User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur


+ Auf Thema antworten
Seite 121 von 2539 ErsteErste ... 21 71 111 117 118 119 120 121 122 123 124 125 131 171 221 621 1121 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.201 bis 1.210 von 25388

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

  1. #1201
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.576

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Schland hat fertig, auf allen Ebenen, in allen Bereichen. Die Implosion ist immanent, Deutschland löst sich auf.
    2019 das war ja auch VOR den Segnungen von BIG PHARMA, da waren wir alles noch geistige Nazis und so nä?

  2. #1202
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    26.254

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Schland hat fertig, auf allen Ebenen, in allen Bereichen. Die Implosion ist immanent, Deutschland löst sich auf.
    Olliver ist mit dümmlichen Bildchen und Propaganda für E-Autos dabei! Außerdem zockt er selbst E-Auto-Subventionen ab und Solar-Subventionen.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!


  3. #1203
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    46.463

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    2019 das war ja auch VOR den Segnungen von BIG PHARMA, da waren wir alles noch geistige Nazis und so nä?

    Corona-ANGST zieht nimmer,
    deshalb werden die Impf-TOTEN mit dem KlimaGedöns übertüncht und verdeckt!



    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  4. #1204
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    26.254

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen

    Corona-ANGST zieht nimmer,
    deshalb werden die Impf-TOTEN mit dem KlimaGedöns übertüncht und verdeckt!

    Nett von dir, dass du dich extra für solche dümmlichen Beiträge um kurz nach 4 Uhr morgens aus dem Bett quälst.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!


  5. #1205
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    46.463

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    ...
    Ja, ich habe seit gut einer Woche ein e-Auto mit einer deutschen Marke (Opel).....
    Und?

    Erzähl!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  6. #1206
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    46.463

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Ich nehme zur Kenntnis, dass der Anteil an den Verkäufen von 17,7 % auf 16 % gefallen ist und das, offenbar für dich eine Neuigkeit, schlägt sich in den Gesamtzahlen am Jahresende nieder.
    SO schauts aus!


    Robin Engelhardt
    Blogger. E-Autotester. Fahrradfahrer.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Versuch einer sachlichen Einordnung der jüngsten Tesla-Quartalszahlen.

    Im öffentlichen Echo war von Panik ("Tesla wird uns alle überrollen!!!") bis hin zu kleinreden ("soooo viel ist eine halbe Million Autos pro Quartal ja gar nicht") alles dabei. Ein paar Gedanken dazu. Teslas Erfolg ist beachtlich, aber doch eher nur eine Art "Warnschuss" für den Wettbewerb. In China laufen sich BYD, Geely und Co. gerade erst warm - gegen die geballte Power der chinesischen OEMs könnte sogar Tesla bald wieder relativ klein aussehen. Wir sollten also nicht zu viel Angst vor dem "Überflieger" Tesla haben, sondern uns lieber drauf einstellen, dass Teslas Erfolg eher noch die Ruhe vor dem Sturm ist. Nur weil Tesla sehr erfolgreich ist, heißt das nicht, dass deutsche OEMs schlechte Elektroautos bauen. Tatsächlich ist das Gegenteil der Fall, deutsche Elektroautos sind in Sachen Hardware hervorragend. Viele neue deutsche E-Autos können mit 150- 200 kW Laden, während der Verbrauch bei 15- 20 kWh/ 100 km liegt. Das ist absolut konkurrenzfähig, hier muss sich kein deutscher OEM verstecken, BEV-Hardware kann Deutschland genau so gut wie Verbrenner. Software mag eine Baustelle sein, aber ein lösbares Problem. Die größte Challenge für alle etablierten Autobauer sehe ich nicht in der Technologie (egal ob Hard- oder Software), sondern im Umbau ihrer Strukturen. Kein einziges Teil an Elektroautos ist "Rocket Science", aber die Menschen an der Basis müssen Elektromobilität eben auch wollen. Bei jedem klassischen Autobauer habe ich Menschen erlebt, die der E-Mobilität skeptisch gegenüber stehen. Ob sich das denn wirklich durchsetzt. Ob nicht Wasserstoff schlauer ist. Und überhaupt, das Kobalt in den Batterien! Bei Tesla spielen solche Fragen keine Rolle. Da fragt niemand: "Ist Elektro der richtige Weg?" - man ist sich sicher. Das zu ändern, dafür zu sorgen, dass ALLE Mitarbeiter hinter dem gemeinsamen Kurs stehen, das ist DIE drängendste Aufgabe für VW, Mercedes und BMW. Und vielleicht muss auf dem Weg dorthin der eine oder die andere Ewiggestrige, der sich mit Händen und Füßen gegen Elektromobilität wehrt, einen anderen Job finden - auch das sollten wir nicht mehr kategorisch ablehnen. Wir haben gerade über eine Million offene Stellen in Deutschland - niemand sitzt auf der Straße, wenn in der Autoindustrie mal ein paar Tausend Jobs entfallen. Long story short: Die deutsche Autoindustrie hat beste Möglichkeiten, auch im Zeitalter der Elektromobilität die globale Nummer 1 zu bleiben. Die größte Gefahr ist nicht der erstarkende Wettbewerb, sondern die nicht enden wollenden Debatten (in den Unternehmen wie auch in der Öffentlichkeit), ob Elektroautos denn wirklich funktionieren, obwohl der Beweis längst erbracht wurde. Wenn die Unternehmen es schaffen, dass jeder einzelne ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Elektromobilität brennt und dort global führend sein WILL, dann ist der technische Teil der Transformation eine vergleichsweise einfache Aufgabe.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  7. #1207
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    26.254

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    SO schauts aus!

    ... Long story short: Die deutsche Autoindustrie hat beste Möglichkeiten, auch im Zeitalter der Elektromobilität die globale Nummer 1 zu bleiben. Die größte Gefahr ist nicht der erstarkende Wettbewerb, sondern die nicht enden wollenden Debatten (in den Unternehmen wie auch in der Öffentlichkeit), ob Elektroautos denn wirklich funktionieren, obwohl der Beweis längst erbracht wurde. Wenn die Unternehmen es schaffen, dass jeder einzelne ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Elektromobilität brennt und dort global führend sein WILL, dann ist der technische Teil der Transformation eine vergleichsweise einfache Aufgabe.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nö, SO schauts aus :

    1. Kein Beweis ist erbracht.

    2. Genau die gleiche Methode wie Links-Grün. Debatten sind überflüssig. Es soll nur das diskutiert werden, was von oben verordnet wird.

    Wundert mich bei Olliver nicht die Bohne, dass der darauf abfährt. Heimlicher Freund der staatlichen Subventionswirtschaft.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!


  8. #1208
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    23.457

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    SO schauts aus!


    Robin Engelhardt
    Blogger. E-Autotester. Fahrradfahrer.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Versuch einer sachlichen Einordnung der jüngsten Tesla-Quartalszahlen.

    Im öffentlichen Echo war von Panik ("Tesla wird uns alle überrollen!!!") bis hin zu kleinreden ("soooo viel ist eine halbe Million Autos pro Quartal ja gar nicht") alles dabei. Ein paar Gedanken dazu. Teslas Erfolg ist beachtlich, aber doch eher nur eine Art "Warnschuss" für den Wettbewerb. In China laufen sich BYD, Geely und Co. gerade erst warm - gegen die geballte Power der chinesischen OEMs könnte sogar Tesla bald wieder relativ klein aussehen. Wir sollten also nicht zu viel Angst vor dem "Überflieger" Tesla haben, sondern uns lieber drauf einstellen, dass Teslas Erfolg eher noch die Ruhe vor dem Sturm ist. Nur weil Tesla sehr erfolgreich ist, heißt das nicht, dass deutsche OEMs schlechte Elektroautos bauen. Tatsächlich ist das Gegenteil der Fall, deutsche Elektroautos sind in Sachen Hardware hervorragend. Viele neue deutsche E-Autos können mit 150- 200 kW Laden, während der Verbrauch bei 15- 20 kWh/ 100 km liegt. Das ist absolut konkurrenzfähig, hier muss sich kein deutscher OEM verstecken, BEV-Hardware kann Deutschland genau so gut wie Verbrenner. Software mag eine Baustelle sein, aber ein lösbares Problem. Die größte Challenge für alle etablierten Autobauer sehe ich nicht in der Technologie (egal ob Hard- oder Software), sondern im Umbau ihrer Strukturen. Kein einziges Teil an Elektroautos ist "Rocket Science", aber die Menschen an der Basis müssen Elektromobilität eben auch wollen. Bei jedem klassischen Autobauer habe ich Menschen erlebt, die der E-Mobilität skeptisch gegenüber stehen. Ob sich das denn wirklich durchsetzt. Ob nicht Wasserstoff schlauer ist. Und überhaupt, das Kobalt in den Batterien! Bei Tesla spielen solche Fragen keine Rolle. Da fragt niemand: "Ist Elektro der richtige Weg?" - man ist sich sicher. Das zu ändern, dafür zu sorgen, dass ALLE Mitarbeiter hinter dem gemeinsamen Kurs stehen, das ist DIE drängendste Aufgabe für VW, Mercedes und BMW. Und vielleicht muss auf dem Weg dorthin der eine oder die andere Ewiggestrige, der sich mit Händen und Füßen gegen Elektromobilität wehrt, einen anderen Job finden - auch das sollten wir nicht mehr kategorisch ablehnen. Wir haben gerade über eine Million offene Stellen in Deutschland - niemand sitzt auf der Straße, wenn in der Autoindustrie mal ein paar Tausend Jobs entfallen. Long story short: Die deutsche Autoindustrie hat beste Möglichkeiten, auch im Zeitalter der Elektromobilität die globale Nummer 1 zu bleiben. Die größte Gefahr ist nicht der erstarkende Wettbewerb, sondern die nicht enden wollenden Debatten (in den Unternehmen wie auch in der Öffentlichkeit), ob Elektroautos denn wirklich funktionieren, obwohl der Beweis längst erbracht wurde. Wenn die Unternehmen es schaffen, dass jeder einzelne ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Elektromobilität brennt und dort global führend sein WILL, dann ist der technische Teil der Transformation eine vergleichsweise einfache Aufgabe.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wieder eine klassische Nichtantwort. Ich zeige auf, dass die Verkaufsanteile gesunken sind und du bringst ein Loblied auf Tesla. Kannst du natürlich, aber das taugt nicht als Antwort auf meinen Betrag.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

  9. #1209
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    26.254

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Wieder eine klassische Nichtantwort. Ich zeige auf, dass die Verkaufsanteile gesunken sind und du bringst ein Loblied auf Tesla. Kannst du natürlich, aber das taugt nicht als Antwort auf meinen Betrag.
    Der will ja auch nicht antworten, der will nur ins Forum rotzen.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!


  10. #1210
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    15.074

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    ... jedes Auto braucht 3 Parkplätze: 1 in der Firma, 1 daheim und 1 im Stau ...
    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Und das oft gleichzeitig!
    Nun erwäge ich seit ein paar Wochen: doch wieder ein Auto? e-Bulli oder e-Vito, aber auf jeden Fall mit Fahrer. Der braucht dann sogar noch mehr Parkplätze: bei Lidl, Edeka, Aldi, Rewe, Penny, McDonald's, Susi Wong Fraß, Toom Baumarkt und DM, schließlich und endlich benötigt meine Holde auch noch ein paar Parklplätze:

    Bei Schuster, Schneiderin, Friseuse, Gärtner, Juwelier, und sollte ich es irgendwann nicht mehr schaffen, muß ich meiner Holden selbstverständlich einen Stuntman suchen, bei dem sie dann auch einen Parkplatz braucht. Aber so lange (oder kurz) es noch Autos gibt, sollte ich das wohl nutzen und noch etwas Natur versauen.
    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Das Problem an solchen Insellösungen ist, daß es extrem teuer und die Qualität schlechter wird.
    Bin nicht sicher, ob Du Dich hier beim Thema (Der Abschied vom Auto fällt aus) mit dem Wort Insel auf maritime Städte beziehst, aber so teuer sind die gar nicht:
    In Venedig mag so eine Insel obszön sein, die Qualtät ist aber durchaus gut, und kostet für 10.000 Bewohner (Besatzung und Passagiere) weniger als 100.000 € pro Person. Das erfordert jedoch genug zahlenden Touristen, die dort natürlich keine Wohnungen haben.

    Nur ihre Zimmer oder Räumlichkeiten. Residente Ärzte, Psychiater, Juristen oder Goldschmiede mögen genug verdienen für ebenso großzügige Räumlichkeiten wie Kapitän und Stabs-Offiziere, aber untere Besatzuns-Ränge haben Innen-Kabinen mit Etagenbetten, und nicht mal Ingenieure haben Tageslicht-Luken in Einzelkabinen.

    Tatsächliche [Links nur für registrierte Nutzer] mit ~50.000 Bewohnern wie [Links nur für registrierte Nutzer] werden kein Schnellschuß: der wichtige 2. Schritt fehlt noch: wievielen welcher Berufsgruppen soll ein Kauf angeboten werden? Die richtige Bevölkerungs-Mischung ist wichtiger als vieles Andere.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Abschied!
    Von Querulantin im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 11:04
  2. Abschied.......
    Von Tiqvah im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 18:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 157

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben