User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 2518 von 21636 ErsteErste ... 1518 2018 2418 2468 2508 2514 2515 2516 2517 2518 2519 2520 2521 2522 2528 2568 2618 3018 3518 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 25.171 bis 25.180 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen

Es soll erhebliche Probleme in der russischen Armee bzgl. der Bekaempfung von feindlichen NATO-Artilleriestellungen zur Zeit geben:

Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Was ist über die "Entfernung für die Wahrheit" des Befehlshabers der 58. Armee Popow bekannt

13 Juli 2023 в 01:00 Uhr
    ...

Kartapolow sprach über das Schicksal des ehemaligen Kommandeurs der 58. Armee Popow
    Kartapolow: General Popow muss weiter in der Armee dienen

13 Juli 2023 в 15:08 Uhr
    ...

Hoffentlich koennen die Probleme auf russischer Seite schnellstmoeglich behoben werden.
    Was für Probleme ?
    Ich dachte da läuft alles planmäßig ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Was für Probleme ?
    Kein Krieg laeuft ohne Probleme ab.

Beim 1. Feindkontakt in einem Krieg, also in der 1. Phase, soll es doch schon so sein, dass man alte Kriegsplaene oftmals ueber den Haufen werfen kann ?

Ein beruehmter General soll das mal gesagt haben. Mir faellt jetzt aber nicht der Name ein ? War es Clausewitz ?

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Vielleicht wär's besser, Du würdest Dir ein Beispiel an Putin nehmen und an diesen Beitrag denken:

Deutsche Institutionen fälschen heute Alles, auch die Geschichte
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Was für Probleme ?
    läuft es auch. Auch die Russen kennen Desinformation
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Was für Probleme ?
    Wie man an Hand der russischen Quellen oben gut ersehen kann, werden die Probleme auf russischer Seite offen diskutiert. So sollte es ja in einer lupenreinen Demokratie wie Russland auch sein.

Auf der ukrainischen Seite werden stattdessen vielfach die massiven eigenen Probleme totgeschwiegen, weil Terrorregime in Kiev.

Meinungsfreiheit gibt es in der Ukraine nicht.

Die Inhaftierung von Gonzalo Lira seit vielen Wochen durch den ukrainischen Geheimdienst ist bester Beleg dafuer. Er wurde u.a. wegen seiner Kritik an den Bandera-Nazis inhaftiert.

Wird alles bei Euch im Westen unter dem Teppich gekehrt.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    1. Ich habe weder Panzerschlachten erwähnt, noch von diesen "geschwärmt".

2. Ich habe davon erzählt, dass schwere Kampfpanzer ein wichtiges Einsatzmittel sind, um den Kampf der verbundenen Waffen zu führen. Dieses Kriegsgerät fehlte den Ukrainer bis dato.

3. Ich habe weiterhin davon erzählt, dass zum Kampf der verbundenen Waffen selbstverständlich auch Luftüberwachung und Luftunterstützung (Jets, Kampfhubschrauber) gehören. Dieses Kriegsgerät fehlt den Ukrainern immer noch.

Fazit: Es wurde seitens der ukrainischen Streitkräfte noch gar kein richtiger Kampf der verbundenen Waffen geführt!

Nun frage ich aber dich: Die russischen Streitkräfte habe die Möglichkeiten, umgehend den Kampf der verbundenen Waffen auf dem Gefechtsfeld zu führen. Wo bleiben die Vorstöße nach Charkow und Odessa? Warum sind die Russen nicht dazu fähig, diese effektive Kampfweise auf dem Gefechtsfeld umzusetzen? Beherrschen sie vielleicht den Luftraum nicht, wenn es hieße: Panzer marsch?

Und wie du von mir immer eine Antwort auf deine Fragen erhältst, so möchte ich jetzt endlich mal eine fundierte Antwort von dir!!!
    Wieder derselbe Quark

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Auf diese Frage hätte ich auch gern eine Antwort !

Ganz egal, wie man zur Ukraine oder zu Rußland steht,- und ganz egal, wer die Hintermänner dieses Scheißkrieges sind:

Wieso machen die Russen nichts aus ihrer Überlegenheit ,- und wieso können sich die Ukrainer trotz mangels an einer Luftwaffe so gut behaupten ??
    Die Ukrainer müssen angreifen, die Russen warten ab und vernichten die Ukrainer, mit wenig eigenen Verlusten.
    Sobald die Ukrainer ausreichend dezimiert sind werden, laut MacGregor, die Russen auf Odessa weiter gehen.
    Für mich klingt das logisch...

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Kein Krieg laeuft ohne Probleme ab.

Beim 1. Feindkontakt in einem Krieg, also in der 1. Phase, soll es doch schon so sein, dass man alte Kriegsplaene oftmals ueber den Haufen werfen kann ?

Ein beruehmter General soll das mal gesagt haben. Mir faellt jetzt aber nicht der Name ein ? War es Clausewitz ?

Auch der große "Feldherr" Waldimir Putin musste inzw. einsehen, dass er mit seiner geplanten "Sonderoperation" völlig daneben lag.
    Inzwischen spricht auch er nur noch von Krieg...

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Wieder derselbe Quark

Ist das eine russ. Nutte ?

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Als ob Putin Deutschland will, dann hätte er ein riesiges "LGBT" Problem

Im Pinzip Ja!

Allerdings kann Putin die Ukraine und Deutschland auch ohne Bevoelkerung uebernehmen und danach mit heterosexuellen Russen neu besiedeln. Im uebrigen gilt das auch fuer die USA. Die USA sind ohne US Amerikaner ein schoenes und lebenswertes Land.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer