User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 2353 von 21636 ErsteErste ... 1353 1853 2253 2303 2343 2349 2350 2351 2352 2353 2354 2355 2356 2357 2363 2403 2453 2853 3353 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 23.521 bis 23.530 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Ja ja ja, jetzt auf einmal windest du dich wie ein Aal. Du hast unzählige Male davon geschwärmt, wie der Leo die Russen fortjagen würde.

Du bist ein Meister von Lügen und Ablenkungen
    Ich weiß genau, was ich schreibe. Wie ich formuliere. Welche Prämissen für mein Gesagtes zu gelten haben.

Das unterscheidet uns beide.
    Geändert von amendment (10.07.2023 um 17:19 Uhr)

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Wer mit Russland (Putin) ein Bündnis eingehen will, muss vorher schon wissen, dass Russland (Putin) stets dessen Führung übernehmen will...
    Klingt hart, ist aber so...
    Das geht natürlich nicht unter gleichberechtigten Partnern.
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Mitglied

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Leider verfüge ich über keinen direkten Draht zum "Prawda"-Putin, so wie du.
    Das ist aber nun wirklich kein Grund, hier ständig Lügen zu verbreiten.

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Als aller erstes solltest du dich betrachten und deine gescheiterten Prognosen!

Da hat die Zigeunerin mit der Warze auf dem Rüssel mehr Ahnung als du
    Nenne mir bitte nur eine meiner Prognosen, die - im Zusammenwirken mit den Prämissen - nicht eingetreten sind. Nur eine!

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Oder türkischer Basar. Der Lideri ist schon irgendwie faszinierend, wie er sie alle um sich herum immer wieder aufs Kreuz legt. Es passiert nicht immer, sogar sehr selten, auf die positive Art, aber doch ist es faszinierend.
    Würde sich durch den Beitritt der Türkei in die EU das große und mächtige Russland dann noch mehr umzingelt und bedroht fühlen? Denn alles, was nicht explizit für Putin ist, muss ja gegen ihn sein...

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Nenne mir bitte nur eine meiner Prognosen, die - im Zusammenwirken mit den Prämissen - nicht eingetreten sind. Nur eine!
    Das die Russen nicht von deinen Ukros bei ihrer Großoffensive fortgejagt wurden! Nur um eine zu nennen. Du leidest wahrhaftig unter Demenz

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Ich weiß genau, was ich schreibe. Wie ich formuliere. Welche Prämissen für mein Gesagtes zu gelten haben.

Das unterscheidet unterscheidet uns beide.
    Nein, weißt du nicht. Würdest du es wissen, würdest du nicht so einen Stuss labern

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Über was reden wir, wenn die Streumunition auch nicht der Gamechanger wird?

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Was soll eingetreten sein nach Deinen Prämissen?

Die Finanzministrin der USA, wurde freundlich abgewatscht in Peking

Yellens Besuch in China ist gescheitert
    Finanzministerin Janet L. Yellen besuchte China. Dort versuchte sie, die größte Volkswirtschaft der Welt in verschiedenen Fragen unter Druck zu setzen.

Yellen kritisiert in Peking Chinas Umgang mit US-Unternehmen - NY Times, 7. Juli 2023
    Yellen fordert China auf, Investitionen in die Klimafinanzierung zu verstärken - NY Times, 7. Juli 2023
    USA erhöhen Druck auf China, um die globale Fentanyl-Krise zu bekämpfen - NY Times, 7. Juli 2023
    Keiner dieser Punkte ist im Interesse Chinas. In den USA werden chinesische Unternehmen schlecht behandelt. Von den USA finanzierte Klimainvestitionen im Ausland, die klein sind, sind in der Regel mit zusätzlichen außergewöhnlichen Anforderungen verbunden, die eher dem Geberland als dem Empfängerland zugute kommen. China macht das anders. Fentanyl ist kein globales Problem, sondern ein spezifisches US-amerikanisches, dessen Ursachen allgemeine soziale Probleme sind, die China und andere vermieden haben.

Die letzte Forderung, die Yellen stellte, war noch verrückter. [Links nur für registrierte Nutzer]:

"Ich habe sie zu unserer Besorgnis über Chinas unfaire Wirtschaftspraktiken gedrängt", sagte [Yellen] und verwies auf Zugangsbarrieren für ausländische Unternehmen und Probleme im Zusammenhang mit geistigem Eigentum. Sie fügte hinzu, dass ein stärker marktorientiertes System in China "nicht nur im Interesse der USA und anderer Länder wäre. Das wäre auch besser für die chinesische Wirtschaft."
    Wäre China da, wo es heute ist, wenn es sein Bankensystem und seine staatlichen Unternehmen privatisiert hätte? Wäre China reicher, wenn es zugelassen hätte, dass US-Geierfonds chinesische Unternehmen aufkaufen und in den Bankrott treiben? Wäre es ihr gelungen, 800 Millionen ihrer Bürger aus der Armut zu befreien, wenn sie den wirtschaftlichen Ratschlägen der USA, des IWF oder der Weltbank gefolgt wäre?

Die Antwort auf diese Fragen ist natürlich ein klares "Nein".

Fortschritte ein Schlagwort der Idioten, wo Nichts ist

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Die Nato Oberen sind stinkesauer , die EU Oberen haben noch nichts dazu gesagt !
    Also ich bin gegen den Beitritt der Türkei zur EU, aber wenn dadurch Schweden in die NATO kommt, wäre es mir persönlich das durchaus wert.

Was sich da für eine geballte Wirtschaftsmacht zusammentut, welchen militärischen Zuwachs das bedeutet... ich bin lieber auf dieser Seite der fence line als auf der anderen...

Und sollte die Türkei tatsächlich in die EU kommen, würde es eh noch recht lange dauern, bis dort der Euro eingeführt würde. Falls dieses seitens der Türken überhaupt gewünscht wäre.
    Geändert von amendment (10.07.2023 um 17:45 Uhr)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer