Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
Lass die Kosten einmal aussen vor - bei Lichte betrachtet treibt dieses Gesetz und der damit verbundene Heizungszwang der Wärmepumpe die Emissionsbelastung zumindest mittelfrrist enorm an anstatt diese zu vermindern. Der Grund ist auch relativ einfach - die zwingend notwendige Stromproduktion.

Fakt ist - übers Jahresmittel gesehen wird in Deutschland aktuell in etwa 50% des Strom regenerativ und emissionsarm gewonnen.

Jetzt kommt der Kassus Knaxus - jede verbaute Wärmepumoe braucht Strom, welcher zusätzlich gewonnen werden muss und zwar 24/7. D.....

Am Ende wird - wie so viele "grüne" Ideen in Deutschland das Ergebnis sein, dass zumindest mittelfristig die Emissionsbelastung in Deutschland steigen wird bzw. nicht so stark sinken kann wie notwendig und ob das Ergebnis langfristig sich rechnet kann man in Zweifel setzen.
....

Also, ausser Spesen nix gewesen und der Umwelt nützt politische Ideologie nix und wird auch nie nützen.
Wusste man vor 20 Jahren, das Wärmepumpen gar Nichts bringen, nur viel Strom kosten und woher soll der kommen. Heizungsbauer, können nicht glauben, das Jemand so dumm sein kann, so in einem Gesetz zu verankern Volltrottel, versuchen als Lobbyisten uns das zu verkaufen