User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 1511 von 21636 ErsteErste ... 511 1011 1411 1461 1501 1507 1508 1509 1510 1511 1512 1513 1514 1515 1521 1561 1611 2011 2511 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.101 bis 15.110 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Kann sein, aber das kommt wohl noch aus der Zeit der Klassik, als Ägyptologie und Orientalismus hoch im Kurs standen.

Was ich meine, dass im Osten noch der klassische Glaube im Volk vorherrscht.
    Im Westen herrscht Nihilismus, und als Ersatz wurden die Regenbogenfahne und Klimaideologie eingeführt.

---
    Osten? Das liegt in Polen.Du meinst Mitteldeutschland.Nihilismus trifft es aber ganz gut.Es wird beargebockt, gehabeckt und zu Nutzen des Kontos des Beischläfers gegöringt und geeckardet.Fein.Korruption in Grün fühlt sich gleich besser an.

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Der 2.Wk ist vorbei und Stalin tot. Weißt du das?
    Wer kämpft denn dauernd gegen die Nazis und eine neue faschistische Gefahr? Ich doch nicht!
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Ja, die Simpel in unserem Regionalkäseblatt-Forum fallen voll drauf rein. Aber diesmal sind es hauptsächlich rote und grüne Trottel, die nach Moskau marschieren und aufrüsten wollen wie verrückt. Vor kurzem noch haben die "Soldaten sind Mörder" geschrieen und jetzt sind sie ganz verrückt aufs Militär und fast so uniformgeil wie zu Kaiser Wilhelms Zeiten.
    Das ist ja schließlich der gleiche Untertanen-Menschenschlag.
    Nur haben sie zwischendrin die Kostümierung gewechselt.
    Jetzt geht´s im Stechschritt in den Untergang.

Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Osten? Das liegt in Polen.Du meinst Mitteldeutschland.Nihilismus trifft es aber ganz gut.Es wird beargebockt, gehabeckt und zu Nutzen des Kontos des Beischläfers gegöringt und geeckardet.Fein.Korruption in Grün fühlt sich gleich besser an.
    Ich meine mit Osten Osteuropa, Russland, aber auch Balkan, Türkei und Orient.

Mitteldeutschland ist eine Ausnahme, u.a. auch durch 40 Jahre Kommunismus.
    Andererseits waren die Preußen vorher auch schon ziemlich reformiert und aufgeklärt.

Siehe Kant, Schopenhauer ... das ist deutscher Geist.

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

Mitglied

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Nein, also die Aussage war, dass die AfD jetzt, laut einer Studie des "Deutschen Instituts für Menschenrechte" klar alle Kriterien für ein Verbot erfülle.
    Ansonsten ist gerade die Meinungsvielfalt dieser Partei etwas, was mich anzieht. Würden die deine genannten Gedanken so umsetzen, wären sie für mich schon wieder weniger wählbar. Wir brauchen mehr Meinungsvielfalt und weniger Denkverbote.

Meinungsvielfalt hassen die anderen Systemparteien und scheuen sie wie der Teufel das Weihwasser , deswegen ja auch die vielen " Denkverbote " !

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen

Meinungsvielfalt hassen die anderen Systemparteien und scheuen sie wie der Teufel das Weihwasser , deswegen ja auch die vielen " Denkverbote " !
    ...und die massive Zensur in den NATO-Medien des Mainstreams !

Das ist ja auch mit der Grund, warum ich hierher zurueckgekehrt bin.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Nein, also die Aussage war, dass die AfD jetzt, laut einer Studie des "Deutschen Instituts für Menschenrechte" klar alle Kriterien für ein Verbot erfülle.
    Das "Deutsche" Institut für Menschenrechte sieht die Dinge völlig richtig. Durch ihren wenn auch windelweichen Nationalismus steht die AfD in klarem Gegensatz zur UN-Menschenrechts-Charta.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Mitglied

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Die AfD wurde als Ventil für die Wutbürger gegründet und ist wohl gerade dabei vom Ventil zu einer Art rechtsliberalem Korrektiv aufzusteigen.
    Viele wollen es ja bis heute nicht wahrhaben, dass die AfD bald Kabinettsmitglieder stellen wird, zumindest aber eine Minderheitsregierung tolerieren wird, weil sie sich als Wutbürger gerne in der ohnmächtigen Opferrolle suhlen.
    Jedes EU-Land gönnt sich so eine "gefährliche rechtspopulistische" Partei und es wird bald auch an der Zeit sein, dass sie hierzulande relevanter werden, also regierungskomaptibel werden wird.

Wenn ich mir die Gründungsgeschichte der Grünen, ihre Entwicklung hin zur "Seriösität" und damit einhergehenden Regierungskompatibilität (zunächst auf Landes-. dann endlich 1998 auf Bundesebene) sowie dem obligatorischen Verrat an ihren ursprünglichen Werten mit steigender Relevanz (bzw. Regierungsverantwortung), so anschaue, dann wüsste ich nicht was dagegen spricht, dass der AfD ein ganz ähnlicher Weg, wie der der Grünen bevorstehen wird.

In meiner Glaskugel sehe ich nämlich schon Höcke, wie er, ähnlich wie Jutta Ditfurth, als tief enttäuschter und desillusionierter Fundi in 10 oder 20 Jahren verbitterte Kolumnen in Wutbürgermedien gegen den Realo und AfD-Innenminister schreibt und wie sich die verbliebenen Heuchler innerhalb der AfD an die Macht verkauft haben.

Wenn die AfD Verbotspotential gehabt hätte, wäre sie schon verboten, bzw. erst gar nicht gegründet worden und man hätte die Sonderstellung dieses Landes, als einziges Land ohne EU-zertifizierte Wutbürgerpartei, weiterhin als historisch bedingte Ausnahme verkaufen können.
    Womit wir dann wieder an dem Punkt wären : Alles , was sich jetzt in der Politik tummelt , jede Partei , jedes Mitglied muss rigoros entfernt werden , darf keine Chance auf eine Wiederkehr in die Politik haben !

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Dort kämpfen doch auch Moslems.
    Berichten ist zu entnehmen, dass sich alle Soldaten an der Front noch taufen lassen.

Letztendlich kämpft der klassische Glaube gegen die Regenbogenfahne dort.

Ich will das nicht gut heißen, da ich Kantianer und Schopenhauerianer bin, aber so ist das nun mal.

Der Westen hat kein geistiges Konzept mehr, außer Dekadenz.

---
    Ich sehe das wie du, bin aber (noch!) nicht willens, mangels eines "geistigen Konzeptes" diesen "brachliegenden Acker" dem Islam zu überlassen!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Das ist ja schließlich der gleiche Untertanen-Menschenschlag.
    Nur haben sie zwischendrin die Kostümierung gewechselt.
    Jetzt geht´s im Stechschritt in den Untergang.

Wenn die Neofaschisten der BRD so weiter machen, werden wir den klaeglichen Rest an Deutschen bald auf Moskau zumarschieren sehen.

Das im Hintergrund agierende Washington und London lachen sich natuerlich ueber die Bloedheit der Deutschen ins Faeustchen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer