User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 1839 von 21636 ErsteErste ... 839 1339 1739 1789 1829 1835 1836 1837 1838 1839 1840 1841 1842 1843 1849 1889 1939 2339 2839 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 18.381 bis 18.390 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. wieso eigentlich ein Putschversuch ? ...
    Sorry, wenn das BKA und die Bundesanwaltschaft schon einer hochbetagten aelteren Rentnerrollatorgruppe einen Putsch gegen die Bundesregierung zutraut, warum dann nicht Prigoschin und Wagner ?

Ich fand Putins Rede vom Samstag da schon eindeutig. Da war nicht nur von einem Konvoi von Militaerlastern in Richtung Moskau die Rede:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Hier eine Auswahl russischer Quellen von mir:

1.) Russlands Geheimdienst sprach davon, dass ein Buergerkrieg entfacht werden sollte:

Auslandsgeheimdienst: Versuch, einen Bürgerkrieg in Russland zu entfachen, ist gescheitert

24. Juni 2023, 15:43 Uhr
    ...

2. ) Vučić wies auf eine ausländische Beteiligung an Prigoschins versuchter Rebellion hin

25.6.2023, 12:55 Uhr
    ...

3.) 24. Juni 2023, 10:15 Uhr

Hochverrat: Was über die Situation mit PMC "Wagner" bekannt ist
    ...

4. )Surovikin forderte PMC "Wagner" auf, aufzuhören: Wir sind vom gleichen Blut

24. Juni 2023, 00:32 Uhr
    ...

5.) Die Rebellion des Gründers der Wagner PMC ist eine geplante Operation, um die Macht im Land zu ergreifen

24. Juni 2023, 18:46 Uhr
    ...

Fuer mich schaut das allein wegen der obigen russischen Meldungen, die nur eine kleine Auswahl von mir sind, schon nach dem Versuch einer Machtergreifung ( Putsch ) von Seiten Prigoschins aus.

Mir ist aber bewusst, dass der Ex CIA-Agent Larry Johnson eine Taeuschung bzw. eine Finte Putins nicht ausschliessen will:

Ich halte seine Ueberlegungen schon fuer hochinteressant.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Darum habe ich als Ossi mich damals selbst einer harten und erneuten Umerziehung hingegeben und bin direkt in die Dortmunder Nordstadt gezogen. War schon 1991 bezeichnend für die Zukunft...

Ich habe dann meinen Dialekt verborgen, war integriert und sang fortan das Lied der Wessis mit...

​(Ich lüge gerade)
    Du kannst nicht mehr sächsisch ? Bist mit einer Transafrikanerin liiert ? Kannst Gendersprache perfekt ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Warum ich Prigoschin mag?

3 Punkte...

1.) Offen, Ehrlich, Direkt
    Er ist ein Krimineller und nein, ehrlich ist er nicht! Oder was glaubst du woher die Wagner, die Flugzeuge, Panzer, Arty und das sonstige Zeug her hat.
    Selbst wenn er in einigen Pkt. recht hatte, sollte er das gefälligst intern besprechen und nicht vor der Kamera!

2.) Mehr oder weniger Nahe an der Front
    Er kommt angefahren in seinem gepanzerten Jeep und schwingt große Reden vor der Kamera. Gekämpft in der vordersten Linie hat er nicht! Es gibt Kommandanten die sagen: ,,Folgt mir Jungs" So einer war er nicht, er schickte seine Soldaten vor sich her

3.) Mitgefühl und Wut über die toten russischen Soldaten (im Gegensatz zu den Kremlspassten)
    Er hat sie für seine Zwecke missbraucht! Ihm ging es speziell um mehr Macht im Kreml, vor allem wieder eine direkte Verbindung zu Putin. Die toten Soldaten gehen ihm am Arsch vorbei!

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Du kannst nicht mehr sächsisch ? Bist mit einer Transafrikanerin liiert ? Kannst Gendersprache perfekt ?

Dreimal JA!

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Sägsisch gammor garnisch forlern oder forbärschn,- sägsisch iss in enm drin unn da bleibds oooch
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Auch das mit den Ossis und den "vermeintlichen Verlierern" stimmt so nicht... Deutschland hat gewonnen!!
    .. Lügenbaron @ amendment .. du bist ein Schwachkopf .. fang doch mal bei der Schulbildung in Deutschland und deren "Abgänger" in Deutschland an .. da fängt doch das ganz große Dilemma schon an .. alles weitere würde Bände verschlingen ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du verkennst immer noch die Situation. All das, was letztes Wochenende passiert ist, arbeitet ganz bestimmt nicht Russland zu...

Und was sagst du eigentlich zur Äußerung von Prigoschin, Putins Bluthund, dass es überhaupt keinen Grund gab, dass Russland in die Ukraine einmarschiert?
    Was ein toter Verräter rülpst, interessiert mich nicht die Bohne.
    Dem Typen wurden die Eier abgeschnitten und sitzt jetzt mit wenigen Gefolgsleuten in Weissrussland fest. Nach Russland wird er nur noch als Leiche gelangen.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Er ist ein Krimineller und nein, ehrlich ist er nicht! Oder was glaubst du woher die Wagner, die Flugzeuge, Panzer, Arty und das sonstige Zeug her hat.
    Selbst wenn er in einigen Pkt. recht hatte, sollte er das gefälligst intern besprechen und nicht vor der Kamera!

Er kommt angefahren in seinem gepanzerten Jeep und schwingt große Reden vor der Kamera. Gekämpft in der vordersten Linie hat er nicht! Es gibt Kommandanten die sagen: ,,Folgt mir Jungs" So einer war er nicht, er schickte seine Soldaten vor sich her

Er hat sie für seine Zwecke missbraucht! Ihm ging es speziell um mehr Macht im Kreml, vor allem wieder eine direkte Verbindung zu Putin. Die toten Soldaten gehen ihm am Arsch vorbei!

In einem anderen Strang habe ich gerade Udo Lindenberg am Wickel.

Darum möchte ich mal zusammenfassen.

Putin ist jedenfalls nicht mehr der Jonni Controlletti in Russland?

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Sorry, wenn das BKA und die Bundesanwaltschaft schon einer hochbetagten aelteren Rentnerrollatorgruppe einen Putsch gegen die Bundesregierung zutraut, warum dann nicht Prigoschin und Wagner ?.
    ... ja was uns BKA und Verfassungsschutz und Ampelregierung so alles erzählen , trotzt voller Lügen ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Der ganze Krieg ist schon eine Katastrophe, da kommt es auf ein paar Tote mehr oder weniger auch nicht an.
    Entscheidend ist, dass Putin rumschlawinert und glaubt, irgendwann würde alles gut.
    Wird es aber nicht.

---
    Es ist aber ein bedeutender Unterschied, ob im Donbas die Soldaten sterben, oder vor Moskau. Zusätzlich noch Russen gegen Russen. Das wäre eine Vollkatastrophe.

Wir werden zwar nicht einig, was i.O. ist. Aber denk an meine Worte, wenn die Nachricht kommt, wenn dieses Verräterschwein tot aufgefunden wurde.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer