User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi


Thema geschlossen
Seite 2134 von 21636 ErsteErste ... 1134 1634 2034 2084 2124 2130 2131 2132 2133 2134 2135 2136 2137 2138 2144 2184 2234 2634 3134 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21.331 bis 21.340 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #21331
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    72.249

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Staatsoberhäupter ab einem gewissen Alter und bei bekannten Krankheitsbildern werden regelmäßig auf Diensttauglichkeit untersucht. Im Falle eines Joe Bidens wird dieses täglich erfolgen. Jede Wette!
    Es ging darum ob es Vorschrift ist das hohe Amtstraeger, wie z.B. der US Praesident regelmaessig auf psychische und physische Gesundheit durch einen Amtsarzt untersucht werden. Das ist in westlichen Laendern keine Vorschrift. Auch die Mandatstraeger der Parlamente, Richter und Staatsanwaelte sind nicht verpflichtet ihre geistige und koerperliche Diensttauglichkeit regelmaessig nachzuweisen. Meines wissens ist sogar der ueber viele Jahrzehnte fuer gewerbliche Prostutierte vorgeschriebene " Bockschein ", welcher durch Amtsaerzte der Gesundheitsaemter bei regelmaessig wiederkehrenden gesundheitlichen Untersuchungen als Attest ausgestellt wurde, keine Vorschrift mehr, weil das angeblich nicht mit der " Menschenwuerde " zu vereinbaren sei.

    Kein Wunder das es in den westlichen Gesellschaften besonders viele dienstuntaugliche, geistig und koerperlich total kaputte Mandats- und Regierungsamtstraeger_Innen gibt. Meiner Ansicht ist das unvertretbar. Gerade hohe Mandats- und Amtstraeger muessten monatlich auf ihre geistige und koerperliche Gesundheit untersucht werden. Das muss zur zwingenden Vorschrift gemacht werden, so wie fuer gewerbliche Nutten bis 2001 der " Bockschein " eine zwingende Vorschrift als Nachweis ihrer " Diensttauglichkeit " war. Den " Bockschein " fuehrte
    ich uebrigens allein schon wg. der 1 Millionen ukranischen Nutten, die in Deutschland auf den Strich gehen, wieder ein.


    Frankfurt Rundschau / 06.01.2019

    "Vertrauen geht verloren"
    Es gibt Kritik am neuen Prostituiertenschutzgesetz - und Klagen über viele Unklarheiten.


    In den Bordellen hängen bereits die Hinweise auf die gesundheitliche Beratung, die mit dem neuen Prostituiertenschutzgesetz, das zum 1. Juli in Kraft getreten ist, vorgeschrieben wird. Ingmar Bolle vom Gesundheitsdezernat der Stadt Frankfurt betont im Gespräch mit der Frankfurter Rundschau, dass es sich nicht um eine Untersuchung handelt, sondern mit den Frauen tatsächlich nur gesprochen wird.

    Doch sicherlich wird diese neue Vorschrift auch Erinnerungen an den sogenannten Bockschein wecken und das über viele Jahre bei den Prostituierten erworbene Vertrauen beschädigen, befürchtet Bolle. Bis 2001 wurde von den Prostituierten ein amtsärztliches Gesundheitszeugnis, der sogenannte Bockschein, verlangt.

    Mit anonymen Beratungen und humanitären Sprechstunden, die Menschen ohne Krankenkasse eine medizinische Versorgung bieten, habe man ein „sehr gutes Verhältnis zur Klientel in den verschiedensten, sehr differenzierten Schattierungen der Prostitution“ aufgebaut. Jetzt müssen die Frauen namentlich registriert werden und sich in bestimmten Abständen vorstellen.

    Dass das Gesundheitsamt bereits jetzt die Beratungstermine anbietet, wird von dem im Bahnhofsviertel ansässigen Verein Dona Carmen scharf kritisiert. „In dem allgemeinen Chaos bei der Umsetzung des Gesetzes“ könne niemand sagen, wann die vorgeschriebene Anmeldung bei den Ordnungsbehörden erfolgen könne. Die Bescheinigung über eine gesundheitliche Beratung ist Voraussetzung für die Anmeldung. Allerdings darf der Beratungstermin nicht mehr als drei Monate zurückliegen. Ob aber die Anmeldung innerhalb der nächsten drei Monaten funktioniert, wird vom Verein bezweifelt.

    Im Ordnungsdezernat geht Andrea Brandl davon aus, „dass wir das machen“. Die notwendigen Ausführungsbestimmungen des Landes für das Anmeldeverfahren lägen aber noch nicht vor, so dass das Ordnungsamt nichts unternehmen könne. Insgesamt 2500 Prostituierte soll es nach Angaben von Brandl in der Stadt geben. Rund 800 arbeiten in Bordellen, viele in Wohnungen, andere auf dem Straßenstrich. Der Schutzgedanke müsse im Vordergrund stehen, sagt Brandl.

    Erinnerungen an den „Bockschein“ werden wach

    Das Gesundheitsdezernat hat vorgeschlagen, den gesamten Prozess „so kundinnen- und kundenfreundlich“ wie möglich zu gestalten. So kann sich Ingmar Bolle gut vorstellen, dass Ordnungsamt und Gesundheitsamt „in einer diskreten, zentral gelegenen gemeinsamen Liegenschaft“ anzutreffen sind. Dass würde den Frauen doppelte Wege ersparen. Brandl begrüßte diese Idee. Allein muss eine solche Liegenschaft erst noch gefunden werden.

    Ingmar Bolle geht davon aus, dass es vor allem die Großbordelle „mit entsprechend Geld und Backoffice“ sein werden, die die Vorgaben des Prostituiertenschutzgesetzes schnell befolgen werden. So muss zum Teil richtig Geld in die Hand genommen werden – etwa wenn zusätzliche sanitäre Anlagen eingerichtet werden, weil die Freier und die Frauen nicht mehr dieselbe Toilette benutzen dürfen. Im Gesundheitsdezernat wird befürchtet, dass sich ein Teil der Prostitution, insbesondere im Bereich der stark verbreiteten Wohnungsprostitution, wieder „ins Dunkel zurückzieht“ und für „begleitende und unterstützende Angebote kaum erreichbar“ sein werde.

    In einer gemeinsamen Stellungnahme aller kommunalen Spitzenverbände zum Gesetzesentwurf wurde das Gesetz als „kontraproduktiv“ bezeichnet. Auch die Leiter der Gesundheitsämter aller deutschen Großstädten hätten das Gesetz abgelehnt, sagt Bolle und bedauert, dass all diese Bedenken von der großen Koalition in Berlin nicht berücksichtigt worden seien.

    Petra Weigand von der Beratungsstelle Tamara stellt ebenfalls das Gesetz in Frage. Es handele sich um ein Regelwerk, das niemand, der sich in der Szene auskennt, gewollt habe. Vor allem vermisse sie, dass es, anders als der Name suggeriert, nicht mehr Schutz als in der Vergangenheit für die Frauen gebe. Eine Frau, die Opfer von Menschenhandel geworden sei und ausgebeutet wird, werde sich gewiss nicht auf einem Behördengang offenbaren. Zumal viele in ihren Heimatländern wie Rumänien oder Bulgarien schlechte Erfahrungen mit den Ordnungsbehörden gemacht hätten.

    „Letztlich geht es doch nur um Kontrolle“, sagt Weigand. Die Gesetzesvorgabe, dass Frauen nicht an ihrem Arbeitsplatz wohnen dürfen, habe mit der Realität im Bahnhofsviertel nichts zu tun. Da sei es üblich, dass die Frauen in ihrem Zimmer arbeiteten und wohnten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von ABAS (04.07.2023 um 11:01 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

    auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel

  2. #21332
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    93.941

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    ....

    Kein Wunder das es in den westlichen Gesellschaften besonders viele dienstuntaugliche, geistig und koerperlich total kaputte Mandats- und Regierungsamtstraeger_Innen gibt.
    Man kann Alles heute kaufen. Vom Hunde Zertifikat, bis zu Gesundheits Gutachten
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  3. #21333
    Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2
    Registriert seit
    26.10.2022
    Beiträge
    5.620

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Beate-Maria Beitrag anzeigen
    Dass Biden den Senilen nur spielt, halte ich auch für möglich.
    Allerdings ist es mir ein Rätsel, wofür das gut sein soll - wem nützt das?
    Hast du - oder jemand anderes - eine Idee?
    Als Kampfsportler der sich auch mit der Theorie befasst, kenne ich viele Arten... eines der Kampf_art nennt sich "betrunkener / besoffener Mann". Damit kann man dem Gegner einen Hilf- und wehrlose Person vorspielen, um dann aus dieser Deckung heraus seine Ziele zu gestalten.

    Das funktioniert auch in anderen „Lebenslagen“ ausgezeichnet ... Du weckst damit z.B bei Frauen, den Mutterinstinkt, nur so nebenbei ;-)

    Das US-Amerikanische Phantom spielt einen senilen, hilf- und wehrlosen Mann, der aber eiskalt US-Amerikanische Interessen verfolgt.

    Das geht bis hin zu befehlen wie die Sprengungen der Nord Stream_leitungen... Der US_amerikanische fanthomas hat es geschafft Deutschlands Wirtschaft zu zerstören und er hat offenbar die staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen gegen Olaf Scholz mit einem Handstreich einstellen lassen.

    Er ist mit nichten ein seniler, alter Tattergreis, sondern ein eiskalt berechnender Agent. Ich vermute hinter der Maske einen CIA / MI 6 oder sogar einen Mossad Agenten.
    Liberal Konservative Deutschlands

  4. #21334
    Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2
    Registriert seit
    26.10.2022
    Beiträge
    5.620

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Militäroperation, 3. Juli


    Das Wichtigste aus russischer Sicht:


    ▪️ Ukrainische Truppen haben laut Schoigu in keiner Richtung ihre Ziele der Gegenoffensive erreicht;


    ▪️ Das Kiewer Regime fordert auf Drängen des Westens die Armeeführung auf, trotz erheblicher Verluste vorzurücken, so Schoigu;


    ▪️ Im Juni wurden 25 Storm Shadow-Raketen abgeschossen, 920 gepanzerte Fahrzeuge, darunter 16 Leopard-Panzer, zerstört;


    ▪️ In den vergangenen 24 Stunden haben die russischen Streitkräfte im Süden in Richtung Donezk neun Angriffe abgewehrt und dabei bis zu 260 Kämpfer eliminiert, teilte das russische Verteidigungsministerium mit;


    ▪️ in Richtung Krasnoliman wurden 4 feindliche Angriffe abgewehrt, bei denen 90 Soldaten getötet wurden; in Richtung Süd-Donezk und Saporoshje wurden 3 Angriffe abgewehrt, bei denen 190 Soldaten getötet wurden;


    ▪️ Soldaten der Gruppe der südlichen Streitkräfte vereitelten einen Angriffsversuch in der Nähe von Soledar in der DVR und liquidierten zwei Gruppen des Feindes mit einer Gesamtzahl von bis zu 70 Mann;


    ▪️ Laut FSB vereiteln Spezialdienste ein Attentat auf den Krim-Leiter Aksjonow;


    ▪️ Die Chongar-Brücke an der Grenze zwischen der Krim und der Region Cherson, die durch einen Raketenangriff ukrainischer Truppen beschädigt wurde, wird vorzeitig wiederhergestellt.
    Liberal Konservative Deutschlands

  5. #21335
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    56.976

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wie inzwischen jeder weiß, wurde J.F. Kennedy jeden Tag ärztlich versorgt, desgleichen war auch bei John D. Roosevelt der Fall. Nur damals war dies nicht bekannt....
    Kann ich bei Biden nicht erkennen. Seine Ausfälle sprechen eine andere Sprache. Mal scheitert er an einer Treppe, mal an einem Sandsack. Seine verbalen Patzer sind auch bekannt. Grad war er der Ansicht, dass Putin den Krieg im Iran nicht gewinnen wird.
    __________________

    Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

  6. #21336
    Mitglied Benutzerbild von Beate-Maria
    Registriert seit
    26.06.2023
    Ort
    Südpfalz
    Beiträge
    544

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Als Kampfsportler der sich auch mit der Theorie befasst, kenne ich viele Arten... eines der Kampf_art nennt sich "betrunkener / besoffener Mann". Damit kann man dem Gegner einen Hilf- und wehrlose Person vorspielen, um dann aus dieser Deckung heraus seine Ziele zu gestalten.

    Das funktioniert auch in anderen „Lebenslagen“ ausgezeichnet ... Du weckst damit z.B bei Frauen, den Mutterinstinkt, nur so nebenbei ;-)

    Das US-Amerikanische Phantom spielt einen senilen, hilf- und wehrlosen Mann, der aber eiskalt US-Amerikanische Interessen verfolgt.

    Das geht bis hin zu befehlen wie die Sprengungen der Nord Stream_leitungen... Der US_amerikanische fanthomas hat es geschafft Deutschlands Wirtschaft zu zerstören und er hat offenbar die staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen gegen Olaf Scholz mit einem Handstreich einstellen lassen.

    Er ist mit nichten ein seniler, alter Tattergreis, sondern ein eiskalt berechnender Agent. Ich vermute hinter der Maske einen CIA / MI 6 oder sogar einen Mossad Agenten.
    Mag sein, aber spielt letztlich keine Rolle, denn ALLEINE hätte er das sowieso nicht geschafft.
    Ich glaube kaum, dass hartgesottene Wirtschaftsbosse und Politiker auf so 'ne Nummer reinfallen.
    Wenn 's nicht gewollt wäre, hätten die sofort einen Riegel vorgeschoben.

    Übrigens bin ich eine Frau und bei mir weckt er nur Zorn und Ekel...
    "Du kannst den Ozean nicht überqueren, wenn du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren."

    Christoph Kolumbus

  7. #21337
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    13.061

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Es ging darum ob es Vorschrift ist das hohe Amtstraeger, wie z.B. der US Praesident regelmaessig auf psychische und physische Gesundheit durch einen Amtsarzt untersucht werden. Das ist in westlichen Laendern keine Vorschrift. Auch die Mandatstraeger der Parlamente, Richter und Staatsanwaelte sind nicht verpflichtet ihre geistige und koerperliche Diensttauglichkeit regelmaessig nachzuweisen. Meines wissens ist sogar der ueber viele Jahrzehnte fuer gewerbliche Prostutierte vorgeschriebene " Bockschein ", welcher durch Amtsaerzte der Gesundheitsaemter bei regelmaessig wiederkehrenden gesundheitlichen Untersuchungen als Attest ausgestellt wurde, keine Vorschrift mehr, weil das angeblich nicht mit der " Menschenwuerde " zu vereinbaren sei.

    Kein Wunder das es in den westlichen Gesellschaften besonders viele dienstuntaugliche, geistig und koerperlich total kaputte Mandats- und Regierungsamtstraeger_Innen gibt. Meiner Ansicht ist das unvertretbar. Gerade hohe Mandats- und Amtstraeger muessten monatlich auf ihre geistige und koerperliche Gesundheit untersucht werden. Das muss zur zwingenden Vorschrift gemacht werden, so wie fuer gewerbliche Nutten bis 2001 der " Bockschein " eine zwingende Vorschrift als Nachweis ihrer " Diensttauglichkeit " war. Den " Bockschein " fuehrte
    ich uebrigens allein schon wg. der 1 Millionen ukranischen Nutten, die in Deutschland auf den Strich gehen, wieder ein.
    Trotz dem Nachschub von ukr. Waldhuren sind die Preise noch nicht angepasst, da bedarf es einer Regulierungsbehörde. Stelle mich zur Verfügung.

  8. #21338
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    72.249

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Kann ich bei Biden nicht erkennen. Seine Ausfälle sprechen eine andere Sprache. Mal scheitert er an einer Treppe, mal an einem Sandsack. Seine verbalen Patzer sind auch bekannt. Grad war er der Ansicht, dass Putin den Krieg im Iran nicht gewinnen wird.
    Immerhin kann ein nuklerar Erstschlag der USA nicht von US Praesident im Alleingang ausgeloest werden. Dazu braucht es mehrere geistesgestoerte bzw. kokainpsychotische Amtstraeger der US Regierung und des US Militaers. Ich hoffe das fuer Joe Biden die gleichen Sicherheitsvoraussetzungen gelten, wie es seinerzeit bei Donald Trump als US Praesident der Fall war.

    Der Spiegel / 19.11.2017

    Bei illegalem Befehl durch Trump
    US-General würde Order zum Atomschlag verweigern


    Was wäre, wenn US-Präsident Donald Trump auf die Idee käme, den nuklearen Ernstfall auszulösen? Sollte es in einem erratischen Anfall von Übermut sein, käme er wohl nicht weit. Der für das US-Atomarsenal zuständige General würde nach eigenen Angaben einen illegalen Befehl von Präsident Donald Trump zum Einsatz von Kernwaffen verweigern.

    "Ich glaube, einige Leute halten uns für blöd", sagte John Hyten, Kommandeur des Strategic Command, am Samstag auf einem Sicherheitsforum in Kanada. "Wir sind keine dummen Menschen. Wir machen uns über diese Dinge viele Gedanken", sagte Hyten laut einer Aufzeichnung der Debatte auf Facebook.

    Er berate den Präsidenten, der ihm dann sage, was er zu tun habe. "Was glauben Sie was passieren würde, wenn es etwas Illegales ist? Dann werde ich ihm sagen, 'Herr Präsident, das ist illegal'." Dann würde über Alternativen diskutiert werden, sagte Hyten. "So kompliziert ist das nicht. "Das US-Verteidigungsministerium nahm zu der Aussage zunächst nicht Stellung.

    Trump hatte Nordkorea bei seiner ersten Rede vor der UN-Vollversammlung mit der "totalen Vernichtung" gedroht. Die zunehmenden Spannungen zwischen beiden Staaten haben bei US-Abgeordneten beider Parteien zu einer Diskussion über die Befugnisse des Staatsoberhaupts geführt.

    Am Dienstag beriet ein Senatsausschuss zum ersten Mal seit mehr als vier Jahrzehnten darüber, ob die Autorität des US-Präsidenten zur Anordnung eines Atomwaffenangriffs geändert werden sollte. Bei der Ausschusssitzung äußerten mehrere Senatoren Zweifel an der Zurechnungsfähigkeit des Präsidenten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

    auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel

  9. #21339
    Mitglied Benutzerbild von Beate-Maria
    Registriert seit
    26.06.2023
    Ort
    Südpfalz
    Beiträge
    544

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Immerhin kann ein nuklerar Erstschlag der USA nicht von US Praesident im Alleingang ausgeloest werden.
    Dazu braucht es mehrere geistesgestoerte bzw. kokainpsychotische Amtstraeger der US Regierung und des US Militaers.

    Scheint kein großes Hindernis mehr zu sein.
    "Du kannst den Ozean nicht überqueren, wenn du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren."

    Christoph Kolumbus

  10. #21340
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    72.249

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Trotz dem Nachschub von ukr. Waldhuren sind die Preise noch nicht angepasst, da bedarf es einer Regulierungsbehörde. Stelle mich zur Verfügung.
    Bei der Einfuehrung eines Zertifizierungssystems mit oraler, vaginaler und analer Untersuchung, junger
    ukropyscher Wander- und Waldnutten, werde ich Dich als Zweitpruefer beruecksichtigen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

    auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 59 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 59)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2025, 18:06
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 09:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 02:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 253

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben