User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 2485 von 21636 ErsteErste ... 1485 1985 2385 2435 2475 2481 2482 2483 2484 2485 2486 2487 2488 2489 2495 2535 2585 2985 3485 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 24.841 bis 24.850 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .
    .. Lügenbaron @ amendment .. deine geliebte USA + NATO sind die Kriegstreiber , die diesen Krieg so angefacht haben ..
    .
    .
    .............

Die Soldaten der NATO und BW sind systemisch auf die " Rote Gefahr " gedrillt und daher noch fehlkonditionierter als die westliche Zivilbevoelkerung, welche seit Jahrzehnten mit der Bedrohungskulisse der " Roten Gefahr " bzw. der " Kommunismus " getaeuscht wird.

Nachfolge der Trailer eines bekannten US Films - Die Rote Flut - aus den 80er Jahren in dem Hetze gegen den Kommunismus betrieben wird:

Die Soldaten in dem US Hetzfilm sind beliebig gegen chinesische, kubanische, nordkoreanische oder russische Rotarmisten austauschbar. Allerdings ist der Film nicht nur Fiktion.
    Geändert von Klopperhorst (13.07.2023 um 18:47 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Auf Deinen Quellenquatsch muß man nicht mehr antworten, das ist ausgelutscht.
    Quellen sind immer entscheidend und Autoren. Das ist aber zu hoch für Dich
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Man muss sich halt jeden bis fast jeden Tag mit einer Fremdsprache beschaeftigen, d.h., sie muss zum normalen Alltag gehoeren, dann sitzt das irgendwann auch.

Wenn man Spass an Fremdsprachen hat und sich dann auch noch fuer Land und Leute interessiert, kommt vieles automatisch.

Vor allem muss die Fremdsprache Spass machen.
    Ich weigere mich strikt in meinem Land eine Fremdsprache zu sprechen. Auf der Arbeit quatschen mich immer wieder Polen, Ukrainer, Neger oder andere Völker an, ob ich Englisch könne...NEIN, kann ich nicht. Ich rede mit diesen Menschen Deutsch und wenn sie es nicht verstehen wollen oder können, dann haben sie Pech.

Im Ausland stelle ich mich auf die jeweilige Sprache ein. In Frankreich kann ich durchaus ein Menü bestellen und mich mit Smalltalk verständigen. Das klappt auch in England oder in Russland. Grad in Frankreich kommt es nicht gut an, wenn man sie auf Deutsch oder Englisch vollquatscht. Die sind da recht eigen.

Polen war/ist schwierig. Die weigerten sich sogar im Hilton in Swinemünde Englisch zu sprechen. Und an der Strandbar nahmen sie nur Zloty. Seltsames Volk. EU-Gelder kassieren, aber den Euro wollten sie nicht.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Zitat Zitat von melamarcia75 Beitrag anzeigen
    Sehr intelligenter Beitrag wieso wundert es mich nicht dass du nicht gefragt in die Debatte einsteigst mit lächerlichen Argumenten?
    wo sind Deine Argumente? Lernt man halt nicht im Doofi Georg Workshop, oder Körber Stiftung bis DAAD. Man muss nur wie ein Kind lallen können
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Cybeth

.
    .. Lügenbaron @ amendment .. deine geliebte USA + NATO sind die Kriegstreiber , die diesen Krieg so angefacht haben ..
    .
    .
    .............
    [Links nur für registrierte Nutzer]

.
    .
    .
    .............
    sehe erklärt, was die NAT ist! Einfach krimineller Dreckhaufen

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Der Pressefritze hat ein paar Gehirnzellen als du...er weiß, dass man eine offensichtliche Lüge nicht verkaufen kann.
    Leider sind Gestalten wie du zu feige, ihren Worten Taten folgen zu lassen...ebenso wie die nato.
    Ich hoffe mal, dass endlich Nato Soldaten in die Ukraine zur Schlachtbank geschickt werden, damit endlich Ruhe ist.
    Die westliche Presse ist auch eingeschnappt, weil Z einen "schuldzuweisenden Kommunikationsstil" auf dem NATO-Gipfel verwendet haben soll.

Haha, ich finde es lustig. Z macht das schon gar nicht so ungeschickt, weil er dadurch den Westen immer weiter in diesen Krieg gegen Russland hineinziehen kann.

Westliche Medien: Selenskyj spielte auf dem Nato-Gipfel die Rolle einer jüdischen Großmutter

13.Juli 2023, 13:08 Uhr

"Die kapriziöse Primadonna", "Der typische Stil des moralischen Drucks", "Wutausbrüche" und "Die Diplomatie einer jüdischen Großmutter". So beschreiben die westlichen Medien das Verhalten des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj auf dem Nato-Gipfel in Vilnius. Worauf hat die Presse sonst noch geachtet und wie hat sich das auf die Meinung der NATO-Staats- und Regierungschefs über Selenskyj ausgewirkt?

Wolodymyr Selenskyjs Vorwürfe und Unhöflichkeiten gegenüber der NATO haben die Teilnehmer des NATO-Gipfels unangenehm überrascht. Dies berichtete die Journalistin Anna van Densky von Europe Diplomat. Das taktlose Verhalten des ukrainischen Präsidenten habe dazu geführt, dass er "weniger Freunde hatte". Sie wies darauf hin, dass Selenskyj so tue, als ob die ganze Welt ihm etwas schulde. Gleichzeitig verhalte sich der ukrainische Präsident wie eine "kapriziöse Primadonna", was die Aussichten des Landes deutlich fragiler mache.

Selenskyjs Vorgehen alarmierte andere westliche Journalisten. So stellt die New York Times fest, dass der Präsident vom Abschlusskommuniqué des Gipfels enttäuscht war. Er war empört über die Tatsache, dass das Bündnis sogar Bedingungen für eine Einladung an die Ukraine stellte, der Organisation beizutreten. Einer anonymen Quelle zufolge drohte er am Dienstagabend damit, bei der ersten Sitzung des Ukraine-NATO-Rates nicht zu erscheinen.

Dennoch wird angemerkt, dass Selenskyj die Hoffnungen vor dem Gipfel nicht überschätzt haben sollte. Insbesondere der Militäranalyst François Eisbourg betont, dass die Ergebnisse des Treffens "nicht so schwach wie erwartet, aber auch nicht so gut wie nötig" waren.

Politico schreibt, dass das Temperament des ukrainischen Präsidenten den NATO-Gipfel und insbesondere Selenskyjs persönliches Treffen mit Joe Biden zu verderben drohte. Trotzdem beruhigte er sich schnell und räumte ein, dass das Land "noch kein Mitglied des Bündnisses werden kann". Vor dem Gespräch mit dem Staatschef der Vereinigten Staaten bezeichnete Selenskyj das Erreichen einer "großen Einheit seitens der Staats- und Regierungschefs" und den Erhalt von "Sicherheitsgarantien" von den Ländern des Bündnisses als Erfolg.

CNN stellt fest, dass Selenskyj "in typischem Stil in Vilnius eingebrochen ist und moralischen Druck und die Macht der Medien genutzt hat, um die NATO-Führer zu zwingen, ihm mehr Garantien zu geben". Trotz der Tatsache, dass der Präsident der Ukraine am Ende des Treffens seine Zufriedenheit mit dem Abschlusskommuniqué zum Ausdruck brachte, betont die Zeitung, dass "die Staats- und Regierungschefs der westlichen Länder sich sehr wohl bewusst sind, dass ihr Kollege in Zukunft mehr fordern wird". Es wird betont, dass "der ständige Druck von Selenskyj regelmäßig die roten Linien des Bündnisses niedergerissen hat", was zu immer mehr Lieferungen an die Streitkräfte der Ukraine geführt hat.

Die mangelnde Dankbarkeit von Selenskyjs Büro verärgerte den britischen Verteidigungsminister Ben Wallace. Laut The Guardian gefiel es dem Beamten nicht, dass er letztes Jahr 11 Stunden auf dem Weg nach Kiew verbrachte, nur um eine Liste der erforderlichen Waffen zu erhalten. "Wissen Sie, ich habe sie daran erinnert: Wir sind nicht Amazon", sagte Wallace.

Er erinnerte auch daran, dass "es ganz natürlich ist, dass die Menschen ein bisschen Dankbarkeit erhalten wollen". Selenskyj antwortete auf die Äußerungen des britischen Ministers in gewohnter Manier: "Wie können wir ihm sonst danken? Wir können morgens aufwachen und dem Minister danken. Er soll mir schreiben, wie ich danken soll, und ich werde ihm danken."

Die französische Ausgabe von Le Monde schreibt, Selenskyj habe versucht, Druck auf Joe Biden und Olaf Scholz auszuüben, aber sie blieben hartnäckig. Es wird betont, dass es dem Präsidenten der Ukraine kaum gelungen ist, die "Pille" der ungerechtfertigten Erwartungen zu schlucken, was zu Selenskyjs wütenden Posts auf Twitter führte (die in der Russischen Föderation blockiert wurden).

Die Washington Post berichtet, dass Selenskyjs "Ausbruch" viele westliche Beamte überrascht habe. Wie die Zeitung feststellt, "wissen die ukrainischen Kollegen seit langem, dass es keine unmittelbare Einladung in die NATO geben wird". Es wird betont, dass die daraus resultierende Intensität der Leidenschaften die Gefahr berge, "den Geist der Einheit" des Bündnisses zu zerstören.

Darüber hinaus bezeichnet Jeremy Shapiro, Forschungsdirektor beim European Council on Foreign Relations, den Kommunikationsstil des ukrainischen Präsidenten als "schuldbasierte Diplomatie" und vergleicht ihn mit seiner "jüdischen Großmutter, einer Großmeisterin dieses Kommunikationsstils".
    ...
    Quelle:

Dazu Anna van Densky, Mitglied der in Bruessel ansaessigen International Press Association:

Quelle:

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Ich bin jetzt schon sehr gespannt darauf, wir Ihr in den Medien die kommende Niederlage der Ukraine auf dem Schlachtfeld und die Kapitulation Kievs der eigenen Bevoelkerung erklaeren wollt ?

Wem wird man fuer das Fiasko die Schuld zuweisen ?
    Vor allem die depperten Sanktionen, welche nur NATO Staaten enorm geschadet haben

Mitglied Benutzerbild von fredlich

Ich bin jetzt schon sehr gespannt darauf, wir Ihr in den Medien die kommende Niederlage der Ukraine auf dem Schlachtfeld und die Kapitulation Kievs der eigenen Bevoelkerung erklaeren wollt ?

Wem wird man fuer das Fiasko die Schuld zuweisen ?
    Natürlich dem deutschen Volk. Macht man in einer SCHEINDEMOKRATIE immer so.
    Denn der „größte“ Teil des Volks wollte sich doch mit Sanktionen und Waffenlieferungen in diesem Krieg einmischen.
    Hört und liest man doch ständig in den „deutschen“ Medien.

Mitglied Benutzerbild von Alegra

Großbritannien warf der Ukraine Undankbarkeit vor.

Kiew hatte es so eilig, alle möglichen Waffen zu bekommen, dass er sich nicht immer dafür bedankte. So wurden die englischen Sirs gezwungen, ihm feine Manieren zu lehren.

"Fragen sie uns eigentlich nach unseren Vorräten", sagte der britische Chef der Verteidigung. Er sei letztes Jahr in die Ukraine gereist und gleich eine "Wunschliste" bekommen. "Wir sind nicht Amazon, wissen Sie", fügte er hinzu.

Der Ukraine-Chef war völlig unverschämt. Jetzt erntet er die Früchte von seiner Gier. Ich frage mich, wie lange die anderen Länder es tolerieren.
    Niemand, der bei Verstand ist, zieht den Krieg dem Frieden vor; denn in diesem begraben die Söhne ihre Väter, in jenem die Väter ihre Söhne.“ (Herodot, griechischer Historiker und Geograph, 490/480 v. Chr. – um 430/420 v. Chr.)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer