User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 146 von 2539 ErsteErste ... 46 96 136 142 143 144 145 146 147 148 149 150 156 196 246 646 1146 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.451 bis 1.460 von 25388

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Nietzsche
    Gast

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    E-Roller für die Stadt von Nova Motors, fährt 70 km/h

[Bilder nur für registrierte Nutzer]
    Wenn meine Kinder was größer sind habe ich sowas angedacht- E-Roller oder dergleichen, kost doch nix der Spaß. Im Winter will man die Dinger sowieso nicht fahren bei scheiß Wetter.

Bei mir scheitert das am nicht vorhandenen Gepäckraum. Ich brauche mindestens nen 2-Sitzer. Damit ich neben mit einen 1,8m hohen Turm aus Einkaufskörben am Gurt festgeschnallt habe. Sinnlosfahrten mache ich nicht.

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    ....Sinnlosfahrten mache ich nicht.

Ich auch nicht.
    Noch nie niemals nicht!

Denn wenn du das dem Polizisten in Deutschland arglos zugibst,
    kostet es dich 100.- Euronen!

In Österreich?

Sinnlosfahrten der Klima-Rättääääääääääär:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Olliver (19.07.2023 um 08:40 Uhr)
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Stimmt das?
    Ich tanke ja nimmer!

..........................................
    Gerd Klamt

13. Jul. um 16:12
    Ich tanke auch nur noch für den Rasenmäher, einen Yamaha, der gerade 25 Jahre alt geworden ist und einfach nicht kaputtgehen will. Die Benzinpreise finde ich trotzdem ärgerlich, weil ich eine gewisse Empathie besitze. Die sind jetzt höher als zum Beginn des Ukro-Krieges und stehen in keinem Verhältnis mehr zum gesunkenen Rohölpreis. Die Abzocke wird immer unverschämter.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Laut Ollivers dümmlicher Grafik haben E-Autos in der BRD einen Marktanteil von 35% in 2023. Es sind gerade mal 16%.

Falls noch keiner drauf geantwortet hat: Ich würde mich auch für so eine Graphik schämen, weil die Bezeichnung der x-Achse missverständlich und nicht eindeutig ist. Das ist wohl der Anteil der Neuzulassungen und nicht der Marktanteil.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Falls noch keiner drauf geantwortet hat: Ich würde mich auch für so eine Graphik schämen, weil die Bezeichnung der x-Achse missverständlich und nicht eindeutig ist. Das ist wohl der Anteil der Neuzulassungen und nicht der Marktanteil.
    Unter Marktanteil verstehe ich den Anteil an Neuzulassungen. Das sind in 2023 knapp 16 % E-Autos von allen Neuzulassungen. In Langers Grafick sind das 35 %.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Genau diese Grundeinstellung habe ich aber schon 2004 bei der Deutschen Bahn AG als Leiter Controlling eines Verkehrsbetriebs live miterleben müssen: "Wir müssen Marktanteile abgeben. Wir können doch kein Monopolist bleiben". Und so denken heute viele Geschäftsleitungen: "Wir sollen nicht mehr so viel verkaufen. Die Anderen müssen doch auch mal an die Reihe kommen". Heute, fast 20 Jahre später, herrscht diese Abschaltmanie in vielen Unternehmen vor. "Höher, schneller, weiter" gilt als rückständig und pleite zu gehen, gilt überhaupt nicht mehr als Schande, sondern als Überwindung des Wachstumswahns alter, weißer Männer. Ich möchte mir nicht ausmalen, wie die Wirtschaft in 2043 aussehen wird, wenn die letzte Degeneration die letzten Zuckungen macht.

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Unter Marktanteil verstehe ich den Anteil an Neuzulassungen. Das sind in 2023 knapp 16 % E-Autos von allen Neuzulassungen. In Langers Grafick sind das 35 %.
    Nein, Marktanteil ist nicht der Anteil an Neuzulassungen, sondern der Anteil am kompletten Bestand der zugelassenen Autos. Man merkt hier wieder, wie schwer es manchen Usern fällt, in Mengen und Teilmengen zu denken.

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    mit Sicherheit Nicht. Das ist nur ein weiteres Betrugs Modell, denn woher sollen die Rohstoffe kommen? VW E Autos, werden für die Halde gebaut. China die grössten Frimen sind Insolvent
    Ja, die chinesischen Modelle fackeln reihenweise ab. Das hat sich nur noch nicht ganz rumgesprochen, und die Presse dort vertuscht alles.

In den vergangenen Jahren explodierte der Markt für Elektroautos in China regelrecht:
    Richtig müsste es heißen:
    In den vergangenen Jahren explodierten die Elektroautos in China regelrecht:

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Nein, Marktanteil ist nicht der Anteil an Neuzulassungen, sondern der Anteil am kompletten Bestand der zugelassenen Autos. Man merkt hier wieder, wie schwer es manchen Usern fällt, in Mengen und Teilmengen zu denken.
    Mobilität wird zunehmend exklusiver. Der E Anteil an Neuzulassungen könnten bald über 50% steigen, getrieben vor allem durch gewerbliche Zulassungen, aber die Gesamtmenge könnte schnell und nachhaltig einbrechen. Ich denke, dies ist ein realistisches Szenario. Es wird, ob Verbrenner oder E, einfach zu teuer.
    Alles geschieht nach den Wünschen der Ampel und der Hintermänner.

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ein Problem ist auch, dass gebrauchte E-Autos nicht exportierbar sind, Osteuropa will diese Karren nicht, also wird
    der Gebrauchtwagenmarkt mit E-Autos überschwemmt, die niemand haben will.
    VW wird wohl untergehen, zurecht.

---
    Alle relevanten Exportmärkte wollen und KÖNNEN nicht. Sollte Afrika E fähig werden, was derzeit noch in weiter Ferne liegt, ist jeder chinesische Neuwagen billiger als Gebrauchte aus Europa.

Ja, die deutsche Autoindustrie wird untergehen, besonders Volkswagen, Stellantis, die Massenmarken. Die Luxushersteller werden wohl in ihren Nischen bleiben, aber keine große volkswirtschaftliche Relevanz mehr haben. Der dümmste hätte dies kommen sehen müssen. Es ist wohlverdient.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer