User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Der Vergleich war auf den Süden u. Osten der Ukraine bezogen. Die Einteilung nach Volksgruppen macht da in der Ukraine wenig Sinn und an den von mir genannten Gebieten sowieso gar keinen Sinn. Das sind alles Russen eigentlich. Höchstens im Westen kannst du da nach Volksgruppen gehen.
Geändert von Nicht Sicher (01.07.2023 um 12:34 Uhr)
"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe
100 % richtig... und spiegeln wir da mal die türkei zu... die Türkei bietet jedem der dazu gehören will eine möglichkeizt zum aufstieg. Deswegen ist der vielvölkerstaat so erfolgreich und hat rund 80 ethnien im land ohne große Probleme.
Was die Kurden betrifft?
Nun, wir hatten mit turgut Özal den ersten kurdischen Präsidenten... Kurden sind ein Teil der Türkei und sie sind angesehen. Deswegen kommen die PKK Terroristen (Finanziert vom Mossad und der CIA ) auch nicht weiter.
Im Westfernsehen siehst du und hörst du nichts darüber, dass es kurdische Einheiten der Armee sind, die die Terroristen bekämpfen und dass es kurdische Soldaten und Polizisten sind ( In aller regel ), die von den Terroristen getötet werden. Von wegen Probleme mit den Kurden, was für eine Pharse... die Türkei hat ein Problem mit der CIA / MOSSAD, das den Terror gegen die Souveränität der Türkei führt.
Es gibt kein Problem mit den Kurden in der türkei... das ist Links_ Grüne Propaganda.
Liberal Konservative Deutschlands
Kann man noch ergänzen:
Am 18. Oktober 1921 wurde die [Links nur für registrierte Nutzer] innerhalb der [Links nur für registrierte Nutzer] (RSFSR) gegründet. Sie umfasste die gesamte Krim, also das Gebiet der heutigen Autonomen Republik Krim und die Stadt Sewastopol. Am 30. Juni 1945 wurde der Autonomiestatus der Krim aufgehoben, sie wurde zur [Links nur für registrierte Nutzer]. Durch Erlass vom 29. Oktober 1948 wurde die Stadt Sewastopol aus der Oblast Krim ausgegliedert und erhielt den Status einer eigenen Oblast.[Links nur für registrierte Nutzer]
Durch Beschluss des [Links nur für registrierte Nutzer] am 19. Februar 1954[Links nur für registrierte Nutzer] aus Anlass des 300. Jahrestags des [Links nur für registrierte Nutzer] wurde die Oblast Krim am 26. April 1954 an die [Links nur für registrierte Nutzer] (USSR) angeschlossen. Hinsichtlich der nicht zur Oblast Krim gehörenden Stadt Sewastopol erfolgte dabei keine explizite Festlegung, jedoch wurde im Artikel 77 der Verfassung der USSR von 1978 festgestellt, dass Sewastopol den Status einer unmittelbar der USSR unterstehenden Stadt hat.[Links nur für registrierte Nutzer]
Als Ergebnis einer Volksabstimmung am 20. Januar 1991 wurde die Autonome Sozialistische Sowjetrepublik der Krim am 12. Februar 1991 innerhalb der Ukrainischen Sozialistischen Sowjetrepublik wiederhergestellt.[Links nur für registrierte Nutzer]Im Zuge der [Links nur für registrierte Nutzer] wurde die Ukrainische Sozialistische Sowjetrepublik am 24. August 1991 in den bestehenden Grenzen zum unabhängigen ukrainischen Staat. Durch die Rechtsnachfolge blieb die Autonome Sozialistische Sowjetrepublik der Krim ein Teil des neuen Staates Ukraine.
In dem im Jahr 1991 in der [Links nur für registrierte Nutzer] durchgeführten [Links nur für registrierte Nutzer] stimmten von den Wählern auf der Krim 42 % gegen und 54 % für die Unabhängigkeit der Ukraine von der Sowjetunion.
Am 26. Februar 1992 beschloss der Oberste Sowjet der Autonomen Sozialistischen Sowjetrepublik der Krim die Umbenennung in „Republik Krim“.[Links nur für registrierte Nutzer] Der Oberste Sowjet erklärte am 5. Mai 1992 die Republik Krim für unabhängig,[Links nur für registrierte Nutzer] doch bereits die am Folgetag verkündete [Links nur für registrierte Nutzer] der Republik Krim beschreibt sie als Teil der Ukraine.[Links nur für registrierte Nutzer] Am 21. September 1994 wurde die Republik Krim zur Autonomen Republik Krim.[Links nur für registrierte Nutzer]
Am 6. Mai 1992 verabschiedeten die Abgeordneten des Parlaments in Simferopol die Verfassung der Republik Krim. Nach Protesten des ukrainischen Parlaments wurde diese Verfassung der ukrainischen [Links nur für registrierte Nutzer] angepasst. Die Krim verfügte jetzt über ein eigenes [Links nur für registrierte Nutzer] und eine [Links nur für registrierte Nutzer].
Am 16. und 30. Januar 1994 wurden auf der Krim eigene Präsidentschaftswahlen durchgeführt, bei denen sich [Links nur für registrierte Nutzer] mit 72,9 % der Stimmen gegen [Links nur für registrierte Nutzer] durchsetzte. Meschkow vom [Links nur für registrierte Nutzer] erklärte sich selbst zum Präsidenten und strebte einen Anschluss der Krim an Russland an.
Dann ist es erstaunlich, dass RU 3 Provinzen erobert und sich einverleibt hat.
Sogar diese westliche Quelle hat lobende Worte für die Russen:
"...Gleichzeitig kann man sehen, dass es Kiew bislang nicht gelingt, die russische Artillerie niederzuhalten. Im Gegenteil, wie schon der RUSI-Report (The Royal United Services Institute) im Mai festhielt, ist es den Russen gelungen, ein dezentrales Feuerleitsystem einzurichten, das die bisherigen umständlichen Befehlsketten ersetzt. Es sollen nur noch zwei Minuten vergehen, bevor die ukrainische Artillerie mit Gegenfeuer bekämpft wird. Neben den klassischen Haubitzen sollen die Fronttruppen im großen Maßstab von den leicht zu tarnenden 120-mm-Mörsern unterstützt werden. Im Kampfgebiet setzten die Russen Hubschrauber und Erdkampfflugzeuge direkt an der Front ein. Das heißt, die Luftabwehr der Ukrainer kann den Luftraum nicht sperren..."
Andererseits redet sie von Erfolgen und einer bevorstehenden Sommeroffensive der Ukros:
"...Die zwölf neu aufgestellten Brigaden, die den Kern der großen Sommeroffensive bilden sollen, können weiter geschont werden, während die russischen Fronttruppen abgenutzt werden..."
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ziemlich widersprüchlich.
Ich hoffe auf einen baldigen Waffenstillstand und effektive Verhandlungen.
...
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Ja, wo sind denn die modernen Panzer, Schützenpanzer, Luftabwehrsysteme und Flugzeuge. Wo ist denn das ganze Geld in den letzten 20 Jahren hingeflossen.
Stattdessen sehe ich seit dem Beginn der Operation nur T-64, T-72, T-80, Su-25 und BMP-1 und BMP-2 bei den Russen mit allerlei "lustigen" Improvisationen.
Eines der Gründe, warum tausende russische Soldaten draufgegangen sind, ist die schlechte und veraltete Technik.
Der Westen besitzt diese modernen Waffen.
Algerien hat wohl mehr BMPT als Russland.
Und zum Thema Friedensverhandlungen. Putin wird sich mit dem Westen auf irgendeine halbgare Scheiße einigen, die keinen dauerhaften Frieden bringen wird und damit wird die Ukraine die Möglichkeit bekommen
in den nächsten Jahren auch nuklear aufzurüsten.
Damit die russischen Oligarchen wieder an ihre Pfründe im Westen herankommen können, die sie aus Russland in den letzten 30 Jahren gesaugt haben und wieder Geschäfte mit dem Westen machen können.
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
Aktive Benutzer in diesem Thema: 44 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 44)