User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Dass der Ex-CIA Agent Larry Johnson privat noch ueber gute Kontakte im US amerikanischen Geheimdienstsektor verfuegt, habe ich ja schon oefters hier erzaehlt.
Jetzt sagt er aber, dass einige im Geheimdienstsektor schon wuessten, dass die NATO ( Ukraine ) den Krieg gegen Russland verlieren wird. Das seien aber Geheimdienstoffiziere, die nicht in der Top-Ebene arbeiten. Eher wohl mittlere Ebene...
Einige Agenten seien aufgrund der aktuellen Entwicklung zunehmend beunruhigt, sodass sie sich verstaerkt an Medienvertreter, wie Herrn Hersh wenden, mit dem Larry Johnson seit Jahren befreundet ist...
Einige Agenten befuerchten einen hochaggressiven Eskalationskurs Bidens. Es soll teilweise die Angst umgehen und man sei deswegen beunruhigt...
Biden wolle als Kriegspraesident in die Geschichte eingehen.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Was fuer Volltrottel bei Euch in der Bundeswehr !
Das haettet Ihr wirklich schon vorher wissen koennen.
Quelle:Die Bundeswehr warf den Streitkräften der Ukraine vor, mit empfindlicher deutscher Rüstungsgüter falsch umzugehen
Junge Welt: Ukrainisches Militär kritisiert deutsche Ausrüstung !
21.Juni 2023, 18:39 Uhr
Das Militär der ukrainischen Streitkräfte nimmt ein Video auf, in dem die deutsche Ausrüstung, die an Kiew geliefert wurde, kritisiert wird, insbesondere die Panzerhaubitze 2000, berichtete die Junge Welt.
Nach Angaben der Zeitung sind die Soldaten der ukrainischen Streitkräfte mit dem "sehr komplexen Ladesystem" der Waffen sowie mit der "unzureichenden Zuverlässigkeit unter Kampfbedingungen" unzufrieden, berichtet der Telegram-Kanal Baltnews.
Einer der ukrainischen Soldaten sagte, dass sowjetische Waffen viel länger dienen und der Zusammenbruch der deutschen Waffen allein nicht beseitigt werden könne. In diesem Zusammenhang musste die Haubitze zerlegt und zur Reparatur zurück geschickt werden.
In Deutschland reagierten sie auf die Forderungen der Ukrainer. Eine Reihe hochrangiger Offiziere der Bundeswehr reagierte negativ auf solche Beschwerden. In Deutschland wurden die Ukrainer als undankbar bezeichnet und waren nicht in der Lage, die Technik zu beherrschen.
Der Chef des Territorialkommandos, Generalleutnant Carsten Breuer, sagte: "Die Panzerhaubitze 2000 ist eine sanfte, aber sehr präzise Maschine. Ich bezweifle, dass die Ukrainer in der Lage sind, diese Haubitzen richtig zu bedienen.
Zuvor hatten die Streitkräfte der Ukraine erklärt, dass die deutschen Panzerhaubitze 2000-Selbstfahrlafetten nicht für den Einsatz während des Tauwetters im Frühjahr geeignet seien.
[Links nur für registrierte Nutzer]
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
.
*** Die Bundeswehr warf den Streitkräften der Ukraine vor, mit empfindlicher deutscher Rüstungsgüter falsch umzugehen ***
.. dabei steht auf jeder deutschen Gebrauchsanweisung der Bundeswehr ganz oben : .. militärisches Teil darf nicht beschossen oder beschädigt werden , da sonst unbrauchbar ...![]()
.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....
Fabelhaft. Sonst hatten die ja immer so tolle Vergleiche gehabt. Wie vom Lada zum Mercedes... Was sie wohl vergaßen: In der osteuropäischen Pampa fährt der Lada noch lange dort, wo der Mercedes schon hoffnungslos liegenblieb. Und wenn der Lada doch mal kaputt ist, geht man zu irgendeiner Kolchosenwerkstatt und läßt ihn sich vom Traktorenschlosser Sergey wieder flott machen.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Das ist noch ruecksichtsvoll und verharmlosend. Im schonungslosen Klartext sind die Soldaten der Ukropy nicht nur dumm sondern schlampig und unreinlich. Bei einem hochpraezisen Militaergeraet wie der PZH 2000 muss darauf geachtet werden das die Munition sauber ist. Bei verdreckter Munition verreckt der Lauf bevor der Munitionsvorrat verschossen ist.
Panzerhaubitze 2000
[Links nur für registrierte Nutzer]Zurück von der Front: Die komplizierte Reparatur der deutschen Waffen
[Links nur für registrierte Nutzer]RÜSTUNG
Panzerhaubitze 2000 – Kiew bekommt eines der modernsten und gefährlichsten Artilleriesysteme der Welt
Ganz oben auf dem Wunschzettel der Ukraine steht die Panzerhaubitze 2000. Zu Recht, die Waffe ist sehr leistungsfähig und die Rolle der Artillerie ist heute wieder kriegsentscheidend. Nun wird sie geliefert. Der Namenszusatz "2000" versprüht im zivilen Leben einen Hauch von Retro, bei der Bundeswehr ist das Siegel "22 Jahre alt" gleichbedeutend mit "brandneu". Die Panzerhaubitze 2000 ist eines der modernsten und tödlichsten Geschütze der Welt, sie steht ganz oben auf der Kiewer Wunschliste. Die Bundesregierung hat sich lange geziert, Modelle aus dem Bestand der Bundeswehr zu liefern. Die Ukraine hat die Haubitze zuerst aus den Niederlanden bekommen, nun schließt sich Deutschland an.
Was ist eigentlich eine Panzerhaubitze? Dabei handelt es sich um ein Artilleriegeschütz, das auf eine Panzerwanne mit Kettenantrieb aufbaut. Im Zweiten Weltkrieg wurden die ersten Modelle eingesetzt. Sie wurden notwendig, damit schwere und weitreichende Artillerie den motorisierten Verbänden und den Panzereinheiten folgen konnte. Damals wurden viele Geschütze noch von Pferden gezogen, und sie konnten bei dem schnellen Tempo kaum mithalten. Wurde das Geschütz von einem schweren Schlepper – damals in Deutschland meist Halbkettenfahrzeuge – gezogen, waren Kosten und Aufwand für Zugfahrzeug und Geschütz unwesentlich geringer als für eine selbstfahrende Kanone. Hohe Präzision und hohe Feuerrate zeichnen die Panzerhaubitze 2000 aus. Weiterer Vorteil der Panzerhaubitze. Sie kann sehr schnell aus der Bewegung zum Feuern kommen und nach dem Schuss ebenso schnell weiterfahren, um so dem Gegenschlag des Gegners zu entkommen. Die Modelle Hummel und Wespe aus dem Zweiten Weltkrieg teilten damals allerdings ein Grundproblem des deutschen Panzerbaus: Es wurden zu schwere Geschütze auf kleine Fahrgestelle gesetzt.
Technik der Leopard-Panzer
Das passiert bei Modellen wie der Panzerhaubitze 2000 natürlich nicht mehr. Sie heißt "Panzer-" und nicht Artillerie auf Selbstfahrlafette, weil das Fahrzeug rundum von einer Panzerung geschützt ist. Diese Panzerung ist nicht in der Lage einem Treffer eines Kampfpanzers zu widerstehen oder einer Panzerabwehrrakete, doch sie kann Besatzung und Gerät vor leichten Waffen und der Splitterwirkung der gegnerischen Artillerie schützen.
Anders als bei den erwähnten Modellen Hummel und Wespe "passt" bei der Panzerhaubitze 2000 das Fahrgestell zur Waffe. Ihr Fahrwerk basiert auf den Leopard-Kampfpanzern. 1000 PS bringen den Koloss auf bis zu 60 km/h und das bei einem Leergewicht zwischen 49 und 57 Tonnen. Mit 3,46 m ragt das Geschütz höher auf als ein Kampfpanzer, es besitzt aber dennoch ein ausgewogenes Verhältnis von Höhe zu Breite; frühere Modelle bauten zu hoch auf, das führte dann zu deutlichen Einschränkungen der Beweglichkeit im Gelände.
Diese Art von Panzerhaubitzen wird seit den 1960er-Jahren gebaut. Was ist also das Besondere an der "2000er"? Ihre Fähigkeit zu "shoot and scoot" ("Feuern und dann nichts wie weg!") wurde deutlich verbessert. Sie ist heute entscheidend für das Überleben der Artillerie. Spezielle Radargeräte ermitteln aus der Laufbahn der Granaten die Position der abfeuernden Kanonen. Mit diesen Daten holt die gegnerische Artillerie zum Gegenschlag aus. Dann bleiben nur wenige Minuten zwischen Abschuss und Verlagern.
Salvenfeuer
Die Panzerhaubitze 2000 kann ein gestaffeltes Salvenfeuer abschießen. Die Haubitze feuert dann bis zu sechs Geschosse hintereinander ab. Dabei wird die Flugbahn jeweils ein wenig verändert. Das führt dazu, dass die nacheinander abgeschossenen Projektile gleichzeitig im Ziel einschlagen. Die Panzerhaubitze 2000 erzeugt so den massiven Feuerschlag eines Salvengeschützes. Das ist nicht unique, aber diese Technik beherrschen nur die neuesten Geschütze.
Die Haubitze verschießt Munition von 155 mm – dem Standardkaliber für schwere Artillerie. Die 155 L52-Kanone hat einen acht Meter langem Lauf. Projektile werden automatisch zugeführt, die Treibladung wird manuell eingeworfen. Die normale Reichweite beträgt bis zu 40 Kilometer. Mit reichweitengesteigerter Munition werden auch 56 und sogar über 100 Kilometer erreicht. Diese Art von Munition wird im Rohr von der Treibladung abgefeuert und zündet im Flug einen zusätzlichen Raketenmotor. Im Vergleich zu dem Vorgänger der Panzerhaubitze M109 wurde die Zielgenauigkeit massiv verbessert. Als derzeit einziges Artilleriesystem kann die Panzerhaubitze 2000 bewegliche Ziele bekämpfen. Die Präzision und die hohe Feuerrate machen die Panzerhaubitze 2000 zu einem der gefährlichsten Geschütze der Welt. Bei einer Feuerrate von drei Schuss pro Minute kann der gesamte Munitionsvorrat von 60 Projektilen verschossen werden, ohne dass das Rohr überhitzt.
...
[Links nur für registrierte Nutzer]
Geändert von ABAS (22.06.2023 um 10:04 Uhr)
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel
Wenigstens China läßt es sich nicht gefallen, von den USA dauernd mit Dreck beworfen zu werden. So handelt ein Land, das sich etwas Selbstachtung bewahrt hat.Offizielle Valérie Bugault
Biden bezeichnet Xi als "Diktator" und schürt damit den chinesischen Zorn.
Die Kommentare des Präsidenten erfolgten einen Tag, nachdem Außenminister Antony Blinken nach Peking gereist war, um die Spannungen abzubauen.
Die Beschreibung Xis durch den Präsidenten erfolgte einen Tag nach einem hochrangigen Besuch von Staatssekretär Antony Blinken in Peking, einem Versuch, die Spannungen zwischen den USA und China abzubauen. Blinken sagte NBC News nach seinem Besuch, dass das "Kapitel des Spionageballons geschlossen werden sollte" und dass beide Seiten sich verpflichtet hätten, zu versuchen, die Beziehung zu stabilisieren.
"Der Grund, warum Xi Jinping sehr verärgert war, als ich diesen Ballon mit zwei Waggons voller Spionageausrüstung abgeschossen habe, ist, dass er nicht wusste, dass er da war", sagte Biden.
"Es ist eine große Blamage für Diktatoren", fügte er hinzu, "wenn sie nicht wussten, was passiert war."
❌️ Pekings Gegenreaktion erfolgte schnell.
Mao Ning, ein Sprecher des chinesischen Außenministeriums, erklärte, Bidens Kommentare seien "äußerst absurd und unverantwortlich und widersprechen ernsthaft den grundlegenden Fakten". Er warf ihm vor, "das diplomatische Protokoll schwer zu verletzen und die politische Würde Chinas schwer zu beschädigen, was eine offene politische Provokation ist".
China, so erklärte er in einer täglichen Pressekonferenz, sei "hochgradig unzufrieden".
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die Deutschen dagegen fressen auch noch die Scheiße, in die sie seit fast 80 Jahren von den Amis getaucht werden.
Sie sind nicht einmal imstande, sich abzugrenzen, von inhaltlichem Widerstand brauchen wir gar nicht erst zu reden.
"Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).
Grau ist alle Theorie. Die rauhe Praxis zeigt eben doch oft, dass Blingbling und Chichi in Friedenszeiten ganz angenehm sein können. Wenn man sich auf das Ding aber im Krieg verlassen muss, führt nichts an Koroljows legendärem Ausspruch vorbei:
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit. Kompliziert bauen kann jeder."
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Aktive Benutzer in diesem Thema: 51 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 51)