User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....
Geändert von Rabauke076 (14.07.2023 um 09:33 Uhr)
Putin praktiziert, wofür ich seit Jahren plädiere: Angloamerikanisches von sich fernzuhaltenDie Schande des Westens war noch nie größer!
Der Krieg läuft für den Westen nicht gut!
Nachdem die NATO-Mitgliedschaft der Ukraine verschoben und Selenskyj in die Enge getrieben wurde, zerstörte eine neue Bombe das gesamte offizielle Narrativ, mit dem sie uns seit mehr als zwei Jahren gefüttert hatten.
Laut Reuters bot UN-Generalsekretär Antonio Guterres Wladimir Putin an, Russland als Gegenleistung für die Verlängerung des Abkommens über Getreideexporte aus der Ukraine wieder an das SWIFT-Bankeninformationssystem anzuschließen.
Die UNO ist ein Arm der USA. Also größte Vorsicht, beim Bezug auf Möntschenrächte und ähnlichen Lügenklimbim, hinter denen wie immer, wenn wir es mit etwas Demokratischem zu tun haben, Krieg und Völkermord lauern.
Die Trennung Russlands vom SWIFT-System erfolgte unmittelbar nach Auslösung der russischen Sonderoperation am 24. Februar 2022 und wurde vom Westen als fataler Schlag für die russische Wirtschaft angesehen.
Es war auch eine Maßnahme zur Isolierung Russlands, das als gefährlicher Krankheitserreger für die ganze Welt dargestellt wurde.
Abgesehen davon, dass Russland wie bei anderen Wirtschaftssanktionen schnell reagierte und alternative Verbindungen zu seinen Verbündeten aufbaute, die es ihm ermöglichten, das SWIFT-Netzwerk zu umgehen und seinen Handels- und Finanzaustausch fortzusetzen. Andererseits wäre die Kündigung des ukrainischen Getreideexportabkommens, das am Montag in Kraft treten soll, ein schwerer Schlag für den Westen und die Ukraine.
Der Westen braucht ukrainisches Getreide, um seine Bevölkerung zu ernähren, während die Ukraine Getreidegeld braucht, um ihrer schwächelnden Wirtschaft etwas Luft zu verschaffen.
Wenn sich Russland in zweieinhalb Jahren mit der Situation arrangiert hat und nicht mehr wieder an SWIFT angeschlossen werden möchte, brauchen der Westen und die Ukraine dringend eine Verlängerung des Getreideabkommens.
Indem der Westen Russlands Wiederbeitritt zu SWIFT vorschlägt, tritt er seinen Stolz ernsthaft mit Füßen.
Dies ist auch der Grund, warum der Kompromissvorschlag an Wladimir Putin nicht von Joe Biden, Ursula von der Leyen, Charles Michel oder Josep Borrell gemacht wurde, sondern es war der Generalsekretär der Vereinten Nationen, der sich schämte, den Vorschlag so zu geben möglichst wenig politische Anspielungen zu machen und so weit wie möglich das Gesicht zu wahren.
Aber die Realität ist unaufhaltsam: Was Putin dem Westen zufügt, ist mehr als eine Demütigung und wird schwer zu beseitigen sein.
Das ist mehr als ein Beweis dafür, dass der Westen den Krieg in der Ukraine nicht gewinnt.
Es ist ein Zeichen dafür, dass Russland nicht besiegt, nicht isoliert und Putins Regime nicht gestürzt werden kann, wie Biden versprochen hat.
Nach dem Gipfel in Vilnius scheinen wir uns in einem langen und peinlichen Prozess zu befinden, in dem wir mit Bedauern und Reue frühere Vereinbarungen rückgängig machen.
[Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer] / Twitter
![]()
"Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).
Aktive Benutzer in diesem Thema: 53 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 53)