User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 1834 von 21636 ErsteErste ... 834 1334 1734 1784 1824 1830 1831 1832 1833 1834 1835 1836 1837 1838 1844 1884 1934 2334 2834 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 18.331 bis 18.340 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Tja, soviel "Charakter" fehlt einigen unserer "Lieblingsuser" halt....

Von daher ein dickes Lob an Klopperhorst.

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Naja, die Krim ist russisch.
    Er ballert etwas übers Ziel hinaus.
    Richtig ist, dass die NATO nicht von sich aus Russland angegriffen hätte, diese Erzählung ist in der Tat Propaganda.

Falsch ist, dass die NATO gar keine Ursache am Krieg hätte.

Die Ukraine wurde Jahre von der NATO als Frontstaat und Stellvertreter aufgebaut, um RU zu provozieren.

Putin ist in die Falle getappt.

---
    so isses.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied Benutzerbild von Daggu

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen

so isses.
    Jedenfalls sorgt Klopperhorst dafür, das in diesem Forum wieder die Realität zurück kehrt, und nimmt damit den Dampf aus diesem Hexenkessel der rüdesten Visionen und Spekulationen.

EIn Moderator der ehrlich genug ist, um seine Meinung auch grundlegend an Hand von nun wirklich unübersehbaren Fakten revidieren zu können, wann hat es das im HPF schon einmal gegeben, wenn ich da an die egozentrische Selbstvergottung der "Ehemaligen" denke, dann ist das HPF jetzt erst recht auch immer wieder eine Messe wert.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Jetzt wo Wagner nicht mehr zum offiziellen Russland gehört, können die von dort allerhand Späßchen anzetteln, für die man Putin nicht mehr verantwortlich machen kann. Selbst wenn die die Nachschubwege bis nach Polen hinein unsicher machen, ist es kein Nato-Bündnisfall, sondern eben nur die Operation irgendwelcher Outlaws, hinter denen kein Staat steht.
    Warlords. Denen irgend eine unbekannte Adresse Militärgerät liefert.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Alexander Mercouris, der ueber sehr gute Quellen in Russland verfuegt, meint, dass das ein Putsch gewesen ist. Eventuell gesteuert von auslaendischen westlichen Geheimdiensten:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ich kann mich seiner Einschaetzung nur anschliessen.

Der CIA und MI-6 haben sich mal wieder total ueberschaetzt und verkalkuliert. Die dachten wahrscheinlich, dass sie Moskau einfach so mal im Spaziergang einnehmen koennten ?

Der CIA-Putsch ist vor allem gescheitert, weil sich das normale russische Militaer dem Hochverraeter Prigoschin nicht angeschlossen hat
    Das könnte sehr gut sein ... das ist ja ohnehin das Ziel dieser Größenwahnsinnigen. Sie wollen Russland einen Putsch machen wie in vielen anderen Ländern auch, um dann eine US-Marionette zu installieren. Und dann ist China an der Reihe. Wie irre muss man eigentlich sein?
    Liberal Konservative Deutschlands

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Naja, die Krim ist russisch.
    Er ballert etwas übers Ziel hinaus.
    Richtig ist, dass die NATO nicht von sich aus Russland angegriffen hätte, diese Erzählung ist in der Tat Propaganda.

Falsch ist, dass die NATO gar keine Ursache am Krieg hätte.

Die Ukraine wurde Jahre von der NATO als Frontstaat und Stellvertreter aufgebaut, um RU zu provozieren.

Putin ist in die Falle getappt.

---
    Zumindest zeigt der Putschversuch, dass Russland im Innern geschwaecht ist und Putin dann doch nicht die Kraft und Staerke hat, die er vorzugeben scheint.

Russland kommt in der Ukraine auch kaum voran, weil die NATO sehr stark ist. Putin hat einfach die militaerischen Faehigkeiten Russlands total ueberschaetzt.

Nur, wie aus der Nummer wieder rauskommen ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Ich hatte schon Angst, dass es zum totalen Kontrollverlust in Russland kommen koennte. Mich hatte das alles am Samstag schon zutiefst schockiert...

Ihr wartet in der NATO und in Kiev doch wie Bluthunde nur auf diesen Moment, dass der Putsch in Russland gelingen koennte. Ich mache mir da gar nichts vor.

Ihr wollt das Land in Stuecke reissen und zerfetzen und dann die Beute unter Euch zum Schaden des russischen Volkes aufteilen. So schauts aus.

Zudem sehe ich hier einen Zusammenhang zwischen Eurer NATO-Offensive in der Ukraine und dem Putschversuch Prigoschins. Die Planungen des CIA gingen wohl urspruenglich davon aus, dass bei der Offensive die Verteidigung Russlands in der 1. und 2. Linie zusammenbrechen sollte ? In diesem angerichteten Chaos sollte dann Prigoschin wohl nach Moskau marschieren ?

Das Szenario koennte der CIA schon so vorher durchgespielt haben ?

Mogelicherweise haette man dann auch einen Sturz Putins mit Hilfe von Prigoschin erreichen koennen, wenn vorher Eure Offensive erfolgreich verlaufen waere ?

Hintergrund, warum man zwischen Eurer Offensive in der Ukraine und dem Putschversuch einen Zusammenhang sehen kann. Das war kein Zufall:

Allerdings haette Putin die Gefahr mit Prigoschin vorher sehen muessen, also, dass sich da etwas am Horizont gegen ihn zusammenbrauen wuerde ?

Wozu hat man denn sonst in Russland Inlandsgeheimdienste ? Mich wundert, dass Prigoschin nicht engmaschig observiert wurde, schliesslich gab er in all den Wochen vorher mehr als Anlass dazu ?

Ist aber rein spekulativ von mir: Vielleicht ist es Fuehrungsschwaeche von Putin gewesen, weil er proaktiv vorher das drohende Unheil nicht abwenden konnte ?

M.E. haette es nie zu einem Marsch auf Moskau kommen duerfen.
    Deine Version könnte richtig sein, muss aber nicht. Auffällig ruhig auch Selensky und die obersten Militärs. Der offiziellen und halboffiziellen Version glauben die auch nicht. Es kann auch an einer anderen Ecke ein verdeckter Aufmarsch sein, so spekuliert ein deutscher Militär.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Ich hatte schon Angst, dass es zum totalen Kontrollverlust in Russland kommen koennte. Mich hatte das alles am Samstag schon zutiefst schockiert...

Ihr wartet in der NATO und in Kiev doch wie Bluthunde nur auf diesen Moment, dass der Putsch in Russland gelingen koennte. Ich mache mir da gar nichts vor.

Ihr wollt das Land in Stuecke reissen und zerfetzen und dann die Beute unter Euch zum Schaden des russischen Volkes aufteilen. So schauts aus.

Zudem sehe ich hier einen Zusammenhang zwischen Eurer NATO-Offensive in der Ukraine und dem Putschversuch Prigoschins. Die Planungen des CIA gingen wohl urspruenglich davon aus, dass bei der Offensive die Verteidigung Russlands in der 1. und 2. Linie zusammenbrechen sollte ? In diesem angerichteten Chaos sollte dann Prigoschin wohl nach Moskau marschieren ?

Das Szenario koennte der CIA schon so vorher durchgespielt haben ?

Mogelicherweise haette man dann auch einen Sturz Putins mit Hilfe von Prigoschin erreichen koennen, wenn vorher Eure Offensive erfolgreich verlaufen waere ?

Hintergrund, warum man zwischen Eurer Offensive in der Ukraine und dem Putschversuch einen Zusammenhang sehen kann. Das war kein Zufall:

Allerdings haette Putin die Gefahr mit Prigoschin vorher sehen muessen, also, dass sich da etwas am Horizont gegen ihn zusammenbrauen wuerde ?

Wozu hat man denn sonst in Russland Inlandsgeheimdienste ? Mich wundert, dass Prigoschin nicht engmaschig observiert wurde, schliesslich gab er in all den Wochen vorher mehr als Anlass dazu ?

Ist aber rein spekulativ von mir: Vielleicht ist es Fuehrungsschwaeche von Putin gewesen, weil er proaktiv vorher das drohende Unheil nicht abwenden konnte ?

M.E. haette es nie zu einem Marsch auf Moskau kommen duerfen.
    Zunächst: Niemandem ist am Zerfall der Russischen Föderation gelegen, auch der NATO nicht. Ein potenzielles Machtvakuum im größten Land der Erde würde umgehend politische Verschiebungen globalen Ausmaßes mit sich bringen!

Die Gefahr, dass China in ein schwächelndes Russland einfällt, ist enorm groß! Und mal ehrlich: das EU-Land möchte ich sehen, das bei einem hypothetisch gegebenen Einmarschbefehl der NATO in Russland mitmachen würde.

Hier bei uns "ticken" die Gesellschaften deutlich anders als "im Osten". Und das ist auch gut so!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen

so isses.
    Ihr seid halt staerker als Russland.

Putin ist schwach, sehr sehr schwach.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Das könnte sehr gut sein ... das ist ja ohnehin das Ziel dieser Größenwahnsinnigen. Sie wollen Russland einen Putsch machen wie in vielen anderen Ländern auch, um dann eine US-Marionette zu installieren. Und dann ist China an der Reihe. Wie irre muss man eigentlich sein?
    Das war Theater und kein Putsch. Jetzt liegen sich der Chef der Söldnerbande und die Sowjet...äh...Kremlregierung wieder in den Armen und die Wagner-Bande will von Weißrussland aus angreifen. Alles klar
    "Beutewelt" (revolutionäre Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    http://archive.org/details/Beutewelt14ebooks
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    http://archive.org/details/reichsdeutscheebook

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

... Nur, wie aus der Nummer wieder rauskommen ?
    Die Zeit ist m.E. abgelaufen.
    Sie können nur noch den Status Quo halten, also einen Stellungskrieg und abwarten.
    Es könnte sein, dass sich alles mit der Zeit beruhigt, sozusagen im Sande verläuft.

Das Patt ist ja schon jetzt Realität.

Korrekt hätte letztes Jahr gleich in den ersten Tagen der Enthauptungsschlag erfolgen müssen, wie ich ja damals auch vermutete.
    Dass es nicht geschehen ist, lag m.E. an militärischer Fehleinschätzung der Möglichkeiten und des Kampfeswillens der Ukraine.
    Der Flughafen nördlich Kiew ist nach 24 Std. schon wieder gefallen, damit war die Sache eigentlich erledigt.

Die Russen hätten die Sache damals sofort abblasen müssen.

---
    Wenn es den Völkern, die zum Lichte der Freiheit ihrer eigenen Geschichte drängen, nicht gelingt,
    den Imperialismus endgültig zu begraben, könnte Beta über Gamma, könnten die Lemuren über die Lebenden triumphieren
    und das Weltreich der Sklaverei wiedererrichten.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer