>>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Ich finde, der Zustand der "Mannschaft" passt sehr gut zum Bild des gesamten Landes...
Dieser Hansi (!) passt auch zu diesem Land. Und die Multikulti-Truppe.
Es ist halt wie beim Eurovision, ab jetzt überall Letzter und stolz darauf.
Die Kartoffeln sind glücklich und zufrieden mit sich selbst.
Geistig Gesunden bleibt nur die Auswanderung.

Matthäus hat schon immer einfach gesagt, was er denkt. Deshalb durfte er beim schwulen DFB auch nie etwas werden, oder bei Bayern.
Dort musst du in Ärsche kriechen.
Ich glaube aber nicht, dass irgendwer diese Trümmertruppe trainieren will. Da kannst du doch nur verlieren.
Klopp sagt bestimmt ab. Lahm oder Kroos sind ausgetreten.
Sowas ist doch bezeichnend...
Zu erfolgreichen Zeiten von Matthäus klebte man noch an der Nationalelf.
Heutzutage tritt man lieber frühzeitig zurück.
Er wäre meiner Überzeugung nach auch die beste Lösung. Sogar vor Tuchel, Nagelsmann usw...
Ich glaube auch, dass seine Verpflichtung dazu führen würde, dass sich sehr viel mehr wieder mit der Nationalmannschaft identifizieren würden.
Lothar hat sich in den letzten Jahren gemacht und ist nicht mehr der unfreiwillige Komiker, der er bis vor 10, 15 Jahren noch war.
Allein diesen Imagewandel, der sicher nicht einfach war, könnte man doch honorieren und ihm die Chance geben.

Richtig; aber es ist schwer, das alles zu ertragen.
Das Spiel habe ich natürlich gar nicht angeschaut. Habe schon lange kein Spiel mehr angeschaut.
Da fällt mir ein, dass ich gestern einen üblen Drohbrief der GEZ-Medien bekommen habe... :-)
Es gab immer 2 Indikatoren für den Zustand der BRD...die Nationalmannschaft, und das Ruhrgebiet.
Spitzenleistung gilt doch in vielen Lebensbereichen schon seit längerem als verpönt. Viele hegen die Grundhaltung: "Jetzt sind auch mal die Anderen dran". Anstrengen und gewinnen gelten hier in letzter Konsequenz als rechtsradikal, denn Sieg bedeutet ja auch immer eine Niederlage der Anderen. Irgendwie schämen sich viele gegenüber Anderen zu gewinnen, besonders im kollektiven Maßstab. Hier soll doch alles abgeschaltet werden. Wozu dann noch beim Fußball aufdrehen?
Das Detail steckt im Teufel
(Versprecher bei einer Betriebsversammlung)