User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.
George Washington
Ich weise vorsorglich darauf hin, dass auch meine Beiträge als Satire zu werten sind.
In den 80ern war ich, eigentlich verbotenerweise, ziemlich häufig in dem Stall unterwegs, in dem mein alter Herr arbeitete. In den Ferien konnte ich teilweise sogar den Weg des Futters nachvollziehen. Der allergrößte Teil davon kam direkt aus dem Umland, sieht man mal von Strohpellets und Hackschnitzel aus.
Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.
George Washington
Ich weiss nicht, ob andere Foristen das Video schon reingestellt haben ?
Ein Panzerfahrzeug der Ukraine soll erstmals die 1. Verteidigungslinie der sog. Surowikin-Linie erreicht haben.
Es wird gemunkelt, dass es sich bei dem Fahrzeug um einen Fluchtversuch bzw. eine Desertation ukrainischer Soldaten gehandelt haben koennte ?
Das Fahrzeug wurde von den Russen die ganze Zeit bei seiner Fahrt beobachtet und nicht abgeschossen, als es sich der 1. Verteidigungslinie naeherte. Das spraeche fuer einen Fluchtversuch der Ukrainer, der wohl vorab mit der russischen Seite ueber Funk abgeklaert worden sein duerfte ?
Interessant am Video ist, dass man dort die 1. Linie der Sorowikin-Linie gut erkennen kann. Vorgelagert sind ja die grossen und breit angelegten Minenfelder.
Die 1. Linie besteht aus einem Panzergraben. Dahinter befindet sich eine Linie bestehend aus staehlernen Panzerkreuzen bzw. Panzerstoppmitteln.
Quelle mit Video:Die Streitkräfte der Ukraine haben die "Surowikin-Linie" am Zahn ausprobiert und sind auf Video gegangen
Der Panzer der Streitkräfte der Ukraine näherte sich zum ersten Mal der "Surowikin-Linie" und fiel in den Graben.
28 Juli 2023 в 15:08 Uhr
Der Militärkommandant Oleksandr Kots veröffentlichte auf seinem Telegram-Kanal zwei Videos, die zeigen, wie sich ein ukrainischer Panzer mit hoher Geschwindigkeit über das Feld bewegt und in einen Panzergraben fällt, von wo aus es unmöglich ist, ein festsitzendes Auto ohne Spezialausrüstung aus eigener Kraft zu bekommen. Ihm zufolge zeigt das Video zum ersten Mal, wie der Feind die "Surowikin-Linie" auf dem Zahn versucht.
Die "Surowikin-Linie" ist nicht klar definiert, aber der Begriff bezieht sich auf einen Komplex von Verteidigungsanlagen an der Frontlinie, zu denen Panzergräben, Minenfelder, Stacheldrahtsperren und Feuerstellungen gehören.
Meiner Meinung nach ist dies das erste Video, in dem der Feind die "Surowikin-Linie" am Zahn ausprobiert. Zuvor gab es keine Beweise dafür, dass sich der Feind dieser ersten Verteidigungsstufe genähert hat", schrieb er.
...
[Links nur für registrierte Nutzer]
Video auch hier:
[Links nur für registrierte Nutzer]
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Ein BRD-General der Buntwehr soll jetzt geaeussert haben, dass die Minenfelder der Russen die Offensivplaene der Ukrainer ( NATO ) durchkreuzt haben.
Anscheinend hat die NATO bis jetzt kein Mittel gegen die Minenfelder gefunden ?
Der BRD-General hatte sich das mit dem Krieg gegen Russland wohl ganz anders vorgestellt ?
Tja, das passiert halt, wenn man ueberheblich und hochmuetig Russland mit einem Krieg ueberziehen moechte !
Quelle:29. JULI 2023, 08:38 Uhr
Der deutsche General beklagte sich über den Zusammenbruch des militärischen Prinzips der NATO-Aktionen Russland
Deutscher General Freuding: Minenräumung in der Ukraine hat das militärische Prinzip des NATO-Handelns zu Fall gebracht.
Die Minenräumung sei zum blutigsten Teil der ukrainischen Gegenoffensive geworden und habe die Grundsätze militärischer Angelegenheiten des Nordatlantischen Bündnisses zu Fall gebracht, sagte der Leiter des Lagezentrums für die Ukraine im Bundesministerium der Verteidigung, der deutsche Brigadegeneral Christian Freuding.
Nach Angaben des Militärs ist die Minenräumung, die von den russischen Streitkräften verteidigt wird, für die Ukrainer kostspielig. Manchmal müssen Spezialisten auf dem Bauch durch Minenfelder kriechen und Minen manuell neutralisieren, während sie oft von Russland beschossen werden, berichtet RIA Novosti über Freidings Worte.
Das Bundeswehr berief sich auf Daten des US-Außenministeriums, wonach das verminte Gebiet in der Ukraine fast die Hälfte des deutschen Territoriums ausmacht. Freuding beklagte, dass die Minenräumung das militärische Prinzip der NATO zu Fall gebracht habe, das vorsehe, dass Minen umgangen und nicht geräumt werden sollten.
Zuvor wurde berichtet, dass die Ukraine eine neue Phase ihrer Offensive begonnen hat. Laut Pentagon-Quellen beschlossen die Streitkräfte der Ukraine, in der nächsten Serie von Angriffen vom Westen ausgebildete Reservisten und ausländische gepanzerte Fahrzeuge einzusetzen.
_
[Links nur für registrierte Nutzer]
Quelle:Der deutsche General benannte den blutigsten Teil der Gegenoffensive der Streitkräfte der Ukraine
Deutscher General Freuding: Die Streitkräfte der Ukraine erleiden schwere Verluste außerhalb des Schlachtfelds durch russische Minen.
29 Juli 2023 в 08:43 Uhr
Die Streitkräfte der Ukraine erleiden schwere Verluste außerhalb des Schlachtfelds durch russische Minen, sagte Christian Freiding, ein deutscher General, Leiter des Lagezentrums für die Ukraine im deutschen Verteidigungsministerium, zitiert von T-Online. Ihm zufolge kostet die Minenräumung der von den Streitkräften der Russischen Föderation verteidigten Gebiete "viel Blut" für die ukrainischen Einheiten.
Diese "Öffnung" des von den Russen verteidigten Gebiets geschieht derzeit auf Kosten von viel Blut für die ukrainischen Einheiten<.... >Viele Minenräumer wurden in den ersten Wochen der Gegenoffensive getötet oder schwer verletzt", sagte Freuding.
Er wies auch darauf hin, dass nach Angaben des US-Außenministeriums die "potenziell verminte Fläche" in der Ukraine etwa der Hälfte des Territoriums von ganz Deutschland entspricht. Laut Freiding hat die Säuberung des Landes von Granaten nicht nur den Vormarsch der ukrainischen Truppen extrem blutig und fast unmöglich gemacht, sondern auch den militärischen Plan der NATO zu Fall gebracht. Letzteres besteht darin, über Minen zu stolpern, auszuweichen, herumzugehen, aber das Ausmaß der Barrieren macht es nicht möglich, sich an eine solche Taktik zu halten.
Zuvor hatte die amerikanische Ausgabe von The Hill darauf hingewiesen, dass das Szenario des Einfrierens des Ukraine-Konflikts vor dem Hintergrund des Versagens der ukrainischen Streitkräfte während der Gegenoffensive immer wahrscheinlicher wird. Laut Zeitungsbeobachtern steht der Zusammenstoß in der Ukraine kurz vor dem Höhepunkt.
_
[Links nur für registrierte Nutzer]
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
eine Drohne hat es heute nach Moskau geschafft,
hier im Video hört und sieht man den Einschlag,
das war schon ein größeres Ding, eine professionelle Militärdrohne ?
[Links nur für registrierte Nutzer]
der Drohnen-Typ wäre mal interessant
______________________
hier ist die Einschlagsstelle:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Das Verteidigungsministerium teilte mit, in Moskwa City seien zwei Drohnen durch die radioelektronische Abwehr zum Absturz gebracht worden. Im Moskauer Gebiet habe die Flugabwehr eine Drohne abgeschossen, hieß es in der Mitteilung. Das Ministerium machte Kiew für die Attacken verantwortlich. Die ukrainische Regierung nahm zunächst nicht Stellung.
Teils vermuteten Moskauer, dass mindestens eine Drohne in einem 50-geschossigen Gebäude einschlug, wo auch das Ministerium für Digitalisierung Büros hat, wie die Nachrichtenagentur dpa berichtete. Eine offizielle Bestätigung dafür gab es nicht.
Geändert von rumpelgepumpel (30.07.2023 um 10:16 Uhr)
Warum schickt man da nicht Deutsche hin? Gäbe zudem bestimmt genug frei Willige, die ihr Blut spenden wollen, als kleine "Wiedergutmachung" für Hitlers Verbrechen.[...] Ihm zufolge kostet die Minenräumung der von den Streitkräften der Russischen Föderation verteidigten Gebiete "viel Blut" für die ukrainischen Einheiten." [...]
Früher: Fakten
Heute: Fuck them!
LEOPARD IM HÄRTETEST: Fanny Fee Werther bei der Panzertruppe der Bundeswehr I WELT Spezial
Habe mir das Video angeschaut. Erstaunlich fand ich bei der Panzer-Uebung mit der modernsten Version des Leoparden, dass die Offiziere der Buntwehr von einer Kampfsituation unter realistischen Bedingungen ausgegangen sind.
Die meinten tatsaechlich, dass das Gefechtsfeld in der Ukraine genauso wie bei der Uebung ausschauen wuerde.
Die Lancet-3 Drohnen der Russen, deren Artillerie kamen in der Uebung gar nicht vor.
Darueber hinaus sind die russischen Kampfhubschrauber, die schon aus einer Entwerfung von 15 Kilometern den Leo bekaempfen koennen, null beruecksichtigt worden.
Quelle:Russland hat eine neue tödliche Waffe entdeckt
Forbes: Russische Raketen "Produkt 305" sind eine ernsthafte Bedrohung für die Streitkräfte der Ukraine
29 Juli 2023 в 07:58 Uhr
Russische Raketen "Product 305" oder LMUR (leichte Mehrzweck-Lenkflugkörper), die unter anderem von Ka-52M-Hubschraubern abgefeuert werden, stellen eine ernsthafte Bedrohung für die Streitkräfte der Ukraine dar, schreibt Forbes unter Berufung auf einen Geheimdienstbericht des britischen Verteidigungsministeriums. Experten zufolge ist dieses Geschoss in der Lage, den Feind in einer Entfernung von bis zu 15 km zu zerstören.
Eine weitere wichtige Verbesserung in der Ka-52-Flotte ist die Integration einer neuen Panzerabwehrrakete<.... > LMUR mit einer Reichweite von etwa 15 km. Ka-52-Besatzungen nutzten schnell die Gelegenheiten, um diese Waffen außerhalb der Reichweite der ukrainischen Luftabwehr abzufeuern, heißt es in dem Artikel.
Zum ersten Mal wurde LMUR im Jahr 2007 vorgestellt, aber die Tests begannen 2015, die Produktion - nach 2016. Das Produkt 305 wiegt etwa 90 kg, was doppelt so viel ist wie die Whirlwind-Rakete und sechsmal mehr als die Ataka (ATGM).
In der Veröffentlichung wird darauf hingewiesen, dass diese Waffen eine ernsthafte Verbesserung der Kampffähigkeiten der russischen Streitkräfte darstellen. Nach Angaben des Beobachters nutzt die Rakete nicht nur eine Laserlenkung, sondern auch eine Kombination aus Wärmebildkamera und Satellitennavigation.
Zuvor hatte die amerikanische Kolumnistin Maya Karlin darauf hingewiesen, dass Kamikaze-Drohnen zur bevorzugten Waffe Russlands geworden sind. Ihr zufolge werden diese UAVs eingesetzt, um die Gegenoffensive der ukrainischen Streitkräfte zu unterdrücken.
_
[Links nur für registrierte Nutzer]
Hintergrund:
New Russian Missile Is Slowing Ukraine’s Counteroffensive
Jul 28, 2023,09:05am EDT
...
[Links nur für registrierte Nutzer]
Weiss die Bundeswehr wirklich nicht, was sie demnaechst in der Ukraine gegen Russland erwarten wird ?
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Ich gehe schon zu 100 % von einem 3. Weltkrieg gegen Russland aus.
Polen und Deutsche werden neben den Balten in diesen Krieg gegen Russland eintreten, weil m.E. die Neocons um Biden, Blinken und Nuland schon Russland vernichten wollen. Das ist deren Endziel.
Einen Rueckwaertsgang gibt es fuer diese Leute nicht. Die wuerden sich das eigene Versagen auf dem Schlachtfeld auch nie eingestehen. Deshalb wird auch bis zum letzten Ukrainer gekaempft.
Die Neocons werden von ihrem Ziel, Russland zu vernichten, nicht abruecken. Es geht ja auch um das Ueberleben der NWO als Machtkartell.
Eine multipolare Ordnung mit Russland und China als Konkurrenten wird die NWO niemals in Eurasien dulden koennen.
Um zu ueberleben, braucht die NWO den Zugriff auf die russischen Bodenschaetze.
Deshalb auch die Entfesselung des 3. Weltkrieges, der in Stufen ausgeloest werden wird.
Ich gehe hier schon von einem Kriegseintritt der BRD, der Polen und der Balten aus, sobald sich die ukrainischen Kraefte erschoepft haben.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 52 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 52)