User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 145 von 2539 ErsteErste ... 45 95 135 141 142 143 144 145 146 147 148 149 155 195 245 645 1145 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.441 bis 1.450 von 25388

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Nietzsche
    Gast

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, würde ich niemals kaufen, weil schon die Angaben mir zeigen, dass die reale leistung wohl nur im Prospekt zu erreichen ist.
    Ich lese da....
    Diese hier wäre das Minimum, mit 9 Kw Zusatzheizer...
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die reale Leistung habe ich dir genannt. Bei -15°C sind es knapp 7,5KW und bei -20°C sind es 6,5KW.

Das Angebot von dir ist eine mit 14KW. Das ist ein Äpfel und Birnen Vergleich.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Die reale Leistung habe ich dir genannt. Bei -15°C sind es knapp 7,5KW und bei -20°C sind es 6,5KW.

Das Angebot von dir ist eine mit 14KW. Das ist ein Äpfel und Birnen Vergleich.
    Mir ist egal, was du kaufst. In der realen Welt sind einige schon aufgewacht, weil deine Daten dort nicht erreichbar waren.
    Niemals wird deine Pumpe eine Leistung von 7,5 Kw bei minus 15 ° C erreichen.
    Einfach abwarten und geniessen.
    In ein paar Wintern können wir das noch einmal besprechen, bis dahin...

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Natürlich ist das eine Zukunftsvision und die lautet: Elektroautos, die durch erneuerbare Energie gespeist werden.
    Das wären dann 0 Emissionen und 0 Antriebskosten.

Allerdings ist es bis dahin noch ein langer Weg...
    ...
    Wer zuviel Geld hat und ein Stadtauto will, kann ruhig den E-Golf kaufen, der hat sehr gute, unabhängige Bewertungen.
    Auch Tesla hat wirklich starke E-Fahrzeuge entwickelt.
    ....

@Schlummifix!

Darf ich dich MEISTER nennen?

Dein zitierter Beitrag ist vom
    28.04.2016, zufällig gerade gefunden, über 7 Jahre her!

bist echt ein Vordenker!

Ich habe genau die beiden Fettungen umgesetzt.

Der eGolf, NP 24.000.- Euro, hat sich mit knapp 200.000km mittlerweile finanziell solar amortisiert. Jährlich kommen knapp 40.000 km dazu, vor allem durch meine Frau.

Der Tesla Y ist Reisemeister, Effizient, mein Hobby, Spielzeug, ok.
    Macht sich auch super!

Wie weit bist du mittlerweile elektrisch gekommen?

<a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen

@Schlummifix!

Darf ich dich MEISTER nennen?

Dein zitierter Beitrag ist vom
    28.04.2016, zufällig gerade gefunden, über 7 Jahre her!

bist echt ein Vordenker!

Ich habe genau die beiden Fettungen umgesetzt.

Der eGolf, NP 24.000.- Euro, hat sich mit knapp 200.000km mittlerweile finanziell solar amortisiert. Jährlich kommen knapp 40.000 km dazu, vor allem durch meine Frau.

Der Tesla Y ist Reisemeister, Effizient, mein Hobby, Spielzeug, ok.
    Macht sich auch super!

Wie weit bist du mittlerweile elektrisch gekommen?

E-Fahrzeuge nutze ich bislang nur im Stadtverkehr.
    Die lade ich zu Hause über die Solaranlage.
    Du hast das schon alles richtig gemacht. Die Batterien halten durch.
    200.000 ist echt ne Hausnummer.
    Ich gebe der Sache noch 1-2 Jahre und kaufen mir dann nen EQS
    Den E-Golf hatte ich mir schon vor Jahren in der Gläsernen Manufaktur in DD angeschaut.
    Der wurde damals vor allem nach Norwegen exportiert.

Mitglied

E-Roller für die Stadt von Nova Motors, fährt 70 km/h

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    E-Fahrzeuge nutze ich bislang nur im Stadtverkehr.
    Die lade ich zu Hause über die Solaranlage.
    So geht der Einstieg!
    Du hast das schon alles richtig gemacht. Die Batterien halten durch.
    200.000 ist echt ne Hausnummer.
    Fährt wie neu! Zwei Mängel: In einer engen Kurve hört man eine Antriebswelle leicht mechanisch summen. Stört mich kaum, meine Frau auch nicht!
    Und die Software und App ist bei VW UNTERIRDISCH, wenn sie überhauptztztzt mal funzt!

Gestern einen 10,0er Schnitt gefahren, umgerechnet 1 Liter Diesel auf 100km!
    Wenns so weitergeht, erreichen wir die 300-400.000km mit dem Akku!
    Ich gebe der Sache noch 1-2 Jahre und kaufen mir dann nen EQS
    Dafür kriegst du mehrere Teslas ModelY, praktischer und mit mehr Kofferraum!,
    einfach beide probefahren, vergleichen, auch das Superchargernetz, auch die App!
    Nicht zu lange zuwarten, jede Woche OHNE ist eine Woche ohne den schönen Fahrspaß! Und du wirst deine Fahrleistung mehr als verdoppeln, nicht nur unsere Erfahrung,
    einfach weils Laune macht!
    Den E-Golf hatte ich mir schon vor Jahren in der Gläsernen Manufaktur in DD angeschaut.
    Der wurde damals vor allem nach Norwegen exportiert.
    Den hatten wir direkt nach der Probefahrt gekauft,
    keinen km bereut, jeden km genossen!

NOR ist ja schon ab nächstes Jahr durch mit eHochlauf.
    wir German-Angst-Zauderer- Zögerer und Bedenkenträger brauchen da halt bissi länger!

Aber et kömmt, wie versprochen!
    Geändert von Olliver (19.07.2023 um 04:23 Uhr)
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    E-Roller für die Stadt von Nova Motors, fährt 70 km/h

Feine Sache,
    wir fahren ja auch elektrisch mit 2 eBikes, fast nur abseits vielbefahrener Straßen.

Ich bin ja echt gegen Verbote,
    aber DIESE STINKENDEN 2-Takter-Roller verpesten fast täglich auch hier die Feld- und Waldwege,
    die gehören verboten, wie in China!
    Das geht nämlich auch elektrisch!
    Leise, billiger und ohne Gestank!

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Brennen tun die Dinger auch weniger wie Hybridautos

Verbrenner und Hybride brennen häufiger als Elektroautos

Gegen Elektroautos wird häufig eine erhöhte Brandgefahr ins Feld geführt. Tatsächlich geraten aber Verbrenner und Hybridfahrzeuge häufiger in Brand.

Artikel veröffentlicht am
    6. Februar 2022, 13:41 Uhr
    , Andreas Donath
    Wenn ein Elektroauto wie das Tesla Model S brennt, kann die Brandlast sehr groß werden.
    Wenn ein Elektroauto wie das Tesla Model S brennt, kann die Brandlast sehr groß werden. (Bild: Rescue Media/Reuters)

Autobrände verursachen hohe Schäden und führen zu Verletzten und Todesopfern. In der medialen Berichterstattung werden Autobrände jedoch höchst unterschiedlich behandelt: Elektroauto-Brände erfahren mehr Aufmerksamkeit, weil diese Antriebsart neuer ist. Nun hat der Versicherungsdienstleister AutoinsuranceEZ Daten der beiden US-Verkehrsbehörden National Transportation Safety Board (NTSB) und National Highway Traffic Safety Administration (NHTSA) zum Thema Fahrzeugbrände ausgewertet. Die Schlussfolgerung: Elektroautos brennen seltener als Autos mit Verbrennungsmotor und mit Hybridantrieb.
    Stellenmarkt

Projektmanager (w/m/d) Microsoft Business Applications
    DSD - Duales System Services GmbH, Köln
    Consultant Informationssicherheit (Vulnerability Management) (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main, Berlin, Nürnberg, Wolfsburg

Detailsuche

Pro 100.000 verkauften Fahrzeugen sind Hybridautos in 3.475 Brände verwickelt, Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor brannten immerhin in 1.530 Fällen von 100.000 Verkäufen

da habe ich falsch gedacht, das man solche Autos, wegen der Erderwärmung verbieten muss
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Brennen tun die Dinger auch weniger wie Hybridautos

Verbrenner und Hybride brennen häufiger als Elektroautos

Gegen Elektroautos wird häufig eine erhöhte Brandgefahr ins Feld geführt. Tatsächlich geraten aber Verbrenner und Hybridfahrzeuge häufiger in Brand.

Artikel veröffentlicht am
    6. Februar 2022, 13:41 Uhr
    , Andreas Donath
    Wenn ein Elektroauto wie das Tesla Model S brennt, kann die Brandlast sehr groß werden.
    Wenn ein Elektroauto wie das Tesla Model S brennt, kann die Brandlast sehr groß werden. (Bild: Rescue Media/Reuters)

Autobrände verursachen hohe Schäden und führen zu Verletzten und Todesopfern. In der medialen Berichterstattung werden Autobrände jedoch höchst unterschiedlich behandelt: Elektroauto-Brände erfahren mehr Aufmerksamkeit, weil diese Antriebsart neuer ist. Nun hat der Versicherungsdienstleister AutoinsuranceEZ Daten der beiden US-Verkehrsbehörden National Transportation Safety Board (NTSB) und National Highway Traffic Safety Administration (NHTSA) zum Thema Fahrzeugbrände ausgewertet. Die Schlussfolgerung: Elektroautos brennen seltener als Autos mit Verbrennungsmotor und mit Hybridantrieb.
    Stellenmarkt

Projektmanager (w/m/d) Microsoft Business Applications
    DSD - Duales System Services GmbH, Köln
    Consultant Informationssicherheit (Vulnerability Management) (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main, Berlin, Nürnberg, Wolfsburg

Detailsuche

Pro 100.000 verkauften Fahrzeugen sind Hybridautos in 3.475 Brände verwickelt, Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor brannten immerhin in 1.530 Fällen von 100.000 Verkäufen

da habe ich falsch gedacht, das man solche Autos, wegen der Erderwärmung verbieten muss
    Richtig!

Ein Verbrenner verbrennt statistisch hundert mal öfter als ein eAuto.

Da kann man auch mal ganz herzlich gratulieren.

Schließlich sind das pro Jahr über 700 Meter Radweg. Hammer. Die Chinesen erblassen vor Neid. Auch sehr schön ist die seit fast zwei Jahren vor Wiesbaden schlicht unterbrochene A66. Eine Brücke war marode. Also musste sie gesprengt werden. Seitdem basteln sie an einer neuen, die wohl nächstes Jahr das Licht der Welt erblicken soll. Derweil ergießt sie der Umleitungsverkehr direkt durch das Wiesbadener Stadtgebiet - inklusive possierlicher Staus.

Die deutsche Ingenieurskunst gepaart mit deutschem Blitzkriegtempo - einfach toll.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer