User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi


Thema geschlossen
Seite 2724 von 21636 ErsteErste ... 1724 2224 2624 2674 2714 2720 2721 2722 2723 2724 2725 2726 2727 2728 2734 2774 2824 3224 3724 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 27.231 bis 27.240 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #27231
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *
    Beiträge
    67.819

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    *** Der geschäftsführende Gesellschafter von Infra Projects LLC, Alexei Bezborodov, dementierte die Worte des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj über die Zerstörung von angeblich 60 Tausend Tonnen Getreide während eines Angriffs auf den Hafen von Odessa. ***
    .
    .. vz.ru/news/2023/7/20/1221993.html ..
    .
    ... aber westliche Medien sehen ja lieber den Welthungertod ...

    ... das schreibt die deutsche Lügenpresse . ..
    .
    *** Große Mengen an Getreide bei russischen Angriffen vernichtet ***
    .
    ... [Links nur für registrierte Nutzer] ...
    Geändert von Politikqualle (20.07.2023 um 12:45 Uhr)
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....


  2. #27232
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.557

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    ... und die deutsche BLÖD haut noch voll rein und will den 3. Weltkrieg ...
    .
    .
    ***
    Nato soll Kriegsschiffe schicken! ***
    .
    ... ESKALATION IM SCHWARZEN MEER ++ PUTIN WILL ALLE SCHIFFE VERSENKEN ++ MILITÄRS UND EXPERTEN FORDERN HARTE REAKTION ...
    .
    ... Kommt es zum Showdown im Schwarzen Meer?Russland will das Getreide-Abkommen mit Kiew, das der Ukraine die Ausfuhr von Getreide über das Schwarze Meer ermöglicht, nicht verlängern. Stattdessen droht Moskau der ganzen Welt. Am Mittwoch ließ der Kreml erklären: Alle Schiffe mit dem Ziel Ukraine würden als Schiffe eingestuft, „die potenziell militärische Ladung transportieren“. Länder, unter deren Flagge die Frachtschiffe fahren, würden als Konfliktparteien aufseiten Kiews gewertet.
    Die USA nehmen die Drohung ernst: Russland erwäge tatsächlich Angriffe auf zivile Schiffe!

    Damit will Russland die Ausfuhr von Getreide, das Millionen Menschen in aller Welt ernährt, militärisch verhindern. Jetzt fordern Top-Experten und Ex-Militärs: Die Nato muss reagieren – und Kriegsschiffe schicken, um Putins Plan zu vereiteln!
    ...
    .
    .
    ... [Links nur für registrierte Nutzer] ...
    Die BILD kann ich echt nicht mehr mit ihrer Hysterie ernst nehmen.

    Die sollten sich vorher mal besser informieren und ganz nuechtern Fakten sammeln.

    Fakt ist, - und Herr Amendment wird mir da sicherlich nach 7 Monaten zustimmen -, die NATO hat null Chancen gegen Russland !

    Was Russen dazu aktuell zu dieser Stunde so denken:

    Vergeltungsmaßnahmen müssen systematisch erfolgen

    Igor Karaulov / Dichter, Publizist

    20.Juli 2023, 12:04 Uhr

    Die jüngste Sprengung der Krim-Brücke durch ukrainische Terroristen – die zweite in Folge im vergangenen Jahr – hat die üblichen emotionalen Umwälzungen in unserer Gesellschaft ausgelöst.

    Unsere Herzen verlangen nach Vergeltung !

    Optionen für Vergeltungsmaßnahmen werden aktiv diskutiert, ein Höhenflug wird von der Öffentlichkeit begrüßt. Jemand schlägt gewöhnlich vor, Bankowa anzugreifen, jemand - den Hafen von Odessa zu bombardieren, da wir uns aus dem Getreideabkommen zurückgezogen haben, jemand - wenigstens eine Brücke über den Dnjepr zum Einsturz zu bringen. Der Gewinner kann als Vorschlag angesehen werden, die Brücke über die Themse gegenüber dem Tower zu bombardieren. Russischer Geltungsbereich.

    Und wie wolltest du es ? Es ist unmöglich, den Tod einer jungen Familie von der Krim ruhig zu beherzigen, die Tatsache, dass das kleine Mädchen als Waise zurückgelassen wurde. Es ist unmöglich, nicht mit den vielen tausend Urlaubern zu sympathisieren, die jetzt viel schwieriger von und nach der Krim zu kommen sind.

    Die Menschen tun mir leid, mein Herz bricht, ich möchte weinen vor Wut und Unfähigkeit, etwas zu tun. Mir geht es selbst genauso. Man kann diese Emotionen nicht für sich behalten, man muss ihnen freien Lauf lassen, sie aussprechen. Die Frage ist, was kommt als nächstes ?

    Und dann beginnt die Arbeit nicht von Bloggern, sondern von Menschen in Uniform. Die russischen Luft- und Raumfahrtstreitkräfte greifen verschiedene Objekte in der Ukraine an. Der FSB berichtet über die Gefangennahme der nächsten ukrainischen Saboteure. Vielleicht werden andere Maßnahmen ergriffen, die einige als die gleiche Vergeltung begrüßen, während andere sich unzufrieden beschweren - sie sagen, dass sie wieder nicht das getan haben, wovon die Blogger geträumt und worüber sie geschrieben haben.

    Aber allmählich geht der Grund für die Wut in das Archiv des Bewusstseins und die Person beruhigt sich - bis zu einem neuen lauten Nachrichtenanlass. Wie viele solcher emotionalen Zyklen hat es schon gegeben, als es schien, dass sich gerade jetzt, genau nach diesem Schlag des Feindes, der Kurs der militärischen Spezialoperation radikal ändern sollte ?

    Und jedes Mal gab es so ein Gefühl: Jetzt geht's richtig los ! Die erste Sprengung der Krim-Brücke im Oktober 2022, die Morde an Dascha Dugina und Wladlen Tatarski, das Attentat auf Sachar Prilepin, als sein Freund und Fahrer Alexander Schubin starb. In der Tat war unsere Armee in jedem dieser Fälle nicht auf Rache aus, sondern setzte ihre Arbeit nach den Plänen stoisch fort, die das Oberkommando entwickelt hatte.

    Stellen Sie sich vor, wir schreiben das Jahr 1941, der Große Vaterländische Krieg findet statt, der Feind eilt nach Moskau und Leningrad, und zu dieser Zeit fragt jemand: Die Deutschen haben die Juden in Babij Jar getötet, und wo ist unsere Vergeltung ? Wo ist die Vergeltung für die Hinrichtung von Zoya Kosmodemyanskaya ? Für den zerstörten Peterhof ? Für die ruinierte Jasnaja Poljana ? Solche Fragen würden seltsam klingen. Der Feind begeht jeden Tag Gräueltaten, und wir befinden uns jeden Tag im Krieg mit ihm - was braucht es mehr ? Darüber hinaus würden die zuständigen Behörden eine solche Person fragen: "Es stellt sich heraus, dass Sie behaupten, dass die Rote Armee noch nicht in voller Stärke gekämpft hat ? Und woher haben Sie solche Informationen ? Lass es uns herausfinden." Und ihr wisst, wie sie es damals herausgefunden haben.

    Heute können wir frei über die Beschlüsse der militärischen und politischen Führung diskutieren, und doch scheint es mir wenigstens naiv zu glauben, dass unsere Armee über eine Waffe verfügt, die sie bisher besessen hat, die aber jetzt, nach einer besonders dreisten oder brutalen Gräueltat des Feindes, sicherlich eingesetzt werden muss.

    Unter anderem würden wir mit einem solchen Gedankengang unsere Handlungen ausschließlich von den Handlungen des Feindes abhängig machen. Wenn der Feind die Krimbrücke sprengt, dann müssen wir die Brücken über den Dnjepr sprengen. Und wenn nicht, sollten sie es nicht tun ?

    Meines Erachtens ist es notwendig, nicht vom Prinzip "Auge um Auge" auszugehen, sondern von den spezifischen Erfordernissen militärischer Operationen. Wenn uns diese Brücken stören, dann müssen wir sie ohne besonderen Grund zerstören. In diesem Fall ist ihre Existenz und Verwendung für die Logistik der Streitkräfte der Ukraine an sich schon ein Grund. Am Ende startete Russland selbst eine militärische Sonderoperation, deren Ziele auch von ihm selbst bestimmt wurden. In dieser historischen Situation ist Russland also einfach dazu verdammt, die Initiative zu ergreifen und nicht auf äußere Reize zu reagieren.

    Die Armee kämpft, so gut sie kann und mit dem, was sie hat. Unsere Rüstungsindustrie heizt sich rasant auf. Zu Beginn der NWO haben wir viel an die Ukrainer an Drohnen verloren, Enthusiasten auf chinesischen Websites kauften sie für unsere Kämpfer, und jetzt sind die Ukrainer selbst erstaunt über das Tempo der russischen Produktion von Drohnen. Auch die Produktion anderer Waffentypen nimmt stark zu.

    Daher insbesondere die Erfolge unseres Militärs bei der Abschreckung der ukrainischen Gegenoffensive. Beachten Sie, dass diese Erfolge durch tägliche Beharrlichkeit, Ausdauer und Mut erreicht werden und nicht durch einen impulsiven Impuls mit dem Ruf "Ich werde alle zerreißen !" Die Zeiten des Achilles, der auf den Tod des Patroklos wartete und erst danach begann, "alle zu zerreißen", sind schon lange vorbei.

    Übrigens, das sichtbare Ergebnis der Arbeit unserer Kämpfer an der Front ist die Fähigkeit, schnell die Passage einer großen Anzahl von Fahrzeugen durch die «neuen Territorien» zu organisieren. Tatsächlich sollten nach den Plänen des ukrainischen Kommandos die "neuen Gebiete" zu diesem Zeitpunkt bereits halbiert worden sein und Kiews Truppen das Asowsche Meer erreicht haben. Dies geschah jedoch nicht, so dass die logistischen Auswirkungen des Terroranschlags auf die Krim-Brücke deutlich geringer waren als erwartet.

    All dies negiert nicht die Notwendigkeit der Vergeltung. Es ist nur so, dass unsere Vergeltung nicht in einem Zustand der Leidenschaft, unter dem Einfluss von "schwarzen Schwänen" und anderen unvorhergesehenen Umständen geschehen sollte. Sie muss in systematische Arbeit umgewandelt werden. In diesem Sinne hat Dmitri Peskow Recht, wenn er sagt, dass die beste Antwort auf einen ukrainischen Terroranschlag letztlich darin bestünde, die Ziele der Spezialoperation zu erreichen.

    Es ist wichtig, nicht nur nicht impulsiven Reaktionen zu erliegen, sondern auch nicht zu vergessen, was passiert ist, denn in einem Zustand des emotionalen Schwankens ist ein kurzes Gedächtnis die Kehrseite des Affekts. Daher ist es notwendig, die Ukraine nicht nur als terroristischen Staat zu bewerten, sondern auch rechtlich anzuerkennen, und alle Mitarbeiter dieses Staates als Komplizen des Terrors. Einige widersprechen: Sie sagen, die Streitkräfte der Ukraine treffen kritische Infrastruktureinrichtungen und auch unsere. Aber es gibt einen Unterschied. Wenn es einen Waffenstillstand gibt, werden die russischen Angriffe sofort eingestellt, während es unvernünftig wäre, ein Ende des ukrainischen Terrors zu erwarten.

    Es besteht kein Zweifel, dass die Sabotage in unserem Rücken sowie der Beschuss von Zivilisten in diesem Fall weitergehen würden, wie sie in den Jahren der Minsker Vereinbarungen fortgesetzt wurden. Das ist der terroristische Charakter dieses Regimes. Folglich gibt es ohne einen Regimewechsel in Kiew keine Möglichkeit, diesen Konflikt zu beenden.
    _
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Na, da hat sich die BILD aber mit Russland ganz schoen was vorgenommen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  3. #27233
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.557

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Wird den Leuten bei der BILD und Welt-TV natuerlich nicht erzaehlt.

    Verdammte Luegner dort !
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  4. #27234
    Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Beiträge
    31.789

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .
    .. Lügenbaron @ amendment .. es mir schleierhaft , warum du dich mit dem Avatar eines Kriegsverbrechers schmückst , aber deine ganzen Beiträge hier im Forum deuten daraufhin , daß du die gleiche Gesinnung in dir trägst ..
    .
    .
    ... .. ein Kriegsverbrecher der Waffen-SS ..
    Ob Piper Kriegsverbrecher war? Da scheiden sich die Geister.

  5. #27235
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *
    Beiträge
    67.819

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ob Peiper Kriegsverbrecher war? Da scheiden sich die Geister.
    .. das sind doch wohl Tatsachen , daß er ein Kriegsverbrecher war ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....


  6. #27236
    Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Beiträge
    31.789

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. das sind doch wohl Tatsachen , daß er ein Kriegsverbrecher war ..
    Ja , das "Massaker von Malmedy" ist ein schwieriges und brisantes Thema. Und hier im auch falschen Strang. Belassen wir es dabei.

  7. #27237
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *
    Beiträge
    67.819

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ja , das "Massaker von Malmedy" ist ein schwieriges und brisantes Thema. Und hier im auch falschen Strang. Belassen wir es dabei.
    .. es geht aber darum , daß sich ein User Lügenbaron @ amendment .... mit einem verurteilten Kriegsverbrecher der Waffen-SS schmückt ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....


  8. #27238
    Mitglied Benutzerbild von Cybeth
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    8.731

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023


  9. #27239
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.557

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Die NATO ist in der Ukraine laut dem russischen Militaerexperten Andrei Martyanov jetzt schon so gut wie am Ende.

    Die Offensive ist gescheitert.

    Bruessel hat keine Loesung gegen die Verteidigungsstellungen der Russen gefunden... Nach 7 Wochen hat die NATO nicht einmal die 1. Verteidigungslinie der Russen im Rahmen ihrer Offensive erreicht.

    Wohlgemerkt, die Offensive der NATO in der Ukraine begann offiziell am 4. Juni 2023 und es ist immer noch kein Licht am Ende des Tunnels in Sicht.

    Die Russen lachen schon offen ueber das NATO-Training fuer die ukrainischen Soldaten.

    Die antideutsche BRD soll zudem nur noch ueber 25.000 Granaten in ihrem Depot verfuegen. An manchen Tagen hat die Ukraine 25.000 Granaten an einem Tag verschossen...

    UK muss schon die eigenen Challenger-Panzer in der Ukraine vor den Russen verstecken, damit die nicht abgeschossen werden. Die Panzer trauen sich also gar nicht mehr an die Front zu fahren, so eine Angst hat die englische Regierung !

    England hat es laengst verlernt, einen modernen Krieg gegen Russland zu fuehren. UK kann man als echte Macht wirklich in die Tonne schmeissen. Die Englaender sind heute nur noch eine Lachnummer !

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Frankreich kann man auch vergessen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die NATO ist total ueberfordert:



    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Habe langsam das Gefuehl, dass es mit der NATO in der Ukraine immer mehr bergab gehen wird.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  10. #27240
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    9.494

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Offizielle Valérie Bugault
    Weitergeleitet von
    KOMPROMAT

    "Enorme Propagandamaschine in Frankreich": Eliten wollen Franzosen am "selbstständigen Denken" hindern

    "Wir haben Analysen und Artikel in den Zeitungen und Medien in Frankreich durchgeführt und diese wirklich riesige Propagandamaschine gesehen", erklärte Christelle Néant in einem Gespräch mit Putin.

    "Sie besteht darin, die gleichen Sprachelemente, die gleichen Schemata, die gleichen Ideen zu wiederholen, und das läuft auf das hinaus, was wir von Goebbels kennen", führte die Gründerin des Mediums Donbass Insider detailliert aus.

    Immer wieder der Bezug auf die Nazis, wo es alleine um die Demokraten geht. Es ist zum Wahnsinnigwerden.

    "Die sogenannten herrschenden Eliten haben ihre Position und ihr Machtmonopol angeeignet und missbraucht", meinte Putin.

    "Wir haben viele Freunde in den europäischen Ländern, insbesondere in Frankreich. Ich weiß, dass die Menschen dort genauso denken wie wir, aber wir versuchen, sie daran zu hindern, selbstständig zu denken. Das machen andere für sie."

    Die uralte russische Frankophilie kommt wieder durch, aber den amerikanisch zugesch...enen Deutschling braucht das nicht zu bekümmern.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 66 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 66)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2025, 18:06
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 09:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 02:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 268

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben