User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 1302 von 21636 ErsteErste ... 302 802 1202 1252 1292 1298 1299 1300 1301 1302 1303 1304 1305 1306 1312 1352 1402 1802 2302 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.011 bis 13.020 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Jony

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu dir bin ich mir der Wichtigkeit der NATO sowohl für unser Deutschland als auch für unser Europa bewusst. Man muss die NATO nicht in den Himmel loben, dieses Verteidigungsbündnis muss nur funktionieren. Und das tut es auch...
    Welches Europa? Jenes, was du in etlichen Versuchen nicht zu definieren vermochtest?
    Dass du dir der Wichtigkeit des US-Schutzes bewusst bist, habe ich nie bezweifelt. Vielmehr warst DU es doch, der sich ab und zu antiamerikanisch gegeben hat, um das Neue Europäische Selbstbewusstsein zu unterstreichen, subtil weiblich von Deutschland dominiert.... als "Primus inter Pares"

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Ein Friedensvertrag mit Russland ist für die Ukraine also auch gleichzeitig die Eintrittskarte in die NATO.

Das heißt dann zwangsläufig auch, dass Russland einem NATO-Beitritt der Ukraine zustimmen muss. Wenn auch nur mit der Unterschrift unter solch einen Vertrag.
    DAS wiederum bedeutet, dass der Westen sich über kurz oder lang mit Russland wieder ins Benehmen setzen muss.

Der stolze und unbeugsame ukrainische Nationalist kann dann ja dann solange draußen warten, bis sich die Zwei im Verhandlungszimmer einig werden.
    Der NATO-Beitritt der Ukraine ist doch genau der Punkt, den Russland nicht zulassen wird.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Ein Friedensvertrag mit Russland ist für die Ukraine also auch gleichzeitig die Eintrittskarte in die NATO. Das heißt dann zwangsläufig auch, dass Russland einem NATO-Beitritt der Ukraine zustimmen muss. .
    .. NEIN .. schreib nicht solch einen Blödsinn ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von Neu

Ich sehe das anders.

In einem fiktiven Szenario, wo das Deutsche Reich die Sowjetunion besiegt hätte und eine Landung in England auch diesen Gegner zur Kapitulation gezwungen hätte, gäbe es keine Westmächte mehr, sondern nur noch eine einzige Westmacht: die USA.

Und ganz Europa würde durch Deutschland befriedet sein; Deutschland hätte die Chance, sein politisches System im friedlichen Vergleich in Konkurrenz zum jüdisch-kapitalistischen Gesellschaftssystem der USA weiter zu entwickeln.

Wo lebte dann der Mensch glücklicher, zufriedener, gerechter? Wo gäbe es das, was man wirklich und zurecht eine Volksgemeinschaft nennen kann?

Auch der Deutsche will Frieden und ist nicht nur permanent auf Krieg aus; aber manchmal werden einem solche Entscheidungen von außen aufgezwungen.

Und dann muss man dafür bereit sein...
    Das hätte zwei Westmächte bedeutet. Die Amis wollten zum Schluss ja auch Russland "aufmischen", dazu kam es dann nicht mehr. Will man jetzt nachholen.
    Zwei Flieger habe ich heute über Köln / nördlich fliegen sehen, Richtung Ost, und ein paar Stunden später zurück.

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Der NATO-Beitritt der Ukraine ist doch genau der Punkt, den Russland nicht zulassen wird.
    Mich wundert vielmehr, dass man mit der immer wieder nach außen kommunizierten Bedingung (erst Frieden, dann NATO-Beitritt) demonstrativ die Verhandlungsposition Russlands stärkt und die eigene schwächt. Rechnet man etwa mit militärischen Erfolgen, um DANACH in Friedensverhandlungen zu gehen? Doch wohl nicht wirklich.
    Ich weiß nicht, ob hier schon das letzte Wort gesprochen ist und es bei dieser Bedingung bleibt. Dass die Uktraine wie eine heiße Kartoffel irgendwann vom Westen fallen gelassen wird, wünsche ich mir, kann es mir aber nicht so recht vorstellen.

1. Deutschland wird die Munition für den Gepard selbst herstellen - und zwar in den erforderlichen Mengen.

2. Ende Mai 2023 erhielt ein amerikanischer Waffenhändler vom Pentagon den Auftrag, 50 weitere Gepard-Panzer aus Beständen Jordaniens für Lieferung an die Ukraine spätestens im Mai 2024 in Amman instand zu setzen.

Also wenn der Krieg bis ins Jahr 2024 andauernd sollte - oder darüber hinaus -, werden die Russen einen deutlich verstärkten "Budenzauber" erwarten können!
    Und das Uran, woher nehmen? 2024, ja, und 2028? Wird dann nicht die Munitionsfabrik zerstört sein?

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. NEIN .. schreib nicht solch einen Blödsinn ..
    Ok, sorry.

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Nein. Ich meine, dass Russland keinesfalls von allen Seiten durch Feinde "umzingelt" wäre. Das stimmt einfach nicht. Aber das wurde hier behauptet.
    Schaue Dir die US Basen an, schaue Dir an , wie Russland sehr wohl durch islamische, instabile Staaten im Süden bedroht wird, schaue Dir das Verhältnis zur Demographie Chinas versus menschenleerer Ländereien im fernen Osten an, schaue Dir an, wie sehr die Nato im Westen vorgerückt ist.Amateur und Pseudosoldaten und Küchenstrategen wie Du haben reichlich viel keine Ahnung und sind so dummdreist damit auch noch hausieren zu gehen.Dunnig Kruger alleine schützt Dir vor der an sich angebrachten Scham.

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen

Hatte gestern eher den Eindruck, dass Putin den Waffentransfer von der NATO in die Ukraine hinein an der polnischen Grenze gar nicht mal so gross unterbinden moechte ?

Den Ball hat er eher gestern an die NATO zurueckgespielt und gesagt, dass es allein die Entscheidung der NATO sei, ob Waffen weiter in die Ukraine hineingepumpt werden.

Solange die NATO die Ukraine bewaffnen wuerde, wuerde es mit Russland auch keine Friedensverhandlungen geben.

Die Entscheidung zu Friedensverhandlungen liegt also jetzt allein bei der EU und NATO. Der 1. Schritt dafuer, waere der Stop der Waffenlieferungen an die Ukraine.

Letztendlich muesst Ihr also die kommenden Jahre und Jahrzehnte entscheiden, ob Ihr den Krieg gegen Russland fortsetzen wollt ? Das liegt nicht allein in der Macht Putins und Moskaus. Da sind eher Entscheidungszentren wie Paris, Rom, Warschau, London und Berlin gefragt ?

Alle Russen wissen laengst, dass der Westen einen Vernichtungskrieg gegen Russland fuehren will:

Quelle:

The next wave of the counteroffensive w/Scott Ritter (Live)

by The Duran

June 13, 2023
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Putin steht anscheinend auch nicht gross unter Zeitdruck ?üü

Fuer ihn kann der Krieg noch Jahre dauern ?

Er machte auf mich gestern einen sehr aufgeraeumten Eindruck. Null nervoes, eher tiefenentspannt.

Das wurde gestern auf der der Pressenkonferenz mit russischen Kriegskorrespondenten deutlich. Fuer Putin reicht es wohl aus, wenn die Ziele der Spezialoperation erst im Jahre 2049 alle erreicht sein werden ?

Meeting with war correspondents

The President met with war correspondents at the Kremlin.

June 13, 2023, 18:55 Uhr
    ...

Putin besprach den Verlauf der Spezialoperation mit Kriegskorrespondenten

MOSKAU, 13. Juni 2023 - RIA Novosti.
    ...

Die Frage, die sich fuer mich eher stellt, ist die, ob der Westen und die EU wirklich bis ins Jahre 2049 hinein weiter Waffen in die Ukraine hineinpumpen will ?
    Putin hat alle Zeit der Welt. Er testet gerade die Kampfkraft des Westens aus und srellt sich darauf ein. Verkauft kein Öl und Gas mehr an den Feind.

Mal sehen, wann der Westen dieses Spiel freiwillig aufgibt - und um Verhandlungen bettelt.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Welches Europa? Jenes, was du in etlichen Versuchen nicht zu definieren vermochtest?
    Dass du dir der Wichtigkeit des US-Schutzes bewusst bist, habe ich nie bezweifelt. Vielmehr warst DU es doch, der sich ab und zu antiamerikanisch gegeben hat, um das Neue Europäische Selbstbewusstsein zu unterstreichen, subtil weiblich von Deutschland dominiert.... als "Primus inter Pares"
    Bitte? Ich habe keinen Versuch unternommen, es zu definieren, ich habe es ganz konkret formuliert!

Ein zukünftiges Großeuropa inkludiert nach meinem Dafürhalten sämtliche Länder und Nationen auf dem europäischen Kontinent - ausnahmslos!

Wo fehlt es hier an Eindeutigkeit?

Und ich habe mich weder antiamerikanisch noch antirussisch gebeben - schon gar nicht "pathologisch phobisch"! Eines sollte allerdings angestrebt werden: dass dieses neue Europa statt schroff und forsch, eher versöhnlich und non chalant von Deutschland dominiert wird.

Und genau diesen Anspruch darf ein jeder Europäer gerne bezüglich seines jeweiligen Heimatlandes haben. Das firmiert nämlich unter "Neuer, europäischer Patriotismus"!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer