User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi


Thema geschlossen
Seite 2804 von 21636 ErsteErste ... 1804 2304 2704 2754 2794 2800 2801 2802 2803 2804 2805 2806 2807 2808 2814 2854 2904 3304 3804 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 28.031 bis 28.040 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #28031
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    71.926

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Den Hinweis, dass Polen direkt Weissrussland angreifen koennte, muss man m.E. schon sehr ernst nehmen, weil Praesident Putin darauf am Freitag explizit hingewiesen hat. Es muessen also darueber auf Seiten der Russen Geheimdiensterkenntnisse ueber die polnischen Absichten bestehen:


    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Militaeranalyst Juri Iwanowitsch Podoljaka dazu:


    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da bei einem Angriff Polens auf Weissrussland die Russische Foederation dem russischen Nachbarn in Minsk Beistand leisten wird, wuerde Polen mit einem Angriff auf Weissrussland den 3. Weltkrieg entfesseln:


    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hier ist das aktuelle Interview mit dem Ex-CIA Agenten Larry Johnson dazu. Die Polen sollen brandgefaehrlich sein. Warschau dreht jetzt voellig durch, weil man dort wisse, dass die Ukraine den Krieg verlieren wird:



    Darueber hinaus geht der russische Auslandsgeheimdienst SWR im Moment fest davon aus, dass polnische Truppen demnaechst in die Westukraine einmarschieren werden:


    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Im Moment halte ich es vor diesem Hintergrund schon fuer moeglich, dass Polen uns in einen 3. Weltkrieg gegen Russland ziehen wird.

    Die BRD muesste dann wohl im August auch mit eigenen Soldaten gegen Russland in den Krieg ziehen.


    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Um den Angriff Polens abzuwehren, muesste m.E. Russland jetzt eigene Truppen an die weissrussisch-polnische Grenze verlegen.

    Ausserdem sollten die taktischen Nuklearwaffen Russlands in Weissrussland scharf gemacht werden.
    Es ist fuer die Russische Foederation und Weissrussladn nach internationalren Recht legitim in Weissrussland taktische nukleare Waffen zu stationieren. Das war bereits im Maerz diesen Jahres im Gespraech. Wladimir Putin haelt den USA und NATO Politikschaben wg. ihrer ueber viele Jahrzehnten im Zuge der sogenannten " Nuklearen Teilhabe " betriebenen NATO Osterweiterung, den Spiegel vor.

    Anstelle von Wladimir Putin liesse ich russische takische Nuklearwaffen und russische Hyperschall-Marschflugkoerper auch im Bruderland Venezuela und dem Bruderinselstaat Kuba , direkt vor der Haustuer der us-amerikanischen Agressoren stationieren.

    Tagesschau / 26.03.2023

    Stationierung russischer Atomwaffen
    "Kreml nimmt Belarus als nukleare Geisel"


    Russland will in Belarus taktische Atomwaffen stationieren. Droht eine weitere Eskalation? Während sich die USA betont zurückhaltend geben, warnt ein Berater des ukrainischen Präsidenten vor möglichen Folgen - vor allem für Belarus. Nach der Ankündigung von Präsident Wladimir Putin, taktische Atomwaffen in Belarus stationieren zu wollen, wächst die Sorge vor einer möglichen weiteren Eskalation.

    ...

    Ankündigung Putins

    Russland stationiert Atomwaffen in Belarus. Daran sei "nichts Ungewöhnliches", sagte der Kremlchef. Man halte sich auch an internationale Verträge. "Versuch der nuklearen Einschüchterung" Putin hatte im Staatsfernsehen bekannt gegeben, dass sich Russland und Belarus auf die Stationierung von taktischen Atomwaffen verständigt haben. Es ist das erste Mal seit den 1990er-Jahren, dass Russland Atomwaffen außerhalb seines eigenen Landes stationiert.

    Der Kremlchef verwies darauf, dass auch die USA bei Verbündeten in Europa Atomwaffen stationiert haben. "Wir machen nur das, was sie schon seit Jahrzehnten machen", sagte Putin. Am 1. Juli werden demnach die Lager im ukrainischen Nachbarland fertiggestellt sein. Russland habe in Belarus bereits zehn Flugzeuge stationiert, die als Träger von Nuklearwaffen geeignet seien. Auch eine Anzahl taktischer Iskander-Marschflugkörper, die zum Abschuss von Atomwaffen geeignet seien, sei verlegt worden.

    Internationale Verträge zur Nichtweiterverbreitung von Atomwaffen würden nicht verletzt, weil diese Waffen nicht an Belarus übergeben würden, sondern im Besitz Russlands verblieben, sagte Putin weiter. Bereits am 3. April beginne die Ausbildung für die Besatzungen der atomwaffenfähigen Flugzeuge.

    Die deutsche Regierung zeigte sich alarmiert. Das Auswärtige Amt sprach von einem "weiteren Versuch der nuklearen Einschüchterung".

    Deutschland werde sich davon aber nicht beirren lassen, hieß es. Der von Putin gezogene Vergleich zur nuklearen Teilhabe der NATO sei irreführend und diene nicht zur Begründung des Schritts, so das Auswärtige Amt. Zudem würde Belarus damit mehreren Erklärungen widersprechen, in denen es sich international festgelegt habe, nuklearwaffenfreies Territorium zu sein.

    USA: Beobachten Situation nach Putins AnkündigungDie USA hingegen reagierten zurückhaltender auf Putins Ankündigung.

    "Wir haben keine Gründe gesehen, unsere eigene strategische nukleare Haltung anzupassen, noch irgendwelche Hinweise darauf, dass Russland den Einsatz einer Atomwaffe vorbereitet", sagte eine Sprecherin des Nationalen Sicherheitsrats, Adrienne Watson. Man werde die Auswirkungen von Putins Bekanntgabe im Auge behalten. Außerdem blieben die USA der kollektiven Verteidigung der NATO verpflichtet.

    Einsatz von nuklearen Waffen laut ISW-Analyse unwahrscheinlich

    Auch das US-Institut für Kriegsstudien (ISW) sieht keine wachsende Gefahr eines Atomkriegs. Das Risiko einer Eskalation hin zu einem Nuklearkrieg bleibe extrem niedrig, schreibt das ISW in einer Analyse. Schon bisher könne Russland mit seinen Atomwaffen jeden Punkt der Erde erreichen. Putin sei aber ein "risikoscheuer Akteur, der wiederholt mit dem Einsatz von Atomwaffen droht, ohne Absicht, das auch durchzuziehen".

    Putin wolle im Westen Ängste vor einer atomaren Eskalation schüren, um so die Unterstützung für die Ukraine etwa bei der Lieferung schwerer Waffen zu brechen. Nach ISW-Einschätzung ist es weiter "sehr unwahrscheinlich, dass Russland nukleare Waffen in der Ukraine oder anderswo einsetzt". Putins Schritt habe sich bereits vor dem Krieg in der Ukraine angekündigt, teilte das ISW mit. Russland zementiere mit der Stationierung nuklearer Waffen in Belarus vor allem seinen Einfluss in der Ex-Sowjetrepublik.

    Versuch der Einschüchterung der NATO

    Die auf Rüstungs- und Sicherheitsthemen spezialisierte "Federation of American Scientists" glaubt, dass Putin mit seiner Ankündigung vor allem auf die NATO abzielt. "Das ist ein Teil von Putins Versuch, die NATO einzuschüchtern", sagte der Experte Hans Kristensen. Militärischen Nutzen ziehe Russland aus diesem Schritt allerdings nicht, da es bereits ein umfassendes Atomwaffenarsenal auf dem eigenen Staatsgebiet unterhalte. Die NATO selbst sieht laut eigenen Angaben keinen Handlungsbedarf mit Blick auf die eigenen Nuklearwaffen. Man sei wachsam und beobachte die Situation genau, teilte eine Sprecherin mit. "Wir haben keine Veränderungen in Russlands nuklearer Aufstellung gesehen, die uns veranlassen würden, unsere eigene anzupassen", sagte sie. Russlands nukleare Rhetorik sei gefährlich und verantwortungslos.


    ICAN warnt vor einer möglichen Eskalation

    Besorgter äußerte sich die Kampagne zur Abschaffung von Atomwaffen (ICAN). Der Plan von Russlands Präsident Putin sei eine "extrem gefährliche Eskalation", warnte die mit dem Nobelpreis ausgezeichnete Organisation in Genf. Dies erhöhe die Wahrscheinlichkeit, dass solche Waffen zum Einsatz kommen. "Im Kontext des Ukraine-Kriegs ist das Risiko einer Fehleinschätzung oder Fehlinterpretation extrem hoch."Die Organisation erinnerte daran, dass der Atomwaffenverbotsvertrag (TPNW) Staaten verbiete, ausländische Atomwaffen auf ihrem Territorium zuzulassen. Das 2017 verabschiedete Abkommen wurde bislang von 92 Staaten unterzeichnet. Russland und Belarus sind nicht darunter. Auch Staaten mit US-Atomwaffenstützpunkten - Deutschland, Belgien, Italien, die Niederlande und die Türkei - haben nicht zugestimmt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von ABAS (23.07.2023 um 06:33 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

    auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

  2. #28032
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    92.611

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich gebe dir jetzt noch genau ein Bashing-Posing - der geneigte Mitleser nimmt wahr, dass du mindestens ein halbes Dutzend "Giftpfeile" in meine Richtung verschossen hast - die ich allesamt unbeantwortet ließ! - aber lese ich heute noch ein Posting von dir, was nur zum Mobbing gereicht, dann ist wieder die Zeit gekommen, wo ich dem hiesigen, illustren Publikum eine kleine "Vorführung" vergönne, rein zur Unterhaltung...
    Deine ausführlichen Ein- und Zwei Zeiler, ohne Quellen sind immer eine gute Sonntag Lektüre
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  3. #28033
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.423

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Verlegung russischer taktischer Nuklearwaffen nach Weissrussland deutet m.E. schon darauf hin, dass Moskau mit einem Angriff Polens bzw. der NATO auf Weissrussland demnaechst rechnet.

    Das koennte auch die Verlegung von Wagner-Truppen nach Weissrussland erklaeren ? Jetzt ergibt das fuer mich schon Sinn.

    Ich persoenlich wuerde ja jetzt mindestens 2 Millionen russische Soldaten mobilisieren und davon ca. 300 Tausend Mann nach Weissrussland verlegen.

    Zudem wuerde ich an der polnisch-weissrussischen Grenze massive Verteidigungslinien mit grossen Minenfeldern aufbauen, aehnlich wie wir sie an der Suedflanke der Kontaktlinie in der Ukraine haben.

    Ein Durchbruch grosser polnischer Panzerverbaende muss unbedingt durch Russland verhindert werden.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  4. #28034
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    52.128

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Das glaube ich sofort!
    Ah , vorher gestohlen bevor sie die ukrainischen Truppen erreichten !

    Wer hat die den gestohlen und dann verkauft !

    Ich denke das waren Auftragsdiebstähle , an denen jeder der daran beteiligt war etwas verdient hat !

  5. #28035
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    52.128

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    erinnert etwas an die Toilettenpapier-Krise in Deutschland zur Corona-Zeit

    ich überlege grad wann ich das letzte mal Reis gegessen habe .. schon lange her,
    aber für die Inder im Ausland ist es ein Grundnahrungsmittel,
    kann man verstehen das die austicken
    Der Indischen Staatsführung geht es darum ihr Volk ernähren zu können , ist zu wenig zum Exportieren da , bleibt es im Land , eben für die eigene Bevölkerung !

    Dumm natürlich für all die Inder die im Ausland leben !

  6. #28036
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.423

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Da sich ja im Westen einige wegen der russischen Blockade der ukrainischen Schwarzmeerhaefen aufregen, habe ich beim wichtigen Militaeranalysten Juri Iwanowitsch Podoljaka folgendes dazu aktuell gelesen.

    Uns wird das in der antideutschen BRD natuerlich bei ARD und ZDF nicht erzaehlt:

    IN EINEM JAHR HAT KIEW UNTER DEM DECKMANTEL DER SCHWARZMEERINITIATIVE ERHEBLICHE MILITÄRISCH-INDUSTRIELLE TREIBSTOFFKAPAZITÄTEN IN DEN HÄFEN ANGESAMMELT.

    DIE RUSSISCHE FÖDERATION BETRACHTET DIE HAFENINFRASTRUKTUR DER UKRAINE ALS EINEN ORT DER VERLAGERUNG UND AUFFÜLLUNG VON AFU MIT WESTLICHEN WAFFEN - DIE RUSSISCHE POSTPRÄSENZ BEI DEN VEREINTEN NATIONEN

    Ich übersetze es auf normal - "Schlagen, schlagen und schlagen... wir werden schlagen"
    _
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    BRD-Mainstreammedien unterschlagen also einiges und indem sie nur die halbe Wahrheit erzaehlen, luegen sie.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  7. #28037
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    92.611

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Die Verlegung russischer taktischer Nuklearwaffen nach Weissrussland deutet m.E. schon darauf hin, dass Moskau mit einem Angriff Polens bzw. der NATO auf Weissrussland demnaechst rechnet.

    Das koennte auch die Verlegung von Wagner-Truppen nach Weissrussland erklaeren ? Jetzt ergibt das fuer mich schon Sinn.

    Ich persoenlich wuerde ja jetzt mindestens 2 Millionen russische Soldaten mobilisieren und davon ca. 300 Tausend Mann nach Weissrussland verlegen.

    Zudem wuerde ich an der polnisch-weissrussischen Grenze massive Verteidigungslinien mit grossen Minenfeldern aufbauen, aehnlich wie wir sie an der Suedflanke der Kontaktlinie in der Ukraine haben.

    Ein Durchbruch grosser polnischer Panzerverbaende muss unbedingt durch Russland verhindert werden.
    die NATO hat Gar Nichts, ist ein vollgefressener Sauhaufen, wo Blöd Geimpfte Zombies herumlaufen. Aber das Weissrussiche Militär muss nur funktioniren! Und alle ausl. NGO Saboteure wie in den USA; Russland, China, Indien verbieten
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  8. #28038
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    52.128

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Plotter ein guter Schreiber, hat mich auch öfter begrünt, z B heute ein posting an dich.
    Gute Beiträge begrünt man eben , egal von wem sie kommen !

    Aber daraus direkt so etwas wie einen Ritterschlag zu machen , man , man !

  9. #28039
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    52.128

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Juristisch bestehen keine Ansprüche, das ist vor vielen Jahrzehnten Vertraglich geregelt worden, auch ehemalige Grundstücks Eigentümer von Ostpreussen, wurden entschädigt. Aber man kann es ja versuchen, wie die Holocaust Industrie
    Solange es beim Versuch bleibt !

    Unsere jetzige Ampel Regierung , besonders die Grünen , kann da auf einmal ganz schnell anderer Meinung sein !

  10. #28040
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.423

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    die NATO hat Gar Nichts, ist ein vollgefressener Sauhaufen, wo Blöd Geimpfte Zombies herumlaufen. Aber das Weissrussiche Militär muss nur funktioniren! Und alle ausl. NGO Saboteure wie in den USA; Russland, China, Indien verbieten
    Mir ist schon klar, dass die NATO Russland nicht besiegen kann.

    Trotzdem halte ich es fuer moeglich, dass Polen einen 3. Weltkrieg entfesseln koennte, weil ja Putin ausdruecklich am Freitag darauf hingewiesen hat, dass Polen Weissrussland angreifen koennte. Russland wuerde dann Minsk Beistand leisten.

    Putin hier in eigenen Worten:



    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Putin muss also ueber besondere Geheimdiensterkenntnisse bzgl. der polnischen Plaene und Absichten verfuegen, sonst wuerde er damit jetzt nicht an die Oeffentlichkeit gehen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 55 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 54)

  1. Mrinkognito

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2025, 17:06
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 07:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 276

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben