User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 2947 von 21636 ErsteErste ... 1947 2447 2847 2897 2937 2943 2944 2945 2946 2947 2948 2949 2950 2951 2957 2997 3047 3447 3947 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 29.461 bis 29.470 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Der neue Raketenangriff ist wesentlich umfangreicher als frühere Angriffe.

- Vermutlich kommen mindestens 80 luft- und seegestützte Marschflugkörper zum Einsatz.

- Der geografische Bereich der Angriffe wurde erheblich ausgeweitet - sogar die westlichen Regionen der Ukraine wurden erfasst.

- Nach den Flügen wurde ein Luftalarm in Chmelnizkij, Kriwoj Rog, Schitomir und Dnjepropetrowsk ausgerufen, was auf eine Änderung der Taktik und Schwierigkeiten bei der Entdeckung der Raketen schließen lässt.

- Offenbar handelt es sich keineswegs um das gesamte für den Angriff vorbereitete Arsenal.

- Die Raketen werden in Gruppen von 15-20 Stück ins Ziel gebracht.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Es wurden wohl alle Arten von Raketen abgefeuert.

- In der ersten Welle wurden mehr als 50 Ch-101 von der strategischen Bomberflotte (TU-95MS i T-160) abgefeuert.
    - In der zweiten Welle hat die Schwarzmeerflotte dutzende Kalibr und Onyx Raketen losgeschickt.
    - Als dritter Schlag wurden Iskander Raketen eingesetzt
    - Zum Abschluss haben MiG-31K 10 Kinzhals abgefeuert.

Ziele waren unter anderem:

Sind die Ziele des heutigen massiven russischen Angriffs die unterirdischen Kommandozentralen der ukrainischen Armee, ukrainische Hauptquartiere, unterirdische Lagerhäuser sowie Arsenale mit Waffen und militärischer Ausrüstung, die aus dem Westen eingetroffen sind.

Unbestätigte Berichte, dass der Luftwaffenstützpunkt Starokosttianov im Oblast Chmelnyzkyj in der Westukraine von mindestens fünf russischen Marschflugkörpern getroffen wurde; Der Stützpunkt ist die Heimat der 7. Taktischen Fliegerbrigade, die über taktische Su-24-Bomber verfügt, die angeblich in der Lage sein sollen, luftgestützte Marschflugkörper vom Typ Storm Shadow einzusetzen.

Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Ist doch toll, wenn ein Land, seit über einem Jahr, keine Raketen hat
    Genau, die müssen ja die Chips aus den Washmaschienen rausbauen... gott, die deutschen "Leit" - Medien sind so erbärmlich geworden.
    Liberal Konservative Deutschlands

0000 Benutzerbild von Ruprecht

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    diese Kommandos hatten keine Nagelstiefel an den Füssen, was für einen Blödsinn du schreibst
    Ich hatte in den 80ern noch ein paar schöne Schaftstiefel von meinem Vater, die waren vorn an der Sohle und hinten am Absatz mit Eisen beschlagen.
    Ich weise vorsorglich darauf hin, dass auch meine Beiträge als Satire zu werten sind.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Eine Panzerschlacht mit den Abrams+Leopard II wäre interessant.
    Wovon träumst du nachts? Reichweite Leo 5 Km, Armata T90 8 bis 12 Km.
    Der Leo stirbt also, ohne den Armata, der mit Drohnen arbeitet, gesehen zu haben

Mitglied

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Eine ICBM muss Last in den Orbit befördern...falls sie Täuschkörper an Bord hätte wäre das die gleiche Last wie ein Sprengkopf, denn auch der Täuschkörper müsste auf ein Ziel gesteuert werden...
    Was für einen Sinn hätte das denn?
    Wenn ich den Feind täuschen will, dann müsste ich mehrere Raketen abschiessen...damit er beschäftigt ist
    Dazu das Zitat hier

Das sagt alles. Wenn China nicht genug Atomsprengköpfe herstellen könnte...dann wäre es besser, die Nutzlast zu verringern, damit die Rakete schneller in den Orbit kommt, anstatt Dummies mit hohem Gewicht dazu zu packen.
    Bei den ICBMs geht es nur darum, verschiedene Ziele anzusteuern, denn die USA könnten ohnehin die Sprengköpfe aus dem Orbit nicht abfangen
    Welchen Sinn das hat?

Eine Atomsprengkopf ist teuer, außerdem in der Anzahl durch Abkommen begrenzt. Wenn Staaten nun Raketenabwehrsysteme aufbauen, dann mag es günstiger sein, einen MIRV nur teilzubestücken, dafür aber mehr Raketen abzuschießen. Gleiche Menge an Sprengköpfe und mehr kommen durch.
    Beim Schach macht der Bauer den ersten Schritt,
    am Ende fällt der König!
    Oder das Spiel wird aufgegeben.

Mitglied

Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Ich hatte in den 80ern noch ein paar schöne Schaftstiefel von meinem Vater, die waren vorn an der Sohle und hinten am Absatz mit Eisen beschlagen.
    es waren aber keine Nagelstiefel der Infanterie von der Front
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm

0000 Benutzerbild von Ruprecht

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    es waren aber keine Nagelstiefel der Infanterie von der Front
    Nee, der Knobelbecher war unbeschlagen.
    Wobei die Greifkommandos eher nicht aus Landsern bestanden.
    Aber auch egal.
    Ich weise vorsorglich darauf hin, dass auch meine Beiträge als Satire zu werten sind.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Ukrainische Medien berichten über schwere Explosionen in Kiew.

Landesweit gibt es russische Raketenangriffe.

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Eine ICBM muss Last in den Orbit befördern...falls sie Täuschkörper an Bord hätte wäre das die gleiche Last wie ein Sprengkopf, denn auch der Täuschkörper müsste auf ein Ziel gesteuert werden...
    Was für einen Sinn hätte das denn?
    Wenn ich den Feind täuschen will, dann müsste ich mehrere Raketen abschiessen...damit er beschäftigt ist
    Wühlmaus hat echt Ahnung, du solltest wirklich auf ihn hören, wenn du selber nicht weiß, wovon du da sprichst. Selbstverständlich tragen manche Interkontinentalraketen Täuschkörper. Die [Links nur für registrierte Nutzer] Beispielsweise hat einen MARV Sprengkopf von 550kT plus diverse Täuschkörper, die soweit ich weiß aufblasbar sind und so in der Raketenspitze kaum Platz einnehmen. Natürlich kann so ein Täuschkörper nicht über die ganze Flugbahn bis zum Ziel die gleiche Geschwindigkeit etc. haben, wegen der extrem geringen Dichte.

ABER: Interkontinentalraketen legen einen Großteil ihrer Flugbahn im Weltraum zurück und dort werden sie dann auch vom ABM-Radar erfasst und man versucht diese dort abzufangen. Stichwort Midcourse Interceptor. Dort fliegen die Täuschkörper genauso wie echte und sind weder vom Radar noch Infrarot zuverlässig zu unterscheiden und erst beim Eintauchen in die wirklich tiefen Atmosphärenschichten ab etwa 100km Höhe bremsen die Täuschkörper stark ab. Jedoch ist es dann schon zu spät, einfach aufgrund simpler kinematischer Gesetzmäßigkeiten.

So ein Sprengkopf taucht da mit 7-8km/s ein und legt die letzten 100km Höhenunterschied in 15-20s zurück. Schon falsch gestartete Abfangraketen lenkst du nicht mehr um und neue starten geht nur mit Systemen wie [Links nur für registrierte Nutzer] etc. die mit 200g (!) beschleunigen und welche die Nato seit etwa einem halben Jahrhundert nicht mehr einsetzt und entwickelt. Und sie müssen so schnell beschleunigen, einfach aufgrund der Geschwindigkeit des Sprengkopfs, damit man ihn in großer Höhe abfangen kann. Einen 550kT Sprengkopf in 1-2km Höhe abfangen wollen würde nur dann was bringen, wenn er auf Bodenexplosion programmiert ist, gegen Flächenziele werden diese nämlich [Links nur für registrierte Nutzer], damit der Schaden ein möglichst großes Gebiet umfasst.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ja, leider kann man Twitter-Videos nicht mehr sinnvoll verlinken. Aber was ich da sah, hat für mich jedes Verständnis (das schon sehr gering war) mir abgehen lassen. Sowas ist Terroristen-Niveau.
    Ich konnte sehen, wie geistig behinderte ukrainische Männer geschlagen wurden... wer die Gewalttäter war kann ich nicht sagen, aber es waren offenbar ebenfalls Ukrainer? Die Amerikaner betreiben offensichtlich einen Völkermord gegen die Ukrainer? Der Satz der Amerikaner:

"Bis zum letzten Ukrainer beinhaltet einen Völkermord!" Ist das noch keinem aufgefallen???

Das töten muss endlich ein Ende haben: Frieden jetzt!
    Liberal Konservative Deutschlands

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer