User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 2438 von 21636 ErsteErste ... 1438 1938 2338 2388 2428 2434 2435 2436 2437 2438 2439 2440 2441 2442 2448 2488 2538 2938 3438 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 24.371 bis 24.380 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Menschliche Ressourcen werden zunehmend von Robotwaffen ersetzt, zB Drohnen.

Die NATO wird nicht offiziel eingreifen da das WKIII wäre.
    Diese Drohnen töten Menschen.
    Diese Drohnen werden von Menschen gesteuert.
    Der 3. Weltkrieg hat längst begonnen.
    Nur, die Eskalation, daß sich die Parteien direkt gegenüber stehen, hat noch nicht stattgefunden.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Douglas McGregor meinte in den letzten Tagen, dass aktuell 600.000 russische Soldaten an den Grenzen zur Ukraine bereit stuenden.

300.000 davon seien fuer Offensivoperationen vorgesehen.

Russland koennte also die Sache recht schnell beenden ? Putin muss nur den Befehl dazu erteilen.

Einige Beobachter halten es schon fuer moeglich, dass Russland noch in diesem Sommer in die Offensive gehen koennte ?

Vorher muessten die Ukrainer ihre eigenen Kraefte aber bei ihren eigenen Offensivbemuehungen erschoepft haben. Auf russischer Seite wird also noch gewartet bis die Schwaecheperiode der Ukrainer endgueltig eingetreten ist...

Der Feind soll sich weiter von selber schwaechen und dann werden die Russen zuschlagen...

Ich rechne schon mit diesem Szenario in diesem Sommer.
    Ich nehme dich beim Wort. Und genau wie ich den Triumph gegenüber dem Ex-User Schwabenpower genossen habe der prophezeite, dass es die Ukraine Mitte diesen Jahres nicht mehr geben würde - Ähnliches hatte auch der User Hamburger gesagt, dass noch in diesem Jahr die gesamte Ukraine von den Russen besetzt werden würde - so werden wir uns zum Showdown Anfang Herbst darüber unterhalten, was unter "russischer Offensive" in der Nachbetrachtung zu verstehen war...

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Welches Auto habt ihr/du denn?

Leider gab es damals keinen deutschen SUV mit drei Sitzreihen und allem Komfort, was man einer jungen Familie mit drei Kindern bieten konnte. Drei Monitore, die unabhäng voneinander Filmchen abspielten. Funkkopfhörer, klimatisierte Sitze etc.

Und natürlich Autogas; ein SUV mit knapp 300 PS würde als Benziner viel zu teuer im Verbrauch sein. Und das alles zu einem bezahlbaren Preis...

Aber ich lasse mich auch gerne von deinem Auto begeistern... schieß mal los..
    Erstmal ist der Town and Country nicht unbedingt ein SUV , sondern eher ein Van !

Dazu eine absolute Schrottkarre !

Und wir hatten mehrere Amis , angefangen bei einem Chevrolet Trailblazer über einen Astro Van , kleinere Version des grossen GMC Vans , bis zu mehreren Ford Explorern !

Und was wir momentan fahren , habe ich hier schon öfter geschrieben , ein SUV ist es nicht , weil wir die grossen Dinger nicht mehr brauchen !

Mitglied

Die Rauchwaren haben deine Haut gegerbt, nicht die Sonne! Ich kenne keinen Kettenraucher, dem man das nicht sofort an der Haut und dem Zahnstatus ansieht...
    Mit wie vielen Rauchern hast du denn bisher persönlich gesprochen , mit einem , wie bei der " netten " Ukrainerin auf dem Abiball , wo du dann direkt draus ableitest das alle so sind wie diese und das alle die gleiche Meinung haben ?

Mitglied

Douglas McGregor meinte in den letzten Tagen, dass aktuell 600.000 russische Soldaten an den Grenzen zur Ukraine bereit stuenden.

300.000 davon seien fuer Offensivoperationen vorgesehen.

Russland koennte also die Sache recht schnell beenden ? Putin muss nur den Befehl dazu erteilen.

Einige Beobachter halten es schon fuer moeglich, dass Russland noch in diesem Sommer in die Offensive gehen koennte ?

Vorher muessten die Ukrainer ihre eigenen Kraefte aber bei ihren eigenen Offensivbemuehungen erschoepft haben. Auf russischer Seite wird also noch gewartet bis die Schwaecheperiode der Ukrainer endgueltig eingetreten ist...

Der Feind soll sich weiter von selber schwaechen und dann werden die Russen zuschlagen...

Ich rechne schon mit diesem Szenario in diesem Sommer.
    Ich denke nicht, daß die Russen in die Offensive gehen.

1. bedeutet dies zu viele eigene Opfer.
    2. läuft es so für die Russen optimal. Die Ukraine verheizt ihre menschliche Ressourcen und die nato ihr Gerät, bzw. ist der westen wirtschaftlich längst am Boden, während die Russen wirtschaftlich gewinnen.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Ich nehme dich beim Wort. Und genau wie ich den Triumph gegenüber dem Ex-User Schwabenpower genossen habe der prophezeite, dass es die Ukraine Mitte diesen Jahres nicht mehr geben würde - Ähnliches hatte auch der User Hamburger gesagt, dass noch in diesem Jahr die gesamte Ukraine von den Russen besetzt werden würde - so werden wir uns zum Showdown Anfang Herbst darüber unterhalten, was unter "russischer Offensive" in der Nachbetrachtung zu verstehen war...
    600.000 russische Soldaten, die allein an der Grenze zur Ukraine stehen sollen, sind schon eine gewaltige Armee.

Was machen die dort ?

Nur die Fuesse vertreten und Truebsal blasen, kann es doch auch nicht sein ? All diese mobilisierten Soldaten muessen doch einen Auftrag haben ?

Der russische Militaerexperte Andrei Martyanov erklaert das an Hand des Fachbegriffes der sog. "Operationskapazitaet" ganz gut aktuell hier:

Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Teilweise habe ich schon das Gefuehl, dass Z das kommen sieht, also die russische Grossoffensive ?

Wenn sich seine Freunde bei der NATO jetzt schon von ihm abwenden und mit ihm nix gross zu tun haben wollen ?

Bilder sagen manchmal mehr als 1000 Worte.

Putin hat mehr Freunde als Z !

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied

Siehst du, du hast es verstanden. Wird man mir gegenüber nicht verbal ausfällig, dann fällt auch das Echo aus.
    Junge , träum weiter !

Du hast überhaupt nicht verstanden warum ich die Wacholderdrossel nannte !

Im Grunde ist es egal ob ich Gin-oder Wacholderdrossel schreibe !

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Ich durchbreche jetzt mal deine Narrative und sage ganz einfach: Russland wird definitiv seine Kriegsziele nicht erreichen!!
    .
    .. dann solltest du Lügenbaron @ amendment ... mal erst schreiben , was denn die Kriegsziele sind von Rußland , du spielst dich doch immer so als Experte auf ..
    .
    .. ansonsten behauptest du noch in 3 Jahren, daß es ein Kriegsziel war von Rußland die USA zu besetzen ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, daß die Russen in die Offensive gehen.

1. bedeutet dies zu viele eigene Opfer.
    2. läuft es so für die Russen optimal. Die Ukraine verheizt ihre menschliche Ressourcen und die nato ihr Gerät, bzw. ist der westen wirtschaftlich längst am Boden, während die Russen wirtschaftlich gewinnen.

Mitglied

600.000 russische Soldaten, die allein an der Grenze zur Ukraine stehen sollen, sind schon eine gewaltige Armee.

Was machen die dort ?

Nur die Fuesse vertreten und Truebsal blasen, kann es doch auch nicht sein ? All diese mobilisierten Soldaten muessen doch einen Auftrag haben ?

Der russische Militaerexperte Andrei Martyanov erklaert das an Hand des Fachbegriffes der sog. "Operationskapazitaet" ganz gut aktuell hier:

Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Teilweise habe ich schon das Gefuehl, dass Z das kommen sieht, also die russische Grossoffensive ?

Wenn sich seine Freunde bei der NATO jetzt schon von ihm abwenden und mit ihm nix gross zu tun haben wollen ?

Bilder sagen manchmal mehr als 1000 Worte.

Putin hat mehr Freunde als Z !

Sie drehen ihm alle schön den Rücken zu , niemand will mit ihm reden und alle hoffen das er sie nicht anspricht !

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer