User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 2761 von 21636 ErsteErste ... 1761 2261 2661 2711 2751 2757 2758 2759 2760 2761 2762 2763 2764 2765 2771 2811 2861 3261 3761 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 27.601 bis 27.610 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    das will er nicht hören und nicht wissen, morgen fängt er wieder von vorne an, ein hamster im rad mit viel geschwalle und heißer luft.

aber ich habs gewußt, daß die giftspritze wie eine muräne aus ihrem loch schießt.
    erbärmliche Gestalten, wie amendment, leben in einer Luftblase, des dummen Geschwafels, was man bei Georg Soros, Politik Workshops lernt. Man muss nur einfältig und bescheuert sein
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Aber ist es nicht spannend mit anzusehen, wie man alleine mit westlichen "Schrottwaffen" die russischen Streitkräfte aufhält? Jetzt stell dir mal vor, der Westen hätte keine Schrottwaffen, sondern so gute, wie sie Russland hat....
    Die aktuelle Waffentechnik halten die USA und NATO Staaten entweder zurueck bzw. muessen nachruesten weil sie auf ihrem nuklearen Waffenarsenalen ausgeruht haben. Fuer konventionelle Kriegsfuehrung sind sowohl die USA als auch die NATO Staaten mit Ausnahme der Tuerkei miserabel geruestet. Die militaersiche Schlagkraft der " Westmaechte " geht
    bei konventionellen Waffen gegen Null.

Meine Genossen der Russischen Foederation und VR China warten geduldig ab wie sich die USA und transatlantischen Verbuendeten selbst finanziell und wirtschaftlich ruinieren.

Vor Abweisung der von den Russen mehrfach und sogar oeffentlich unterbreiteten diplomatischen Vorschlaege zur Loesung des Ukraine-Konfliktes, haetten sich die Ueberheblichkeiten der " Westmaechte " ueberlegen sollen, was die Antwort der Russen darauf sein koennte. Das die Russen dann den Konflikt in und um die Ukraine durch militaerisches Eingreifen beenden, damit haben die dummdreisten Politikversager der " Westmaechte " nicht gerechnet.

Spannend wird es meiner Meinung erst dann wenn die USA und ihre NATO Vasallen nicht weiter auf Kredit nachruesten koennen, weil die Geldverleiher von Goldman-Sachs & Consorten befuerchten das sie ihr verliehenes Kapital und die Schuldzinsen nicht mehr einbringen koennen, weil bekanntlich stets die Kriegsverlierer ueber Reparationszahlungen die Zeche fuer Ruestung > Krieg > Zerstoerung bezahlen.

Es ist hinlaenglich bekannt das wird Deutschen im Zuge der durch Siegerjustiz zugewiesenen " Alleinschuld " am
    2. Weltkrieg alle Kosten des 2. Weltkrieges bezahlen mussten und das auch getan haben.

Nach dem 2. Weltkrieg haben die USA keinen der von ihnen zahlreich gelegten Stellvertreterkriege gewonnen und mussten daher die Kosten dafuer selbst tragen, wodurch die Staatsverschuldung der USA gigantisch angestiegen ist.

Wenn die juedischen und nichtjuedischen Kriegskapitalgeber den Geldhahn zumachen, bleibt den USA und ihren transatlantischen NATO Buendnispartnern nur noch die Option das benoetigte Kapital ueber Kriegsanleihen direkt ueber ihre eigenen Staatsbuerger einzubringen, welche die westlich fehlkonditionieren, verblendeten, verbloedeten Zahlschweine zeichnen, um gleichzeitig mit dem verlorenen Krieg ihr in Kriegsanleihen investiertes Kapital und die in Aussicht gestellte Zinsen vollstaendig zu verlieren.

Vietnam-Krieg - Kosten und Verschuldung der USA
    Veröffentlicht von Statista Research Department, 06.09.2013

Zu Beginn des Vietnam-Krieges wurden für die USA Kosten in Höhe von rund zehn Milliarden US-Dollar prognostiziert. Die tatsächlichen Kosten des Vietnam-Krieges für die USA beliefen sich bis 1975 auf rund 150 Milliarden US-Dollar.

Die Kriegskosten trugen auch zur wachsenden Staatsverschuldung der USA bei:

Im Jahr 1955 betrug diese noch rund 274 Milliarden US-Dollar und verdoppelte sich bis 1975 auf rund 542 Milliarden US-Dollar.

Hintergrund und Beginn des Krieges

Der Krieg in Vietnam begann als Indochinakrieg (1946 bis 1954) zwischen der Kolonialmacht Frankreich und der vietnamesischen Unabhängigkeitsbewegung. Im Jahr 1954 wurde Vietnam in einen kommunistisch regierten Norden und ein antikommunistisches Südvietnam geteilt. Dies führte im Süden ab 1955 zu einem von der kommunistischen National Liberation Force (NLF) gestarteten und von Nordvietnam unterstützten Bürgerkrieg. In den Hochzeiten des Kalten Krieges fürchtete die USA eine kommunistische Übernahme Südvietnams ("Dominotheorie") und unterstützten daraufhin Südvietnam mit Militärhilfe und -beratern.

Eskalation und Rückzug

Ab 1961 ließ Präsident Kennedy die Zahl der Militärberater in Südvietnam verdoppeln. Als sein Nachfolger Lyndon B. Johnson im Jahr 1965 reguläre Kampfverbände nach Südostasien entsandte, schnellten die US-Verluste in die Höhe und erreichten im Jahr der Tet-Offensive 1968 den Höhepunkt. 1969 wurde Richard Nixon zum Präsidenten gewählt, der die Bodentruppen graduell abzog und zunehmend auf Luftangriffe setzte, 1973 deklarierte die USA einen Waffenstillstand und zog ihre Soldaten ab. Im Jahr 1975 fiel die südvietnamesische Hauptstadt Saigon (heute: Ho-Chi-Minh-Stadt) an die nordvietnamesischen Truppen.

Der Vietnamkrieg war für die USA nach den beiden Weltkriegen der verlustreichste Krieg im 20. und 21. Jahrhundert. Zu den getöteten vietnamesischen Soldaten und Zivilisten gibt es keine konkreten Zahlen, die Schätzungen reichen von einer bis zu fünf Millionen Toten.

[Links nur für registrierte Nutzer].
    Geändert von ABAS (21.07.2023 um 18:06 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

Die Vorgehensweise der USA in der Ukraine ist nichts Neues. Das zeigt der geschichtliche Rueckblick am Beispiel des Kaukasus. Hier der Auszug aus der Einleitung eines umfangreichen Dossiers des Militaergeschichtlichen Forschungsamtes Potsdam:

Einleitung

Anfang Juli 2008 lieferten sich georgische und südossetische Truppen in der Nähe der südossetischen Provinzhauptstadt Zchinwali schwere Feuergefechte. Die georgische Regierung in Tiflis und die südossetische Führung schoben sich gegenseitig die Schuld für den Vorfall in die Schuhe. Seit 1989 hatte Südossetien – zunächst noch im Verbund der Sowjetunion – um seine staatliche Unabhängigkeit gekämpt, am 20. September 1990 seine Souveränität erklärt und nach einem Krieg, an dem außer ossetischen und georgischen Truppen auch russische Verbände beteiligt waren, am 29. Mai 1992 die »Republik Südossetien« ausgerufen.

Russland und Georgien unterzeichneten am 24. Juni 1992 ein Abkommen zur Beilegung des Konflikts, der bis zu diesem Zeitpunkt die Region verwüstet, 1000 Todesopfer gefordert und zwischen 40 000 und 100 000 Menschen zu Flüchtlingen gemacht hatte. Trotz weiterer Verträge und internationaler Schlichtungsversuche ist der rechtliche Status Südossetiens bis heute ungeklärt, bekämpt eine von Tiflis eingesetzte provisorische Verwaltung den südossetischen De-facto-Präsidenten Eduard Kokoiti. Der Konflikt erhält zusätzliche Brisanz durch die Einbeziehung regionaler und überregionaler Akteure:

Russland beteiligt sich an einer gemischten Friedenstruppe, unterstützt jedoch die Position der südossetischen Separatisten, während die USA die westlich orientierte Regierung Georgiens ermutigen, an seiner territorialen Integrität festzuhalten und mit den südossetischen Separatisten zu einem Ausgleich innerhalb eines gemeinsamen Staates zu kommen.

Zum Zeitpunkt der jüngsten Eskalation bei Zchinwali nahmen etwa 1000 amerikanische Soldaten an einem multinationalen Manöver im georgischen Wasiani teil, nur etwa 100 Kilometer von der russischen Grenze entfernt.

Russische Medien warfen Amerika und dem Westen vor, durch ihre Georgien Politik »Provokateure zu schützen«, und warnten vor einem weiteren heißen Krieg zwischen Georgien und Südossetien.

Drei Ebenen bestimmen die westliche Wahrnehmung...
    Quellangabe:

Wegweiser Kaukaus (PDF-Dossier im Volltext)

Militärgeschichtliches Forschungsamt (MGFA)
    Modul Einsatzunterstützung

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von ABAS (21.07.2023 um 18:40 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Pepe Escobar: Neocons Want War With China
    What else, Krieg und Völkermord sind schon immer die größte Lust der USA gewesen.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Mitglied

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Sie hat gestern nach von uns ausgewälten Farben Tiere, Obst und Gemüse gemalt. Ich muss das mal fotografieren und im Bilderstrang einstellen.
    ja, so etwas kenne ich, leider ist es schon lange vorbei.

mein kurzer wurde sehr von meinen eltern gefördert und denen hat es riesigen spaß gemacht, daß der bursche alles aufsaugte wie ein schwamm.

mein vater meinte immer wieder, wenn die beiden im sessel saßen und quatschten, uff, etzad hob i wieder a loch im bauch, etzad gehst zur oma, i brauch a pause.

leider lang vergangene zeiten, aber die erinnerung bleibt, und so lange leben sie alle im herzen, näch?
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2

Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    sunbeams Kommentare sollte man als Klamauk lesen/verstehen^^
    Einen Bud Spencer & Terrence Hill Film guckt man sich anders an, als einen Kubrick
    Ein wenig mehr Respekt vor ur Altusern wäre nicht schlecht.... spamen Sie nicht weiter hier, was sol das?
    Liberal Konservative Deutschlands

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Der Volvo ist schon geil...Ich würde aber auch den Niva nehmen. Ist wohl unkaputtbar und puristisch.

Zu den EMPs versuchte mich Schwabenpower mal aufzuklären/informieren. Ich war überrascht über die Möglichkeiten, trotzdem bin ich unsicher wie Elektronik vor EMPs schützen könnte...
    Gegen EMPs gibt es keinen Schutz wenn das Fahrzeug in Betrieb ist. Man kann nur alle Sensoren und das Steuergeraet als Ersatzteile mitfuehren und nach einer EMP Attacke umbauen. Bei Militaerfahrzeugen gibt es fuer den Fall von EMP Attacken mit Ausfall der Steuerungselektronik einen oder mehrere Ersatzstromkreise, Ersatzsensoren und Ersatzsteuergeraete die dann aktiv geschaltet werden. EMP Attacken wirken sich nur auf Steuerungselektronik aus, wenn diese im laufenden Betrieb ist, also wenn Strom fliesst. Im uebrigen sind die Sensoren von Benzin- und Dieselmotoren und die Steuergeraete extrem robust und unterliegen keinem Verschleiss, weil es eben elektronische und keine mechnischen Bauteile sind.

Im Jahre 1999 habe ich mir fuer meinen damals neu gekauften Landrover Defender TD5 vorsorglich als Sensoren fuer
    die Motorsteuerung und ein Steuergeraet als originalverpackte Ersatzeile gekauft, staub und wasserdich im Fahrzeug verstaut. Ueber die bisherige Laufzeit von aktuell 487.000 km in 25 Jahren gingen keiner der Sensoren und auch das Steuergeraet defekt.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Gegen EMPs gibt es keinen Schutz wenn das Fahrzeug in Betrieb ist. Man kann nur alle Sensoren und das Steuergeraet als Ersatzteile mitfuehren und
    nach einer EMP Attacke umbauen. Bei Militaerfahrzeugen gibt es fuer den Fall von EMP Attacken mit Ausfall der Steuerungselektronik einen oder mehrere
    Ersatzstromkreise, Ersatzsensoren und Ersatzsteuergeraete die dann aktiv geschaltet werden. EMP Attacken wirken sich nur auf Steuerungselektronik aus, wenn diese im laufenden Betrieb ist.
    Ich bin mir weiterhin unsicher. Auch ein Reservesystem für diese Arten von Steuerung brauchen ein Softwareprogramm. Meines Wissens läuft auch bei dem stromlosen Ersatzsystem ein Leitsystem im Hintergrund um die Einstellungen zu speichern. Meist nur mit einer Knopfzelle als Energierquelle. Diese ist doch aber auch EMP anfällig?

GESPERRT

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Vollziehst du gerade den zweiten Selbstmordversuch im HPF und jammerst dann ein paar Tage im PSW, bevor du wieder...

Dir ist nicht zu helfen.

Ach egal...

Führt euren Privatkrieg per PN und spamt hier nicht den Strang voll

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen

Führt euren Privatkrieg per PN und spamt hier nicht den Strang voll
    Da hast du recht.

Ich entschuldige mich.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer