User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 1508 von 21636 ErsteErste ... 508 1008 1408 1458 1498 1504 1505 1506 1507 1508 1509 1510 1511 1512 1518 1558 1608 2008 2508 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.071 bis 15.080 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Bedenke mal, was man mit 50 Milliarden Euro sinnvolles in der EU bauen könnte. Aber nein, muss ja in das Fass ohne Boden Ukraine geschmissen werden.
    Was meinst du was man mit knapp 10 Milliarden Euro schon alles an sinnvollen in D tun könnte , aber nee , die gehen an Intel , als Subvention !

Warum eigentlich können wir Deutschen solch ein Werk nicht alleine auf die Beine stellen , sind wir zu dämlich dazu Chips selber herzustellen ?

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Nein. Du hast vernommen, dass jetzt die Gesamtpartei unter Beobachtung des VS steht. (Und nicht mehr nur deren rechter Flügel bzw. die Jugendorganisation). Das war's auch schon.

Ich würde mich, was die Innenpolitik betrifft, gerne mit ganzer Kraft dieser Partei zuwenden, aber

1. außenpolitisch ist mir eine angedachte Zerstücklung Europas derart, dass sich jeder außereuropäische Hegemon "häppchenweise" an uns bedienen kann, absolut zuwider.

2. die AfD müsste sich eindeutig von dieser Klientel der Coronaleugner und Verschwörungstheoretiker distanzieren bzw. diese aus der selbst gewählten, politischen Randnische, wieder herausholen.

Aber ich werde die AfD trotzdem wählen - aus wahltaktischen Gründen.
    Nein, also die Aussage war, dass die AfD jetzt, laut einer Studie des "Deutschen Instituts für Menschenrechte" klar alle Kriterien für ein Verbot erfülle.
    Ansonsten ist gerade die Meinungsvielfalt dieser Partei etwas, was mich anzieht. Würden die deine genannten Gedanken so umsetzen, wären sie für mich schon wieder weniger wählbar. Wir brauchen mehr Meinungsvielfalt und weniger Denkverbote.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied

Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    Genau darum haben lutscher wie Du zum Glück nichts zu sagen
    Die Möglichkeit es im sozialen Bereich seiner Verpflichtung nach zu kommen , die gab und gibt es doch !

Warum meint Dementi das dies neu erschaffen werden müsste !

Mitglied Benutzerbild von Daggu

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Also diesen Satz hätte ich dann doch gerne mal von dir erklärt bekommen....
    Der User Sharirim hat das in einer seiner "Predigten" hier einmal losgelassen, unter anderem. Eigentlich ein guter Kerl, es sei denn, der Sektierer geht mit ihm durch...

Mitglied

Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    Ich war in Kassel . 1 jahr

Unser Übungsgebiet lag aber oben hinter dem Herkules im Wald
    Ich frage mich wie er auf den Truppenübungsplatz gekommen ist und auf dem Zielpanzer rumklettern konnte !

Das war und ist bei Strafe verboten für Zivilisten , da dort Munition im Boden liegt , wie man so schon mitbekommt bei den diversen " Waldbränden " auf Truppenübungsplätzen !

Mitglied Benutzerbild von Daggu

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Nein, also die Aussage war, dass die AfD jetzt, laut einer Studie des "Deutschen Instituts für Menschenrechte" klar alle Kriterien für ein Verbot erfülle.
    Ansonsten ist gerade die Meinungsvielfalt dieser Partei etwas, was mich anzieht. Würden die deine genannten Gedanken so umsetzen, wären sie für mich schon wieder weniger wählbar. Wir brauchen mehr Meinungsvielfalt und weniger Denkverbote.
    Könnte man dieses angeblich in's Haus stehende AfD Verbot nicht eher als mediales Sommertheater verbuchen, ich jedenfalls glaube nicht daran, das man die AfD überhaupt verbieten kann.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Vereinzelt als Söldner.
    Ich rede aber von den Verbündeten Russlands, und das sind islamische Völker.

---
    Wäre es nun im Hinblick auf eine möglichst wirksame Eindämmung eines islamischen Einflusses in Europa besser, dass Russland gewänne und sich bei einem potentiellen Zerfall der EU am Osten Europas "bediente" oder wäre es besser, dass durch den Anstieg rechter Kräfte in Europa sich dieser Einfluss durch ein starkes, unitaristischen Europa eindämmen ließe?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Könnte man dieses angeblich in's Haus stehende AfD Verbot nicht eher als mediales Sommertheater verbuchen, ich jedenfalls glaube nicht daran, das man die AfD überhaupt verbieten kann.
    Ich glaube es auch nicht. Die linke Presse freute sich allerdings schon sehr diebisch. Ich möchte den TAZ-Artikel dazu aber jetzt nicht hier wiedergeben, da es einigen Nutzern nach dem Lesen des Artikels die Tastatur unbrauchbar machen könnte.
    Den Gedanken an sich finde ich aber sehr spannend: Wenn man nun den ganz offensichtlich unzufriedenen ~19% dieses Ventil nähme, würde sicher alles besser werden...
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ich glaube es auch nicht. Die linke Presse freute sich allerdings schon sehr diebisch. Ich möchte den TAZ-Artikel dazu aber jetzt nicht hier wiedergeben, das es einigen Nutzern nach dem Lesen des Artikels die Tastatur unbrauchbar machen könnte.
    Den Gedanken an sich finde ich aber sehr spannend: Wenn man nun den ganz offensichtlich unzufriedenen ~19% dieses Ventil nähme, würde sicher alles besser werden...
    Wäre gut, denn der Druck würde weiter steigen im Kessel!!!!!

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Das sehe ich auch so.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer