Sorry, wenn das BKA und die Bundesanwaltschaft schon einer hochbetagten aelteren Rentnerrollatorgruppe einen Putsch gegen die Bundesregierung zutraut, warum dann nicht Prigoschin und Wagner ?
Ich fand Putins Rede vom Samstag da schon eindeutig. Da war nicht nur von einem Konvoi von Militaerlastern in Richtung Moskau die Rede:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Hier eine Auswahl russischer Quellen von mir:
1.) Russlands Geheimdienst sprach davon, dass ein Buergerkrieg entfacht werden sollte:
Auslandsgeheimdienst: Versuch, einen Bürgerkrieg in Russland zu entfachen, ist gescheitert
24. Juni 2023, 15:43 Uhr
...
2. ) Vučić wies auf eine ausländische Beteiligung an Prigoschins versuchter Rebellion hin
25.6.2023, 12:55 Uhr
...
3.) 24. Juni 2023, 10:15 Uhr
Hochverrat: Was über die Situation mit PMC "Wagner" bekannt ist
...
4. )Surovikin forderte PMC "Wagner" auf, aufzuhören: Wir sind vom gleichen Blut
24. Juni 2023, 00:32 Uhr
...
5.) Die Rebellion des Gründers der Wagner PMC ist eine geplante Operation, um die Macht im Land zu ergreifen
24. Juni 2023, 18:46 Uhr
...
Fuer mich schaut das allein wegen der obigen russischen Meldungen, die nur eine kleine Auswahl von mir sind, schon nach dem Versuch einer Machtergreifung ( Putsch ) von Seiten Prigoschins aus.
Mir ist aber bewusst, dass der Ex CIA-Agent Larry Johnson eine Taeuschung bzw. eine Finte Putins nicht ausschliessen will:
Ich halte seine Ueberlegungen schon fuer hochinteressant.