User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Was für ein deprimierender und immer mehr lächerlicher Strang
ANALYSE UKRAINISCHE GEGENOFFENSIVE 22. JUNI
Wie geht es der ukrainischen Gegenoffensive nach 19 Tagen?
Sie steckt fest, wie der ukrainische T-64 im Video unten. Am wenigsten überrascht dürften die russische Militärführung und die russischen Planer sein. Am meisten enttäuscht sind wohl die glühendsten Unterstützer der Ukraine in den sozialen Medien. Auch wenn sie die Situation noch nicht zu erkennen scheinen.
Wie kann ich sagen, dass die Gegenoffensive bereits gescheitert ist? Die Offensive hatte drei Hauptziele. Erstens, um der Welt, insbesondere den westlichen Unterstützern der Ukraine, zu zeigen, wie stark die UkrAF und wie schwach die RuAF ist. Dies wiederum würde die Unterstützung für die Ukraine erhöhen und das Ansehen Russlands in der Welt verringern.
Zweitens, um erhebliche Gebietsgewinne zu erzielen. Wenn Sie den Korridor zur Krim nicht abschneiden, dann machen Sie ihn zumindest so dünn, dass die ukrainische Artillerie den größten Teil davon kontrollieren kann. Ein drittes Ziel wäre, RuAF mit moderaten eigenen Verlusten schwer zu schaden. Keines der Ziele wurde erreicht, nicht einmal annähernd.
Dieses Scheitern ist keine Überraschung, da es der Ukraine unmöglich war, die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Offensive zu schaffen. Das sind Luftüberlegenheit, dreifache Überlegenheit bei Soldaten und Waffen, bessere Logistik und Aufklärung, strategische (und taktische) Überraschung, gutes Wetter und gut motivierte Einheiten.
Schließlich muss man in der Lage sein, eine starke Angriffsformation auf Schwachstellen in den feindlichen Linien zu konzentrieren und mit diesen Kräften durchzubrechen.
RuAF wusste, wo die UkrAF angreifen würde und hatte ein halbes Jahr lang massive Verteidigungsstellungen vorbereitet. Die russischen Streitkräfte sind hinsichtlich der Mannstärke den ukrainischen Streitkräften ebenbürtig, überraschenderweise jedoch auch hinsichtlich Qualität und Motivation.
Russland verfügt über Luftüberlegenheit und die Fähigkeit, feindliche Truppenkonzentrationen und Versorgungsdepots weit hinter der Frontlinie zu entdecken und zu zerstören. Eine gute russische Aufklärung macht strategische und oft sogar taktische Überraschungen nahezu unmöglich. Auch bei der Artillerie ist Russland klar im Vorteil.
Die russische Luftüberlegenheit und gute Aufklärung machen ukrainische Angriffe sehr schwierig. Zumal es überall riesige Mengen an Minen gibt. Auch der UkrAF scheint es an einer guten Luftverteidigung an der Front zu mangeln.
Die russischen Verluste an Flugzeugen waren sehr gering.
Wenn ukrainische Bodeneinheiten angreifen, müssen sie durch Minenfelder hindurch angreifen, da sie diese aufgrund der russischen Feuerkontrolle nicht im Voraus entminen können. Die ukrainischen Streitkräfte können sich nicht in großer Zahl konzentrieren, da sie sonst im Voraus entdeckt werden. Die Ukrainer müssen mit begrenzten Mitteln durch die Minenfelder stürmen und hoffen, dass ihre Nachfolgeverstärkungen nicht von der russischen Luftwaffe und Artillerie in Mitleidenschaft gezogen werden.
Wenn die ukrainischen Streitkräfte stark genug sind, zieht sich die RuAF zurück und ihre alten Stellungen werden zu einer Artilleriefalle. Nach einer Weile verwandelt sich die neu eroberte ukrainische Stellung in eine Mondlandschaft und die russischen Streitkräfte führen einen Gegenangriff durch. Meistens gelingt es ihnen, verlorenes Territorium zurückzuerobern und die Ukrainer ziehen sich zurück. Manchmal halten ukrainische Einheiten an neu eroberten Stellungen fest und verschieben die Front um ein oder zwei Kilometer, allerdings zu einem hohen Preis.
In diesen 19 Tagen hat die Ukraine einen harten Kampf geführt, der von Anfang an zum Scheitern verurteilt schien. Die Folge dürften deutlich höhere Verluste auf ukrainischer Seite sein als auf russischer Seite. Das bedeutet, dass UkrAF im Vergleich zur RuAF schwächer wird. Das ist ein Ziel, das nicht erreicht wurde. Wenn die anderen Ziele erfolgreich wären, könnte man normale Verluste hinnehmen, aber das ist nicht der Fall.
Die territorialen Gewinne der Ukraine sowohl an der Süd- als auch an der Ostfront waren minimal und nichts deutet darauf hin, dass sich etwas ändern wird. In Kombination mit hohen Verlusten, insbesondere Verlusten im Videobereich, wird jede Möglichkeit eines Propagandasiegs zunichte gemacht.Jetzt muss die Ukraine versuchen, die gescheiterte Gegenoffensive zu verbergen, indem sie ihre Existenz leugnet und die Verluste herunterspielt. Die Ukraine und ihre Unterstützer dominieren immer noch die westlichen Medien, daher könnten sie dort einigen Erfolg haben.
Aber selbst im Westen werden die Zweifel wachsen, dass der Krieg gewinnbar ist und es sich lohnt, enorme Ressourcen dafür aufzuwenden.
[Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer] / Twitter
"Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).
Die Meinungsfreiheit in Deutschland ist tot.... absolut tot. Ob Sie durch die AFD wieder belebt werden kann ist fraglich, aber wir hoffen es.
Alleine das NetzDG, was sich zu einem Netz Monster entwickelt, und zwar dank der FDP. Ausgerechnet die FDP, die vor der Bundestagswahl immer wieder von der Unverhältnismäßigkeit des NetzDG´s schwadroniert hat. Mit der FDP wird es kein NetzDG mehr geben.
Und was haben wir bekommen? Ein noch wesentlich schärferes NetzDG Monster, mit einer ganzen Armee von BKA Polizisten, die täglich die Bevölkerung mit hunderten Strafanträgen überziehen bei zu kritischen „Kommentaren“ oder "Memes", die dem System als zu kritisch und das bedeutet beleidigend gewertet werden.
Was gestern noch freie Meinungsäußerung war, ist heute eine Straftat. Und so kriminalisiert diese Ampel-Regierung täglich Tausende Bürger, die auch aus Unachtsamkeit eine "Meme" gepostet haben oder ein Kommentar geschrieben haben wie z.B „Pisser“.
Schon das Wort "Pisser" führt jetzt zu strafrechtlicher Verfolgung in Deutschland. Hausdurchsuchungen bei kleinsten Vergehen... das freie Deutschland der 1980er und 1990er ist Geschichte.
Und jetzt kommt es... wenn du nun, das als übertrieben kritisiert, kann das als „Billigung“ von Straftaten gewertet werden. Ich bin entsetzt, was aus Deutschland geworden ist. Im Grunde genommen hat der Bürger eine voll_Maul_sperre erhalten, sogut wie alles ist seit der Ampel Regierung eine Straftat.
Und warum ist das so?
Die Machthaber wollen offenbar keine Kritik hören, Sie wollen als moralisch und ethisch als heilige betrachtet werden, wo wir bei der Hypermoral wären und bei dem Ukraine_Konflikt.
Ohne Deutschlands Beteiligung als Waffen und Geld_automat, wäre dieser Konflikt schon lange zuende... Die Grünen haben die Bevölkerung mal so richtig in die Katastrophe geführt.
Karl Lauterbach zeigt wegen Beleidigung als "Pisser" an?
Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach hat einen Twitter-Nutzer angezeigt, der ihn als "Pisser" bezeichnet haben soll. Findet Ihr das richtig?
[Links nur für registrierte Nutzer]
Liberal Konservative Deutschlands
Quelle mit Video:Russische Flugzeughersteller übergaben neue Su-35S-Flugzeuge an die russischen Luft- und Raumfahrtstreitkräfte
23. Juni 2023 15:45 Uhr
"Rhythmische Darbietung Staatlicher Verteidigungsauftrag unter Einhaltung aller Lieferzeiten und bedarfsgerecht unserer Streitkräfte in moderner Technologie ist eine Priorität militärisch-industrieller Komplex. Diese Arbeiten werden vom Koordinierungsrat beaufsichtigt unter der Regierung der Russischen Föderation", sagte der stellvertretende Vorsitzende Regierung – Minister für Industrie und Handel der Russischen Föderation Denis Manturow. – Russische Flugzeughersteller haben ein weiteres Flugzeughersteller hergestellt und an das russische Verteidigungsministerium übergeben eine Reihe neuer Flugzeuge. Die Su-35S ist eine der besten operativ-taktischen Flugzeuge in einer Welt, die eine Vielzahl von Aufgaben erfüllen kann und Ein wohlverdienter Erfolg."
Eine Reihe neuer Su-35S-Flugzeuge Übergabe des nach Juri Gagarin benannten Flugwerks Komsomolsk am Amur an das russische Verteidigungsministerium United Aircraft Corporation (Teil des Staatskonzerns Rostec). Kampffahrzeuge flogen zum Heimatflugplatz.
Su-35S wurden von technischen Dienstleistungen, bestandene Werkstests. Jedes Flugzeug wurde getestet in Luft in verschiedenen Betriebsarten.
"UAC-Unternehmen, die staatliche Verteidigungsordnung, einschließlich des Komsomolsker Werkes, dank staatlicher Unterstützung einen erheblichen Betrag an Mitteln im Rahmen des Programms zur technischen Umrüstung erhalten hat und Modernisierung der Produktion. Neue Produktionsanlagen und Anlagen wurden eingeführt. Das ist ermöglicht es Ihnen, die Serienproduktion zu steigern und das Produktionsvolumen zu erhöhen, - sagte der Generaldirektor der United Aircraft Corporation Juri Sljusar. "Wir werden weiterhin unseren Verpflichtungen im Rahmen der Gefangenen nachkommen Verträge. Su-35-Flugzeuge der folgenden Chargen sind in Produktion. Außer Darüber hinaus wird in diesem Jahr das Volumen der Lieferungen der fünften Kampfflugzeuge an die russischen Luft- und Raumfahrtstreitkräfte erhöht Generation Su-57.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Quelle mit Videos:Russische Flugzeughersteller haben dem Verteidigungsministerium eine neue Charge von Su-35S-Kampfflugzeugen übergeben
Manturow: Russische Flugzeughersteller übergeben dem Verteidigungsministerium der Russischen Föderation eine weitere Charge neuer Su-35S.
23. Juni 2023, 16:18 Uhr
Russische Flugzeughersteller haben eine weitere Charge neuer Su-35S-Flugzeuge hergestellt und an das russische Verteidigungsministerium übergeben. Dies teilte der russische Minister für Industrie und Handel, Denis Manturow, am 23. Juni mit.
"Russische Flugzeughersteller haben eine weitere Charge neuer Flugzeuge hergestellt und an das russische Verteidigungsministerium übergeben. Die Su-35S ist eines der besten operativ-taktischen Flugzeuge der Welt, das eine Vielzahl von Aufgaben erfüllen kann und wohlverdienten Erfolg hat", berichtet die Website der russischen Regierung über Manturows Worte.
Kampffahrzeuge sind bereits zum Heimatflugplatz geflogen. Die neuen Su-35S wurden von den technischen Diensten abgenommen, sie bestanden auch die Werkstests. Jedes Flugzeug wurde in der Luft in verschiedenen Betriebsmodi getestet. Eine Reihe neuer Flugzeuge wurde vom Luftfahrtwerk Komsomolsk am Amur hergestellt, das nach Juri Gagarin von der Vereinigten Flugzeugkorporation (Teil der Staatskorporation Rostec) benannt ist.
Nach Angaben von Juri Sljusar, Generaldirektor der United Aircraft Corporation, erhielten UAC-Unternehmen, die staatliche Verteidigungsaufträge ausführen, einen erheblichen Betrag an Mitteln im Rahmen des Programms der technischen Umrüstung und Modernisierung der Produktion. Dadurch wurden neue Produktionsanlagen und Einrichtungen eingeführt. Dies ermöglicht es dem Unternehmen, die Serienproduktion zu erhöhen und das Produktionsvolumen zu erhöhen.
"Wir werden unseren Verpflichtungen aus den abgeschlossenen Verträgen weiterhin nachkommen. Su-35-Flugzeuge der folgenden Chargen sind in Produktion. Darüber hinaus wird in diesem Jahr das Volumen der Lieferungen von Su-57-Kampfflugzeugen der fünften Generation an die russischen Luft- und Raumfahrtstreitkräfte steigen", sagte Sljusar.
Su-35S-Flugzeuge werden jetzt von den Streitkräften der Russischen Föderation in der Sonderoperationszone in der Ukraine eingesetzt. Am 2. Juni veröffentlichte das Verteidigungsministerium der Russischen Föderation Aufnahmen von der Kampfarbeit russischer Militärkämpfer. Das Flugzeug erfüllte Aufgaben zur Deckung von Bomber- und Kampfflugzeugen der russischen Luft- und Raumfahrtstreitkräfte sowie von Hubschraubern der Heeresluftwaffe beim Angriff auf militärische Einrichtungen und Ausrüstung der Streitkräfte der Ukraine (AFU).
Am 25. Mai berichtete die Agentur auch, dass die Besatzungen des Mehrzweckflugzeugs Su-35S das Flugzeug der ukrainischen Streitkräfte während einer Sonderoperation zum Schutz des Donbass sofort entdeckt und zerstört haben. Flüge von Kampfflugzeugen der russischen Luft- und Raumfahrtstreitkräfte wurden mit aufgehängten Raketen verschiedener Klassen durchgeführt.
...
[Links nur für registrierte Nutzer]
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Ich weise vorsorglich darauf hin, dass auch meine Beiträge als Satire zu werten sind.
Jein. Putin und Rothschild sind Kollegen. Der Verbindungsmann ist Schröder.
D.h. die Kabale ist Teil der Sache nicht die Sache selbst.
Die Sache selbst ist der unvermeidliche Weltbankrott. Und der kommt ob sie wollen oder
nicht. Und die Hochfinanz dirigiert das so, daß sie davon noch profitiert während die
Schafsmasse verarmt.
Is halt so.
MfG
H.Maier
"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Aktive Benutzer in diesem Thema: 54 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 54)