User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi


Thema geschlossen
Seite 2510 von 21636 ErsteErste ... 1510 2010 2410 2460 2500 2506 2507 2508 2509 2510 2511 2512 2513 2514 2520 2560 2610 3010 3510 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 25.091 bis 25.100 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #25091
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    47.206

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Als Deutscher solltest du darüber lieber den Mund halten. Wer hat denn ab 1944 60-Jahre alte Männer und 16-jährige Kinder in Uniformen gesteckt und in militärischen Kämpfen verheizt? Nachdem keine anderen Soldaten mehr vorhanden waren.

    PS: Deine Ahnen mit "Arierausweis bis zum Urschleim" töteten im Übrigen u.A. 17,5 Millionen unschuldige sowjetische Zivilisten, Kinder, Frauen, alte Menschen. Eine beachtliche Leistung für ein angeblich zivilisiertes "Herrenvolk". Das aber nach dem verlorenen Krieg wimmerte, jammerte, sich im selbst verursachten Elend wälzte und die Schuld dem Schikelgruber gab.
    Durch deutsche Hand kamen weniger Russen zu Tode als durch sowjetische Hand und Misswirtschaft!

    Stalins Biograf Dimitri Wolkogonow schätzt, dass 1929 bis 1953 19,5 bis 22 Millionen Menschen durch die sogenannten Säuberungen zu Tode kamen. Gunnar Heinsohn gibt eine Zahl von mindestens 20 Millionen Opfern an, davon 4,4 Millionen in den Jahren des „Großen Terrors“ 1936–1939.

    Hinzu käme dann noch das hier:

    Die Hungersnot in der Sowjetunion in den 1930er Jahren war die nach Todeszahlen größte Hungersnot in der Geschichte der [Links nur für registrierte Nutzer] und die zweite der drei großen Hungersnöte der sowjetischen Geschichte. Während die Schuld der [Links nur für registrierte Nutzer] Regierung und ihrer Politik an der Hungersnot unbestritten ist, sind die Intentionen der Sowjetführung sowie die Einstufung der Hungersnot als [Links nur für registrierte Nutzer] historische und politische Streitpunkte. Ebenfalls umstritten ist die exakte Zeitspanne der Hungersnot. Sie begann frühestens 1930 und endete spätestens 1934. Die Hauptphase war Anfang 1933.
    Schätzungen der Todeszahlen haben im Verlauf der Geschichte variiert, liegen aber nach neuestem Stand zwischen 8.000.000 und 9.000.000.[Links nur für registrierte Nutzer] Davon entfallen über 3.500.000 auf die [Links nur für registrierte Nutzer],[Links nur für registrierte Nutzer] über 3.000.000 auf [Links nur für registrierte Nutzer],[Links nur für registrierte Nutzer] und über 1.200.000 auf [Links nur für registrierte Nutzer].[Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer] Die meisten Todesfälle gab es in den ersten sechs Monaten des Jahres 1933.

    Quelle: Wikipedia
    Geändert von amendment (14.07.2023 um 07:47 Uhr)

  2. #25092
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    10.916

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die Luftabwehrraketen würden die Bomber als solche gar nicht in der Zielerfassung erkennen... Um Luftüberlegenheit umzusetzen, haben die Amis Mittel, von den die Ukrainer bis jetzt leider nur träumen...

    Ups, ich wusste garnicht das Bomber die absolut kleinsten Flugzeuge der Welt sind
    und demzufolge nicht mehr ortbar.

    Also bei der Bomberleistung" die Dir vorschwebt, reichen ein paar "kleine Jagdbomber" nicht aus
    und damit wären diese Bomber dann schön sichtbar.
    Du hast ja auch B-52 angesetzt, die sind nicht nur
    nicht übersehbar, sondern auch noch nicht überhörbar und geben ein tolles Ziel ab.


    Und ganz sicher nicht werden die Ami's ihre absolut neuste Technologie einsetzen, in Deinem total theoretischen und unrealistiischem Falle.
    Zu gross wäre deren Angst, das eventuell doch ein Flieger abgeschossen werden könnte und den Russen dann neuste Technologie in die
    Hände fallen könnte, die dann umgehend in China kopiert werden würde und im theoretischem Falle Taiwan dann gegen die Ami's
    verwand werden würde.

  3. #25093
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    72.249

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Tja du kleiner Schwachkopf. Der nukleare Schlag ist das einzigste womit Russland seine scheinbare Stärke demonstriert. Deshalb drohen die Russen in schöner Regelmäßigkeit mit dem Einsatz von A-Waffen. Die Eierdiebe im Kreml schafften es nichtmal mit Hilfe der Wagner-Mörder die " Sonderoperation" nach kurzer Zeit für sich zu entscheiden.
    Warum fuehrt die " NATO Sperrspitze " Wolodomyr Selenskji eigentlich nicht mit Hilfe der USA und NATO einen Offensivschlag durch, der tatsaechlich die Bezeichnung verdient hat und zur Kapitulation der Russischen Foederation fuehrt?

    Die " Westmaechte " koennten zumindest einen Versuch unternehmen zwei nukleare Freifallbomben ueber Moskau und St. Petersburg abzuwerfen, so wie es die USA ueber Hiroshima und Nagasaki getan haben. Immerhin hat die damalige Offensive dazu gefuehrt das die Japaner zur Kapitulation " motiviert " wurden.

    Nukleare Freifallbomben der USA gibt es ja im Zuge der sogenannten " nuklearen Teilhabe " an den Militaerstuetzpunkten der USA in Europa mehr als genug. (Volkel in den Niederlanden, Kleine Brogel in Belgien, Buechel und Ramstein in Deutschland, Aviano und Ghedi Torre in Italien, Incirlik in der Tuerkei)

    insideparadeplatz.ch / 11.7.2023 / Albert Stahel

    NATO=US-Nuklear-Allianz

    West-Verteidigungsbündnis basiert seit jeher auf Doktrin der glaubwürdigen Reaktion durch Atomwaffen – die alle von USA stammen.

    Die Abschreckungsfähigkeit der am 4. April 1949 gegründeten NATO beruhte von Beginn an auf dem angedrohten Einsatz der Nuklearwaffen der USA. Noch in den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts sollte ein Angriff der damaligen Sowjetunion und ihrer Satelliten auf Westeuropa durch den massiven Einsatz (massive Vergeltung) der amerikanischen Nuklearwaffen beantwortet werden.

    Angesichts der Tatsache, dass auch die Sowjetunion ihr Nukleararsenal zunehmend aufrüstete, wurde die Drohung mit der massiven Vergeltung unglaubwürdig. Dies führte zu einer Modifikation der Abschreckungsdoktrin der NATO. 1967 wurde die Strategie der massiven Vergeltung durch die Doktrin der Flexiblen Erwiderung (Flexible Response) abgelöst.

    Ein Angriff der UdSSR und ihrer Satelliten (im Warschauer Pakt, WAPA, vereinigt) sollte in einer ersten Phase durch die konventionellen Streitkräfte der USA und ihrer Verbündeten in Europa abgewehrt werden. Mit den taktischen Nuklearwaffen der USA, die in Europa stationiert waren, sollte die UdSSR vor dem Einsatz ihrer taktischen Nuklearwaffen abgeschreckt werden.

    Sollte sich aufgrund der Abnützung der Kampffähigkeit der konventionellen Divisionen eine Niederlage der NATO abzeichnen, dann war es denkbar, dass die NATO mit den taktischen Nuklearwaffen der USA die Divisionen des WAPA zerschlagen würde.

    Die taktischen Nuklearwaffen dienten auch als Bindeglied zur nächst höheren Abschreckungsebene, jene mit den strategischen Nuklearwaffen der USA. Die Abschreckungsfähigkeit der NATO beruht grundsätzlich heute noch auf der Doktrin der Flexiblen Erwiderung. Die Glaubwürdigkeit der Abschreckung wird durch die in Europa eingelagerten nuklearen Freifallbomben der USA bestimmt. Diese nuklearen Freifallbomben sind in verschiedenen Fliegerstützpunkten:

    Volkel in den Niederlanden, Kleine Brogel in Belgien, Büchel und Ramstein in Deutschland, Aviano und Ghedi Torre in Italien, Incirlik in der Türkei.

    Weitere Lagerstätten für die nuklearen Freifallbomben existieren in Deutschland, Griechenland und der Türkei.

    In einem Krieg könnten die Kampfflugzeuge F-35A der Niederlande, von Belgien, Italien und der USA die nuklearen Freifallbomben einsetzen und abwerfen. Auf deutscher Seite waren bis jetzt die Kampfflugzeuge Tornado die Träger nuklearer Freifallbomben. Die Tornados sollen durch F-35A ersetzt werden, die Deutschland in den USA bestellt hat.
    Die Jagdbomber F-35A und die nuklearen Freifallbomben dürften demzufolge der Garant der nuklearen Abschreckungsfähigkeit der NATO sein. Grossbritannien und Frankreich verfügen über nukleare Arsenale, die unter eigener nationaler Kontrolle stehen.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von ABAS (14.07.2023 um 07:53 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

    auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel

  4. #25094
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    10.916

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    hat amendment noch nicht kapiert, das die Russen, die besten Abfang Raketen Batterien der Welt haben
    Tja, wie bei unseren Politikern,
    setzt er immer den aus seiner Sicht besten und schönsten Idealfall voraus, was in der Realität nur nie vorkommt.

  5. #25095
    sunbeam
    Gast

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Warum fuehrt die " NATO Sperrspitze " Wolodomyr Selenskji eigentlich nicht mit Hilfe der USA und NATO einen Offensivschlag durch, der tatsaechlich die Bezeichnung verdient hat und zur Kapitulation der Russischen Foederation fuehrt?

    Die " Westmaechte " koennten zumindest einen Versuch unternehmen zwei nukleare Freifallbomben ueber Moskau und St. Petersburg abzuwerfen, so wie es die USA ueber Hiroshima und Nagasaki getan haben. Immerhin hat die damalige Offensive
    dazu gefuehrt das die Japaner zur Kapitulation motiviert wurden.

    Nukleare Freifallbomben der USA gibt es ja im Zuge der sogenannten " nuklearen Teilhabe " an den Militaerstuetzpunkten der USA in Europa mehr als genug.
    Mein Reden!!!!! Endlich wirst Du konstruktiv!!!

  6. #25096
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    18.492

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    [...]

    Zu gross wäre deren Angst, das eventuell doch ein Flieger abgeschossen werden könnte und den Russen dann neuste Technologie in die
    Hände fallen könnte, die dann umgehend in China kopiert werden würde und im theoretischem Falle Taiwan dann gegen die Ami's
    verwand werden würde.
    Flugs kopiert, frisch aus dem 4D-Drucker - sofort einsatztauglich!
    Früher: Fakten
    Heute: Fuck them!

  7. #25097
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    72.249

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Mein Reden!!!!! Endlich wirst Du konstruktiv!!!
    Die US-Amerikaner sind doch fuer ihre BBQ Events weltbekannt. Ob Japaner oder Russen nuklear " gegrillt " werden, macht kaum einen Unterschied. By the way. Gerade laeuft eine neue Hollywood Produktion des Juden Christopher Nolan (Universal Studios Hollywood) ueber den Erfinder der Nuklearbombe mit dem Filmtitel - Oppenheimer - an. Was fuer ein Zufall! Kinostart in Deutschland ist am 20. Juli 2023. In den USA startet der Film einen Tag spaeter. Die Weltpremiere war bereits am 11. Juli 2023 im Le Grand Rex in Paris.

    Geändert von ABAS (14.07.2023 um 07:38 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

    auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel

  8. #25098
    sunbeam
    Gast

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die US-Amerikaner sind doch fuer ihre BBQ Events weltbekannt. Ob Japaner oder Russen nuklear " gegrillt " werden, macht kaum einen Unterschied. By the way. Gerade laeuft eine neue Holywood Produktion ueber den Erfinder der Nuklearbombe
    mit dem Filmtitel - Oppenheimer - an. Was fuer ein Zufall! Kinostart in Deutschland ist am 20. Juli 2023. In den USA startet der Film einen Tag spaeter. Die Weltpremiere war bereits am 11. Juli 2023 im Le Grand Rex in Paris.
    Besuchen Sie Moskau, solange es noch steht.

  9. #25099
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    10.916

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Flugs kopiert, frisch aus dem 4D-Drucker - sofort einsatztauglich!
    Das wäre dann der US-Worstcase.

  10. #25100
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    10.916

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Rußland setzt Putin ab, verschwindet aus der Ukraine und zahlt den Wiederaufbau, steckt die Kriegsverbrecher in den Knast.

    Kommt einem bekannt vor....nur daß hier die Angreifer wirklich angegriffen haben und es deshalb genau so gerechtfertigt ist.
    Hat Dir noch Niemand gesagt, das es den Weihnachtsmann nicht gibt. Die "übliche" Absetzung von, den USA unliebsamen Regierungchefs, funktioniert anders, siehe Panama, Irak, Afganistan, Libyen usw.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 113 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 113)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2025, 18:06
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 09:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 02:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 253

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben