User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 2645 von 21636 ErsteErste ... 1645 2145 2545 2595 2635 2641 2642 2643 2644 2645 2646 2647 2648 2649 2655 2695 2745 3145 3645 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26.441 bis 26.450 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Woher in aller Welt hat ein Verteidigungsminister Mittel für eine 7Mio Dollar Butze???
    Der deutsche Steuerzahler zahlt!

Mitglied

Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    oooch, da kannst noch mehr in den sack stecken und triffst, weil alle die richtigen sind.
    Es ging ja erstmal um die Zwei !

Zu viele dürfen es auch nicht sein , wird der Sack zu schwer !

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Fällt dir eigentlich auf, dass sämtliche "Militärexperten" aus Ost und West ausschließlich die Waffensysteme des Westens in "Grund und Boden" kritisieren - Stichwort: nicht einsatzfähiger Schrott - wohingegen die russischen Waffensysteme "über den Klee" gelobt werden?
    Kommt da bei dir keinerlei Misstrauen auf, wenn du dir den Verlauf des Krieges vergegenwärtigst?
    Ich vermute mal, dass US-Militaerexperten, wie Tony Shaffer, schon aufgrund Ihrer Berufserfahrung im US-Militaer automatisch ueber die eigenen Systeme besser als ueber die modernen russischen Systeme Bescheid wissen ?

Ich habe frueher u.a. in den USA gelebt. Dort kannte ich zum Beispiel bei der US-Navy 2 Offiziere aus dem Flugzeugtraeger- und Atom-U-Boot Bereich... Die beiden Offiziere haben jahrelang auf diesen U-Booten bzw. Flugzeugtraegern ihren Dienst verrichtet. Die haben mir schon so einiges berichtet...

Von russischen Waffensystemen hatten die beiden Offiziere aber kaum Ahnung, dafuer aber schon von ihren eigenen Systemen...

Die genauen Eigenschaften des russischen T-90 M Proxy Panzers duerften einigen Analytikern im Westen nicht bekannt sein, da geheim ? Ausserdem habe ich die T-90 nicht wie die Leos so brennen sehen.

Ihr wuerdet Euch doch schon laengst im HPF amuesieren, wenn Ihr solche Bilder von brennenden T-90 M Proxy Panzern dem Publikum haettet praesentieren koennen ?

Bei CNN und Welt-TV bzw. BBC habe ich brennende T-90 M Proxy Panzer jedenfalls noch nicht gesehen.

Ich vermute mal, dass die verdammt gut und Ihren Leos ueberlegen sind ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Aha. Und deshalb verlangt die Ukraine ja auch die F-16 in dem Wissen, dass die eh nie abheben...
    Weißt da aber auch, wie schnell Pioniere eine Startbahn flicken können?
    Gerade Dir als ehemaliger BW Offizier sollte die Tatsache aufgefallen sein der selbsternannten " NATO Sperrspitze " Woldomyr Selenskyi von den USA und NATO Laendern nur veraltetes Militaergeraet geschenkt wurde. Das ist sogar dem Regimefuehrer in Kiev, trotz seiner Kokainpsychose aufgefallen. Da stellt sich doch die Frage weshalb dem Regime in Kiev kein wirksames Militaergeraet geschenkt wird, welches dem aktuellen Stand der westliche Militaertechnik enspricht.

Warum liefern die " Westmaechte " z. B. keine F-35 an das Regime in Kiev?
    Die F-35 gibt es auch in einer Senkrechtstarterversion!

Ausserdem Frage ich mich wo Deine Empathiefaehigkeit geblieben ist. Aufmerksamen und emphatischen Beobachtern ist nicht entgangen was fuer einen erbaermliche, hilflosen und resignierten Eindruck Wolodomyr Selenskyj beim letzten NATO Gipfel gemacht hat. Er wirkte nicht nur wg. seines T-Shirts aus der Altkleidersammlung wie ein minderwertiger Gollem sondern aus jeder Schweisspore verduenstete er die instinktive Vorahnung das ihn die USA und NATO Politiker in den Ruecken fallen und opfern.

Wolodomyr Selenskyj ahnt das er sein Schauspiel nur auf Zeit spielt und einen jaehen Abgang von der Buehne erleben wird. Den jaehen Abgang besorgen ihm seine Marionettenspieler aus den USA, NATO und EU Laendern. Die Angst davor steht ihm ins Gesicht geschrieben.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

(Sheriff von Nottingham)

Mitglied

Und wieder falsch verstanden. Ich gieße nur meine Pissnelken... hierzuforum also genau zwei.
    Haben sibilla und ich jemals gesagt oder geschrieben das wir Koryphäen auf irgendeinem Gebiet sind !

Nee , das überlasen wir so Koryphäen wie dir und deines gleichen , hier im HPF und der Politik !

Du hast es genauso gemeint wie du es geschrieben hast !

Und nu geh wieder deine Koryphäen gießen und vergiß dich dabei aber selber nicht !

Mitglied

Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Die hat Schweiß und Gestank gespendet!
    Im Leben nicht , dafür ist die viel zu geizig !

Mitglied

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen

Ein Songtext der wirklich etwas aussagt !

Ein Kreuz im Schnee , so schnell vergänglich wie das Leben im Krieg , könnte man sagen !

Danke !

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Gehe ich Recht in der Annahme, dass Du ein unehelicher Sohn von Ronald Reagan bist und nach dem Vater kommst?
    Nein. Es war Varus, der die Stammmutter unseres germanischen Klans geschwängert hatte... Alten Überlieferungen zufolge war es ein Kind der Liebe!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zur modernen Kriegführung: Wie war das noch mit der Kilometer langen Panzer- und Nachschubkolonne, die am Anfang des Krieges zusammengeschossen wurde? Das war WK-II-Taktik.
    In der 1. Phase wurden einige Fehler gemacht.

Allerdings waere im Maerz / April 2022 ein Friedensschluss fast moeglich gewesen, wenn Johnson das nicht verhindert haette. Der Aufmarsch der Russen hatte also Z anfangs schon beeindruckt, sonst haette er sich ja nicht beim israelischen PM Bennett ausgeweint...

Der Mossad musste Z dann sein Leben retten...

Sie muessen sich die russische Armee als einen lebenden Organismus bzw. als ein selbst lernendes System vorstellen.

Es wird permanent rumgetueftelt, verbessert, improvisiert und der Situation angepasst... Techniker der Militaerfabriken sind teilweise sogar an der Front, um dann im Austausch mit den Soldaten Verbesserungen am Militaergeraet vorzunehmen...

Heute gibt es massive russische Verteidigungslinien, die noch vor 1 Jahr unvorstellbar und undenkbar waren.

Allein das zeigt, dass Russland sich immer besser auf diesen Vernichtungs- und Ausrottungskrieg der NATO einstellen konnte.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Beate-Maria

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Gerade Dir als ehemaliger BW Offizier sollte die Tatsache aufgefallen sein der selbsternannten " NATO Sperrspitze " Woldomyr Selenskyi von den USA und NATO Laendern nur veraltetes Militaergeraet geschenkt wurde. Das ist sogar dem Regimefuehrer in Kiev, trotz seiner Kokainpsychose aufgefallen. Da stellt sich doch die Frage weshalb dem Regime in Kiev kein wirksames Militaergeraet geschenkt wird, welches dem aktuellen Stand der westliche Militaertechnik enspricht.

Warum liefern die " Westmaechte " z. B. keine F-35 an das Regime in Kiev?
    Die F-35 gibt es auch in einer Senkrechtstarterversion!

Ausserdem Frage ich mich wo Deine Empathiefaehigkeit geblieben ist. Aufmerksamen und emphatischen Beobachtern ist nicht entgangen was fuer einen erbaermliche, hilflosen und resignierten Eindruck Wolodomyr Selenskyj beim letzten NATO Gipfel gemacht hat. Er wirkte nicht nur wg. seines T-Shirts aus der Altkleidersammlung wie ein minderwertiger Gollem sondern aus jeder Schweisspore verduenstete er die instinktive Vorahnung das ihn die USA und NATO Politiker in den Ruecken fallen und opfern.

Wolodomyr Selenskyj ahnt das er sein Schauspiel nur auf Zeit spielt und einen jaehen Abgang von der Buehne erleben wird. Den jaehen Abgang besorgen ihm seine Marionettenspieler aus den USA, NATO und EU Laendern. Die Angst davor steht ihm ins Gesicht geschrieben.

Selensky kann einem fast leid tun.
    Der gehört zu all denen, die sich einseifen ließen und vor vorneherein als Opfer ausersehen waren.
    Man könnte meinen, dass es genug Beispiele gibt, um zukünftig keinen mehr zu finden, der drauf reinfällt.
    Aber klar, wenn man in einer Blase lebt, in die nichts davon reinkommt....

Was den Schrott betrifft, gab 's ja schon von Anfang an die Vermutung, dass das einfach eine kostengünstigere Variante der Entsorgung ist.
    Vielleicht hat man die Russen auch tatsächlich falsch eingeschätzt und geglaubt, man könne damit 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.
    "Du kannst den Ozean nicht überqueren, wenn du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren."

Christoph Kolumbus

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer