraine hat den gesamten Westen hinter sich. Sie argumentieren also:
    Der Westen wird die Ukraine viel stärker machen und dann werden sie weiterhin die in Wladimir Selenskyjs „Friedensformel“ genannten Ziele erreichen.“"

Seitdem verkündet Putin stets dasselbe, auch jetzt auf dem Russland-Afrika-Gipfel.

Russland macht mit dem Westen nur noch Abkommen mit dem Finger ständig auf dem roten Knopf.
    „Der Friede ist das Meisterwerk der Vernunft“ *Immanuel Kant*

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Du und Deinesgleichen schimpfen unentwegt über den Westen, während Euch Putin von hinten in Euren A**** fi***.
    Wie "intelligent" Ihr doch seid...
    Was exakt tut mir Putin wenn keine Antwort kommt gibt's wieder rot.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer