User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 1289 von 21636 ErsteErste ... 289 789 1189 1239 1279 1285 1286 1287 1288 1289 1290 1291 1292 1293 1299 1339 1389 1789 2289 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.881 bis 12.890 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Arndt

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Das war ironisch gemeint !

Ersetze Freunde durch Feinde !
    Ich stelle fest, du hast mich perfekt verstanden!
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

Mitglied Benutzerbild von Jony

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Naja, ein so pervers reiches Land wie Saudi Arabien kann sich Sicherheit auch einfach kaufen.
    Deine Gelassenheit teilen die Saudis nicht. Schließlich verliert Erdöl rapide an Relevanz und die Erdgasreserven der Saudis sind überschaubar. Das heißt nach Adam Riese, dass Saudi-Arabien, anders als z.B. Katar, den Zenit seines Wohlstandes überschritten hat und sich quasi neu erfinden und improvisieren muss. Das chaotische Hin und Her der letzten Jahre in der saudischen Außenpolitik unterstreicht deren Nervösität.
    Da hätte selbst dieses Deutschland, selbst heute mit sinkendener autochthoner Bevölkerung, sinkender weltweiter Beliebtheit und sinkender weltpolitischer Relevanz trotzdem immer noch ganz andere Voraussetzungen.

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Deine Gelassenheit teilen die Saudis nicht. Schließlich verliert Erdöl rapide an Relevanz und die Erdgasreserven der Saudis sind überschaubar. Das heißt nach Adam Riese, dass Saudi-Arabien, anders als z.B. Katar, den Zenit seines Wohlstandes überschritten hat und sich quasi neu erfinden und improvisieren muss. Das chaotische Hin und Her der letzten Jahre in der saudischen Außenpolitik unterstreicht deren Nervösität.
    Da hätte selbst dieses Deutschland, selbst heute mit sinkendener autochthoner Bevölkerung, sinkender weltweiter Beliebtheit und sinkender weltpolitischer Relevanz trotzdem immer noch ganz andere Voraussetzungen.
    Saudi hat eine grandiose Zukunft, da sie sich genau gerade neu erfinden - ohne den Ballast, die Demografie, die Schulden, die Schland hat.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Freunde von Valerie Bugault

Der Kosovo, diese Loslösung, dieses gewaltsame Herausreißen aus Serbien durch einen 80 Tage dauernden grausamen Krieg im Jahr 1999 ist ein Ereignis, das die auf Recht basierende internationale Ordnung zerstört hat.

Wenn der Westen heute Russland vorwirft, die Krim auf Kosten der Ukraine zurückerobert zu haben, nun, dann gibt Russland der NATO nur die Quittung.

Die Amerikaner spielen mit Zuckerbrot und Peitsche. Sie möchten den serbischen Präsidenten stürzen, weil er den Russen und Ungarn zu nahe steht. Das ist die Peitsche.

Die Europäer schwenken das Zuckerbrot, indem sie Serbien eine schnelle Aufnahme in die Europäische Union anbieten, nach der das Kosovo kein Problem mehr sein wird.

Europa steht konkret seit 1945 unter amerikanischer militärischer und politischer Besatzung, da die europäischen Eliten nur die Befehle der USA ausführen.

Die NATO treibt die Eskalation voran, um von der festgefahrenen Front in der Ukraine abzulenken, aber das hängt auch von Belgrad ab. Belgrad könnte beschließen, die an der Grenze zum Kosovo massierten Militäreinheiten freizulassen, die unter den derzeitigen Kräfteverhältnissen den Norden des Kosovo besetzen könnten. Natürlich wäre das ein casus belli mit der NATO.

Belgrad weiß, dass dies eine Falle ist. Wenn Serbien nicht eingreift, werden die Serben einfach aus dem Kosovo vertrieben oder aller Rechte beraubt, und de facto wird das Kosovo ethnisch von der serbischen Präsenz gesäubert.

Wenn es interveniert, kommt es zu einem Konflikt mit der NATO oder einer Blockade mit Wirtschaftssanktionen, die für Serbien äußerst schädlich sind. In beiden Fällen riskiert die serbische Führung bei der Bewältigung dieser Krise im politischen Sinne ihre Haut.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Serbien hat in heldenhaftem Kampf Adolf Hitler und das Deutsche Reich besiegt. Heute noch ist es eine Hochburg des energischen Anti-Nazismus und darf sich jetzt freuen, ab 1914 auf der richtigen Seite der Geschichte gestanden zu haben.

Weder Kaiser Franz-Joseph noch der in Sarajevo ermordete Franz-Ferdinand oder gar Adolf Hitler wollten den Kosovo aus Serbien herausschneiden. Das bleibt den USA vorbehalten, den uralten Verbündeten Serbiens.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Naja, ein so pervers reiches Land wie Saudi Arabien kann sich Sicherheit auch einfach kaufen.
    Wenn ich mir anschaue, wie sie bei Jemen mit westlichen High-Tech Waffen versagen, dann fällt mir der Spruch ein: ,, Geld schießt doch keine Tore."

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Deswegen wurde der 'jüdische" Rosenberg auch in Nürnberg zum Tode verurteilt.
    Du bist und bleibst ein trauriger Clown...
    Es gab nicht nur Juden die zu Zeiten des Deutschen NationalSozialismus anderen Juden geholfen und geschuetzt haben. Bei den Nuernberger Prozessen war ich nicht dabei. Vielleicht wurde Alfred Rosenberg zum Tode verurteilt, weil er mit den Deutschen NationalSozialisten aus Ueberzeugung kollaborierte und deshalb andere Juden " ans Messer " geliefert hat.

Nürnberger Prozesse
    Wie Rosenberg sein eigenes Todesurteil fällte

Auszug:

Rosenberg beharrte bis zuletzt ostentativ auf seinem Bekenntnis zum Nationalsozialismus. In der Einsamkeit seiner Gefängniszelle schrieb er:

"Der Nationalsozialismus war eine europäische Antwort auf die Frage eines Jahrhunderts. Er war die edelste Idee, für die ein Deutscher die ihm gegebenen Kräfte einzusetzen vermochte. Er war eine echte soziale Weltanschauung und ein Ideal blutbedingter kultureller Sauberkeit."

[Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

(Sheriff von Nottingham)

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Serbien hat in heldenhaftem Kampf Adolf Hitler und das Deutsche Reich besiegt. Heute noch ist es eine Hochburg des energischen Anti-Nazismus und darf sich jetzt freuen, ab 1914 auf der richtigen Seite der Geschichte gestanden zu haben.
    Als Dank dafür, wurden sie von ihren ehemaligen Alliierten mehrmals bombardiert.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir anschaue, wie sie bei Jemen mit westlichen High-Tech Waffen versagen, dann fällt mir der Spruch ein: ,, Geld schießt doch keine Tore."
    Weil deren eigene Armee eine relativ unfähige Operettentruppe ist, die auch mit der besten Technik nicht viel reißen wird. Ich hätte mir an deren Stelle eine Truppe mit beinharten Söldnern zusammengekauft und die von der Leine gelassen. Oder gleich Prigozhin kontaktiert....
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Saudi hat eine grandiose Zukunft, da sie sich genau gerade neu erfinden - ohne den Ballast, die Demografie, die Schulden, die Schland hat.
    Richtig, uns wird der angehäufte Ballast ersaufen lassen. In arabaischen Ländern ist man da pragmatischer: Erst einmal holt man sich nicht so viel Ballast ins Haus und sollte es doch passieren, entledigt man sich dessen auch mal auf die unfeine Art.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Lord Laiken
    Gast

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Bei den Nuernberger Prozessen war ich nicht dabei.
    Ich schon - in einem früheren Leben. Ich habe dort nur einmal nein gesagt.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer