User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel
Minenfelder umfahren ist leichter gesagt als getan. Erst einmal muss man sie aufklären. Dann werden sie bevorzugt dort angelegt, wo der Vormarschweg für den Feind günstig ist. Alle anderen Wege sind dann eher suboptimal oder gar gänzlich unpassierbar. Ein gewiefter Taktiker platziert die Minenfelder auch noch so, dass er den Gegner in vorbereitete Hinterhalte umleitet. Und dann haben die Russen dank moderner Technik die Möglichkeit, so ein Minenfeld mittels Mehrfachraketenwerfern in wenigen Minuten anzulegen oder zu erneuern. Die neueste Ausführung solcher Waffensysteme nannten die Russen denn auch in leicht zynischer Weise "Landwirtschaft" ( земледелие ), weil sie Felder anlegt- nur keine mit Früchten, sondern mit Minen. Damit sperrt man in kürzester Zeit einige Hektar ab und kriegt die Position des Minenfelds praktischerweise gleich digital in das eigene Gefechtsführungssystem übertragen- man will ja nicht später von den eigenen Minen gefährdet werden.
Diese Ausflüchte von den angeblich zu dummen Ukrainern, die nur nicht wüssten, wie man mit Minenfeldern umgeht, sind praktisch nichts weiter als die militärische Ausgabe von "Der Hund hat meine Hausaufgaben gefressen".
An der Stelle der BW-Führung würde ich mich eher mal fragen, warum das eigene derartige System (Minenwurfsystem Skorpion) 2011 ersatzlos ausgemustert wurde.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Wie gestern schon geschrieben: Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass bei einer Neuwahl des bösen Trump der Krieg binnen kurzer Zeit beendet ist. In Europa wird dann zwar Gift und Galle gespuckt werden, aber wenn europäische Politiker unzufrieden sind, läuft in der Regel irgendetwas sehr richtig.
Das traue ich Donald Trump auch zu. Ausserdem hat er bereits in seiner ersten Amtszeit die Feststellung gemacht das die NATO obsolet ist. Wahrscheinlich loest Donald Trump, in seiner hoffentlich zweiten Amtszeit, als US Praesident die NATO geordnet auf.
manager magazin / 11.07.2018
Trump über die Nato
"Zu teuer und unfair"
Als Präsidentschaftskandidat nannte Donald Trump die Nato "obsolet". Als Präsident legt er vor dem Gipfel des Militärbündnisses nach. Die Zitate im Überblick.
[Links nur für registrierte Nutzer]
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel
Und ich hatte geantwortet das dies durchaus im Bereich des möglichen liegt !
Jedes mal wenn so " scharf und andauernd " aus allen Rohren medial gegen wen auch immer geschossen wird , macht derjenige etwas richtig , oder will es machen , wo die anderen ihre Felle davon
schwimmen sehen !