+ Auf Thema antworten
Seite 35 von 68 ErsteErste ... 25 31 32 33 34 35 36 37 38 39 45 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 341 bis 350 von 674

Thema: Habecks Heizungsgesetzchen

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Standard AW: Habecks Heizungsgesetzchen

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Was genau wird denn eigentlich mit dieser CO2-Abgabe gemacht? Also wie weiß das Klima das Sunbeam jetzt an der Zapfsäule fürs Tanken gut 2€ speziell fürs Klima mehr abgedrückt hat? Und ab welchem Betrag lässt sich der Klima-Gott erweichen und sagt, okay, ich werde jetzt nur 1,428 Grad wärmer. Weil‘s Ihr seid.
    Das verschenkt die BärbökkkIN weltweit!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

0000 Benutzerbild von Ruprecht

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Und die sich schon eine Wärmepumpe zugelegt haben und die die es noch unbedingt tun wollen könnten 2030 die Gearschten sein , denn die EU plant ab 2030 Kältemittel zu verbieten , die auch in

Wärmepumpen verwendet werden , weil giftig und umweltschädlich !
    Wenn mich mein Heizungsbauer nicht veräppelt hat, muss er einfach das Kühlmittel tauschen und irgendein Bauteil, die neue Brühe ist natürlich astronomisch teuer, aber Gesamtkosten was um die 500 Euro.
    Ich wollte es zeitnah tauschen lassen, weil, wird ja kaum billiger werden, aber momentan ist die Wunderbrühe nicht am Markt verfügbar
    Deitsch on frei wolln mer sei.

https://m.youtube.com/watch?v=5SxBf62P5q8

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Das verschenkt die BärbökkkIN weltweit!
    Dachte ich mir. Schade das die Menschen selbst im 21. Jahrhundert noch auf den alten Trick des Ablasshandels reinfallen.

Was genau wird denn eigentlich mit dieser CO2-Abgabe gemacht? Also wie weiß das Klima das Sunbeam jetzt an der Zapfsäule fürs Tanken gut 2€ speziell fürs Klima mehr abgedrückt hat? Und ab welchem Betrag lässt sich der Klima-Gott erweichen und sagt, okay, ich werde jetzt nur 1,428 Grad wärmer. Weil‘s Ihr seid.
    Es wird eine Lenkungswirkung hin zu Co2 freien Alternativen angestrebt, es ist eine Strafsteuer für rücksichtslose Klimasünder wie dich.

Über allem schwebt die Schicksalsfrage der deutschen Nation und der gesamten Menschheit, die gesetzten Klimaziele der Bundesrepublik Deutschland.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Es wird eine Lenkungswirkung hin zu Co2 freien Alternativen angestrebt, es ist eine Strafsteuer für rücksichtslose Klimasünder wie dich.

Über allem schwebt die Schicksalsfrage der deutschen Nation und der gesamten Menschheit, die gesetzten Klimaziele der Bundesrepublik Deutschland.
    Sehr schön. Hoffe man erhöht in D die Steuern viel mehr als geplant. Heil Klima!

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Wir reden am Ende des Tages über....

den CO-2-Preis, der für dich Peanuts ist: Also rd. 6 Cent mehr pro Liter Diesel und Benzin
    dazu kommen andere Peanuts wie:
    dieses Jahr
    die Erhöhung der Krankenkassenbeiträge
    die Erhöhung der Beiträge zur Arbeitslosengeldversicherung
    die Erhöhung der Beiträge zur Pflegeversicherung
    Gasspeicherumlage
    Gasumlage
    in Umsetzung sind
    die Erhöhung bzw. Verdoppelung der LKW-Maut, zu der jetzt auch die Transporter der Handwerker zählen
    die Erhöhung der Grundsteuer (noch nicht in ihrer finalen Fassung, aber in der Vorfassung auf das, was noch kommt, sind bereits Grundsteuerbescheide rausgegangen)
    eine weitere Erhöhung der Krankenkassenbeiträge (Nr. 2)
    die Verteuerung des öffentlichen Nahverkehrs um 7,5 Prozent
    weitere Anhebungen, die, weil ja alle Peanuts sind, mir gerade nicht einfallen, zudem die Erhöhung der kommunalen Abgaben, die bereits erfolgt ist bzw. erfolgen wird (was bei der Wasserversorgung anfängt und bei der Müllabfuhr endet)
    Da es mein Geld ist, habe ich nicht vor, freiwillig diese Peanuts zu entrichten oder mir sagen zu lassen, dass dies doch halb so schlimm ist, weil die einzelnen Beiträge zu klein sind. Spätestens bei einer Einnahmen-Überschuß-Rechnung merkst du, wie schnell sich kleine Ausgaben zu hohen Endbeträgen summieren. Geht ganz schnell.
    Außerdem möchte ich mit meinem Geld nicht 11 Milliarden an Indien (Scholz), mehrere Milliarden an Afrika, eine Summe, die mir im Moment entfallen ist, an Brasilien, jetzt erst 300 Millionen an Nigeria (da war Baerbock wohl im Sonderangebot) finanzieren müssen. Sinnvolle Ausgaben sehen für mich anders aus.
    Grade die Co2 Maut ist eine Ungeheuerlichkeit, die alle Lebensbereiche weiter verteuern wird, denn ALLES wird transportiert. Im Hinblick auf die Inflations und die Wirtschaftslage eine groteske und kaum fassbare Maßnahme. Und erneut gilt auch hier, so blöd kann keiner sein, es muss Absicht sein.

sunbeam
    Gast

Grade die Co2 Maut ist eine Ungeheuerlichkeit, die alle Lebensbereiche weiter verteuern wird, denn ALLES wird transportiert. Im Hinblick auf die Inflations und die Wirtschaftslage eine groteske und kaum fassbare Maßnahme. Und erneut gilt auch hier, so blöd kann keiner sein, es muss Absicht sein.
    Natürlich ist es Absicht. Man melkt die deutsche Kuh jetzt richtig, bis sie tot ist!

Mitglied Benutzerbild von Hay

Siehe seine berühmte "Energiewendeland" Rede von 2016, etliche weitere Putin Momente folgten. Ist aber auch nur nebensächlich. Ich vermute einfach dass Habeck diverse Traumata durchleidet, vielleicht wurde er von einem V8 fahrenden Wladimir mal ordentlich verprügelt...
    Ja, gerade in Auszügen gelesen. Da spricht jemand, der gerne Geschichten erzählt und das Zeug zum Diktator hat, seinen aufpeitschenden Worten zu folgen, Beispiele: "Geben Sie uns noch 2, 3 Monate, dann regieren wir diese Republik und dann wird sich folgendes ändern. Erstens: Wir werden ..." , "weil wir ein Energiewendeland sind", "das Shoppen in München in den Malls von den Frauen von den Schlächtern ist vorbei", "wir werden denjenigen, die wie wir an ein freies, gerechtes, junges, ein freundliches Miteinander in Europa glauben".

Habeck ist sehr von sich eingenommen, er weiß seine Worte bewußt zu setzen und mit Worten zu manipulieren, wie ich gestern gehört und gesehen habe, die Mimik setzt er geschickt ein wie auch sein äußeres Erscheinungsbild. Man muss aufpassen, dass man ihm am Ende nicht auf den Leim geht, weil er es versteht, eine Geschichte völlig anders zu erzählen und erzählen kann er. Wenn er ein Trauma hat, dann dadurch, dass er sich in seiner Größe, so wie er sich sieht, nicht wahrgenommen fühlt.

Wir hatten solche Typen in der Geschichte bereits mehrfach und es ist niemals gut ausgegangen.

Mitglied Benutzerbild von Hay

Du solltest die Verdoppelung der LKW-Maut inklusive Kleintransporter nicht unterschätzen. Die verteuert auf einen Schlag sämtliche Waren und Dienstleistungen.

Nachtrag: Ich habe CO-2.... gelesen und nicht Maut, entschuldige. So kann es gehen in dieser Welt voller neuer Begriffe und grün-rot-gelber Wortschöpfungen.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Natürlich ist es Absicht. Man melkt die deutsche Kuh jetzt richtig, bis sie tot ist!
    Das hat Irlmaier schon vor 60 Jahren gesagt.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer