User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 2943 von 21636 ErsteErste ... 1943 2443 2843 2893 2933 2939 2940 2941 2942 2943 2944 2945 2946 2947 2953 2993 3043 3443 3943 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 29.421 bis 29.430 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Ja das sehe ich auch so ...
    Von einer Generalmobilmachung habe ich in Russland aktuell nix gelesen:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Hier habe ich eine aktuelle Lageeinschaetzung des russischen Militaerexperten Andrij Klintsewitsch.

Ich finde es wichtig, dass die Leser des HPF auch mal die russische Sichtweise kennenlernen koennen. Deshalb habe ich die aktuelle Lageanalyse jetzt mal rausgesucht.

Es ist noch zu früh, um bravouröse Aussagen zur Lage an der Front zu machen

26.07.2023, 13:03 Uhr

Andrij Klintsewitsch

...
    Das russische Militär hat inzwischen deutliche Fortschritte in nördlicher Richtung der Kontaktlinie gemacht. Unsere Armee befreit Siedlungen, erobert strategische Höhen, das geben sogar westliche Militäranalysten zu.

Natürlich möchte ich sagen, dass der ukrainischen Offensive völlig die Puste ausgegangen ist und ein Wendepunkt in der Zone der militärischen Spezialoperation bevorsteht, aber ich denke, dass es noch sehr früh ist, solche bravourösen Aussagen zu machen.

Die Ukraine hat noch nicht die Hälfte ihrer Reserven in den Kampf geschickt. Sie verfügen über Brigaden, die mit britischen Challenger-2-Panzern ausgestattet sind, Einheiten auf deutschen Marder-Schützenpanzern, die in großer Zahl in die Ukraine verlegt wurden, nicht massenhaft in die Schlacht eintraten, und polnische PT-91 Tiwardy-Panzer, die auf der Grundlage unseres T-72M1 erstellt wurden, erschienen nicht massenhaft auf dem Schlachtfeld.

Daher können wir vorerst sagen, dass die Ukraine über Stoßbrigaden verfügt, die jetzt neu ausgerüstet werden. Und amerikanische Beamte, als die Medien begannen, ihnen das Fehlen klarer Ergebnisse der ukrainischen Gegenoffensive vorzuwerfen, begannen zu schwören, dass sie auf jeden Fall in naher Zukunft erscheinen würden. Es wird behauptet, dass buchstäblich in den kommenden Tagen alle Reserven in die Schlacht geworfen werden.

Daher bin ich überzeugt, dass die Streitkräfte der Ukraine erneut versuchen werden, zumindest in den Medien zumindest einige Erfolge an der Kontaktlinie zu erzielen. Es besteht eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass es sich um das Kernkraftwerk Saporoschje handeln könnte oder zum Beispiel um einen Versuch, Artemowsk einzunehmen. Jetzt kommt es zu schweren Kämpfen in der Gegend der Festung Kleschtschejewka.

Das Einzige, was festgestellt werden kann, ist, dass die Streitkräfte der Ukraine nicht mehr die Kraft haben, die gesamte Frontlinie zu halten. In einigen Bereichen versuchen sie, voranzukommen. In einigen Bereichen, zum Beispiel auf der Strecke Svatove-Kreminna, gibt es jedoch Probleme. Wir haben jetzt die Siedlungen Sergejewka, Nowoegorowka, Nadija befreit. Unsere Einheiten durchbrechen weiterhin die Verteidigung des Feindes in der Nähe des Flusses Zherebets und haben den Fluss sogar an mehreren Stellen überquert. Der Weg zum Oskol-Stausee ist im Gange. Ich schließe nicht aus, dass wir, wenn sich die Dinge weiterhin in diesem Tempo bewegen, die ukrainische Gruppe durchschneiden und das Dorf Borowaja in der Region Charkow erreichen werden. Das heißt, wir machen einen guten Vorstoß von der Volksrepublik Lugansk in die Region Charkiw mit einer realen Möglichkeit, das rechte Ufer des Flusses Oskol zu erreichen.

Jetzt können wir eines sagen: Die Front ist sehr beweglich, irgendwo sammelt die ukrainische Armee Reserven für einen Angriff, in eine andere Richtung rücken unsere Einheiten vor.

An sich impliziert die Gegenoffensive, dass wir zuerst dem Schlag der ukrainischen Streitkräfte standgehalten haben und dann vorwärts gegangen sind. Prinzipiell erlauben uns unsere Reserven das. Aber solange die Streitkräfte der Ukraine ihre Ressourcen nicht erschöpft haben und nicht alle ihre Reserven in den Angriff geworfen haben, denke ich, dass die russische Armee ihre Kräfte auf die aktive Verteidigung konzentrieren und ihrerseits die Schwächen in der ukrainischen Verteidigung untersuchen und taktische Angriffe durchführen wird.

Aber der Westen übt Druck auf die ukrainischen Streitkräfte aus, treibt sie zum Angriff, und niemand übt Druck auf uns aus. Daher sind sie nun gezwungen, ihre Reserven eher emotional als strategisch einzusetzen. Sie sind verpflichtet, ein hohes Tempo der Offensive aufrechtzuerhalten, auch wenn sie aus militärischer Sicht absolut nicht rentabel ist. Dies wird sowohl zur moralischen Verwüstung der ukrainischen Streitkräfte als auch zur physischen Erschöpfung der Reserven führen.

Wenn wir dann den Zustand entlang der gesamten Frontlinie verstehen und Schwachstellen erkennen, haben wir die Möglichkeit, unseren Gegenangriff durchzuführen.

Vielleicht wird es eine Marineoperation tief im Süden sein, mit einer Landung in Odessa, vielleicht werden wir im Norden zuschlagen, mit Zugang zu Charkow. Wir werden bereits freie Hand haben. Da es ein klares Verständnis dafür geben wird, dass die Reserven der Streitkräfte der Ukraine, die in Kämpfen gebunden sind, sehr schwer von Ort zu Ort zu transportieren sein werden als die Reserven, die sich jetzt im Hinterland befinden.

Wir wissen, dass die ukrainische Armee jetzt nach NATO-Mustern kämpft. Westliche Standards legen nahe, dass beim Angriff auf offenem Gebiet, die Schaffung einer sechsfachen Überlegenheit an Personal und Ausrüstung, und bei Kämpfen in der Stadt - fünfzehnfach. Und all dies impliziert die völlige Lufthoheit. Daher werden sie jetzt taktisch gezwungen sein, in die Offensive zu gehen, aber sie sind wirklich nicht bereit dafür und es wird schlecht für sie enden.

Natürlich haben die Streitkräfte der Ukraine jetzt kein klares Datum, wann sie ihre nächste Phase der Gegenoffensive beginnen werden. Aber wir verstehen genau, dass August und September die Daten sind, an denen sie ein Ergebnis liefern müssen.

Es ist klar, dass sie große Angst haben. Sie sehen, wie wir Kräfte und Mittel anhäufen, wie ganze Brigaden mit neuer und modernisierter Ausrüstung an die Front kommen, wie neue Armeekorps in den Tiefen unseres Territoriums gebildet und koordiniert werden. Sie analysieren dies und sind sich sehr wohl bewusst, dass sie eine solche Geschwindigkeit im militärisch-industriellen Komplex nicht haben, und es gibt keine solche Geschwindigkeit im Westen. Sie können in dieser Geschwindigkeit keine Leute rekrutieren und ausbilden. Daher ist es für sie natürlich ideal, in die Defensive zu gehen und das zu behalten, was sie haben. Ich wiederhole jedoch, sie werden gezwungen sein, zum Angriff zu eilen und die letzten Reserven zu verbrennen.

Wir haben keine strengen Richtlinien, um bestimmte Meilensteine bis zu einem klaren Datum zu erreichen, daher sind wir jetzt strategisch flexibler.

Außerdem haben wir die Möglichkeit, die gesamte taktische Tiefe ihres Territoriums massiv anzugreifen. Wir haben mehr Abdeckung von Kräften und Mitteln. Daher können wir es uns leisten, auf ihre nächste "Gegenoffensive" zu warten, und dann wird der Durchbruch der Verteidigung und der Abzug unserer Kräfte in den Operationsraum folgen. Und die Streitkräfte der Ukraine werden diesen Schlag nicht mehr zurückhalten können.
    _
    Quelle:

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Von Andrei habe ich von folgenden 6 Staedten gehoert, die in den USA sofort von Russland atomar ins Visier genommen werden sollen.

Russische Atomschlaege soll es auf:

1. ) New York City

2. ) Washington D.C.

3. Houston

4. ) Chicago

5. ) San Francisco

und auf

6. ) Los Angeles

geben.

Fand ich schon interessant, weil Staedte wie Boston, Denver, Miami, Atlanta oder Seatlle nicht ins Visier genommen werden ?

So langsam müsste vor deiner Haustüre ein Lkw vorfahren, die Plane hochklappen, ein Spezialkommando absitzen und bei dir eintreten - allerdings ohne zu klingeln! Du müsstest die Nagelstiefel - die es heute leider nicht mehr gibt - bei dir im Treppenhaus hören!

Huch, das fasse jetzt bitte nicht als Bedrohung auf sondern in bester Harald-Schmidt-Manier als bissige Satire!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Bei Atomraketen gibt es keine Täuschkörper, aus den von mir genannten Gründen.
    Wenn du etwas postest, dann informiere dich vorher.
    Aber ich will dir helfen
    Vielen Dank, bei der Hilfestellung möchte ich mich revanchieren.

Wie darf ich das denn verstehen?

"This invention relates to an ICBM warhead including a plurality of warheads wherein at least one warhead includes a plurality of dummy warhead shells having an external configuration matched to the real warhead and a radar image resembling the radar image of the real warhead"

"Professor Li Bin, a nuclear strategist at Beijing’s Tsinghua University, said he didn’t believe that China had deployed MIRVs (multiple independently-targetable re-entry vehicles), but that “on one missile there is one real warhead and many decoys” and that these decoys are in fact “missile defense countermeasures.”"

Oder

"MIRV-equipped missiles can also provide an element of trickery.

This is because some of the vehicles carried by the missile would carry nuclear weapons programmed to hit individual targets. But some of these vehicles would also serve as decoys intended purely to attract interceptor missiles. That gives the nuclear-equipped vehicles a greater chance of surviving to reach their target."
    Beim Schach macht der Bauer den ersten Schritt,
    am Ende fällt der König!
    Oder das Spiel wird aufgegeben.

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Bitte sehr.

#gekürzt#

4. Dass die EU dann auf einen Arbeitskräftepool in Millionenhöhe zurückgreifen kann, ist ebenfalls kausal.

5. Dass dann keine politische Partei mehr in ganz Europa behaupten kann, dass auch nur irgendeine europäische, nationale Volkswirtschaft außereuropäische Zuwanderung benötigt, ergibt sich zwingend aus den Punkten 1 bis 4.
    das zeigt wieder deine grenzenlose Naivität, Dummheit, Ignoranz, Realitätsverweigerung oder sonstwas...

Du glaubst ernsthaft, der Asylindustrielle Komplex verzichtet gaaanz freiwillig auf die MRD Gewinne

Mann Mann ....

Mein Bekannter ist Elektriker, der hat die Arbeit der Ukrofachkräfte auf dem Sektor schon begutachten dürfen und hat jeglichen Weiterbau/ Abnahme der Anlagen abgelehnt
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm

Mitglied Benutzerbild von ich58

Ein Videospiel ist das nicht, auch wenn es nur eine Spezialoperation ist.

Russland hat ja offiziell noch nicht den Krieg ausgerufen.

Hier die Todeszahl bei den ukrainischen Soldaten in den letzten 4 Tagen:

25.7: 705

24.7: 615

23.7: 750

22.7: 780

usw.

Quelle fuer die aktuellen Zahlen ab Minute 31:00

Im Kriegsfall und mit Kriegseintritt der antideutschen BRD gehe ich mit mindestens 1000 toten deutschen Soldaten pro Tag aus !

Das waeren dann ca. 30.000 tote deutsche Soldaten pro Monat.

Nach 1 Jahr haettet Ihr nach meiner Einschaetzung ca. 360.000 tote deutsche Soldaten. Mindestens !

Das ist sicherlich kein Videospiel mehr !

Weiss der Olaf eigentlich, was er hier mit seinen Waffenlieferungen den ganzen Tag anrichtet ?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ????????????
    Preisfrage, wer als normaler Mensch geht für die Schweine BRD in den Krieg?

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    das zeigt wieder deine grenzenlose Naivität, Dummheit, Ignoranz, Realitätsverweigerung oder sonstwas...

Du glaubst ernsthaft, der Asylindustrielle Komplex verzichtet gaaanz freiwillig auf die MRD Gewinne

Mann Mann ....
    Ich habe weder ideologische, ökonomische, militärische oder soziologische "Bretter", die ich durchbohren muss.

Wie sieht's diesbezüglich bei dir aus?

Erinnerst du dich noch an das Jahr, wo du dir selbst die "Scheuklappen" anlegtest, um nicht allzu viele Eindrucke aus der Welt wahrnehmen zu müssen?

Nachtrag: Ich gehe jetzt gleich in "Oppenheimer" - mal sehen, ob ich dir den Film empfehlen kann...

Ciao
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied

Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Preisfrage, wer als normaler Mensch geht für die Schweine BRD in den Krieg?
    nur Vollidioten
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Weitere aktuelle russische Lageanalysen:

Militärexperte nannte mögliche Aufgaben der Streitkräfte der Ukraine in der Gegenoffensive

Oberst Knutov: Die Streitkräfte der Ukraine könnten versuchen, nach Tokmak und Melitopol durchzubrechen, wenn sie eine Gegenoffensive versuchen.

26. Juli 2023, 20:05 Uhr

Der Direktor des Museums der Luftverteidigungskräfte (Luftverteidigung), Oberst a.D. Jurij Knutow, sprach am Mittwoch, den 26. Juli, über die Aufgaben, die die Streitkräfte der Ukraine (AFU) im Rahmen einer möglichen neuen Phase der Gegenoffensive stellen können.

"Versuche, die Orechowo-Richtung nach Tokmak und Melitopol zu durchbrechen - sie haben immer noch diese Aufgaben. Dies sind auch die Richtungen Artemowsk und Donezk. Ihre Aufgabe dort ist es, südlich von Artemowsk vorzudringen, die Kommandohöhen zu erobern, sie zu umzingeln, damit die russischen Truppen sie verlassen", sagte er in einem Interview mit Lenta.Ru.

Knutov sagte auch, dass die Streitkräfte der Ukraine immer noch über einen Vorrat an Ausrüstung und offensivem Potenzial verfügen, das während der Gegenoffensive genutzt werden kann.

"Nach meinen Berechnungen sind das etwa 10 Brigaden: sieben NATO-Brigaden, zwei Brigaden der Spezialeinheiten der Ukraine. Um die Gegenoffensive fortzusetzen, verfügt die ukrainische Armee über recht anständige Reserven", schloss er.

Zuvor, am 23. Juli, schlug der Leiter der öffentlichen Bewegung Saporoschje "Wir sind zusammen mit Russland" Wladimir Rogow vor, dass die Streitkräfte der Ukraine Ende Juli in eine neue Phase der Offensive eintreten könnten, die bis Mitte August dauern wird, berichtet RT.

Er schloss nicht aus, dass ukrainische Kämpfer versuchen werden, eine zweite Frontlinie zu eröffnen und den Dnjepr in der Nähe von Nikopol in der Region Dnipropetrowsk in Richtung Energodar zu überqueren, um das Kernkraftwerk Saporoschje zu erobern, berichtet der Fernsehsender 360.

Am selben Tag verkündete der russische Präsident Wladimir Putin das Scheitern der Gegenoffensive Kiews. Die Verluste des Personals der Streitkräfte der Ukraine haben bereits 26 Tausend Menschen überschritten.

Gleichzeitig räumte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj am 21. Juli selbst ein, dass die Gegenoffensive aufgrund der langsamen Waffenlieferungen aus westlichen Ländern an Kiew sehr schwierig sei.
    ...
    Quelle:

Es wurde über den Beginn einer neuen Welle der Gegenoffensive der Streitkräfte der Ukraine in Saporoschje bekannt

Rogow kündigte den Beginn einer neuen Welle der Gegenoffensive der ukrainischen Streitkräfte in Saporoschje an.

26 Juli 2023 в 10:57 Uhr

Die Streitkräfte der Ukraine warfen "maximale Kräfte" in Richtung Orechowskoje in der Region Saporoschje, sagte Wladimir Rogow, Leiter der regionalen öffentlichen Bewegung "Wir sind zusammen mit Russland", auf dem Telegram-Kanal. Ihm zufolge versucht die ukrainische Seite, die russische Verteidigungslinie zu durchbrechen.

Saporoschje-Front: Die zweite Welle der "Gegenoffensive" der ukrainischen Streitkräfte hat begonnen. Der Feind hat maximale Kräfte eingesetzt, um unsere Verteidigung in Richtung Orechowski zu durchbrechen", schrieb Rogow.

Der amtierende Gouverneur der Region, Jewgeni Balizki, sagte, dass die Streitkräfte der Ukraine seit dem Morgen des 26. Juli versuchen, die Verteidigung im Gebiet der Siedlungen Rabotino, Nowodanilowka und Nowopokrowka in der Region Saporoschje zu durchbrechen. Ihm zufolge erleidet die ukrainische Seite erhebliche Verluste.

Zuvor hatte Balizki darauf hingewiesen, dass sich ukrainische Soldaten in Richtung Saporoschje in ganzen Einheiten ergeben. Eine ähnliche Situation wurde im vergangenen Monat beobachtet, nachdem die ukrainischen Streitkräfte eine Gegenoffensive gestartet hatten.

Der amtierende Gouverneur fügte hinzu, dass er mit mehreren Kämpfern sprechen konnte, die sich ergeben hatten. Ihm zufolge befinden sie sich unter menschenwürdigen Bedingungen, sie werden nicht gefoltert oder geschlagen. Gleichzeitig äußerte Balizki die Hoffnung, dass viele Soldaten weiterhin mit ihren Familien in Saporoschje leben werden.
    _
    Quelle:

26. JULI 2023, 19:15 Uhr

Die Streitkräfte der Ukraine sind zur zweiten Phase der "Gegenoffensive" übergegangen

Die zweite Etappe der ukrainischen Gegenoffensive ging in der Region Saporoschje unter.

Auf dem Territorium der Region Saporoschje hat sich die Situation an der Front stark verschlechtert. Am Mittwochmorgen hat das russische Militär einen Angriff von drei ukrainischen Bataillonen abgewehrt, die durch Panzer verstärkt wurden. Dutzende gepanzerte Fahrzeuge und mehr als hundert Soldaten der ukrainischen Streitkräfte wurden zerstört. In der Region selbst spricht man vom Beginn der zweiten Phase der ukrainischen "Gegenoffensive".

Was ist das Ziel des Feindes ?

Am Mittwochmorgen setzte das ukrainische Militär seine Offensive in Richtung Orekhovsky in der Region Saporoschje fort. Nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums nahmen drei Bataillone, die durch Panzer verstärkt wurden, daran teil. Alle Angriffe wurden dank des professionellen Handelns von Einheiten der 810. Marineinfanteriebrigade und des 71. motorisierten Schützenregiments der 42. motorisierten Schützendivision abgewehrt.

Während der Schlacht wurden 22 ukrainische Panzer, 10 Schützenpanzer und ein gepanzertes Kampffahrzeug zerstört, die Streitkräfte der Ukraine verloren mehr als 100 Soldaten. Insgesamt startete das ukrainische Kommando in dieser Richtung eine Offensive mit den Kräften von vier Brigaden des 10. Armeekorps der Streitkräfte der Ukraine mit dem langfristigen Ziel, Melitopol zu erreichen.

An der Operation sind laut dem Telegram-Kanal "Military Observer" bis zu 20 Tausend Soldaten, bis zu 90 Panzer, bis zu 120 MLRS, bis zu 80 Feldartilleriegeschütze und Mörser beteiligt.

Die Region spricht vom Beginn der zweiten Phase der ukrainischen Gegenoffensive. Nach Angaben des amtierenden Gouverneurs der Region Saporoschje, Jewgeni Balizki, haben die Streitkräfte der Ukraine im Laufe des vergangenen Tages 36 Versuche unternommen, Siedlungen in den Richtungen Polohiw, Tokmak und Wassiljewski zu beschießen.

Ihm zufolge versucht das ukrainische Militär aktiv, die Verteidigung der russischen Armee in der Region "durchzusetzen" - die Situation in der Gegend der Dörfer Rabotino, Nowodanilowka und Nowopokrowka hat sich verschlechtert. Balizki stellte klar, dass die russischen Truppen dem Feind, der erhebliche Verluste erleidet, eine harte Abfuhr erteilen. In Richtung Juschno-Donezk wehrte die Wostok-Gruppe einen Angriff der ukrainischen Streitkräfte in Richtung des Dorfes Nikolskoje (Gebiet Saporoschje) ab.

"Um vier Uhr morgens griffen die Streitkräfte der Ukraine russische Stellungen im Schutz von gepanzerten Fahrzeugen an. Insgesamt nahmen mehr als 100 Fahrzeuge an der Offensive teil, davon etwa 60 Panzer, aufgeteilt in zwei Gruppen. Der Feind ist schon lange nicht mehr mit solchen Keilen in die Schlacht gezogen. Denn die Ukrainer wissen, dass wir Ausrüstung ganz einfach zerstören", sagt Wladimir Rogow, Vorsitzender der Bewegung "Wir sind zusammen mit Russland", Mitglied der Öffentlichen Kammer Russlands.

"Nach vorläufigen Angaben nahmen drei Bataillone an dem Angriff teil. Der Feind nutzte aktiv unter anderem westliche Ausrüstung. Außerdem haben die Streitkräfte der Ukraine vor dem Angriff Artillerie- und Luftangriffe auf unsere Stellungen gestartet. Insgesamt wurden zwei Angriffsversuche unternommen ", stellt er fest.

"Die Streitkräfte der Ukraine versuchten, sich an mehreren Stellen in unsere Stellungen einzukeilen, erreichten sogar fast die erste Verteidigungslinie, wurden aber zurückgedrängt. Der Feind konnte nicht in das Dorf Rabotino selbst eindringen", betonte die Quelle.

"Die russische Armee hat das Feuer mit verschiedenen Arten von Waffen erwidert. Mörser, Artillerie, Luftfahrt wurden eingesetzt, Handfeuerwaffen wurden auf kurze Distanz eingesetzt. Infolgedessen verloren die Streitkräfte der Ukraine 22 Panzer, 10 Schützenpanzer und etwa 100 Mitarbeiter. Jetzt beschießen unsere Truppen weiterhin die verbliebenen ukrainischen Streitkräfte, damit sie sich nicht zu einem neuen Angriff versammeln können", betonte der Experte.

"Es ist erwähnenswert, dass die Angriffsgruppen der 33. und 118. Brigade der ukrainischen Streitkräfte, die im Ausland ausgebildet und hauptsächlich mit westlichen Waffen ausgestattet waren, an dem Angriff beteiligt waren. Darüber hinaus beteiligte sich eine Rekordmenge an feindlicher Ausrüstung in Richtung Saporischschja an dem Angriff. Trotzdem ist es schwer zu sagen, ob es sich um die zweite Welle der Gegenoffensive handelt oder immer noch mächtig, aber um Aufklärung in Kraft", fügte die Quelle hinzu.

Zuvor hatte Rogow in seinem Telegram-Kanal den Beginn der "zweiten Welle" der Gegenoffensive "der Streitkräfte der Ukraine" angekündigt. So bestätigte sich seine Prognose, dass eine neue Phase der feindlichen Offensive für Ende Juli geplant ist und bis Mitte August dauern wird.

"Ich würde scherzhaft sagen, dass die Streitkräfte der Ukraine die Kritik der deutschen Bild-Zeitung berücksichtigt haben, dass sie aufgrund ihrer Analphabetentaktik nicht erfolgreich sein können. Aber im Ernst, südlich von Orechow - in der Nähe des Dorfes Rabotino - gab es wirklich das erste Gebiet, in dem die Streitkräfte der Ukraine in den letzten Wochen zum ersten Mal versuchten, nicht nur mit "Kanonenfutter", sondern auch mit etwa 80 gepanzerten Fahrzeugen anzugreifen", sagte Michail Onufrienko, ein Militärexperte.

Nach der Abwehr dieses Angriffs waren die Streitkräfte der Ukraine gezwungen, Verstärkung zu schicken. "Sie haben es geschafft, sich in drei Bereichen in unsere Kampfformationen einzukeilen. Aber sie blieben dort stecken. Am Ende verloren sie einigen Berichten zufolge mehr als 30 gepanzerte Fahrzeuge und zogen sich zurück ", fügte der Experte hinzu.

Ihm zufolge handelte es sich bei dem Vorfall um den Versuch einer groß angelegten Offensive. Es stellte sich heraus, dass es sich bei den gefangenen ukrainischen Soldaten um Mitarbeiter der Brigaden des 10. Armeekorps der ukrainischen Streitkräfte handelte. "Diese Kräfte sollten eingesetzt werden, als unsere Frontlinie bereits durchbrochen war und sie nach Melitopol gingen. Das heißt, wir sehen den Teil der Reserven, der noch nicht an den Kämpfen teilgenommen hat", sagte Onufrienko.

Die Streitkräfte der Ukraine werden alle Reserven nutzen, "um zumindest einen gewissen Erfolg zu erzielen".

"Wenn man sich die Gebiete ansieht, die wir in den letzten zwei Monaten besetzt haben, dann habe ich eine Frage: Wer ist in die Offensive gegangen? Auf dem Territorium von der Grenze der Region Charkiw bis Sewersk in der DVR haben wir mehr als 60 Quadratkilometer Territorium befreit. Dies ist mehr als der Feind, der gezwungen ist, alle Reserven in die Schlacht zu werfen ", erklärte der Experte.

Wenn Russland in der DVR und in der LVR in die Offensive ginge, dann sei es an der Front von Saporoschje nicht nötig, "eine große Anzahl feindlicher Kräfte zu zermürben, die ihn angreifen", so Onufrienko. "In der Defensive gibt es weniger Verluste als in der Offensive. Es macht Sinn, die gewählte Taktik fortzusetzen, es bringt Erfolg und ermöglicht es uns, die zweite und dritte Verteidigungslinie zu stärken. Nun, die bloße Idee der Offensive der Streitkräfte der Ukraine auf Berdjansk und Melitopol ist der Zugang zur Krim Wahnsinn, es ist nicht realisierbar ", betonte Onufrienko.
    _
    Quelle:

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Von Andrei habe ich von folgenden 6 Staedten gehoert, die in den USA sofort von Russland atomar ins Visier genommen werden sollen.

Russische Atomschlaege soll es auf:

1. ) New York City

2. ) Washington D.C.

3. Houston

4. ) Chicago

5. ) San Francisco

und auf

6. ) Los Angeles

geben.

Fand ich schon interessant, weil Staedte wie Boston, Denver, Miami, Atlanta oder Seatlle nicht ins Visier genommen werden ?
    Nach dem Atomkrieg bleibt ihnen also als größte Stadt noch ihre Drogenhauptstadt Philadelphia. Präsident wird dann der beste Drogendealer Philadelphias.

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Generalmobilmachung ?
    Nun kommen die Russen endlich damit raus was sie vom ersten Tag des Überfalls eigentlich wollten. Putin ist Größenwahnsinnig wie seine Vorbilder.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer