User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |
Da erntest du pro Monat über 2000kWh,
deshlab ist es ja wichtig, dass du FetteAkkus laden kannst, in Fetten eAutos!
Genau deshalb empfehle ich ja als Einstieg die Balkonanlage!Aber es wird mir mit Sicherheit nicht geglaubt. So wie Don nicht geglaubt hat, dass eine Wärmepumpe sinnvoll ist.
Ich bin gegen Verbote,@Olli
Lass sie einfach alle weiter fahren, ist doch Wurst. Ich halt selber weiter Ausschau nach nem billigen gebrauchten E-Auto.
natürlich lasse ich sie alle fahren, wie sie wollen,
ich schildere nur die Möglichkeiten!
Das ist sehr optimistisch!PS: Laut PVGis sind es im schlechtesten Monat Dezember 872kWh aus einer 20kwp Anlage mit 45° bei meinem Standort.
Meine 13er kam da nur auf 203, hochgerechnet auf deine 20 wären das 313kWh, plus Ö-Zuschlag weil südlicher, dann etwa 400kWh
ist ja auch was!
Damit kannst du umgerechnet über 2500 km weit elektrisch fahren!
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Das kommt darauf an. Wie ist die Dachneigung? Welche Ausrichtung? Welcher Standort? Wenn du auf 200kWh kommst im Kernwinter musst du im Sommer ja ungefähr 1700 im Monat haben. Du wirst insgesamt auf 14kwp kommen wenn ich einfach irgendwo "Karlsruhe" anklicke.
[Links nur für registrierte Nutzer]

Geändert von Panther (26.07.2023 um 18:05 Uhr)
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
Die erhöhen mit ihren ganzen Windkraft- und PV Anlagen die Stromrechnungen und Stromkosten.
Die Betreiber haben ordentlich Geld abgreifen können.
Dieses Pyramidenspiel ist aber bald an seinen Ende angelangt.
Man kann kein 85 Millionen Land wie die BRD mit Solar und Wind betreiben. Der Offenbarungseid wird bald kommen.
Nicht ohne Grund hat eine US Beraterfirma bereits eine Machbarkeitsstudie über den Wiedereinstieg der BRD in die Kernenergie gemacht.
Siehe: Youtube - Outdoor Chiemgau
Kommt die Kernkraft wieder, können die ganzen Windkraft und PV Betreiber ihren giftigen Sondermüll unter der "Erde in Stollen" irgendwo im Ossi Land lagern. Sachsen Anhalt ist ja bereits die Müllkippe Italiens für Giftmüll.
Der BRD und italienischen Mafia sei Dank.
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre