Nur die Ausführenden wissen die Wahrheit über den "Verrat" von Prigoschin und Wagner gegen "Russland" und Putin.
Ich habe die Wahrheit nicht gepachtet und fand die ganze Aktion und wie sie begründet und vonstattenging verachtenswert.
Von den 6 abgeschossenen Hubschraubern sollen nur 2 über eine Bewaffnung verfügt haben.
Wie war oder wie ist denn der Stand der Rüstung und der Bewaffnung in der russischen Armee oder gar in der Marine. Man hat es zuletzt beim Raketenkreuzer Moskwa gesehen.
Keine modernen Schützenpanzer. Moderne Panzer sind Mangelware. Die russische Armee verfügte 2021 nur über 67 T-90M.
Der Großteil der 600 BMP-3 (der modernste russische Schützenpanzer derzeit) stammt noch aus Sowjetzeiten und ist nur als Standardversion der Ursprungsversion vorhanden (stand 1987)
und die werden jetzt erst seit wenigen Monaten modernisiert.
Russland verfügt nur über 400 BTR-82A Radpanzer. Der Westen hat insgesamt 5000 gepanzerte Fahrzeuge in den letzten 16 Monaten an die Ukraine geliefert, die weit moderner als der BTR-82 sind.
Die Ukraine verfügte beim Ausbruch des Krieges alleine über 200 hochmoderne BTR-4 Radpanzer.
Vom Panzir System (dem einzigen modernen Luftabwehrsystem zum Schutz von Bodentruppen auf dem Schlachtfeld über die Russland derzeit verfügt) verfügte die gesamte russische Armee nur 200 Stück,
davon hat sie mindestens 20 bis jetzt verloren.
Die meisten Einheiten verfügen nach 16 Monaten immer noch nicht über ausreichend über moderne Ausrüstung wie Nachtsichtgeräte, Drohnen
und ordentlich ausreichende Luftabwehr gegenüber Drohnen.
Typen, die Kommunistenpropaganda und allierte Siegerlügenpropaganda über die bösen deutschen Nazis ablassen, sind nicht meine Freunde. Und das tut Putin.
Entweder sind sie dumm, verlogen und bösartig. Man muß sich nur Putins Innenpolitik der letzten 20 Jahre ansehen. Vor allem seine Politik gegenüber russischen "Minderheiten" und Moslems.
Das ist alles andere als gut für die "weißen" Russen.
Der Gründer von Wagner Dmitri Utkin war oder ist übrigens bekennender Anhänger des deutschen Nationalsozialismus und verehrt deutsche Komponisten.
Der Totenkopf und das Sonnenrad als Emblem für Wagner sind keine Zufälle.
Mir steht dieser Utkin oder der Iran ideologisch näher, denn die Feinde des Irans und Wagners, sind die gleichen Feinde, die auch Deutschland hat.
Da bin ich mir bei Putin und seiner Kreml Clique, die er um sich hat, nicht so sicher.
Wir werden es sehen, wenn irgendwann die Friedensverhandlungen beginnen und Putin da wieder vom Westen "über den Tisch gezogen wird".
Und wie die Russen ticken, das sieht und liest man in den sozialen Medien.