User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Hier ein sehenswerter Beitrag, was das Thema USA - Russland sowie USA - China beleuchtet. Das eine Stück findet in der Ukraine als Stellvertreterkrieg statt, und das andere demnächst in Taiwan.
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
Das obige Video aus dem Computerspiel ist laecherlich, weil es den Krieg verharmlosend darstellt.
Ich habe zahlreiche Videos vom Krieg gesehen. Die waren richtig brutal, weil man darauf zerschossene Menschen gesehen hat. Einige haben noch gelebt, obwohl Arme oder das halbe Bein fehlten...
Darf man eigentlich gar nicht weiterzeigen.
Koennen Sie sich noch an mein Video aus dem Minenfeld erinnern, wo den Soldaten die Beine weggeschossen wurden ?
Kann ich gerne wieder raussuchen.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
So wie ich es aus den russischen Telegrammkanälen der an den Kämpfen beteiligten Militärs verstehe, ist der Plan des NATO-ukrainischen Kommandos schon klar. Massenhaft völlig ungeschulte Mobilisierte werden vorgelassen, westliche Ausrüstung wird verschickt, die niemand mehr zählt. Die Mobilisierten sterben in Minenfeldern und durch entgegenkommendes Feuer, die Maschinen brennen – aber dadurch identifizieren sie russische Hochburgen, und Artillerieangriffe werden dann auf sie gerichtet.
Dies bringt einen allmählichen langsamen Vormarsch nach Osten mit sich, der mit der Zahl der Opfer und der zerstörten Ausrüstung völlig unvergleichbar ist: diese Statistiken werden klassifiziert und das Problem dadurch gilt als gelöst.

Warum sollte das nur für navy gelten? Ich hätte jedem anderen in ziemlich der gleichen Weise geantwortet. Nach Tageslaune mal mehr oder weniger ironisch. Heutzutage kann man sehr schnell auf solche Dinge hereinfallen. Ich musste schon öfter zwei oder drei Mal hinschauen, obowhl mir die Sache mit den Spielen bewusst ist. Auch ein Grund, weshalb ich von der Videoritis nicht viel halte.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminalkommissar Jensen
Auch wenn Herr Navy hier bloederweise ein PC-Spielevideo reingestellt hat, ist der Krieg fuer mich kein Videospiel.
Hier sieht man auch warum das kein Spiel ist:
47th Brigade AFU Is Torn To Pieces in Zaporozhye - Mass Slaughter (18++)
26. Juni 2023
...
[Links nur für registrierte Nutzer]
Wenn ein BRD-Offizier meine beiden jungen Soehne in dieses Minenfeld geschickt haette, haette ich den Offizier erschossen.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)