+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 68 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 25 65 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 674

Thema: Habecks Heizungsgesetzchen

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Standard AW: Habecks Heizungsgesetzchen

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Oh mein Gott, hier wird schon wieder soviel Scheiße über Wärmepumpen erzählt, das kann ich gar nicht mehr aufdröseln. Wärmepumpen die kühlen und heizen können sind Exoten..... fast jede Wärmepumpe kann das.

JAZ 3 soll ein zu guter Wert sein..... JAZ3 ist bei Vorlauftemperaturen um 55-60°C im Altbau. In besseren Häusern ist der Wert auch besser.
    ..... Also nach ca. 17 Jahren das Geld raus wenn wir diese 1500€ als Basis nehmen. Steigt der Strompreis amortisiert es sich schneller. Wie wahrscheinlich ist es, dass Strom günstiger wird in den nächsten 17 Jahren? Guckt einfach 17 Jahre rückwärts..... Und worauf die Grünen und die Politik hinarbeitet....
    Das sind Milchmädchen Rechnungen, wo ein Service, Reparatur nicht mal einkalkuliert sind, oder die hohen Strompreise. Ich frage einen Heizungsbauer, was er in sein Haus einbauen würde. Bestimmt, keine Wärmepumpe. Der grösste Unfug ist das.
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Dass wir uns in der 4.-größten Wirtschfatsmacht der Erde Gedanken um Energieeinsparung und Preise machen müssen, zeigt nur welchen Lügen wir ob unseres Wohlstand wir die letzten Jahrzehnte aufgesessen sind.

Ich mach alles elektrisch wenn die Wichser das wollen. Dqnn aber bitte die kw/h für 4ct - und nicht 40!
    So isses!
    Wer mich ZWINGEN will,
    der erntet maximalen Widerstand.

Weg mit diesen Ökofaschisten!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Dass wir uns in der 4.-größten Wirtschfatsmacht der Erde Gedanken um Energieeinsparung und Preise machen müssen, zeigt nur welchen Lügen wir ob unseres Wohlstand wir die letzten Jahrzehnte aufgesessen sind.

Ich mach alles elektrisch wenn die Wichser das wollen. Dqnn aber bitte die kw/h für 4ct - und nicht 40!
    das verbreiten Wirtschafts Professorinnen ungehindert, auch das wir Export Weltmeister noch sind. Die leben auf einem anderen Stern, kosten viel Geld, dieses Gesindel.

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Dieses Jahr schon werden wir von Indien überholt, allein schon wg. russischer Energie-Umleitung,
    und dank linksÖKO-faschistischer Planwirtschaft gehts weiter runter..........
    Wir sind ganz schwer im Tiefen Fall, bei so depperten Wirtschafts Experten, Ministern.
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Das sind Milchmädchen Rechnungen, wo ein Service, Reparatur nicht mal einkalkuliert sind, oder die hohen Strompreise. Ich frage einen Heizungsbauer, was er in sein Haus einbauen würde. Bestimmt, keine Wärmepumpe. Der grösste Unfug ist das.
    Große, zentrale WP kosten viel, das stimmt,
    aber kleine SPLIT-Anlagen sind für günstiges Geld zu haben.
    Wenn dein Heizungsbauer PV aufm Dach hat dann nimmt er WP für WWasser und Heizungsunterstützung.

Aber die meisten Heizungsbauer haben davon KEINE AHNUNG,
    die drehen dir am liebsten große Speicher an, bequatschen dich......

Habe die raus geworfen, und mein eigenes Ding durchgezogen,
    kombiniert mit wasserführendem Kaminofen für die SaureGurkenPV-Zeit.

In Planung ist BHKW mit Diesel(Heizöl) betrieben, das liefert im Winter sogar Wärme für die Fußbodenheizung,
    und den Strom für ALLES, damit soll auch der HausAkku gefüllt werden, mit Notstromfunktion.

Stück für Stück optimieren,
    nicht alles auf einmal,
    macht ja auch Laune!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Große, zentrale WP kosten viel, das stimmt,
    aber kleine SPLIT-Anlagen sind für günstiges Geld zu haben.
    Wenn dein Heizungsbauer PV aufm Dach hat dann nimmt er WP für WWasser und Heizungsunterstützung.

Aber die meisten Heizungsbauer haben davon KEINE AHNUNG,
    die drehen dir am liebsten große Speicher an, bequatschen dich......

In Planung ist BHKW mit Diesel(Heizöl) betrieben, das liefert im Winter sogar Wärme für die Fußbodenheizung,
    und den Strom für ALLES, damit soll auch der HausAkku gefüllt werden, mit Notstromfunktion.

Stück für Stück optimieren,
    nicht alles auf einmal,
    macht ja auch Laune!
    Ollivers Märchen aus 1001 Nächten! Woher nimmt der Olliver die Zeit dazu? Er sitzt doch schon morgens um 5 Uhr am PC und textet die Forengemeinde* voll. Und den ganzen Tag geht das so weiter unterbrochen nur von Ausflügen mit Tesla / E-Golf.

* nicht nur hier sondern auch im PSW
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

.
    .!
    Das ist eigentlich eine sehr gute uralte Kamin Ofen Variante, inklusive Speisen Aufwärmer. Eigentlich einfach, kaum verwendet.

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Ollivers Märchen aus 1001 Nächten! Woher nimmt der Olliver die Zeit dazu? Er sitzt doch schon morgens um 5 Uhr am PC und textet die Forengemeinde* voll. Und den ganzen Tag geht das so weiter unterbrochen nur von Ausflügen mit Tesla / E-Golf.

* nicht nur hier sondern auch im PSW
    Du findest halt Nachahmer

Das ist eigentlich eine sehr gute uralte Kamin Ofen Variante, inklusive Speisen Aufwärmer. Eigentlich einfach, kaum verwendet.
    Neee, habe die Wohnzimmervariante, mit riesiger Glasscheibe und großer Brennkammer, heize mit GRATIS-Rebholz vom Winzer,
    das obere Wärmefach nehme ich für Luftbefeuchtung usw,

du meinst die Küche, so mit Wasserschiffchen?

Das ist echt Nostalgie!

Du findest halt Nachahmer
    Diesen MegaProll habe ich auf IGNO,
    er stalkt dumm rum, keine Ahnung von NIX,
    soll er doch..........

Nietzsche
    Gast

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Und wann geht deine Wärmepumpe kaputt? Als erstes verabschiedet sich der Lüfter.
    Dann kauf ich für 500€ nen neuen Lüfter. Oder für 5000€ eine neue Wärmepumpe und heize in der Zeit mit meinen Klimaanlagen. Was machst du wenn dein Kessel den Löffen abgibt? Oder der Preis von Gas auf einmal schlagartig explodiert? Mal eben umsteigen? Mit welchen Handwerkern?

Pffff. Frag doch mal im Autohaus nach, ob du dir einen Neuen oder Gebrauchten kaufen sollst und ob es nicht evtl. praktisch wäre, bei der Konkurrenz zu kaufen....

Wartung bei der Wärmepumpe. Was sollen die machen? Mit nem Gartenschlauch das Außengerät putzen? Wie oft lässt du deinen Kühlschrank warten? Verliert der Gas? Siehst du, und deswegen schreib ich hier, dass ihr alle von Wärmepumpen keine Ahnung habt. Nicht aus Arroganz. Sondern aus eigener Erfahrung mit den Kisten. Na klar kann man das warten lassen. Du kannst ja auch jährlich dein Auto warten und jedes Jahr Öl nachfüllen und es waschen damit der Luftwiderstand geringer ist und neue Stoßdämpfer damit er nicht so schwingt (Bodenfüße der Wärmepumpe). Kannst du alles machen. Gehört aber nicht zum normalen Betrieb dazu. Unnötig.

Zu deinen hohen Strompreisen: Ich liege momentan bei 20ct und 22ct mit Steuern weil ich vor 2 Jahren einen guten Vertrag abgeschlossen habe und der Ökoquatsch mittlerweile auf Eis liegt. (in Österreich!) Zwischenzeitlich war der Preis für Neukunden bei 46-48ct. Langsam geht er runter, aber weil man auch hier völlig bekloppterweise eine Strompreisbremse gemacht hat, gehen die Anbieter nicht unter den Satz runter, den sie gefördert bekommen (passiv durch die Kunden). Die preisen das sogar ein! Der Schwachsinn gehörte sofort abgeschafft. Bei Gas im übrigen auch.

Und zu der Wärmepumpen-Stromlimitierung: WENN man einen eigenen Zähler dafür hat. Hast du einen normalen Stromzähler für alles können die gar nichts abdrehen...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer