User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 2486 von 21636 ErsteErste ... 1486 1986 2386 2436 2476 2482 2483 2484 2485 2486 2487 2488 2489 2490 2496 2536 2586 2986 3486 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 24.851 bis 24.860 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Wer sonst nichts kann, muß andere Länder überfallen ....das war schon 1941 so, als Stalin Deutschland überfallen wollte....
    du meinst die usa bestimmt...
    Liberal Konservative Deutschlands

Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Das gibt es in Rußland jeden Tag
    Und das bedeutet was genau?
    Liberal Konservative Deutschlands

sunbeam
    Gast

Warum ist Deutschland dumm, scheisse und bekloppt? Darum:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich weigere mich strikt in meinem Land eine Fremdsprache zu sprechen. Auf der Arbeit quatschen mich immer wieder Polen, Ukrainer, Neger oder andere Völker an, ob ich Englisch könne...NEIN, kann ich nicht. Ich rede mit diesen Menschen Deutsch und wenn sie es nicht verstehen wollen oder können, dann haben sie Pech.

Im Ausland stelle ich mich auf die jeweilige Sprache ein. In Frankreich kann ich durchaus ein Menü bestellen und mich mit Smalltalk verständigen. Das klappt auch in England oder in Russland. Grad in Frankreich kommt es nicht gut an, wenn man sie auf Deutsch oder Englisch vollquatscht. Die sind da recht eigen.

Polen war/ist schwierig. Die weigerten sich sogar im Hilton in Swinemünde Englisch zu sprechen. Und an der Strandbar nahmen sie nur Zloty. Seltsames Volk. EU-Gelder kassieren, aber den Euro wollten sie nicht.
    Zur Zeit ueberlege ich mir, ob ich Arabisch lernen sollte ?

Nach dem Vorfall vor 1 Woche, wo mich 3 Araber in meinem Kiez am fruehen Abend in einer stillen Ecke bzw. Art Hinterhof angetanzt und eingekreist hatten. Ich war ja nur kurz spazieren...

Vielleicht hilft das ja in Zukunft, um gefaehrliche Situationen zu vermeiden ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen

Selbst die Ukraine bezieht russisches Gas.
    Naja, man weiss, dass es darum ging, die dt. Industrie zu zerstören.
    Deswegen Abschalten von KKW, Gasleitungen und Aufbau völlig nutzloser Quatschenergie.

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt schon sehr gespannt darauf, wir Ihr in den Medien die kommende Niederlage der Ukraine auf dem Schlachtfeld und die Kapitulation Kievs der eigenen Bevoelkerung erklaeren wollt ?

Wem wird man fuer das Fiasko die Schuld zuweisen ?
    Wollen wir nicht lieber abwarten und uns erst dann über dieses "Fiasko" unterhalten, wenn es soweit ist? Aber wenn es tatsächlich dazu käme, darfst du das gerne als Totalversagen des Westens deklarieren. Denn das würde ich nämlich dann genauso sehen wie du!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen

Bei Spanien ebenfalls.

Russland ist zum Hauptlieferanten von Gas für Spanien geworden
    Enagas: Russland wurde im Juni zum Hauptlieferanten von Gas für Spanien

9. Juli 2023, 09:31 Uhr
    ...

Wahrscheinlich sollte durch die antirussischen Sanktionen dann doch ganz gezielt die deutsche Wirtschaft und der Wirtschaftsstandort Deutschland zerstoert werden ?

Es ging bei diesen Sanktionen wohl vor allem auch um Deutschland ?

Es kann aber auch sein, dass die Sanktionen so loechrig wie ein Schweizer Kaese sind und die antirussische Allianz zunehmend zerbroeselt, weil die wirtschaftlichen Verwerfungen den Leuten kaum noch zuzumuten sind ?

Viele Leute sparen und geraten in Armut. Firmen gehen pleite und die Arbeitslosigkeit koennte steigen ? Das ist schon Sprengstoff, zumal die Mieten kaum noch zu bezahlen sind. Bei mir in Berlin bekommt man keine bezahlbare Wohnung mehr...

Habe erst vor wenigen Tagen einer jungen deutschen Frau auf der Strasse wieder Geld geschenkt, weil sie in Berlin obdachlos geworden ist.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Bei Spanien ebenfalls.

Russland ist zum Hauptlieferanten von Gas für Spanien geworden
    Enagas: Russland wurde im Juni zum Hauptlieferanten von Gas für Spanien

9. Juli 2023, 09:31 Uhr
    ...

Wahrscheinlich sollte durch die antirussischen Sanktionen dann doch ganz gezielt die deutsche Wirtschaft und der Wirtschaftsstandort Deutschland zerstoert werden ?

Es ging bei diesen Sanktionen wohl vor allem auch um Deutschland ?

Es kann aber auch sein, dass die Sanktionen so loechrig wie ein Schweizer Kaese sind und die antirussische Allianz zunehmend zerbroeselt, weil die wirtschaftlichen Verwerfungen den Leuten kaum noch zuzumuten sind ?

Viele Leute sparen und geraten in Armut. Firmen gehen pleite und die Arbeitslosigkeit koennte steigen ? Das ist schon Sprengstoff, zumal die Mieten kaum noch zu bezahlen sind. Bei mir in Berlin bekommt man keine bezahlbare Wohnung mehr...

Habe erst vor wenigen Tagen einer jungen deutschen Frau auf der Strasse wieder Geld geschenkt, weil sie in Berlin obdachlos geworden ist.
    Finde ich gut. Gerade das Ö wieder billige Energie bedeutet, die Süd- und Ostbayerischen Unternehmen können nach Ö abwandern. Gleiche Sprache, gleiche Fachkräfte, günstige Produktion! Supi! In D könnte man dann in den Industriebrachen Asylanten unterbringen. WinWinWin-Situation und für die CO2-Bilanz ist die Deindustrialisierung in D sowieso geil!

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Selbst die Ukraine bezieht russisches Gas.
    Naja, man weiss, dass es darum ging, die dt. Industrie zu zerstören.
    Deswegen Abschalten von KKW, Gasleitungen und Aufbau völlig nutzloser Quatschenergie.

---
    Für mich eindeutig das es im Prinzip nur um die Zerstörung D geht. Tja. Dann wählt mal alle schön weiter Etablierte!!!

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wollen wir nicht lieber abwarten und uns erst dann über dieses "Fiasko" unterhalten, wenn es soweit ist? Aber wenn es tatsächlich dazu käme, darfst du das gerne als Totalversagen des Westens deklarieren. Denn das würde ich nämlich dann genauso sehen wie du!
    Wer immer nur neue Waffensysteme liefert ist nicht bereit für einen Waffenstillstand ...Was haben wir davon ?
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer