User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Geändert von amendment (07.07.2023 um 13:18 Uhr)
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
etzad waren wir mal wieder ordentlich off, aber es hat gut getan.
so sieht man mal wieder, wie alles zusammen hängt in der großen weiten politikwelt.
meine kleine meinung ist, das ganze abkassierende pack gehört abgeschafft, wir kleinen können es besser, wenn man uns im alleingang machen läßt.
schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber., danke an dich
Es ist ja auch Ihr gutes Recht, von der im Artikel 5 Abs. 1 verbuergten Meinungsfreiheit Gebrauch zu machen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Wir leben schliesslich in der BRD in einem freien und demokratischen Rechtsstaat, wo die Grundrechte jeden Tag hochgehalten und gelebt werden.
Habe selten ein Land gesehen, wo sich so viele Menschen trauen, offen ihre Meinung zu sagen.
Mir gefaellt das ungemein.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Du hast mir mal imponiert, das "System der verbundenen Waffen"
Davon sehe ich nichts. Dagegen bist du nicht nur Militär, sondern warst in den Medien. Schwurbler du bist entlarvt.
Am besten für dich, russophobe Bild-
clips ala youtube einstudieren.
Da hat selbst die USA eine freiere diversifizierte Presse.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
[B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Jetzt lese ich, dass die Russen zu Studienzwecken die Storm-Shadow-Rakete bekommen haben sollen.
Dankenswerterweise waren wohl einige ukrainische Soldaten so freundlich und haben die fuer die NATO sehr wichtige Rakete gleich den Russen uebergeben ?
Fuer den Kriegsverlauf koennte das noch Auswirkungen haben ?
Quelle:7. Juli 2023, 08:12 Uhr
Ukrainer übergaben die britische Storm Shadow zu Studienzwecken an Russland
Welche technologischen Geheimnisse birgt eine der besten NATO-Raketen ?
Alexander Sitnikow
Im Telegram-Kanal des ehemaligen Chefs von Roskosmos und jetzigen Leiters des militärisch-technischen Zentrums für besondere Zwecke der Zarenwölfe, Dmitri Rogosin, erschien ein sensationeller Kommentar.
"Jetzt kannst du ausatmen. Die zweitägige Operation zur Evakuierung des gefangenen Sturmschattens wurde erfolgreich abgeschlossen. Die Rakete wurde gerade an eines unserer Rüstungsunternehmen übergeben, dessen Spezialisten die Algorithmen des Steuerungssystems dieser gefährlichen Raketenwaffe "entschlüsseln" und mit Luftverteidigungsexperten teilen werden ", Dmitri Olegowitsch teilte wichtige Neuigkeiten mit, von denen viele Militärs in Großbritannien und den Vereinigten Staaten kalten Schweiß auf der Stirn hatten.
Es besteht kein Zweifel, dass die Yankees jetzt hundertmal darüber nachdenken werden, die F-16 an die unabhängige Armee zu liefern. Auf jeden Fall gibt es mehr Skeptiker im Pentagon, denn gerade jetzt verliert die NATO ihre Verteidigungsfähigkeit. Und das wird nicht um eines roten Wortes willen gesagt. Natürlich Kiew «tsipsota» wird den möglichen Schaden für das Bündnis, aber die Fakten sind hartnäckig.
Beginnen wir mit der Tatsache, dass London, als die Briten unerwartet ihre Storm Shadow-Rakete an Bandera übergaben, fröhlich erklärten, dass es kein Durchsickern von geheimem Know-how geben würde. Sie sagen, dass alles unter Kontrolle sei, da die Starts der Raketen anscheinend von englischen Spezialisten durchgeführt werden, während die Unabhängigkeitsgarde formell den roten Knopf im Litake drücken würde.
Insbesondere der Militärexperte Sean Bell bezweifelte, dass die russische Luftabwehr überhaupt in der Lage sei, diese Marschflugkörper abzuschießen. Ihm zufolge fliegt die Munition, obwohl relativ schnell - mit einer Geschwindigkeit von Mach 0,95, bezieht sich dennoch auf unauffällige Luftziele. Und Sie müssen sich bei dieser Stealth-Technologie und diesem Flugsteuerungssystem bedanken, das sich in extrem niedriger Höhe vor russischen Radaren "versteckt".
Von besonderem Interesse, so die NATO-Experten, für unsere Spezialisten könnte die «Hardware» und Software für die Ausrichtung von Raketen auf Objekte sein. Es handelt sich um eine Kombination aus Trägheitsnavigationsgeräten, GPS, Infrarotkorrektur und Führung im letzten Abschnitt der Flugbahn gemäß dem IR-Porträt.
Folglich wollten die NATO-Mitglieder von vornherein nicht, dass der Kontrolleur für das Erkennen des Zerstörungsobjekts in unsere Hände fällt. Sicherlich haben London und Washington über dieses für sie unangenehme Thema gesprochen.
Die Angelsachsen hatten jedoch im Großen und Ganzen keine andere Wahl. Die Entscheidung Großbritanniens, Banderas Kiew mit einer NATO-Langstreckenrakete zu bewaffnen, wie Washington hoffte, sollte die Spielregeln ändern. Kurz gesagt, mit Hilfe von Storm Shadow wollte das Pentagon "die russischen Frontlinien mit Granaten aushungern", und ohne diese hätten die Streitkräfte der Ukraine keine Chance gehabt, die Schwierigkeiten "zu überwinden".
Als nächstes beschlossen die Yankees und Briten, den Narren zu spielen. Die Vereinigten Staaten übten keinen Druck auf Großbritannien aus, und sie selbst riskierte eine Eskalation des Konflikts. Ausländische Medien schrieben einstimmig Leitartikel, in denen "Außenminister Anthony Blinken sich von der Entscheidung des britischen Kabinetts distanzierte, Storm Shadow-Marschflugkörper in die Ukraine zu schicken, nachdem der Kreml gewarnt hatte, dass er diese Entscheidung sehr negativ sieht".
Eigentlich nichts Neues. Die Yankees taten dasselbe mit den knienden Deutschen und zwangen Berlin, die Leopard-2A6-Panzer an die Streitkräfte der Ukraine zu übergeben. Und als die deutschen "Katzen" in der Nähe des Dorfes Malaya Tokmachka zusammen brannten, könnte das Weiße Haus Champagner geöffnet haben. Erstens, weil sie ihren Abrams nicht in die Panzerschlacht geschickt haben, und zweitens, weil sie den Mythos vom Leopard als bestem NATO-Panzer entlarvt haben.
Es besteht kein Zweifel, dass sich Rogosins Nachricht negativ auf den Export britischer Waffen auswirken wird. Nicht nur, dass Storm Shadow-Raketen bereits von russischen Flugabwehrschützen abgeschossen werden, sondern sie sind auch bereits in unsere Militärlabors eingedrungen, um ein zuverlässiges Mittel zum Abfangen zu untersuchen und zu entwickeln.
Laut einer Rezension von Breaking Defense umfasst "Storm Shadow ist die stärkste NATO-Rakete, die an Kiew geliefert wurde" die besten Errungenschaften der westlichen Militärraketentechnik. Es ist kein Geheimnis, dass das Bündnis Standards für die Entwicklung von Waffen und die Vereinheitlichung ihres Einsatzes hat. Auf wissenschaftlichen und technischen Foren wird angenommen, dass die NATO schweren Schaden erlitten hat, während sich die Russen im Gegenteil während des Konflikts in der Ukraine mit wichtigem Know-how bereichert haben.
Nach den Schlussfolgerungen der Technologieanalysten wird fast alles, was sich in der britischen Rakete mit einem Preis von 2,4 Millionen US-Dollar befindet, von den Russen gerne studiert und möglicherweise in der Rüstungsindustrie reproduziert. Was ist nur das digitale Schema der Kraftstoffversorgung für das Turbojet-Triebwerk Turbomeca Microturbo TRI 60−30 und seine Abschirmung durch Integration in das Heck der Triebwerksgondel. Außerdem erhält Moskau Muster der Tarnkappenbeschichtung der Rakete, die auch Impulse für die Entwicklung von Tarnkappentechnologien geben kann.
Schnell genug werden unsere Ingenieure lernen, wie Storm Shadow und seine Analoga den Störungen der russischen elektronischen Kriegsführung widerstehen. Darüber hinaus können Sie durch die Analyse von IR-Sensoren, die in verschiedenen Wellenlängen arbeiten, schnell die erforderlichen Wärmefallen erstellen, die "Porträts" eines potenziellen Ziels simulieren.
Jetzt ist es an der Zeit, zu Rogosins Posten zurückzukehren. "Ich danke den Kämpfern der Freiwilligenabteilung BARS-11 und dem Kommando der Zarenwölfe-Einheit in der Region Saporoschje, persönlich Oberst Artur Batsev (Rufzeichen Python) für ihren Mut. Unsere Jungs mussten das Material der Storm Shadow aus der "Grauzone" der Kontaktlinie unter Beschuss holen. Der Feind versuchte, uns daran zu hindern, eine solche Trophäe zu erbeuten und auf das "Festland" zu bringen, indem er seine DRG zum Abfangen schickte, aber die Jungs kamen mit der Aufgabe zurecht und meldeten mir einfach das Ergebnis. Eine gute Jagd und eine tolle Trophäe für die Zarenwölfe!"
[Links nur für registrierte Nutzer]
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
[Links nur für registrierte Nutzer]
Kampf immer schwerer
Bild veröffentlicht einen Bericht über den Gegenangriff der AFU, in dem sie unverblümt schreibt - die Verluste sind enorm, es gibt nicht genug Ausrüstung, eine Offensive ist kaum möglich
Ein besonders schwerwiegendes Problem ist die russische Luftüberlegenheit.
Andrej sagt: "Die Gefahr durch Drohnen ist enorm, sie sehen alles und eröffnen in den meisten Fällen sofort das Feuer. Der Feind sieht alle unsere Bewegungen. Im Grunde können wir uns nur nachts bewegen. Wir brauchen Nachtsichtgeräte und gepanzerte Fahrzeuge sind dringend erforderlich. Der Feind jagt uns mit Hubschraubern, Flugzeugen und Panzerabwehrkanonen."
Wenn es um das Vorankommen bei einer Gegenoffensive geht, sind die ukrainischen Soldaten zurückhaltend.
Sowohl im Süden als auch hier im Osten sind die russischen Verteidigungsanlagen stark. Drei Verteidigungslinien, Minenfelder. Wer ukrainische Krankenhäuser besucht, sieht den Preis, den die Soldaten zahlen: Unzählige Soldaten haben Arme, Beine, Füße verloren.
Margarita (30), die seit Beginn des Krieges als Soldatin an der Front ist, sagt:
"Die Situation ist sehr schwierig. In den Medien heißt es, dass eine schnelle Gegenoffensive möglich ist und dass wir unsere Gebiete schnell befreien werden - in unserer Realität halte ich das für unmöglich."
Liberal Konservative Deutschlands
Aktive Benutzer in diesem Thema: 76 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 76)