User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi


Thema geschlossen
Seite 1592 von 21636 ErsteErste ... 592 1092 1492 1542 1582 1588 1589 1590 1591 1592 1593 1594 1595 1596 1602 1642 1692 2092 2592 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.911 bis 15.920 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #15911
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.349

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    ANALYSE UKRAINISCHE GEGENOFFENSIVE 22. JUNI

    Wie geht es der ukrainischen Gegenoffensive nach 19 Tagen?

    Sie steckt fest, wie der ukrainische T-64 im Video unten. Am wenigsten überrascht dürften die russische Militärführung und die russischen Planer sein. Am meisten enttäuscht sind wohl die glühendsten Unterstützer der Ukraine in den sozialen Medien. Auch wenn sie die Situation noch nicht zu erkennen scheinen.

    Wie kann ich sagen, dass die Gegenoffensive bereits gescheitert ist? Die Offensive hatte drei Hauptziele. Erstens, um der Welt, insbesondere den westlichen Unterstützern der Ukraine, zu zeigen, wie stark die UkrAF und wie schwach die RuAF ist. Dies wiederum würde die Unterstützung für die Ukraine erhöhen und das Ansehen Russlands in der Welt verringern.

    Zweitens, um erhebliche Gebietsgewinne zu erzielen. Wenn Sie den Korridor zur Krim nicht abschneiden, dann machen Sie ihn zumindest so dünn, dass die ukrainische Artillerie den größten Teil davon kontrollieren kann. Ein drittes Ziel wäre, RuAF mit moderaten eigenen Verlusten schwer zu schaden. Keines der Ziele wurde erreicht, nicht einmal annähernd.

    Dieses Scheitern ist keine Überraschung, da es der Ukraine unmöglich war, die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Offensive zu schaffen. Das sind Luftüberlegenheit, dreifache Überlegenheit bei Soldaten und Waffen, bessere Logistik und Aufklärung, strategische (und taktische) Überraschung, gutes Wetter und gut motivierte Einheiten.

    Schließlich muss man in der Lage sein, eine starke Angriffsformation auf Schwachstellen in den feindlichen Linien zu konzentrieren und mit diesen Kräften durchzubrechen.

    RuAF wusste, wo die UkrAF angreifen würde und hatte ein halbes Jahr lang massive Verteidigungsstellungen vorbereitet. Die russischen Streitkräfte sind hinsichtlich der Mannstärke den ukrainischen Streitkräften ebenbürtig, überraschenderweise jedoch auch hinsichtlich Qualität und Motivation.

    Russland verfügt über Luftüberlegenheit und die Fähigkeit, feindliche Truppenkonzentrationen und Versorgungsdepots weit hinter der Frontlinie zu entdecken und zu zerstören. Eine gute russische Aufklärung macht strategische und oft sogar taktische Überraschungen nahezu unmöglich. Auch bei der Artillerie ist Russland klar im Vorteil.

    Die russische Luftüberlegenheit und gute Aufklärung machen ukrainische Angriffe sehr schwierig. Zumal es überall riesige Mengen an Minen gibt. Auch der UkrAF scheint es an einer guten Luftverteidigung an der Front zu mangeln.
    Die russischen Verluste an Flugzeugen waren sehr gering.

    Wenn ukrainische Bodeneinheiten angreifen, müssen sie durch Minenfelder hindurch angreifen, da sie diese aufgrund der russischen Feuerkontrolle nicht im Voraus entminen können. Die ukrainischen Streitkräfte können sich nicht in großer Zahl konzentrieren, da sie sonst im Voraus entdeckt werden. Die Ukrainer müssen mit begrenzten Mitteln durch die Minenfelder stürmen und hoffen, dass ihre Nachfolgeverstärkungen nicht von der russischen Luftwaffe und Artillerie in Mitleidenschaft gezogen werden.

    Wenn die ukrainischen Streitkräfte stark genug sind, zieht sich die RuAF zurück und ihre alten Stellungen werden zu einer Artilleriefalle. Nach einer Weile verwandelt sich die neu eroberte ukrainische Stellung in eine Mondlandschaft und die russischen Streitkräfte führen einen Gegenangriff durch. Meistens gelingt es ihnen, verlorenes Territorium zurückzuerobern und die Ukrainer ziehen sich zurück. Manchmal halten ukrainische Einheiten an neu eroberten Stellungen fest und verschieben die Front um ein oder zwei Kilometer, allerdings zu einem hohen Preis.

    In diesen 19 Tagen hat die Ukraine einen harten Kampf geführt, der von Anfang an zum Scheitern verurteilt schien. Die Folge dürften deutlich höhere Verluste auf ukrainischer Seite sein als auf russischer Seite. Das bedeutet, dass UkrAF im Vergleich zur RuAF schwächer wird. Das ist ein Ziel, das nicht erreicht wurde. Wenn die anderen Ziele erfolgreich wären, könnte man normale Verluste hinnehmen, aber das ist nicht der Fall.

    Die territorialen Gewinne der Ukraine sowohl an der Süd- als auch an der Ostfront waren minimal und nichts deutet darauf hin, dass sich etwas ändern wird. In Kombination mit hohen Verlusten, insbesondere Verlusten im Videobereich, wird jede Möglichkeit eines Propagandasiegs zunichte gemacht.Jetzt muss die Ukraine versuchen, die gescheiterte Gegenoffensive zu verbergen, indem sie ihre Existenz leugnet und die Verluste herunterspielt. Die Ukraine und ihre Unterstützer dominieren immer noch die westlichen Medien, daher könnten sie dort einigen Erfolg haben.

    Aber selbst im Westen werden die Zweifel wachsen, dass der Krieg gewinnbar ist und es sich lohnt, enorme Ressourcen dafür aufzuwenden.

    [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer] / Twitter
    Selbst Herr Rothschild soll es mit der Angst zu tun bekommen haben ?

    Der weiss aufgrund seines extrem gut aufgestellten Analyseteams, was in der EU und den USA wirklich los ist und will deshalb seine Marionette Macron zum BRICS-Treffen nach Suedafrika schicken.

    Rothschild weiss auch, dass ihm langsam alle Felle davon schwimmen. Was nutzt ihm ein Frankreich, das zu einem schwarzafrikanischen Moloch und Slum mutiert ?

    Der kluge und vorausschauende Mann moechte halt am Ende auch auf der Seite der Sieger stehen und der Sieg wird nur aus russischen Gewehrlaeufen, Poseidons, T-90 M Proxy Panzern und russischen Kinzhals kommen.

    Nix Merkava ! Kann man in die Tonne schmeissen !



    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  2. #15912
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    46.027

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Vor allem diese Wärmepumpen fressen den Strom wie ein Monster... Stromkosten im Monat 2 bis 5000 Euro. Wer will, wer kann das zahlen?
    Blödsinn. Wir haben solch eine Wärmepumpe und haben ganz andere Kosten.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

  3. #15913
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    15.005

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Jein. Putin und Rothschild sind Kollegen. Der Verbindungsmann ist Schröder.
    D.h. die Kabale ist Teil der Sache nicht die Sache selbst.
    Die Sache selbst ist der unvermeidliche Weltbankrott. Und der kommt ob sie wollen oder
    nicht. Und die Hochfinanz dirigiert das so, daß sie davon noch profitiert während die
    Schafsmasse verarmt.
    Is halt so.
    MfG
    H.Maier
    Dieses Netzwerk will so eine Art Neo-Feudalismus einführen. Das Gegenmittel dazu ist, parallele ökonomische Netzwerke und parallele Infrastruktur zu schaffen, so dass man nicht mehr auf die Dienste dieser Netzwerke angewiesen ist.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

  4. #15914
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    16.953

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Diejenigen, die Wirksamkeit der Impfungen bestreiten, sind renitente Staatsverdrossene, bornierte Einzelgänger oder einfach nur notorische Angsthasen.
    Naja da liegst Du tw. falsch.
    Ich würde eher sagen, daß benannte Zeitgenossen die tatsächlichen und vorhandenen Fails und die Gefährlichkeit der Impfungen für ihre Zwecke instrumentalisieren.
    Die Wirksamkeit von Impfungen kann man gar nicht generell betrachten bzw. pauschal beurteilen.
    Was die mRNA Impfungen betrifft, gibt es einige Wissenschaftler, welche nicht nur die Wirksamkeit bestreiten, sondern auch deren Gefährlichkeit erkannt haben, von deren Anwendung in einer laufenden Epidemie mal abgesehen...

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

  5. #15915
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    8.267

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Ich kann Euch sagen, warum der Botschafter Israels und jüdische Verbände keinen Mucks machen, habe das schon hundertmal getan:

    Die sind nicht so entsetzlich verblödet worden wie die meisten Deutschen und wissen ganz genau, daß die Regierung Zelenskys mit dem Nazismus, ja noch nicht einmal Nationalismus, auch nur das Geringste zu tun hat.

    Rußland erlebt jetzt auf dem Weg der Justice immanente, wie die eigene Schäbigkeit und lügende Verhetzung Deutschlands auf ihre Urheber zurückfallen.

    Der leider verstorbene HPF-Schreiber Fatalist hat einmal, vielleicht in Erinnerung an Maurice Bardèche geschrieben "Europa wird revisionistisch sein oder es wird nicht mehr sein". À réfléchir!

    Ich denke, da hat er geirrt. Die Stunde des Revisionismus kommt, aber erst
    nach der Wende.
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  6. #15916
    Mitglied Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    21.467

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Russische Freiwillige reichen jeden Tag für ein komplettes Regiment. Bis Ende Juni werden eine Reservearmee und ein Armeekorps gebildet,
    die bald über mehr als 3.700 gepanzerte Fahrzeuge, Panzer und Geschütze verfügen wird.


    Weitere Aussagen des Verteidigungsministers auf der operativen Sitzung des Rates:

    ▪️ Wir sehen keinen Bedarf an neuen Freiwilligen für das MSO, bisher haben 114.000 Menschen Verträge mit dem Verteidigungsministerium unterzeichnet,
    durchschnittlich werden 1.336 Menschen pro Tag unter Vertrag genommen, was bedeutet, dass wir alle 24 Stunden ein Regiment bekommen.

    ▪️ Die russischen Streitkräfte erhalten durchschnittlich alle 24 Stunden mehr als 110 modernisierte und neue Fahrzeuge.

    ▪️ Über 50.000 weitere Freiwillige werden an 8 Übungsplätzen unter der Anleitung von über 600 Ausbildern ausgebildet.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  7. #15917
    Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Beiträge
    30.852

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Man könnte das aber auch als Standpunkt eines aufrechten Deutschen und selbstbewussten Staatsbürgers bezeichnen.
    Kannst du dir eigentlich vorstellen, dass ich jeden zweiten morgen meine Kontakte mit deinen Worten konfrontiere? Ich schäme mich oft dabei. Oft erniedrige ich mich, um mein Volk und meine Rasse zu verteidigen. Dann sehe ich wieder solche Wesen wie dich.
    Und den Hitler machen und selbst wie er selbst zu agieren... DAS macht sich neben deiner dümmlichen Arroganz und Phrasendrescherei zu einem üblen Kandidaten.

    Schwuler Feldwebel oder Sandkastenoffizier sind für Lebewesen wie dich nur Verharmlosung.

  8. #15918
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    16.953

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Ja , soll er mal hier einstellen die Fotos , wenn es doch so viele davon gibt !
    Das habe ich längst getan, es stieß nicht unbedingt auf Verständnis der Forenleitung.
    Mach Dir einfach die Mühe und such sie hier im Strang.

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

  9. #15919
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    92.497

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Blödsinn. Wir haben solch eine Wärmepumpe und haben ganz andere Kosten.
    Du lügst, kennst nicht einmal das Fabrikat was eingebaut ist
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  10. #15920
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    16.953

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat von Chinon [Links nur für registrierte Nutzer]

    Rußland erlebt jetzt auf dem Weg der Justice immanente, wie die eigene Schäbigkeit und lügende Verhetzung Deutschlands auf ihre Urheber zurückfallen.
    Das kann man wirklich nur unterstreichen !

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 57 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 57)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2025, 17:06
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 07:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 276

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben