User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 1709 von 21636 ErsteErste ... 709 1209 1609 1659 1699 1705 1706 1707 1708 1709 1710 1711 1712 1713 1719 1759 1809 2209 2709 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17.081 bis 17.090 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Ihr könnt jetzt zuschauen, wie sich Putin in den Fallstricken seiner eigenen Lügen verfängt.
    (K)ein Kampf um Moskau – Thomas Fasbender im Exklusiv-Interview

Das führt mich zur Frage: Wie konnte es dazu kommen? Das Ganze hat sehr viel mit Putins vorsichtiger oder zögernder Reaktion im ersten Kriegsjahr zu tun.

Er hat ja lange gebraucht, um überhaupt eine Teilmobilisierung auszurufen. Er weigert sich bis heute, den Krieg Krieg zu nennen, er sagt immer noch „militärische Spezialoperation“. Nicht wenige in Russland stören sich auch daran, dass er das Kriegsrecht nicht ausruft. Putin hat einen Teil seiner Autorität verloren, weil er sich weigert, die Dinge beim Namen zu nennen und den Leuten die Wahrheit zu sagen.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Hätte Putin die Archive freigegeben und für Deutschlands Rehabilitation gesorgt, müßte er jetzt nicht um sein politisches Überleben kämpfen.

Ich meine, es wäre hervorragend gewesen, hätte er sein militärisches Zögern mit beinharter revisionistischer Entschlossenheit verbunden. Das hätte den Westen getötet, da seiner Demokratie- und Anti-Nazi-Propaganda der Boden unter den Füßen weggezogen worden wäre, und es wäre auch nicht möglich gewesen, Putin als Aggressor hinzustellen.

Härte mit Entgegenkommen zu verbinden, scheint mir ein Kennzeichen der Politik Bismarcks gewesen zu sein. Das gilt für seinen Umgang mit Österreich und später auch Frankreich, im Inneren gegenüber Sozialisten und Sozialdemokraten.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist Putin jetzt in einem Minsker Bunker und kommandiert die Verteidigung Russlands vor Wagner.
    Minsk?? Wenn schon die unterirdische Basis unter dem Gebirge Jamantau, eines der Russischen Gegenstücke zum "Cheyenne Mountain Complex":

"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Wäre aber besser gewesen für Russland.

Die Russen waren von Anfang an zu weich und zu unentschlossen, wie man Länder ohne Rücksicht auf Verluste plattmacht hat der Ami doch schon zig-mal vorgeführt.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

E-Mailadresse muss aktiviert werden

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Sieht aus wie ein Krieg zu dem keiner hingehen will...

Was geht hier eigentlich ab? Das raffe ich einfach nicht mehr.
    noch sind die Häuser intakt, ich tippe Kadyrow schlägt zu bevor sich Wagner noch mehr in den Häusern verschanzen kann,

wobei ich weder Prigo- noch Kadyrow-Fan bin

Mitglied

Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Hätte Putin die Archive freigegeben und für Deutschlands Rehabilitation gesorgt, müßte er jetzt nicht um sein politisches Überleben kämpfen.
    Steile These. Weil das deutsche Volk die Wahrheit wüsste und auferstehen würde?

Die wollen keine Wahrheit wissen. Die tut weh.

Mitglied Benutzerbild von Bones

Prigoschin ruft seine Söldner zurück

Der russische Wagner-Chef Jewgeni Prigoschin beordert seine Truppen zurück in ihre Stützpunkte. Damit wolle er Blutvergießen vermeiden, heißt in einer Audio-Botschaft des Söldner-Bosses am Samstagabend.
    Prigoschin sagte: „Sie wollten Wagner auflösen. Wir sind am 23. Juni zum Marsch der Gerechtigkeit aufgebrochen. Wir sind bis 200 Kilometer vor Moskau gekommen. In dieser Zeit haben wir keinen Tropfen Blut unserer Kämpfer vergossen.“
    Und weiter: „Jetzt ist der Moment gekommen, an dem Blut vergossen werden kann. Ich verstehe die gesamte Verantwortung dafür, dass auf einer der Seiten russisches Blut vergossen werden kann. Wir drehen unsere Kolonnen um und kehren in unsere Stützpunkte gemäß des Plans zurück.“

„Sprechen wir mit China, bekommen wir einen Flughafen; sprechen wir mit Deutschland, bekommen wir einen Vortrag“, sagte WTO-Chefin Ngozi Okonjo-Iweala diese Woche als Gast auf der Botschafterkonferenz im Auswärtigen Amt.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich stehe zur Wahrheit. Auch wenn das oft weh tat. Heute gerade wieder.

Und das Tier Abas mag ich für seine knallharten Wahrheiten und einfache direkte Beleidigungen in köstliche Beiträge integriert.
    Auch ich stehe zur Wahrheit nur bin ich nicht so knallhart.
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Minsk?? Wenn schon die unterirdische Basis unter dem Gebirge Jamantau, eines der Russischen Gegenstücke zum "Cheyenne Mountain Complex":

Seine Maschine flog aber nordwestlich von Moskau ab. Putin lässt allerdings bekannt geben, daß er noch im Kreml sitzt.

Zitat Zitat von https://tass.com/russia/1637779
    "Putin is working at the Kremlin," Peskov told TASS in response to a question.

Mitglied

Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    noch sind die Häuser intakt, ich tippe Kadyrow schlägt zu bevor sich Wagner noch mehr in den Häusern verschanzen kann,

wobei ich weder Prigo- noch Kadyrow-Fan bin
    Ich habe eigentlich auf einen Sieg Putins getippt.

Ich habe jetzt keine Angst mehr vor den Russen und werde mein Prepperlager abrüsten.

GESPERRT

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Seit wann stehst Du zu extremen Linken ?
    Genosse ABAS würde ich nicht als "typisch Linken" bezeichnen
    einmal eh ein hohler Begriff,
    außerdem dürfte er dann eher "Querfront" sein, so wie er sich hier darstellt, ein Typ wie Limonow: hauptsache radikal, "verspielt", ein Künstlertyp, genießt das Leben und die Frauen...
    Kein Wunder sind da die genussfeindlichen und untervögelten Hassfressen bei den woken Lifestylelüünken not amused

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer