User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville
Mir erzählten vor Jahrzehnten, einheimische Tunesier, Leuchtturm Wärter, damals und auch unter Rommel: Rommel waren hoch angesehen, im Lande, und Einheimische halfen mit, das Rommel von diesem letzten Ort in Tunesien fliegen konnte nach Italien. Kriegsverbrecher wohl nicht, aber die Engländer brachten viele Deutsche Fallschirmjäger in und um Chanie um in Kreta. Erzählten auch Einheimische, Deutsch Freundlich und nicht umgekehrt. Das ist ein Kriegsverbrechen
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Tolle Fachkräfte der NATO, die soviel technischen Murks reparieren können. Die Trottel führen Krieg mit Technik Müll, aber mit dem Prinzip Hoffnung
Warum bildet Deutschland, solche korrupten Idioten aus?
09:02 Uhr
"Inkompetente Kommandeure verheizen Soldaten" – Australischer Söldner fürchtet nach Kritik um seine Sicherheit
Inkompetente ukrainische Kommandeure bringen Australier und andere ausländische "Freiwillige" in der ukrainischen Internationalen Legion sowie Ukrainer wider besseres Wissen in Gefahr. Auf konstruktive Kritik hin wird ihnen gedroht. Ein ehemaliger australischer Soldat, der jetzt in Kiews Internationaler Legion dient, [Links nur für registrierte Nutzer].
Der Mann will im Gespräch mit dem australischen TV-Sender nur mit dem Pseudonym "Bush" angesprochen und zitiert werden – ausdrücklich aus Angst um seine Sicherheit.
Bush und seine Kameraden in der sogenannten Internationalen Legion der Ukraine hätten ihre Besorgnis über die allgemeine Lage geäußert und Rechenschaftspflicht der ukrainischen Kommandeure bezüglich des Einsatzes von Menschenleben gefordert, doch seien sie ignoriert worden.
"Das da draußen ist ein Fleischwolf, das ist die einfache Tatsache. Da sind meine Kameraden gestorben. Und sie sterben noch immer. Ich habe hier Sachen gesehen, die aus militärischer Sicht mehr als inakzeptabel sind."
Beispiele seien die Verweigerung von Sold an einige ausländische Kämpfer sowie die Tatsache, dass einige Australier mit speziellen militärischen Fertigkeiten, etwa als Fahrer gepanzerter Fahrzeuge des australischen Herstellers Bushmaster, nicht gemäß ihrer Qualifikation eingesetzt würden.
"Wir werden nicht weiter in einem Militär dienen, das uns schlecht behandelt", so der Kämpfer abschließend.
Die von Bush angesprochenen Probleme sind Teil eines viel größeren, beunruhigenden Bildes. So zitiert ABC den Anwalt, Militäranalytiker und ehemaligen Offizier der australischen Armee Glenn Kolomeitz, der Söldner aus Australien und anderen Ländern rechtlich berät. Die "Freiwilligen" beschwerten sich über Drohungen seitens ukrainischer Kommandeure. Zu den Beschwerden kam es, als die Ausländer, mit der ihnen zuteilgewordenen Behandlung unzufrieden, ihre Abreise aus dem Kampfgebiet ankündigten:
"Ihnen wird mit Gefängnis und allem möglichen Unsinn gedroht."
Sowohl Bush als auch Kolomeitz bemängeln ferner, dass das mangelnde Vertrauen der ukrainischen Kommandeure der Legion in die Führungsfähigkeiten der Gäste ein allgegenwärtiges Problem mit verheerenden Auswirkungen sei. Einige der Ausländer in der Legion hätten viel Erfahrung und Fähigkeiten bei der Ausarbeitung von Militärplänen nach NATO-Standard. Dies bliebe jedoch von der ukrainischen Führung ungenutzt, so der Anwalt:
"Die Befehlshaber ignorieren die Planung und schicken einfach Truppen, Ukrainer und Westler, in die Kämpfe, ohne sich auf diese Einsatzpläne stützen zu können. Somit werden viele Menschen getötet, ohne auf dem Schlachtfeld etwas bewirken zu können."
[Links nur für registrierte Nutzer]
und dann die Gnadenlose Pentagon Korruption, eines rein kriminellen Enterprise und lange bekannt
Ukraine: Warum sich das enorme US-Militärbudget auf dem Schlachtfeld nicht auszahlt
20. Juli 2023 Andrew Cockburn
Ukraine: Warum sich das enorme US-Militärbudget auf dem Schlachtfeld nicht auszahlt
Streubomben: Militärischer Nutzen zweifelhaft
Der militärisch-industrielle Komplex mit seinen 850 Milliarden Dollar ist nicht darauf ausgelegt, Kriege zu führen. Das zeigt der verzweifelte Kampf der Ukrainer mit US-Waffen. Woran liegt das?
.....
Diese weitgehend vergessene Geschichte dient als anschauliches Beispiel für eine elementare Wahrheit über unseren Militärapparat: Er ist nicht am Krieg interessiert.
........................
Wie Burton in seinen lehrreichen Memoiren [Links nur für registrierte Nutzer]von 1993 feststellt, ist das US-Verteidigungssystem "ein korruptes Unternehmen – ethisch und moralisch korrupt von oben bis unten".
[Links nur für registrierte Nutzer]
Und bei so einem Pentagon Müll erneut, machen die korrupten Dumm Kartoffeln in Berlin aktiv mit, auch in Syrien und im NATO Müllhaufen
Geändert von navy (20.07.2023 um 10:20 Uhr)
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Du hast den durch die Geheimdienste der " Westmaechte " in der DDR 1989 gelegten " Wir sind das Volk " Aufstand vergessen, welcher bekanntlich vom " Regime " der DDR und dem " Regime " der UDSSR unter " brutalen Einsatz " von Panzern " blutig niedergeschlagen " wurde, damit die Wiedervereinigung des geteilten Deutschen Volkes durch die " boesen Kommunisten " unbedingt verhindert werden konnte.
Deutsche Rufe (1/8)
‚'Wir sind das Volk!'‘
[Links nur für registrierte Nutzer]
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! "
(Sheriff von Nottingham)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 58 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 58)