+ Auf Thema antworten
Seite 34 von 68 ErsteErste ... 24 30 31 32 33 34 35 36 37 38 44 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 331 bis 340 von 674

Thema: Habecks Heizungsgesetzchen

Mitglied

Standard AW: Habecks Heizungsgesetzchen

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Lass den Helmut ruhen in Speyer!

Na, wenn du auf deiner Heizölrechnung den Betrag für die CO2-Abgabe in Höhe von 1255.- Euro stehen hast!

Ok, war nicht meine Rechnung, dann macht es dir auch nicht viel aus!!?
    Eine Tonne Diesel/Geizöl oder Ottokraftstoff sind so um die 1 200 Liter würde ich meinen. Das heißt je 10 € die Tonne (also 1 000 Cent) sind das 0,84 Cent an CO2-Abgabe je Liter.

Selbst wenn also der CO2-Preis von der SPD und B90/DIEGRÜNEN auf 100 € die Tonne getrieben wird bist Du bei 8,4 Cent je Liter (das sind doch in Deutschland nicht einmal die "normalen" täglichen Spritpreisschwankungen). Das heißt also Beispiel - wenn Du 2 000 Liter Heizöl "verfeuerst" würde ein CO2-Preis von 100€ die Tonne Mehrkosten von 168 € im Jahr bedeuten, also 14 € im Monat. (und da man ja diese CO2-Steuer in Deutschland "aufkommensneutral" erheben will - so zumindest die grüne Märchenstunde) bleibt am Ende des Tages für den Bürger bei diesem Heizölverbrauch ein einstelliger Eurobetrag in Monat über. Um also "Öl"heiozungen unerschwinglich zu machen müsste der CO2-Preis in vierstellige Regionen vorstoßen - und nun frage Dich einfach einmal, warum eine SPD bzw. B90/DIEGRÜNEN hier nicht mit Zahlen um die Ecke kommen.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Ich vermute hinter der "All Electric" Strategie sowieso, dass es allein darum geht, u.a. Russland, von seinen strategischen Einnahmen abzuschneiden. Nur darum geht es. Warum man dann aber Blackrock seitig zulässt, dass die BRD Kolonie seine Atomkraftwerke abschaltet, erschließt sich mir nicht.

Denn All Electric kann es NUR mit Atomkraft, wenn überhaupt, geben.
    Ich denke das es geopolitische Schachzüge der USA sind, die sich im Niedergang befinden und eben jetzt noch alles aus D rüberholen am Unternehmen was geht. Nur wenn die ökonomischen Rahmenbedingungen schlecht sind, verlagern Unternehmen ins Ausland. Von daher macht das alles im großen Maßstab durchaus Sinn, v.a. wenn man sich ansieht wer hinter den Grünen steht, wer diese ominöse Agora Energiewende finanziert, wo Merz vor seiner Rückkehr beruflich tätig war. D wird jetzt abgewickelt. So einfach ist das.

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Ich habe die Sendung gestern tatsächlich laufen lassen, nebenbei, denn wirklich ertragen habe ich es nicht. Und die Sendung spiegelt deinen Eindruck: Habeck ist nicht blöd, er ist nur ziemlich gerissen. Jeder Stotterer ist mit Absicht gesetzt, jede Abweichung vom Thema planvoll, das Ringen um die Worte reine Show. Der weiß sehr genau, was er tut und dass er für die meisten Bürger das Falsche tut. Dass er Existenzen zerstört. Dass die Industrie abwandert.
    Richtig, ein sehr gefährlicher und krankhaft wahnhafter Psychopat, der sehr genau was er tut. Habeck ist ein Lupenreiner Ideologe, dem die Folgen seines Handelns gleichsam klar und gleichgültig sind. Für die durch seine Entscheidungen verarmenden deutschen Familien hat er nur kalte Verachtung übrig.

Auch scheint er einen starken persönlichen Hass auf Wladimir Putin zu haben, bzw. das in seinen Augen "maskuline" Russland. Sein Hass auf fossille Brennstoffe speist sich daraus zum großen Teil, so mein Eindruck.

Mitglied

Ich finde schon, dass dies den Kohl fett macht. Es ist nämlich MEIN Geld!
    Wir reden am Ende das Tages (bei 10 € Unterschied vor MwSt.) von nicht einmal einem Cent den Liter und das ist vernachlässigbar. Das ist die Differenz bei den "normalen" täglichen, deutschen Preisschwankungen an der Zapfsäule oder im Heizungskeller um ein vielfaches höher.

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Eine Tonne Diesel/Geizöl oder Ottokraftstoff sind so um die 1 200 Liter würde ich meinen. Das heißt je 10 € die Tonne (also 1 000 Cent) sind das 0,84 Cent an CO2-Abgabe je Liter....
    Leider geht es dabei nicht ums ÖL-Gewicht,
    sondern ums erzeugte CO2-Gewicht, das deutlich höher ist,

Wie viel CO2 aus 1 Liter Heizöl?
    Bei der Verbrennung von einem Liter Heizöl entstehen 2,66 kg CO2.

[Links nur für registrierte Nutzer]

googl ruhig mal,
    mir glaubst du eh nix.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Richtig, ein sehr gefährlicher und krankhaft wahnhafter Psychopat, der sehr genau was er tut. Habeck ist ein Lupenreiner Ideologe, dem die Folgen seines Handelns gleichsam klar und gleichgültig sind. Für die durch seine Entscheidungen verarmenden deutschen Familien hat er nur kalte Verachtung übrig.

Auch scheint er einen starken persönlichen Hass auf Wladimir Putin zu haben, bzw. das in seinen Augen "maskuline" Russland. Sein Hass auf fossille Brennstoffe speist sich daraus zum großen Teil, so mein Eindruck.
    Nein, letzteres glaube ich nicht bzw. habe ich dafür bislang keine Anhaltspunkte gesehen. Ich höre aber, dass Habeck wie auch viele Grüne, auch die SPD z.B. die fatalen Folgen ihrer Politik, die jetzt schon zu sehen sind, sehr gerne auf "den Krieg" zurückführt. "Der Krieg" sei die Ursache.

sunbeam
    Gast

Wir reden am Ende das Tages (bei 10 € Unterschied vor MwSt.) von nicht einmal einem Cent den Liter und das ist vernachlässigbar. Das ist die Differenz bei den "normalen" täglichen, deutschen Preisschwankungen an der Zapfsäule oder im Heizungskeller um ein vielfaches höher.
    Was genau wird denn eigentlich mit dieser CO2-Abgabe gemacht? Also wie weiß das Klima das Sunbeam jetzt an der Zapfsäule fürs Tanken gut 2€ speziell fürs Klima mehr abgedrückt hat? Und ab welchem Betrag lässt sich der Klima-Gott erweichen und sagt, okay, ich werde jetzt nur 1,428 Grad wärmer. Weil‘s Ihr seid.

Mitglied

Deswegen sind auch jetzt alle Sitzungen abgesagt worden. Und deswegen hat Habeck gestern bei Lanz noch einmal betont, dass das Gesetz in der jetzigen Fassung, so wie es ist, beschlossen werden würde. Das haben auch alle Fraktionsspitzen der Ampel gesagt. Und er hat die CDU beglückwünscht. Sie hätten nun mehr Zeit, sich das Gesetz durchzulesen.
    Wobei ich mir so aus der Ferne die Frage stelle - wo ist das Optionsmodell der CDU/CSU. Gerade mit einem durchdachten Konzept, wo man sagt was vom vorhat und Roß und Reiter benennt könnte man auch B90/DIEGRÜNEN und deren Wirtschaftsminister ohne Weiteres "entzaubern" und als das darstellen, was die Partei und Person ist - sinnfreie Ideologen.

Nein, letzteres glaube ich nicht bzw. habe ich dafür bislang keine Anhaltspunkte gesehen. Ich höre aber, dass Habeck wie auch viele Grüne, auch die SPD z.B. die fatalen Folgen ihrer Politik, die jetzt schon zu sehen sind, sehr gerne auf "den Krieg" zurückführt. "Der Krieg" sei die Ursache.
    Siehe seine berühmte "Energiewendeland" Rede von 2016, etliche weitere Putin Momente folgten. Ist aber auch nur nebensächlich. Ich vermute einfach dass Habeck diverse Traumata durchleidet, vielleicht wurde er von einem V8 fahrenden Wladimir mal ordentlich verprügelt...

Mitglied Benutzerbild von Hay

Wir reden am Ende des Tages über....

den CO-2-Preis, der für dich Peanuts ist: Also rd. 6 Cent mehr pro Liter Diesel und Benzin
    dazu kommen andere Peanuts wie:
    dieses Jahr
    die Erhöhung der Krankenkassenbeiträge
    die Erhöhung der Beiträge zur Arbeitslosengeldversicherung
    die Erhöhung der Beiträge zur Pflegeversicherung
    Gasspeicherumlage
    Gasumlage
    in Umsetzung sind
    die Erhöhung bzw. Verdoppelung der LKW-Maut, zu der jetzt auch die Transporter der Handwerker zählen
    die Erhöhung der Grundsteuer (noch nicht in ihrer finalen Fassung, aber in der Vorfassung auf das, was noch kommt, sind bereits Grundsteuerbescheide rausgegangen)
    eine weitere Erhöhung der Krankenkassenbeiträge (Nr. 2)
    die Verteuerung des öffentlichen Nahverkehrs um 7,5 Prozent
    weitere Anhebungen, die, weil ja alle Peanuts sind, mir gerade nicht einfallen, zudem die Erhöhung der kommunalen Abgaben, die bereits erfolgt ist bzw. erfolgen wird (was bei der Wasserversorgung anfängt und bei der Müllabfuhr endet)
    Da es mein Geld ist, habe ich nicht vor, freiwillig diese Peanuts zu entrichten oder mir sagen zu lassen, dass dies doch halb so schlimm ist, weil die einzelnen Beiträge zu klein sind. Spätestens bei einer Einnahmen-Überschuß-Rechnung merkst du, wie schnell sich kleine Ausgaben zu hohen Endbeträgen summieren. Geht ganz schnell.
    Außerdem möchte ich mit meinem Geld nicht 11 Milliarden an Indien (Scholz), mehrere Milliarden an Afrika, eine Summe, die mir im Moment entfallen ist, an Brasilien, jetzt erst 300 Millionen an Nigeria (da war Baerbock wohl im Sonderangebot) finanzieren müssen. Sinnvolle Ausgaben sehen für mich anders aus.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer