User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 2366 von 21636 ErsteErste ... 1366 1866 2266 2316 2356 2362 2363 2364 2365 2366 2367 2368 2369 2370 2376 2416 2466 2866 3366 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 23.651 bis 23.660 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Neu

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ein Wikinger als Steuermann? Warum eigentlich nicht! Was hast du dann gegen den Stoltenberg?
    Bis jetzt hat sich die letzten 20, 30, 40 Jahre niemand getraut, Deutschland was gutes zu tun. Oder sie hatten den Bildungsstand nicht dazu, oder beides. Der AfD traue ich zu, wieder auf Kurs zu kommen, anstatt auf Legerwall.
    Stoltenberg traue ich auch was zu, er sollte in die AfD eintreten; da gibts gleichgesinnte.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Würde sich durch den Beitritt der Türkei in die EU das große und mächtige Russland dann noch mehr umzingelt und bedroht fühlen? Denn alles, was nicht explizit für Putin ist, muss ja gegen ihn sein...
    Das ist mir eigentlich erst einmal egal. Ausserdem ist die Türkei ja schon in der NATO, was wohl für Russland das größere Problem sein müsste.
    Allerdings finde ich es... ja, wie eigentlich? Es ist einerseits beschämend, andererseits aber auch belustigend, wie sehr der Westen u.A. durch Erdogan immer wieder vorgeführt wird.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied

Ich komme jetzt gerade nicht mit deinem Vergleich zurecht. Aber ich will hier mal was ganz Provokantes sagen: Wenn ich die Wahl hätte, Bürger der DDR oder Bürger Westdeutschlands zu sein, würde ich "das tägliche Glück im Alltag der DDR" vorziehen.

Jetzt biste baff, wa? Ich wäre gerne der Glatzeder für die DDR-Frauen gewesen...

Ähm, Du als Verfechter einer EU-Staaten-Lösung würdest dann nicht in den Genuss eine Staatsbürgerschaft
    eines neuen Nationalen Staates Deutschland kommen, eben so wie man in Lettland nicht erwünschte Personen
    nicht zu den Staatsbürgern zählt.

Und

Nö.
    Die DDR war das Paradies der Verantwortungslosen, denn es bestimmte ja "die Partei" und man hatte ja "den 5-Jahres-Plan.......
    Die Mauer wurde gebaut damit die "Leistungsträger" nicht vollständig abhauen,
    denn Einer musste ja den Unsinn finanziern bzw. das Geld dafür erarbeiten.
    Mit einem tollen Partei- oder Gewerkschaftsjob beim FDGB hätteste Geld für ideologisches Gelaber bekommen
    und sicher noch die eine oder andere Vergünstigung.

Dein Wunsch spricht Bände...........übrigens,
    als Rentner in der DDR hättest Du bei der damals üblichen mickrigen Rente geflucht,
    denn im Sozialismus galt nur der etwas, der von berufswegen dumme ideolgische Sprüche brachte
    oder für die Genossen malochte.
    Du bist nicht etwa mit A. von Schnitz verwand?
    Geändert von Larry Plotter (10.07.2023 um 19:34 Uhr)

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Also ich bin gegen den Beitritt der Türkei zur EU, aber wenn dadurch Schweden in die NATO kommt, wäre es mir persönlich das durchaus wert.

..
    Und warum, wenn die Türkei im Moment wieder 200 % Infationl Kannst Du das mal begründen
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Und warum, wenn die Türkei im Moment wieder 200 % Infationl Kannst Du das mal begründen

Er will sicher günstig einkaufen, bei dem "Tageswechselkurs" lohnt sich dann der wöchentliche Türkeibesuch per Flug.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Ähm, es ist mir jetzt tatsächlich etwas peinlich... du hast also meine Ausführung wirklich nicht verstanden?

Worin liegt das kognitive Problem, wenn ich von kontinuierlicher Sicherung/Überwachung schreibe und du dann mit Lufthoheit kommst.

Bitte einmal etwas länger nachdenken... danke.

Sicherung und Ueberwachung durch die NATO hat bei Euch die letzten 4 Wochen bei den Minenfeldern nicht funktioniert.

Die Russen hatten dort alles unter Kontrolle.

Selbst der Guardian raeumt jetzt ein, dass Ihr den Krieg verlieren koennt und Sie faseln von Sicherung und Ueberwachung.

Nichts funktioniert bei Euch.

Die Offensive ist gescheitert !

[Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Ja, danke. Und das Gesieze vom User Ali-hu-Akbar könnte er inzwischen auch mal lassen.
    Selbst wenn ich Ihnen bei mir in Berlin-Kreuzberg in einem Cafe in der Bergmannstrasse an einem Tisch zu einem Gespraech gegenueber sitzen wuerde, wuerde ich Sie nicht duzen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Also ich bin da schon recht präzise, was meine diesbezüglichen Beobachtungen betrifft. Der Mainstream bezeichnet die AfD ganz sicher nicht als Nazi-Partei. Es sind die Linken, die Antifa, die "Gutmenschenfraktion" jeglicher Parteien-Couleur, die das als Narrativ konstatieren wollen.

Wenn mich jemand als Nazi bezeichnen würde, entgegnete ich ihm/ihr dass ich dann wohl Glück habe, denn Faschist ist doch noch viel schlimmer. Oder war es gar umgekehrt?

Z gestern mit seinen Asow-Nazis im Flieger von der Tuerkei nach Kiew.

Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Der Westen und seine Mainstreammedien sind total verlogen !

Fehlt nur noch Sie im Bild.

Mitglied Benutzerbild von HansMaier.

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Mein Eindruck ist, daß Rußland sich über den wirtschaftlichen Weg wehrt.
    D. h. Bündnisse schmiedet (BRICS) und seinen Handel mit anderern Staaten forciert, bzw. sich vom westen lossagt.

So ist es. Gerüchten zufolge wollen die BRICS Staaten angblich bei ihrem Gipfeltreffen
    im August, die Gründung einer alternativen goldgedecken Weltwährung verkünden.
    Dann gehts dem Dollar massiv an den Kragen und das besiegelt das Ende des US-Imperiums.
    Das Raubkriegsimperium und seine Vasallen stehen auf ganz töneren Füßen, weil sie völlig
    überschuldet sind. Diese ihre Achillesferse wird man benutzen um sie niederzuringen.
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

§130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch

Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Ich komm immer noch nicht klar mit diesem Simsalabim-Spruch...
    Es ist so eine Art Zauberspruch. Etwa so wie "Sesam öffne dich". Du sprichst es aus und das Tor zur Schatzkammer öffnet sich.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer