User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Warum ist Deutschland dumm, scheisse und bekloppt? Darum:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Zur Zeit ueberlege ich mir, ob ich Arabisch lernen sollte ?
Nach dem Vorfall vor 1 Woche, wo mich 3 Araber in meinem Kiez am fruehen Abend in einer stillen Ecke bzw. Art Hinterhof angetanzt und eingekreist hatten. Ich war ja nur kurz spazieren...
Vielleicht hilft das ja in Zukunft, um gefaehrliche Situationen zu vermeiden ?
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
„Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Bei Spanien ebenfalls.
Russland ist zum Hauptlieferanten von Gas für Spanien geworden
Enagas: Russland wurde im Juni zum Hauptlieferanten von Gas für Spanien
9. Juli 2023, 09:31 Uhr
...
[Links nur für registrierte Nutzer]
Wahrscheinlich sollte durch die antirussischen Sanktionen dann doch ganz gezielt die deutsche Wirtschaft und der Wirtschaftsstandort Deutschland zerstoert werden ?
Es ging bei diesen Sanktionen wohl vor allem auch um Deutschland ?
Es kann aber auch sein, dass die Sanktionen so loechrig wie ein Schweizer Kaese sind und die antirussische Allianz zunehmend zerbroeselt, weil die wirtschaftlichen Verwerfungen den Leuten kaum noch zuzumuten sind ?
Viele Leute sparen und geraten in Armut. Firmen gehen pleite und die Arbeitslosigkeit koennte steigen ? Das ist schon Sprengstoff, zumal die Mieten kaum noch zu bezahlen sind. Bei mir in Berlin bekommt man keine bezahlbare Wohnung mehr...
Habe erst vor wenigen Tagen einer jungen deutschen Frau auf der Strasse wieder Geld geschenkt, weil sie in Berlin obdachlos geworden ist.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Finde ich gut. Gerade das Ö wieder billige Energie bedeutet, die Süd- und Ostbayerischen Unternehmen können nach Ö abwandern. Gleiche Sprache, gleiche Fachkräfte, günstige Produktion! Supi! In D könnte man dann in den Industriebrachen Asylanten unterbringen. WinWinWin-Situation und für die CO2-Bilanz ist die Deindustrialisierung in D sowieso geil!